• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Hol dir doch als verlängerung einfach nee Kette aus dem Baumarkt. Dann kannst auch mehr laden. Grüsse
Eine Kette habe ich, nur wenn das länger wird, kann ich nicht mehr heben, weil ich sonst eine Erhöhung brauchen würde, ich komme so, nur mit Pin und Handle, vielleicht auf 15 cm Höhe..
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.279
Hm.. ich habe ein neues 1hand DL handle
und schon tut sich ein neues Luxusproblem auf. Mehr als 100 kg gehen auf den loading Pin nicht drauf.. weil ich fast nur bumper plates habe.
Dann mach das einfach mit der Langhantel, dass Dir da der Platz ausgeht ist eher unwahrscheinlich und die Herausforderung ist auch höher.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Dann mach das einfach mit der Langhantel, dass Dir da der Platz ausgeht ist eher unwahrscheinlich und die Herausforderung ist auch höher.
Das geht nicht [img15]
Dieses handle ist eine eigenständige world of grip Disziplin und ich wollte das beim nächsten international Recordbreaker machen. Deshalb habe ich mir das extra zum üben besorgt, weil es doch was ganz anderes ist.
Ich muss wohl doch paar dünne Scheiben besorgen. :005::011:
Es gibt nur 2 Dinge, wovon man nie genug haben kann [img96]
-> Kraft und Gewichtsscheiben im homegym
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.279
Natürlich geht das, ich musste auch für Strongman/Highlander Geschichten machen die ich so nicht trainieren konnte, aber Artverwante Übungen fördern die Kraft als auch die Intramuskuläre Koordination, wo ein Wille ist ist auch ein Weg und wenn ich mir überlege was Du hier bis dato bei entsprechendem Teilnehmerfeld erreicht hast ist es wohl noch weniger notwendig genau spezifisch diese Übung zu machen und dennoch einen ersten Platz abzustauben.

Das ist der Gleiche Bullshit wie manche Powerlifter glauben man muss Eleiko Equipment haben, weil man sich sonst nicht auf einen Wettkampf vorbereiten kann.

Ich hatte unter den Highlandern einen Kollegen der auch von Natur aus sehr talentiert war für das Gripperzeugt, der hatte die meisste Kraft in den Händen weil er mit über 100 Kilo of Boldern war, hat dann auch mit Armwrestling begonnen, also man kann sehr wohl Überträge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ja, insofern gebe ich dir Recht, Überträge kann man sicher aus ähnlichen Übungen erhalten und wirklich notwendig ist überdurchschnittliche Ausstattung nicht, es ist eher der Spaß und das Interesse, das es persönlich notwendig macht.
 

