• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

donoctavio

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Interessant ist, dass alle schnelltests in der selbstdurchführung immer negativ waren. Wir testen regelmäßig auf Arbeit und gestern vor dem PCR Test habe ich morgens auch noch einen selbsttest gemacht, der ebenfalls negativ war. Rein von diesen Tests ausgehend wäre ich trotzdem arbeiten gegangen, wenn die Symptome weniger heftig gewesen wären :confused:
allerdings waren die Symptome dann doch eindeutig..
Ich arbeite in einer Schule und da sind die fallzahlen in den letzten Wochen explodiert.
Andererseits habe ich privat fast nur mit geimpften zu tun, von denen kann ja jeder unbemerkt Träger und Überträger sein.
als ich gestern beim Arzt war, war mir klar, dass ich nicht mehr wirklich ok bin. 2 Stockwerke Treppen hoch und ich war völlig fertig.. :eek:

Volzotan

Well-Known Member
Seit Montag bin ich fieberfrei.
Seit heute geht es mir wieder gut, aber es ist schon noch alles anstrengend. 3 Tage war es wirklich gar nicht schön, dann wurde es besser. Mein Sohn hatte etwa zeitgleich mit mir auch Symptome, bei ihm war alles etwas heftiger, jetzt geht es ihm aber auch wieder gut [img17]

immerhin ist die Schulter durch das viele ausruhen etwas besser geworden. Wobei ich fast glaube, wenn ich wieder normal Sport mache, ist alles wieder wie vorher.

dafür habe ich durch das viele ausruhen Rückenschmerzen bekommen. Bewegung auf null ist nicht gut..
Gestern 3 x 20 Jefferson Curls mit der leeren oly Stange hat den Rücken wieder gut zurechtgebogen.
deshalb heute gleich nochmal inclusive ausgiebig black Roll und Rotatorentraining mit Gummiband.
Ich werde sicher die Tage wieder mit etwas hantelgymnastik einsteigen können. Ein Glück habe ich meine Heberschuhe letztens mitgenommen. Der Verein ist schon wieder geschlossen.

Volzotan

Well-Known Member
Heute 30 Minuten Hantelgymnastik
Nix übertrieben
Komplex
nur leere Stange, 20 kg
Military press + Kniebeuge vorn + Kniebeuge hinten + Rudern vorgebeugt + RDL
je 5 WH x 5 Sätze
Bankdrücken
3 x 10 x 20 kg
Schulter nicht ok :confused: wäre zu schön gewesen

Volzotan

Well-Known Member
Ich mache bei sowas gerne Push-Press, statt MP. Finde dann passt das mit dem Gewicht etwas besser.
Ich auch, aber nicht mit 20 kg :eek:
Und jetzt, Trainingspause für die Schultern?
Gute Besserung.

Gruß

Rainer
Ach was, moderate Trainingsgewichte. Ich habe das ja schon ca 1 Jahr, ganz egal was ich mache. Danke

von den paar beugen gestern mit der leeren Stange habe ich Muskelkater in den Quads bekommen

Heute 20 Minuten Training
Kniebeuge hinten:
10 x 20 kg
3 x 5 x 50 kg
Wollte 5 Sätze, aber es war schwer :eek::oops: daher lieber gekürzt statt übertrieben.
im Verbund mit
Inverted rows, Ringe:
3 x 8

Volzotan

Well-Known Member
Heute 50 Minuten Training
Kniebeuge hinten:
10 x 20 kg
3 x 5 x 50 kg
5 x 60 kg
schon besser aber immer noch schwer
im Verbund mit
Chinups:
3 x 5
Cheating Curls:
5 x 20 kg
5 x 25 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
5 x 40 kg
Easy, letztens bei meinem Kumpel hatten wir die mit der SZ gemacht; mit der Olympia geht das viel besser :cool:
Strict Curls:
15 x 20 kg
Rolling Thunder:
5 / 5 x 20 kg
5 / 5 x 25 kg
5 / 5 x 30 kg

ich werde jetzt die gesamte kommende Woche leicht machen und danach versuchen, wieder in meine Trainingsprogramme rein zu kommen, da wo ich aufgehört habe. Ggf. die Intensität etwas anpassen. Bei dem Rolling Thunder Programm, das aus 3 Blöcken besteht, war ich mitten im 2. Block. Hier werde ich einfach den 2. Block nochmal von vorne beginnen, diesmal aber die Steigerungen kleiner gestalten. Kann mich erinnern, dass es herausfordernd wurde..

Oben