• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dicker

Well-Known Member
Ja ist er.

Danke Dicker. :) Ändert aber nichts daran, dass ich viel zu schwach für meine Gewichtsklasse bin. o_O

Ich bin dick und dennoch viel zu schwach in meiner Alters-und Gewichtsklasse :(.

Volzotan

Well-Known Member
Und jetzt ist hier wieder gut mit jammern wie schwach wir sind. [img3]
Wir sind ja dabei es zu ändern. :scool:

Heute laufen 3,6 km / 19 min.
Stündchen radeln wie jeden Tag.
Danach 75 min Training.
Reißen:
bis 2 x 1 x 45 kg - keinen weggeschmissen, läuft
Kreuzheben erhöht (ab Knie) - Klimmzüge Supersatz
3 x 110 kg / 3
3 x 120 kg / 3
3 x 3 x 110 kg / 3
alles im Obergriff, ab dem 120er Satz mit Zughilfen

Volzotan

Well-Known Member
1 h 45 min Training
Sots Press clean:
3 x 5 / 15 kg
Umgruppieren eng:
bis 50 kg
1 x 52,5 kg PR
1 x 55 kg PR
Umsetzen:
2 x 50 kg
1 x 55 kg
2 x 1 x 60 kg
3 x 1 x 62,5 kg
0 x 65 kg :rolleyes:
1 x 65 kg Bestleistung eingestellt
Zug eng:
3 x 65 kg
3 x 3 x 70 kg
Kniebeuge hinten:
2 x 70 kg
1 x 75 kg
3 x 2 x 70 kg
40 kg unten halten: 3 x 10 Sek.
Pendlay Rudern:
5 x 40 kg
3 x 5 x 45 kg

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zu den PR`s [img17].
Ich fand das alte Avatarbild besser, aber ist ja Geschmackssache.

Volzotan

Well-Known Member
Danke Dicker. Die Avatarbilder kann man ja kalenderblattmäßig austauschen, insbesondere jetzt, da es wieder funktioniert. :)
15 min Kettlebell Training
swings:
100 x 20 kg
snatches:
5/5 x 20 kg
clean & push press, alternating:
5/5 x 20 kg
clean & press, alternating:
3 x 5/5 x 16 kg

Volzotan

Well-Known Member
Heute 50 min training
Sots Press Snatch:
5 x 15 kg
5 x 20 kg
Reißen:
bis 2 x 1 x 45 kg, war alles locker und ohne Fehlversuche; letztes mal Reißen vor der LM. Obwohl die 45 locker kamen, nicht mehr gesteigert, weil ich eine Schißbuxe bin und weil ich weiß, dass das Kopfkino losgeht, wenn ich kurz vor dem WK Fehlversuche mache. Deshalb lieber nur sichere Versuche. Habe aber nichts zu verlieren am Samstag, ich bin hier im gesamten Bundesland die einzige Masters Starterin in meiner Klasse, d. h. ich muss nur gültige Versuche machen, um meinen Titel zu verteidigen.
Kniebeuge vorn:
3 x 45/55/60 kg
3 x 65 kg
2 x 70 kg
1 x 75 kg PR :cool:
2 x 3 x 65 kg

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Frontbeuge stark, alle Achtung![img17]

Volzotan

Well-Known Member
So ging es mir in den Anfängen auch, mal deprimierend...........manchmal ist man auch froh darüber.

Glückwunsch zum PR [img17].
Danke Dicker. :)
Spaß haben wir auf den Meisterschaften allemal. Wir fahren meistens mit einer Gruppe von Leuten und es wird immer sehr lustig.
Heute 1,5 h Training
Sots Press clean:
2 x 5 x 15 kg
Stoßen:
problemlos bis 62,5 kg
Reißkniebeuge:
bis 3 x 40 kg
Kraftreißen:
bis 35 kg
Kniebeuge hinten:
bis
3 x 1 x 70 kg
2 x 1 x 75 kg