wolverine6

Well-Known Member
Registriert
18. März 2009
Beiträge
3.279
es ist eher der Spaß und das Interesse, das es persönlich notwendig macht.
Das mag ein Valider Punkt sein aber einen blöden Starren Hängel anzuheben ist wohl eher der RAW Kraft angesiedelt als in Technischer Finesse, Vor Kurzem hat ein ausscheidender Strongman auch die Dinnie Stones auf Weltregord Niveau bewegt und die hat er definitiv ned zuhause rumliegen gehabt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
hatte viel mit Natursteinen am Hut, da ist keiner wie der andere.
Ich weiß. Es gibt auch loading Pins mit Ringen als dinnie Simulation.
ein Freund von mir hat seinen halben Garten voll solcher Steine :005: Alle haben ein Gewinde mit Ring und jeder Stein hat seinen eigenen Namen eingraviert.
Ich finde das großartig ;D er hat aber auch einen eigenen Schmiedeofen in seinem Garten.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Und was anderes: Schulter Update
Ich war heute beim Orthopäden wegen der Schulter. Ich muss ein MRT machen lassen, und dann sehen wir, welche Optionen wir haben. Verdacht auf Rotatorenmanschettensydrom und Läsion Infraspinatus sagt er. Bis dahin bekomme ich ein TENS Gerät zur Elektrotherapie und soll Außenrotatoren mit dem Gummiband trainieren. Das mache ich ja bereits. Er hat gesagt, das TENS Gerät ist keine Wundermaschine, kann aber helfen. Na dann probiere ich das mal. Zu verlieren habe ich ja nichts.
Generell habe ich Vertrauen zu ihm. Das ist derselbe Sportarzt, der damals mein Knie operiert hat, als ich den Meniskus Riss hatte. Und mein Knie ist ja wieder tippi toppi.
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
797
Und was anderes: Schulter Update
Ich war heute beim Orthopäden wegen der Schulter. Ich muss ein MRT machen lassen, und dann sehen wir, welche Optionen wir haben. Verdacht auf Rotatorenmanschettensydrom und Läsion Infraspinatus sagt er. Bis dahin bekomme ich ein TENS Gerät zur Elektrotherapie und soll Außenrotatoren mit dem Gummiband trainieren. Das mache ich ja bereits. Er hat gesagt, das TENS Gerät ist keine Wundermaschine, kann aber helfen. Na dann probiere ich das mal. Zu verlieren habe ich ja nichts.
Generell habe ich Vertrauen zu ihm. Das ist derselbe Sportarzt, der damals mein Knie operiert hat, als ich den Meniskus Riss hatte. Und mein Knie ist ja wieder tippi toppi.
dann wünsche ich dir mal alles gute!
ich hab jetzt auch nochmal über meinen mr-befund drüber gelesen. ist ja schon ein jahr her, und ergebnis war mehr oder weniger verschleiss wegen hoher belastung aber sonst nix gravierendes so mein orthopäde.
glaub aber das entscheidende bei mir ist der punkt 2. tendinose der subscapularissehne in ansatznähe mit zartem einriss am sehnenansatz.

sehnen brauchen halt ewig bis sie sich wieder regenerieren. die zeit hab ich anscheinend nie gegeben und wieder gut trainiert wenn es so halbwegs ging. viel gebeugt wobei die sehne durch die tiefe ablage immer am limit (oder drüber) gedehnt wurde. immer aufs neue gereizt und überlastet...

ich werd mich jetzt nochmal gezielt schlau machen welche übungen ich machen kann und welche ich eher meiden sollte, damit die sehne bestmöglich geschont wird. auffällig ist, dass die probleme sich wirklich nur verschärfen wenn ich mit der hantel am rücken gebeugt habe.-5891235344198776690_121.jpg
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Und was anderes: Schulter Update
Ich war heute beim Orthopäden wegen der Schulter. Ich muss ein MRT machen lassen, und dann sehen wir, welche Optionen wir haben. Verdacht auf Rotatorenmanschettensydrom und Läsion Infraspinatus sagt er. Bis dahin bekomme ich ein TENS Gerät zur Elektrotherapie und soll Außenrotatoren mit dem Gummiband trainieren. Das mache ich ja bereits. Er hat gesagt, das TENS Gerät ist keine Wundermaschine, kann aber helfen. Na dann probiere ich das mal. Zu verlieren habe ich ja nichts.
Generell habe ich Vertrauen zu ihm. Das ist derselbe Sportarzt, der damals mein Knie operiert hat, als ich den Meniskus Riss hatte. Und mein Knie ist ja wieder tippi toppi.
Klingt wirklich mal nach nem vernünftigen Orthopäden. Beneide dich sehr darum.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Klingt wirklich mal nach nem vernünftigen Orthopäden. Beneide dich sehr darum.
Wobei es mir lieber wäre, keinen Arzt zu brauchen…
sehnen brauchen halt ewig bis sie sich wieder regenerieren. die zeit hab ich anscheinend nie gegeben und wieder gut trainiert wenn es so halbwegs ging. viel gebeugt wobei die sehne durch die tiefe ablage immer am limit (oder drüber) gedehnt wurde. immer aufs neue gereizt und überlastet...
Ja, ist bei mir ähnlich und das sind so die typischen Überlastungserscheinungen bei Sportlern.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Boah, hab ich mein log schlecht gepflegt. Jetzt muss ich so viele Einheiten nachtragen.

