• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Heute aus spaß mit jemand auf der Leichtathletenbahn gewesen zum Kugelstoßen. 7,80 m gestoßen. Dafür, dass ich das mindestens 20 Jahre nicht mehr gemacht habe und keine richtige Stoßtechnik drauf habe, fand ich das ganz gut.
Dann 1 h Training - letztes Training vor dem WK
KB swings:
20 x 25 kg - die waren heute richtig knackig
kneeling squat jump:
6
Stoßen:
locker in insgesamt 5 Versuchen bis 60 kg, nochmal an den geplanten Anfangsversuch und dann schluss
Zug eng:
2 x 65 kg
2 x 2 x 70 kg
Reißkniebeuge: habe ich für den Kopf gebraucht
locker bis 47,5 kg
50 kg leider auf halbem Weg hoch runter geschmissen:mad:
1 x 47,5 kg - wieder locker :rolleyes:
Kniebeuge vorn:
bißchen Spannung bis 70 kg

Volzotan

Well-Known Member
Zurück von der Masters WM. Wir waren 11 Teilnehmerinnen in meiner Klasse und ich bin 10. geworden. Es war mein erster internationaler Wettkampf, daher fand ich das alles sehr spannend. Gewicht hat diesmal auch gepasst, habe 2 Tage kaum etwas gegessen. Hat aber funktioniert, habe mit 74,5 kg eingewogen. Für die Ü75 hätte ich die Quali nicht gehabt, daher war das wichtig. Nur leider hatte ich wieder nur 3 gültige Versuche. Reißen lief noch ganz gut, 45, 48 locker gültig und 50 knapp daneben. Ärgerlich aber fand ich nicht weiter schlimm. Ab dann war alles nur noch mist. Abgewartet bis Reißen beinahe zu Ende war, danach war noch Siegerehrung der beiden Gruppen vor uns. Ich dachte, ich habe noch massig Zeit. Ich hatte mit 60 kg den Anfang gemeldet und lt. Liste wäre ich als 2. oder 3. dran gewesen. Dann habe ich mitbekommen, dass alle schon voll drin im Aufwärmen fürs Stoßen sind. Auf einmal hieß es in 2 min die erste Hebung, alle haben gesteigert und ich bin als erstes dran. Da hatte ich gerade erst angefangen, einen 50er gemacht, ganz schnell einen 55er, dann musste ich sofort raus auf die Bühne rennen und habe den 60er gemacht. Das ist ziemlich blöd gelaufen, ich war im Kopf noch nicht richtig bei der Übung angekommen, Umsetzen war schon scheiße beim ersten Versuch. Ausstoß aber ok und wenigstens in der Wertung. Dann musste ich erstmal warten und war dann irgendwann mit 63 kg dran, habe aber nicht umgesetzt; sofort wiederholt und dieselbe Scheiße nochmal. :mad: Nur 108 kg in der Wertung. Hat mich das geärgert. Selbst wenn alles nach Plan gelaufen wäre, hätte es zwar am Gesamtergebnis nichts geändert, die nächste Platzierung lag bei 121 kg, da hätte so oder so einiges gefehlt, mich hat meine persönliche Leistung einfach geärgert. Andererseits habe ich über den Tag auch mitbekommen, dass einige geplatzt sind, die waren sicher schlimmer dran.
Cool war natürlich, überhaupt teilzunehmen und für erfolgreiche Teilnahme hat man eine Flasche Wein aus der Region als special Edition bekommen. :)

Anhänge

• DSCN1628.JPG
    DSCN1628.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 12

Dicker

Well-Known Member
Ich bin beim 1.Weltmeisterschaftsstart 4. geworden..........oder letzter, je nach Sichtweise !
Aber ich habe mir geschworen, das passiert mir nicht wieder. Im Jahr darauf bin ich zwei Gewichtsklassen tiefer gestartet und habe den Titel bekommen, gegen nationale und internationale Gegner.
Mal sehen was Samstag passiert ?

Dir gehört mein Glückwunsch, Du bist nicht "geplatzt" und hast wertvolle Erfahrungen gesammelt. Das hilft beim nächsten Start !