Volzotan

Well-Known Member
Der Wettkampf gestern war bescheiden. Es fing schon damit an, dass ich 200 g zu schwer für meine Gewichtsklasse war, also in der Statistik nun mit Ü75 drin. Halb so wild zwar aber das hätte ich mir anders vorgestellt.
Dann hinten beim Aufwärmen Reißen schon bemerkt, dass immer wieder einzelne wackelige Versuche dazwischen waren. Konnte es aber immer gut retten. Bin mit 40 kg im Anfangsversuch raus, was wirklich ganz sicher sein sollte aber der erste Versuch war so wackelig, dass mir die Hantel hinten runter gefallen ist, obwohl ich schon gestanden habe. [img98] Die 40 im zweiten wiederholt, auch wackelig aber gültig. Im dritten sicherheitshalber 43, die wiederum locker waren, hätte im grunde der Anfangsversuch sein sollen. :-\ Das hatte ich mir anders vorgestellt. Dann Stoßen auch wieder alles scheiße. Hinten war alles locker und sah gut aus, sobald ich aber auf der Bühne die Hantel angefasst habe, ist alles schiefgegangen. Im ersten 60 kg gerade so gültig bekommen, 63 kg im zweiten umgesetzt (wobei "hochgewürgt" trifft es eher:eek:) aber nicht ausgestoßen bekommen, weil dafür der Dampf gefehlt hat und im 3. genau dasselbe.
Insgesamt also nur 3 gültige und nichts hat von den Lasten und den Steigerungen so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Besonders ärgert es mich, weil die Lasten ja alle im Training sicher waren in den letzten Wochen. Ich kann es eigentlich aber habe es nicht geschafft, das auf die Bühne zu bringen. o_O
Im Total waren es 103 kg, das waren 7 kg mehr als im letzten Jahr, trotzdem bin ich unzufrieden, weil es auch 7 kg unter der diesjährigen Bestleistung liegt. Insgesamt alles ziemlich peinlich und ich hätte heulen können.
Aber natürlich habe ich den Landesmeistertitel und die Gesamtwertung des Turnieres habe ich auch gewonnen, logischerweise als einziger weiblicher Masters Teilnehmer. Es gab ein richtig geiles Siegergeschenk, ein Präsentkorb voll Süßigkeiten, Wurst, Bier und Schinken aus der Region. Das hat die Laune schon wieder gehoben. Es hat sich aber ein bißchen unverdient angefühlt, obwohl das natürlich Quatsch ist. :rolleyes:
Aufstehen, Staub abklopfen, Krone richten und weiter.
Das so zu sehen fällt mir heute schon leichter. Der Trainer hat auch gesagt, sowas passiert, beim nächsten Mal läuft es besser und es ist ganz typisch für den Sport Gewichtheben, dass einem solche unberechenbaren Sachen passieren, wo man sich in dem Moment dann extrem ärgert. Na klar, wenn es anderen passiert, würde ich auch sagen, schlechten Tag gehabt, locker nehmen und weiter. Aber wenn es einem selbst passiert, muss man das erstmal verarbeiten.

Ysabet

Well-Known Member
Ach Mensch, schade das es nicht so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hattest. Aber wie du schreibst, Krone aufrichten und weiter gehts. Nächstes Mal klappts besser! :)

Gratulation zum Titel und viel Spaß beim Verzehr des Präsentkorbes *g*

rustinxcohle

Well-Known Member
Glückwunsch. Und sowas passiert mal. Im Sport, vor allem wenn es darum geht die körperlichen Fähigkeiten in Form von Spitzenleistung auf den Punkt zu bringen, ist eh kein Tag wie der andere. Ich denke mittlerweile siehst du es eh nicht mehr so verbissen. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Der Wettkampf gestern war bescheiden. Es fing schon damit an, dass ich 200 g zu schwer für meine Gewichtsklasse war, also in der Statistik nun mit Ü75 drin. Halb so wild zwar aber das hätte ich mir anders vorgestellt.
Dann hinten beim Aufwärmen Reißen schon bemerkt, dass immer wieder einzelne wackelige Versuche dazwischen waren. Konnte es aber immer gut retten. Bin mit 40 kg im Anfangsversuch raus, was wirklich ganz sicher sein sollte aber der erste Versuch war so wackelig, dass mir die Hantel hinten runter gefallen ist, obwohl ich schon gestanden habe. [img98] Die 40 im zweiten wiederholt, auch wackelig aber gültig. Im dritten sicherheitshalber 43, die wiederum locker waren, hätte im grunde der Anfangsversuch sein sollen. :-\ Das hatte ich mir anders vorgestellt. Dann Stoßen auch wieder alles scheiße. Hinten war alles locker und sah gut aus, sobald ich aber auf der Bühne die Hantel angefasst habe, ist alles schiefgegangen. Im ersten 60 kg gerade so gültig bekommen, 63 kg im zweiten umgesetzt (wobei "hochgewürgt" trifft es eher:eek:) aber nicht ausgestoßen bekommen, weil dafür der Dampf gefehlt hat und im 3. genau dasselbe.
Insgesamt also nur 3 gültige und nichts hat von den Lasten und den Steigerungen so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Besonders ärgert es mich, weil die Lasten ja alle im Training sicher waren in den letzten Wochen. Ich kann es eigentlich aber habe es nicht geschafft, das auf die Bühne zu bringen. o_O
Im Total waren es 103 kg, das waren 7 kg mehr als im letzten Jahr, trotzdem bin ich unzufrieden, weil es auch 7 kg unter der diesjährigen Bestleistung liegt. Insgesamt alles ziemlich peinlich und ich hätte heulen können.
Aber natürlich habe ich den Landesmeistertitel und die Gesamtwertung des Turnieres habe ich auch gewonnen, logischerweise als einziger weiblicher Masters Teilnehmer. Es gab ein richtig geiles Siegergeschenk, ein Präsentkorb voll Süßigkeiten, Wurst, Bier und Schinken aus der Region. Das hat die Laune schon wieder gehoben. Es hat sich aber ein bißchen unverdient angefühlt, obwohl das natürlich Quatsch ist. :rolleyes:
Das so zu sehen fällt mir heute schon leichter. Der Trainer hat auch gesagt, sowas passiert, beim nächsten Mal läuft es besser und es ist ganz typisch für den Sport Gewichtheben, dass einem solche unberechenbaren Sachen passieren, wo man sich in dem Moment dann extrem ärgert. Na klar, wenn es anderen passiert, würde ich auch sagen, schlechten Tag gehabt, locker nehmen und weiter. Aber wenn es einem selbst passiert, muss man das erstmal verarbeiten.
[img17]

