Dicker
Well-Known Member
Ja ist er.
Danke Dicker.Ändert aber nichts daran, dass ich viel zu schwach für meine Gewichtsklasse bin.
![]()
Ich bin dick und dennoch viel zu schwach in meiner Alters-und Gewichtsklasse
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ja ist er.
Danke Dicker.Ändert aber nichts daran, dass ich viel zu schwach für meine Gewichtsklasse bin.
![]()
![laugh [img3] [img3]](/styles/smilies/13.gif)

Habe aber nichts zu verlieren am Samstag, ich bin hier im gesamten Bundesland die einzige Masters Starterin in meiner Klasse, d. h. ich muss nur gültige Versuche machen, um meinen Titel zu verteidigen.
Kniebeuge vorn:
1 x 75 kg PR![]()
.![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
![yeah [img30] [img30]](/styles/smilies/6a.gif)
Danke Dicker.So ging es mir in den Anfängen auch, mal deprimierend...........manchmal ist man auch froh darüber.
Glückwunsch zum PR.
Die 40 im zweiten wiederholt, auch wackelig aber gültig. Im dritten sicherheitshalber 43, die wiederum locker waren, hätte im grunde der Anfangsversuch sein sollen.
Das hatte ich mir anders vorgestellt. Dann Stoßen auch wieder alles scheiße. Hinten war alles locker und sah gut aus, sobald ich aber auf der Bühne die Hantel angefasst habe, ist alles schiefgegangen. Im ersten 60 kg gerade so gültig bekommen, 63 kg im zweiten umgesetzt (wobei "hochgewürgt" trifft es eherDer Wettkampf gestern war bescheiden. Es fing schon damit an, dass ich 200 g zu schwer für meine Gewichtsklasse war, also in der Statistik nun mit Ü75 drin. Halb so wild zwar aber das hätte ich mir anders vorgestellt.
Dann hinten beim Aufwärmen Reißen schon bemerkt, dass immer wieder einzelne wackelige Versuche dazwischen waren. Konnte es aber immer gut retten. Bin mit 40 kg im Anfangsversuch raus, was wirklich ganz sicher sein sollte aber der erste Versuch war so wackelig, dass mir die Hantel hinten runter gefallen ist, obwohl ich schon gestanden habe.Die 40 im zweiten wiederholt, auch wackelig aber gültig. Im dritten sicherheitshalber 43, die wiederum locker waren, hätte im grunde der Anfangsversuch sein sollen.
Das hatte ich mir anders vorgestellt. Dann Stoßen auch wieder alles scheiße. Hinten war alles locker und sah gut aus, sobald ich aber auf der Bühne die Hantel angefasst habe, ist alles schiefgegangen. Im ersten 60 kg gerade so gültig bekommen, 63 kg im zweiten umgesetzt (wobei "hochgewürgt" trifft es eher
) aber nicht ausgestoßen bekommen, weil dafür der Dampf gefehlt hat und im 3. genau dasselbe.
Insgesamt also nur 3 gültige und nichts hat von den Lasten und den Steigerungen so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Besonders ärgert es mich, weil die Lasten ja alle im Training sicher waren in den letzten Wochen. Ich kann es eigentlich aber habe es nicht geschafft, das auf die Bühne zu bringen.
Im Total waren es 103 kg, das waren 7 kg mehr als im letzten Jahr, trotzdem bin ich unzufrieden, weil es auch 7 kg unter der diesjährigen Bestleistung liegt. Insgesamt alles ziemlich peinlich und ich hätte heulen können.
Aber natürlich habe ich den Landesmeistertitel und die Gesamtwertung des Turnieres habe ich auch gewonnen, logischerweise als einziger weiblicher Masters Teilnehmer. Es gab ein richtig geiles Siegergeschenk, ein Präsentkorb voll Süßigkeiten, Wurst, Bier und Schinken aus der Region. Das hat die Laune schon wieder gehoben. Es hat sich aber ein bißchen unverdient angefühlt, obwohl das natürlich Quatsch ist.
Aufstehen, Staub abklopfen, Krone richten und weiter.
Das so zu sehen fällt mir heute schon leichter. Der Trainer hat auch gesagt, sowas passiert, beim nächsten Mal läuft es besser und es ist ganz typisch für den Sport Gewichtheben, dass einem solche unberechenbaren Sachen passieren, wo man sich in dem Moment dann extrem ärgert. Na klar, wenn es anderen passiert, würde ich auch sagen, schlechten Tag gehabt, locker nehmen und weiter. Aber wenn es einem selbst passiert, muss man das erstmal verarbeiten.
![daumen [img17] [img17]](/styles/smilies/8.gif)
So machst Du es und so ist es auch richtigAufstehen, Staub abklopfen, Krone richten und weiter.
.
.