16.12.21
Rolling Thunder
8 / 8 x 32,5 kg
3 x 6 / 6 x 32,5 kg
3 x 8 / 8 x 32,5 kg

18.12.21
1 h 20 Minuten
Reißkniebeuge
3 x 5 x 15 kg
3 x 5 x 25 kg
Kniebeuge hinten
5 x 50 kg
5 x 60 kg
1 x 70 kg
5 x 45 kg Speed
1 x 70 kg
5 x 45 kg Speed
1 x 70 kg
5 x 45 kg Speed
Yates rows
10 x 20 kg
4 x 10 x 40 kg

19.12.21
Morgens Laufen
Nachmittags 1 h 40 Minuten
Kreuzheben
5 x 70 kg
5 x 90 kg
5 x 3 x 100 kg
im Verbund mit
Chinups
5 x 3
bisschen Grip (divers) sowie
Rolling Thunder
8 / 8 x 33,85 kg
3 x 6 / 6 x 33,85 kg
3 x 8 / 8 x 33,85 kg

21.12.21
3 h Snake Mountain Gym
Hauptsächlich Grip, divers
Kniebeuge hinten

5 x 50 kg
5 x 60 kg
2 x 70 kg
5 x 50 kg Speed
2 x 70 kg
5 x 50 kg Speed
2 x 70 kg
5 x 50 kgSpeed
2 x 70 kg
5 x 50 kg Speed
Cheating Curls
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 35 kg
5 x 40 kg
1 x 42,5 kg
1 x 45 kg
2 x 1 / 1 x 47,5 kg
Wird immer besser, nächstes Mal gehen bestimmt 50.

24.12.21
Rolling Thunder
8 / 8 x 35,1 kg
3 x 6 / 6 x 35,1 kg
3 x 8 / 8 x 35,1 kg

25.12.21
1 h 15 Minuten
Kniebeuge hinten
5 x 50 kg
3 x 60 kg
3 x 70 kg
2 x 75 kg
5 x 50 kg Speed
2 x 75 kg
5 x 50 kg Speed
2 x 75 kg
5 x 50 kg Speed
2 x 75 kg
5 x 50 kg Speed
War alles schwer :eek:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute morgens Laufen
Nachmittags 1,5 h
Kreuzheben
5 x 70 kg
5 x 90 kg
3 x 3 x 100 kg
2 x 3 x 105 kg
im Verbund mit
Chinups
5 x 3
Rolling Thunder
8 / 8 x 36,3 kg
3 x 6 / 6 x 36,3 kg
3 x 8 / 8 x 36,3 kg
Heute wieder alles schwer :eek:
RT herausfordernd, ich muss dringend beim nächsten Mal mehr Zeit zwischen den TEs lassen, dass ich länger regenerieren kann. Ich bin jetzt aber schon weiter als vor der Covid-Pause mit dem Programm. Noch 2 Einheiten, dann ist der Block mit den vielen WH vorbei und es geht mit 3ern weiter. GsD
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Wie läuft es denn mit dem TENS-Gerät?
Naja, ich benutze es einmal täglich, man kann verschiedene Funktionen damit nutzen, auch Massage und EMS, ich habe aber bisher nur TENS genutzt und dort gibt es zig Programme, sind alle 30 Minuten voreingestellt und mit verschiedenen regulierbaren Stufen. Ich probiere gerade alles durch.. die Anwendung selbst ist ganz angenehm, aber ansonsten konnte ich keine Veränderung feststellen.
Aber ich meine, der Arzt denkt, irgendwas in meiner Schulter, was maßgeblich für die außenrotation verantwortlich ist, ist kaputt und verursacht die Probleme, und die intakten Strukturen schaffen es nicht mehr, die nötige Kraft für diese Bewegung zu übertragen.
Eine Erklärung für die Schmerzen gibt es so direkt nicht.. außer wohl allgemein chronische Überbeanspruchung :rolleyes:
Rein vom gesunden Menschenverstand her würde ich nicht erwarten, das etwas Reizstrom dieses Problem jetzt mal eben lösen kann [img28]
Trotzdem gebe ich dem Gerät weiterhin eine Chance, zumal es die Kasse nun bezahlt hat und es mir gehört. ;D
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Oben