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Zurück von der Masters WM. Wir waren 11 Teilnehmerinnen in meiner Klasse und ich bin 10. geworden. Es war mein erster internationaler Wettkampf, daher fand ich das alles sehr spannend. Gewicht hat diesmal auch gepasst, habe 2 Tage kaum etwas gegessen. Hat aber funktioniert, habe mit 74,5 kg eingewogen. Für die Ü75 hätte ich die Quali nicht gehabt, daher war das wichtig. Nur leider hatte ich wieder nur 3 gültige Versuche. Reißen lief noch ganz gut, 45, 48 locker gültig und 50 knapp daneben. Ärgerlich aber fand ich nicht weiter schlimm. Ab dann war alles nur noch mist. Abgewartet bis Reißen beinahe zu Ende war, danach war noch Siegerehrung der beiden Gruppen vor uns. Ich dachte, ich habe noch massig Zeit. Ich hatte mit 60 kg den Anfang gemeldet und lt. Liste wäre ich als 2. oder 3. dran gewesen. Dann habe ich mitbekommen, dass alle schon voll drin im Aufwärmen fürs Stoßen sind. Auf einmal hieß es in 2 min die erste Hebung, alle haben gesteigert und ich bin als erstes dran. Da hatte ich gerade erst angefangen, einen 50er gemacht, ganz schnell einen 55er, dann musste ich sofort raus auf die Bühne rennen und habe den 60er gemacht. Das ist ziemlich blöd gelaufen, ich war im Kopf noch nicht richtig bei der Übung angekommen, Umsetzen war schon scheiße beim ersten Versuch. Ausstoß aber ok und wenigstens in der Wertung. Dann musste ich erstmal warten und war dann irgendwann mit 63 kg dran, habe aber nicht umgesetzt; sofort wiederholt und dieselbe Scheiße nochmal. :mad: Nur 108 kg in der Wertung. Hat mich das geärgert. Selbst wenn alles nach Plan gelaufen wäre, hätte es zwar am Gesamtergebnis nichts geändert, die nächste Platzierung lag bei 121 kg, da hätte so oder so einiges gefehlt, mich hat meine persönliche Leistung einfach geärgert. Andererseits habe ich über den Tag auch mitbekommen, dass einige geplatzt sind, die waren sicher schlimmer dran.
Cool war natürlich, überhaupt teilzunehmen und für erfolgreiche Teilnahme hat man eine Flasche Wein aus der Region als special Edition bekommen. :)
Gratulation![img17]

Volzotan

Well-Known Member
Danke. :)
Ich bin beim 1.Weltmeisterschaftsstart 4. geworden..........oder letzter, je nach Sichtweise !
Aber ich habe mir geschworen, das passiert mir nicht wieder.
Danke Dicker, ich weiß genau was du meinst. Mit der Platzierung bin ich zufrieden. Ich habe ein Ergebnis, zwar das zweitschlechteste aber das ist ok. ;)
Ich habe schon anhand der Meldeliste vorher gewusst, dass es möglicherweise der letzte Platz wird. War ok für mich. Teilnehmen war cool. Mit meiner persönlichen Leistung bin ich unzufrieden, speziell wie es im Stoßen gelaufen ist, weil es ausschließlich an der Koordination lag und das ist [img98]
Ich hätte es mir einfach anders vorgestellt, vor allem weil es im Training zuletzt so gut gelaufen ist.
Aber du hast recht und auch diese Eigendynamik des Wettkampfes ist eine wertvolle Erfahrung. Es wird schon noch Wettkämpfe geben, wo es besser läuft. :scool:

Volzotan

Well-Known Member
15 min Kettlebell Zirkel
3 Runden:
50 swings / 20 kg
10 alternating clean & press / 16 kg - die letzten beiden WH in Runde 3 musste ich bißchen mit schwung nachhelfen, wieder links zuerst schlapp gemacht
10 goblet squats / 20 kg
6/6 renegade rows / 12 kg

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Schöner Bericht von Dir! Wettkämpfe laufen selten wie geplant, um so mehr kann man daraus lernen. Umso schöner, wenn es denn mal am Schnürchen läuft.:)

doschi

Well-Known Member
Glückwunsch zum Wettkampf....:)

