• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Hast du dich da angemeldet? Als Member!?
Ich bin da schon länger member. ;)
Die veranstalten öfter irgendwas, oft Gefrickel aus meiner Sicht, wo ich auch gar nicht das Zeug dazu habe.. aber das jetzt, einfach eine Langhantel hochheben, ist genau mein Ding. So ist für jeden mal was dabei.
Kein Daumenloser Griff ist auch interessant...
Das ist normal im gripsport, ist meistens entweder oder. Sind ja doch sonst 2 völlig verschiedene Übungen. Besonders auffällig sind die Unterschiede bei den einhändigen Übungen. Thumbless machst du viel mehr aus dem Handgelenk, so wird es für die handkraft einfacher und du kannst mehr heben. Rolling thunder als Beispiel darfst du nur mit Daumen heben alle Rolling Handles über 6 cm hebt man dann thumbless.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
2,5 h Training heute
zwischendurch gecoached und noch organisatorisches Zeug besprochen, weil wir am Wochenende einen Kinderwettkampf durchführen. Dann noch gequatscht.. insgesamt 5 h im Verein gewesen :eek:

Kraftreißen + Unterhocken
als Primer fürs Reißen, bis 30 kg
war alles schick und geschmeidig
Reißen:
alles 2er heute; bis 30 kg auch alles schick und geschmeidig
ab 35 kg wurde alles mies
dann gesteigert 40 kg / 42 kg - so mies dass ich mich für Waves entschieden habe
36 / 41
37 / 40
38 / 40
40 / 43
heute viel mehr geschleudert als sonst, immer wieder Standreißer zwischendurch, mal einer hinten runter, mal vorn runter :rolleyes: schon lange nicht mehr so frustriert gewesen :044: Ich hasse Reißen. :014:
Ich habe jetzt entschieden, dass beim Reißen ausnahmsweise weniger mehr ist und ich werde nur noch höchstens 1 Mal pro Woche reißen. :rolleyes::rolleyes:
Schwungdrücken:
5 x 35 kg
5 x 40 kg
5 x 45 kg
5 x 55 kg
3 x 60 kg
alles mit Standumsetzen weil einer meiner Trainees die Kniebeugenständer blockiert hat und das runterlassen gleich neu für den Schwung genutzt. So geht das ja viel leichter. :eek:
Nur beim letzten Satz ging das nicht, da musste ich kurz atmen zwischen den WH. Wären sogar mehr als 3 drin gewesen.. Läuft wieder. Müsste es nur mal regelmäßig machen.
Kniebeuge vorn:
6 x 3 x 65 kg
Schmidti:
30 WH / + 15 kg

Am 26.9.2020 soll die Landesmeisterschaft stattfinden. Endlich wieder Wettkämpfe.
Nur habe ich mich da schon für einen Griffkraftwettkampf angemeldet. Bisschen schade aber was solls, man muss halt Prioritäten setzen. Mache ich lieber etwas, das ich kann.. LM ist ja jedes Jahr. Und 2020 ist eh schon abgeschrieben.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Erstmal getestet. Links war ab 40 kg raus, rechts ging bis 42 kg. 43 kg ging nichts mehr. :eek:
Ich werde jetzt bisschen üben und vielleicht was abliefern, wenn ich wenigstens 45 kg schaffe.
Ich habe heute im hashtag gesehen, dass der beste lift bei den Ladies bisher 45 kg ist in der offenen Gewichtsklasse. In meiner Klasse 38 kg. Die anderen heben also auch nicht mehr und es gibt keinen Grund, mich für die 42 kg zu schämen. Die challenge läuft ja auch noch bis Ende August, ist also alles ausbaufähig. Mir kam das nur erst so wenig vor... mit der axle schaffe ich mehr.. ist aber was anderes.. das ausbalancieren ist herausfordernd. Der fatgrip wird ja mit der Hantel quasi zum Rolling handle. Die Männer hatten bisher so zwischen 70 - 90 kg gehoben, da kam mir ~40 so mickrig vor. Dabei vergesse ich oft, dass Männer im Schnitt die doppelte Griffkraft haben .
