Vali
Well-Known Member
Um mich mal einzuklinken... Waden sind doof.Katern wie sau und wachsen nicht.^^
Das leidige Lied sing ich mit
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Um mich mal einzuklinken... Waden sind doof.Katern wie sau und wachsen nicht.^^
Ist schon ziemlich heftig, wie sich das bei dir anhört. Ich würde trotzdem nur auf Konditionierung tippen. Deine Muskulatur ist ja fast nur (schnell)kräftige Bewegungen gewohnt, ohne viel metabolische Ermüdung..... von dem her würde ich mir mal keine Sorgen machen.Was ich mich nur frage, Wandern ist ja ein Allerweltshobby, selbst Rentner machen das regelmäßig. Ob es normal ist, sich danach so zu fühlen? Kann ich mir kaum vorstellen. Es ist doch nicht normal, dann beinahe eine Woche kaum gehen zu können. Oder ist die Antwort wirklich, es regelmäßig zu machen.![]()
Na so schlimm ist es nicht. Ich fahre relativ viel Fahrrad aber das ist sicher etwas ganz anderes von der Belastung und nicht vergleichbar. Laufen ist definitiv weniger geworden, seit ich keinen Hund mehr habe. Aber wandern in der Ebene ist kein Problem. Sobald was mit Aufstiegen oder Treppen ist, kommt der Kater. Von treppensprints hatte ich das mal so schlimm, dass ich sogar Tage später nachts noch Krämpfe bekam.Ist schon ziemlich heftig, wie sich das bei dir anhört. Ich würde trotzdem nur auf Konditionierung tippen. Deine Muskulatur ist ja fast nur (schnell)kräftige Bewegungen gewohnt, ohne viel metabolische Ermüdung..... von dem her würde ich mir mal keine Sorgen machen.
Aber ist auf jeden Fall ein Zeichen, dass du sowas öfter machen solltest: entweder zum Probieren, ob's nochmal so schlimm ausfällt, oder um dich etwas allgemeiner fit zu halten![]()
Smartphone![]()
Ist bei bei mir 100% genau so! Ich habe auch noch nach JEDEM Training Muskelkater.Na so schlimm ist es nicht. Ich fahre relativ viel Fahrrad aber das ist sicher etwas ganz anderes von der Belastung und nicht vergleichbar. Laufen ist definitiv weniger geworden, seit ich keinen Hund mehr habe. Aber wandern in der Ebene ist kein Problem. Sobald was mit Aufstiegen oder Treppen ist, kommt der Kater. Von treppensprints hatte ich das mal so schlimm, dass ich sogar Tage später nachts noch Krämpfe bekam.
Tatsächlich aber hatten wir auf der letzten Tour einen sehr ambitionierten Läufer dabei, der hatte hinterher die wenigsten Probleme.
Irgendwie scheint das mit dem Muskelkater auch Veranlagung zu sein. Wenn ich mal 2 wochen Pause mache, ist es nach dem ersten Training, als hätte ich noch nie trainiert, bißchen Beugen und ich kann mich direkt paar Tage nicht aufs Klo setzen. Andere haben damit weniger Probleme.
Hehe hab dann gestern schon gegoogled, hab mir mal wieder was von dir abgeschautDen Cosgrove evil 8 Complex hatte ich vor Jahren mal aus dem Internet. Der Cosgrove macht fast nur sowas. Ich steh auf solches Zeug und mag vor allem LH Komplexe.
Diese beiden Artikel sind ganz gut, in dem einen ist der evil 8 mit drin, wenn auch die videos dazu sehr grauslich sindaber die Komplexe sind wirklich cool.
https://www.t-nation.com/training/screw-cardio-four-complexes-for-a-shredded-physique
https://www.t-nation.com/training/rebuild-yourself-with-complexes
Und, wenn wir gerade bei Komplexen sind, was auch sehr schön ist: Geoff Neupert mit seinem Programm "Kettlebell Muscle" - ein 12 Wochen Programm, das nur aus db Kettlebell Komplexen besteht.
Haha ja, oder auch 50kg.....Ich weiß, man denkt zuerst 20 kg sind nichts und doch ist die erste Runde schon eine Herausforderung![]()
t. Der Cosgrove macht fast nur sowas. Ich steh auf solches Zeug und mag vor allem LH Komplexe.