Volzotan

Well-Known Member
Heute 45 min Training
db Kettlebell swings:
3 x 10 / 32 kg
3 x 10 / 40 kg (habe noch nie vorher 40 kg geschwungen, cool)
db Kettlebell clean:
10 x 32 kg
10 x 40 kg
Liegestütze:
3 x 10
und nochmal die 100 Reps Deadlift Challenge gemacht, wo man 20 x 5 WH in 10 min schaffen muss.
Kreuzheben:
20 x 5 x 75 kg in 13:40 min - fail aber 3,5 min schneller als beim letzten Mal
Heftig, ich hatte noch nie so einen Pump im Rückenstrecker, das wird sicher wieder übler Muskelkater und ich dachte eine Stunde später noch, ich klappe gleich zusammen :eek:[img3]

Volzotan

Well-Known Member
Der Muskelkater war wie erwartet, babarisch. Ist er eigentlich immer noch.
Jetzt erstmal Pause, weil ich seit Donnerstag erkältet bin.
Gestern abend wollte ich eigentlich nur ein paar Druckerpatronen bei amazon bestellen und habe einen Kaufrausch bekommen und alles mögliche gekauft. Inclusive Prime Mitgliedschaft. Und dieses Buch, wollte ich schon lange mal.
https://www.amazon.de/Kraft-wie-man-sie-erlangt/dp/3887462890
Wenn ich gewusst hätte, dass ich mir heute ein neues Fahrrad kaufen muss, hätte ich es sicher nicht so mit dem shoppen übertrieben.
Gestern abend mein Fahrrad geparkt und heute morgen war es weg. Vor allem steht man erstmal wie ein Trottel eine Weile rum, da wo eigentlich das Fahrrad sein müsste und überlegt, wo es denn sein könnte, bis man realisiert, dass es geklaut wurde. Und ich habe mein Fahrrad geliebt. :dft004:
Ist mir letztes Jahr auch schon passiert, da hatte ich mir gerade erst ein neues gekauft und vielleicht 6 Wochen gefahren. Immerhin hat das letzte jetzt 15 Monate gehalten.
Jetzt habe ich so eins:
ist nicht ganz so cool, wie das vorige aber naja.

Anhänge

• Backfire-Comp-5027_22775-1.jpg
    Backfire-Comp-5027_22775-1.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 8

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Scheiße mit dem Rad, bei so was könnte ich kotzen:mad:, wenn es in größeren Abständen passiert und ein Versicherungsschutz besteht, könnte man es noch verschmerzen, ab und an ein neues Rad ist dann ja auch irgendwie cool;), ärgerlich ist es trotzdem, da man ja an seinem Rad hängt.

Zum Buch, habe ich mir auch gegönnt, aber vor Jahren schon, einfach aus nostalgischen Gründen,
Eugen ist ja quasi einer der Urväter unseres Sports.:)
(wenn ich so überlege wie umfangreich meine Kraftsportbibliothek mittlerweile schon ist:038:)

Volzotan

Well-Known Member
ärgerlich ist es trotzdem, da man ja an seinem Rad hängt
Ja, das und nach und nach baut man specials an und gerade erst Bremsbeläge gewechselt...
Und beim letzten hatte ich mit der Versicherung das Problem, dass die sich quergestellt haben und haufenweise seltsame Begründungen abgeliefert haben, warum sie nicht zahlen wollen. Und dann hatte ich noch das Problem, dass ich vergessen hatte, mir die Rahmennummer zu notieren. Ohne Nummer keine Anzeige und Anzeige war Bedingung für die Versicherung. Bin gespannt, ob es diesmal klappt. Meine Chefin hat aber angeboten, sich darum zu kümmern. Hat auch was Gutes, für eine Anwältin zu arbeiten.
(wenn ich so überlege wie umfangreich meine Kraftsportbibliothek mittlerweile schon ist:038:)
Ja, ist bei mir genauso.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, das und nach und nach baut man specials an und gerade erst Bremsbeläge gewechselt...
Und beim letzten hatte ich mit der Versicherung das Problem, dass die sich quergestellt haben und haufenweise seltsame Begründungen abgeliefert haben, warum sie nicht zahlen wollen. Und dann hatte ich noch das Problem, dass ich vergessen hatte, mir die Rahmennummer zu notieren. Ohne Nummer keine Anzeige und Anzeige war Bedingung für die Versicherung. Bin gespannt, ob es diesmal klappt. Meine Chefin hat aber angeboten, sich darum zu kümmern. Hat auch was Gutes, für eine Anwältin zu arbeiten.
Für eine Diebstahlsanzeige braucht man keine Rahmennummer! Diese ist nur für die Fahndung relevant, aber die reine Anzeige MUSS aufgenommen werden!