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
2 h Training heute, war super :)
sots press:
2 x 5 x 15 kg
2 x 3 x 20 kg
Stoßen:
2 x 35 kg
2 x 45 kg
2 x 1 x 55 kg
2 x 1 x 60 kg
2 x 1 x 65 kg
2 x 1 x 69 kg
2 x 1 x 71 kg - PR :cool:
3 x 1 x 60 kg
Komplex Kniebeuge vorn + Kniebeuge hinten:
3 + 5 x 60 kg
3 + 5 x 65 kg
3 + 5 x 65 kg
3 + 5 x 65 kg
und dann noch bisl einhändiges Heben mit fatgrip
bis 43 kg (rechts)
links war ab 40 wieder raus
44 kg gehoben aber ungültig, da lockout nicht ganz klar
45 kg fail
aber Spaß hat es gemacht ohne Ende, mit bisschen Übung sind die 45 bald drin. Ist der Wahnsinn, 43 ging so locker und dann 1 kg mehr und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich liebe gripsport...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meinen Glückwunsch zum PR beim Stoßen [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
2 h Training heute, war super :)
sots press:
2 x 5 x 15 kg
2 x 3 x 20 kg
Stoßen:
2 x 35 kg
2 x 45 kg
2 x 1 x 55 kg
2 x 1 x 60 kg
2 x 1 x 65 kg
2 x 1 x 69 kg
2 x 1 x 71 kg - PR :cool:
3 x 1 x 60 kg
Komplex Kniebeuge vorn + Kniebeuge hinten:
3 + 5 x 60 kg
3 + 5 x 65 kg
3 + 5 x 65 kg
3 + 5 x 65 kg
und dann noch bisl einhändiges Heben mit fatgrip
bis 43 kg (rechts)
links war ab 40 wieder raus
44 kg gehoben aber ungültig, da lockout nicht ganz klar
45 kg fail
aber Spaß hat es gemacht ohne Ende, mit bisschen Übung sind die 45 bald drin. Ist der Wahnsinn, 43 ging so locker und dann 1 kg mehr und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich liebe gripsport...
[img17][img17][img17]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
2 h Gartenwuchten heute mit der Axle
Zercher Beuge
5 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
3 x 60 kg
Paar 1er mit 70 kg.
Ich konnte alle gleich vom Boden in die Armbeuge und dann aufstehen. Ist auch eine super mobility Übung.
Den 1. mit 70 habe ich auch so gemacht, das wurde dann aber wirklich schwer. Daher die anderen mit Kreuzhebegriff zuerst auf den Beinen abgelegt.
