Ja, das sagen viele. Ich habe zum Glück keine Probleme.
das schlimmste an der SZ ist, dass kein Mensch weiß, was sie genau wiegt..![]()

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ja, das sagen viele. Ich habe zum Glück keine Probleme.
das schlimmste an der SZ ist, dass kein Mensch weiß, was sie genau wiegt..![]()
saveIst so
So weit verständlich. Aber ich bin kalibrierte Gewichte gewohnt und Ich habe mal an einem Curl Wettkampf teilgenommenSowas ist mir ja vollkommen egal. Ich notiere mir die Gewichte, die ich auflege. Und was eine SZ, eine Multipresse, der Schlitten einer Beinpresse etc. wiegt ist mir herzlich Wurst.
Ich schreibe ja bei unilateralen Maschinen noch nicht mal das Gesamtgewicht auf, sondern das pro Seite, weil ich zu faul zum Rechnen bin.
So habe ich das auch mit einer LH gemacht, die nicht 20 wiegt. Da hängen dauerhaft zwei Fußknöchelgewichtsäckchen dran.meine SZ ist eine mit 50mm Aufnahmen und wiegt ca. 6,9 kg (hab ich jetzt so exakt nicht mehr im kopf) ich habe selbstgedrehte fractional plates von jemandem geschenkt bekommen und hab mal 1kg und 0,25kg pro seite draufgepackt mach also jetzt rund 9,4kg inkl. 2 modifizierter Verschlüsse hat sie jetzt rund 10kg...
Ja, Corona Pause ist kein Deload. Ich muss wirklich kämpfen.
hab das ein bisserl spät gelesen, aber da gibt es so eine tolle Erfindung die nennt man Waage ;-) Meine hat 8kg.das schlimmste an der SZ ist, dass kein Mensch weiß, was sie genau wiegt..![]()
Hol dir doch als verlängerung einfach nee Kette aus dem Baumarkt. Dann kannst auch mehr laden. GrüsseHeute 40 Minuten Training
Rolling Thunder
8 / 8 x 31,25 kg
3 x 6 / 6 x 31,25 kg
3 x 8 / 8 x 31,25 kg
one hand deadlift
50 / 70 / 95 kg
7 x 1 / 1 x 100 kg (no hookgrip)
Hm.. ich habe ein neues 1hand DL handle
und schon tut sich ein neues Luxusproblem auf. Mehr als 100 kg gehen auf den loading Pin nicht drauf.. weil ich fast nur bumper plates habe.
Anhang anzeigen 23423
Entweder brauche ich hier noch paar kalibrierte Scheiben oder ich kann das nur schwer im Verein üben, da haben wir ein Paar 50er Eleiko.