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Sag mal was für ein Schloss hast du denn dran? Also meines kann man nicht so einfach klauen und ich kette es auch immer gegen einen Pfosten.

Volzotan

Well-Known Member
Ja so einfach konnte man meins auch nicht klauen. Schloss bekommt man nur mit dem Trennschleifer auf. Seit dem letzten Diebstahl, wo ein Bolzenschneider gereicht hat, habe ich draus gelernt. Und draußen achte ich da auch drauf, dass es mit dem Rahmen an etwas festem dran ist. Aber hier im Haus hatte ich es nur an ein anderes Fahrrad angeschlossen. Es musste aber schon erstmal die Haustür aufgebrochen werden und beide Fahrräder zusammen abtransportiert werden, um das Schloss auf zu bekommen.
Das ist ja gleich das nächste, ein neues gutes Schloss muss man sich dann auch wieder kaufen, sind auch nochmal mindestens 10% extra.
Könnte es ansonsten noch im Hof fest anschließen aber da ist es draußen, hab ich auch keinen Bock drauf. Und in die Wohnung oder jedes Mal in den Keller wenn man täglich fährt, finde ich ist auch keine Alternative.
Wenn du dir aber die Statistik der Fahrraddiebstähle hier in der Stadt ansiehst, ist es absolut nichts ungewöhnliches.
Für eine Diebstahlsanzeige braucht man keine Rahmennummer! Diese ist nur für die Fahndung relevant, aber die reine Anzeige MUSS aufgenommen werden!
Dann meinte der Kollege wohl die Fahndungsanzeige und hat mich wohl nicht ausreichend über meine Möglichkeiten aufgeklärt. Hatte wahrscheinlich keinen Bock, sich wegen einer sinnlosen Anzeige Aufwand zu machen... :rolleyes: So oder so, als Bürger einem Polizisten mit "SIE MÜSSEN!" zu kommen, ist nicht so cool.
Die Fahndungsanzeige kann man ja online ganz bequem machen, nur müssen dafür alle Angaben rein.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Dann meinte der Kollege wohl die Fahndungsanzeige und hat mich wohl nicht ausreichend über meine Möglichkeiten aufgeklärt. Hatte wahrscheinlich keinen Bock, sich wegen einer sinnlosen Anzeige Aufwand zu machen... :rolleyes: So oder so, als Bürger einem Polizisten mit "SIE MÜSSEN!" zu kommen, ist nicht so cool.
Die Fahndungsanzeige kann man ja online ganz bequem machen, nur müssen dafür alle Angaben rein.
Das Problem ist hier nur, dass sich dieser Polizist selber strafbar gemacht hat, in Form einer Strafvereitlung, JEDE angezeigte Straftat MUSS aufgenommen werden! Mann muss ja nicht gleich unhöflich werden.:) Aber egal, ist ja jetzt anscheinend eh wurscht, wobei du die Straftat immer noch anzeigen könntest.;)

Volzotan

Well-Known Member
Ja, diese Sache ist jetzt 15 Monate her, das habe ich für mich abgeschlossen. Es ist kein Personenschaden entstanden, also halb so wild und für das nächste Mal weiß ich es besser. ;)
Ich habe mit unkorrekten Polizisten schon häufiger Erfahrungen machen müssen, nur wem will man sowas sagen? :rolleyes:
Natürlich kenne ich auch genügend, die in Ordnung sind.
Aber allein schon, wieviel Freizeit für sowas immer drauf geht. Auf Revieren rumzusitzen und denen beim Tippen zusehen macht auch nicht so viel Spaß :p

Oben