Dicker

Well-Known Member
Ob Gegner oder nicht, letztlich ist die Hantel und die eigenen Nerven der wirkliche Gegner, mit dem man sich aktiv messen muß. Da gibt es nur hop oder top !
Wichtig ist, das Du in der Wertung gelieben bist. Ein platzen, gerade bei fehlender Gegnerschaft kommt da schon einer Blamage nahe. Das hast Du aber verhindern können und deinen eigenen PR um 7 kg gesteigert. Dafür meinen Glückwunsch, PR`s im Wettkampf macht man auch nicht alle Tage. In diesen Sinne zitiere ich deine Worte
So machst Du es und so ist es auch richtig [img17].
Genieße den Inhalt es Korbes [img26].

doschi

Well-Known Member
Glückwunsch zum Wettkampf...:)

Und auch mal ne gescheite Siegprämie...:)

Volzotan

Well-Known Member
Heute Training:
Waiters Walk (Kettlebell):
je 2 x 20 m / 15 kg
je 1 x 20 m / 20 kg
Sots Press Snatch:
5 x 15 kg
5 x 20 kg
Reißen:
viele 3er und 2er bis 35 kg, schnelles Körpersenken geübt, weil ich genau damit Schwierigkeiten habe. Mit dieser Last ging es auch ganz gut. Die Probleme kommen immer erst später, so ab 40 kg aufwärts, wenn sich die Hantel beim wegheben schon bißchen schwer anfühlt, fange ich immer an Mist zu machen. Ich denke immer nur: ziehen ziehen ziehen und ziehe wie verrückt, schleudere noch nach vorn und komme nicht mehr gescheit unter die Hantel. Dann habe ich sie immer schon so weit oben, dass es gar nicht mehr möglich ist, da noch drunter zu kommen. Habe mit dem Trainer drüber geredet, dass es vor allem Angst ist. Irgendwo ist im Kopf drin, dass ich denke, ich halte sie nicht, wenn ich schnell drunter muss und dann kann man üben wie man will, es wird einfach nichts. Naja und die suboptimale Körpergröße und die schlechten Hebel kommen halt noch dazu. Also ich finde meine Körpergröße super, nur ausgerechnet zum Heben ist sie etwas ungünstig. Der Trainer meinte nur so laut gedacht, ob in den Ausfallschritt Reißen vielleicht eine Atlernative wäre. Ich habe das einmal vor Monaten aus Spaß gemacht mit 25 kg.
Ich habe das direkt ausprobiert und bin gut zurecht gekommen. So aus dem kalten raus, ohne dass ich es jemals geübt habe bis 45 kg. Das ist quasi bereits 95 % meiner klassischen Reißleistung.
Habe dann direkt beschlossen, ab jetzt nur noch in den Ausfallschritt zu reißen. Der Trainer findet es gut, er kennt ja das dauernde Drama um die Hocke. :rolleyes: Vor allem kann ich ganz ohne Angst rangehen, wenn ich weiß, ich muss nicht in die Hocke damit. :)
Das ist der 45er, auch geschleudert aber so an sich ging es ganz gut, ja es ist schon ein bißchen strange aber für mich fühlt es sich gut an und darauf kommt es ja an. Hätte ich damit in die Hocke gemusst, das wäre nie was geworden. :confused:

Oben