War das heute schön :) ich weiß, ist immer dasselbe, aber ich liebe es :rolleyes: #rainman
20200712_130717_resize_5.jpg
Heute war mein Freund noch mit dabei, wir haben nebenbei gequatscht und Kaffee getrunken. In unserem kleinen Gärtchen ist es so schön ruhig, ab und zu kam ein Schmetterling vorbei geflattert :)
Seit ich wegen des Corona lockdowns öfter draußen war, und da erst wieder bemerkt habe, wie schön das ist, habe ich mir vorgenommen, regelmäßig was im Garten zu machen. Die meiste Zeit gammelt mein Zeug sonst im Keller herum und wird nur so 3 mal im Jahr herausgeholt, weil ich lieber im Verein bin. Das ist viel zu schade, dabei ist es so schön draußen in meinem kleinen muscle beach. [img17]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
mit viel sauerstoff lässt sich eh viel besser trainieren :)
Ist so, Paps. :):043:

Heute 2 h Training
komplex Schwungdrücken aus dem Nacken + Reißkniebeuge:
5 + 3 x 35 kg
5 + 3 x 40 kg
3 + 1 x 45 kg
3 + 1 x 50 kg
3 + 1 x 50 kg
Umsetzen otm:
18 Minuten
60 - 75 kg in 1 kg Steigerungen. Bei 62 einen Anschiss bekommen, dass ich zu langsam bin. Fühlte sich gar nicht so an. :rolleyes: wurde dann viel besser und lief richtig gut bis 74 kg. 75 kg war ein PR :scool:
Scheiße, hat der mich runter gedrückt. Hatte unten kurz die Spannung verloren, aber wieder kontrollieren können und aufstehen ging. :cool:
70 / 65 / 65 als Abschluss
Kniebeuge hinten pausiert + normal:
2 + 2 x 60 kg
2 + 2 x 70 kg
2 + 2 x 70 kg
2 + 2 x 70 kg
Schmidti:
35 WH / + 15 kg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1 h 15 min Training
Klimmzüge OG:
5 x 5
Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 55 kg
2,5 x 62,5 kg - in die untere Ablage - Sch*** Bankdrücken :mad:
3 x 62,5 kg (PR)
2,5 x 62,5 kg
2 x 62,5 kg
1,5 x 62,5 kg
1 x 62,5 kg
Bankdrücken war mies. Aber irgendwie müssen paar schwere WH zusammen kommen. Andererseits konnte ich vor 1 Jahr keine 60 kg drücken. So gesehen ist es auch wieder ok.
Strict Curls:
musste ein Ergometer aus dem Weg räumen um ein bisschen Platz an der Wand zu haben :rolleyes: gut, mit einer SZ wäre es einfacher, die ist kleiner. Ich finds aber besser mit der Olympia.
8 x 20 kg
8 x 25 kg
5 x 30 kg - PR, das war vor einem halben Jahr noch mein 1 RM
10 x 20 kg
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Heute 1 h 15 min Training
Klimmzüge OG:
5 x 5
Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 55 kg
2,5 x 62,5 kg - in die untere Ablage - Sch*** Bankdrücken :mad:
3 x 62,5 kg (PR)
2,5 x 62,5 kg
2 x 62,5 kg
1,5 x 62,5 kg
1 x 62,5 kg
Bankdrücken war mies. Aber irgendwie müssen paar schwere WH zusammen kommen. Andererseits konnte ich vor 1 Jahr keine 60 kg drücken. So gesehen ist es auch wieder ok.
Strict Curls:
musste ein Ergometer aus dem Weg räumen um ein bisschen Platz an der Wand zu haben :rolleyes: gut, mit einer SZ wäre es einfacher, die ist kleiner. Ich finds aber besser mit der Olympia.
8 x 20 kg
8 x 25 kg
5 x 30 kg - PR, das war vor einem halben Jahr noch mein 1 RM
10 x 20 kg
Schönes Discopumpen und stark gedrückt und gecurlt :cool:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Heute 1 h 15 min Training
Klimmzüge OG:
5 x 5
Liegestütze:
2 x 10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 55 kg
2,5 x 62,5 kg - in die untere Ablage - Sch*** Bankdrücken :mad:
3 x 62,5 kg (PR)
2,5 x 62,5 kg
2 x 62,5 kg
1,5 x 62,5 kg
1 x 62,5 kg
Bankdrücken war mies. Aber irgendwie müssen paar schwere WH zusammen kommen. Andererseits konnte ich vor 1 Jahr keine 60 kg drücken. So gesehen ist es auch wieder ok.
Strict Curls:
musste ein Ergometer aus dem Weg räumen um ein bisschen Platz an der Wand zu haben :rolleyes: gut, mit einer SZ wäre es einfacher, die ist kleiner. Ich finds aber besser mit der Olympia.
8 x 20 kg
8 x 25 kg
5 x 30 kg - PR, das war vor einem halben Jahr noch mein 1 RM
10 x 20 kg
Läuft Schwester![img96][img30]
 
Oben