JoneZ
Well-Known Member
Klimmzüge, Obergriff:
21
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Klimmzüge, Obergriff:
21
Glaube die Hackenschmidtmaschine bekommt mir nicht. Schon wieder übelste Patellasehnen Schmerzen.
Werde das mal noch eine Weile beobachten, ansonsten fliegt die raus.
Wollte eh fragen: wie stellt man da am besten seine Füße hin? Da ist ja jede Menge Spielraum.
Ist immer der Mist mit Maschinen, mit sowas komme ich gar nicht klar.
Ich stelle meine sehr nah zusammen, fast parallel und sehr weit unten an der Platte.
Gut, mit dem Stand hast du natürlich eine immense Belastung auf den Quads und entsprechend auch den Sehnen. Schau mal, dass du beim nächsten Mal ein wenig höher auf der Platte stehst. Das könnte deine Sehnenprobleme beseitigen.
mega stark!Danke!
keine Probleme.
heute 40 Minuten Laufen
Klimmzüge, Obergriff:
21
2 x 1 / + 10 kg
2 x 1 / + 16 kg
noch eine 3. versucht aber ging nix mehr
Danke!
keine Probleme.
heute 40 Minuten Laufen
Klimmzüge, Obergriff:
21
2 x 1 / + 10 kg
2 x 1 / + 16 kg
noch eine 3. versucht aber ging nix mehr
Danke ederzei, nein ich habe nur 15 sek. in der Insta Story. Sie waren auch nicht komplett unbroken, falls du das meinst. Schon mit kurz absetzen und atmen alle 5-6 WH.Hast du zufällig schon ein Super-Klimmzug-Video?
1,5 h Training heute
Reißkniebeuge:
5 x 35 kg
2 x 3 x 40 kg
2 x 3 x 45 kg
2 x 50 kg - zu schwach für 3
Komplex Umsetzen + Kniebeuge vorn:
1 + 2 x 55 kg
1 + 2 x 55 kg
1 + 2 x 60 kg
1 + 2 x 60 kg
1 + 2 x 62,5 kg
1 + 2 x 62,5 kg
1 + 2 x 65 kg
1 + 2 x 65 kg
Hackenschmidtmaschine:
35 WH / + 10 kg
heute die Füße etwas weiter vor und eher so wie beim Kniebeugenstand ausgerichtet.
Komisch. Sehr ungewohnt und ganz vor komme ich mit den Füßen gar nicht, dann reicht es nicht. Ich muss mal schauen, ob man die Höhe vielleicht stufenlos einstellen kann. Wäre ja sonst nichts für kleine Leute, das kann nicht so richtig sein. Für meine Knie auf jeden Fall so angenehmer, der gesamte Ablauf aber unrund. Ich weiß schon, warum ich Maschinen nicht leiden kann. Komplizierter zu bedienen als ein Space Shuttle...
Eine Hantel ist so viel einfacher. Nur eine Stange, hoch und wieder runter. Das ist perfekt.Im schlimmsten Fall fällt sie runter...
![]()
Ich laß die Fresser`in immer mit Gesicht zum Polster an der Hackenschmidt-Maschine beugen, fühlt sich insgesamt besser an und ist angenehmer für die Knie, aber die Übung verändert sich dadurch natürlich, es ähnelt dann eher eine Hantelbeuge. Wir sind bei uns jedoch dazu gezwungen, da die Plattform einfach zu glatt ist und man immer leicht nach oben wegrutscht...1,5 h Training heute
Reißkniebeuge:
5 x 35 kg
2 x 3 x 40 kg
2 x 3 x 45 kg
2 x 50 kg - zu schwach für 3
Komplex Umsetzen + Kniebeuge vorn:
1 + 2 x 55 kg
1 + 2 x 55 kg
1 + 2 x 60 kg
1 + 2 x 60 kg
1 + 2 x 62,5 kg
1 + 2 x 62,5 kg
1 + 2 x 65 kg
1 + 2 x 65 kg
Hackenschmidtmaschine:
35 WH / + 10 kg
heute die Füße etwas weiter vor und eher so wie beim Kniebeugenstand ausgerichtet.
Komisch. Sehr ungewohnt und ganz vor komme ich mit den Füßen gar nicht, dann reicht es nicht. Ich muss mal schauen, ob man die Höhe vielleicht stufenlos einstellen kann. Wäre ja sonst nichts für kleine Leute, das kann nicht so richtig sein. Für meine Knie auf jeden Fall so angenehmer, der gesamte Ablauf aber unrund. Ich weiß schon, warum ich Maschinen nicht leiden kann. Komplizierter zu bedienen als ein Space Shuttle...
Eine Hantel ist so viel einfacher. Nur eine Stange, hoch und wieder runter. Das ist perfekt.Im schlimmsten Fall fällt sie runter...
![]()
Ich laß die Fresser`in immer mit Gesicht zum Polster an der Hackenschmidt-Maschine beugen
Na, ich werde mal noch eine Weile herumprobieren. Eigentlich ist diese Maschine ganz cool und ich hatte bis jetzt das Gefühl, dass sie super in die Quads rein zieht. Ich will immer noch bisschen als post-rehab-work die Quads befeuern. Beinpresse habe ich schon zur Genüge gemacht, ich will mal Abwechslung. Notfalls dann eher Hackenschmidtbeugen mit Hantel oder gleich einfach ein Dropsatz nach dem Beugen mit einer leichten Hantel.Ich persönlich würde, wenn es mir um den Nutzen der Hackenschmidt geht und diesen aber nicht erreicht kann, auf Beinpresse mit nach oben gestellten Beinen wechseln, dass kommt dann quasi genauso an.
Kniebeuge hinten:
pausiert + klassisch
2 + 2 x 50 kg
2 + 2 x 60 kg
2 + 2 x 70 kg
2 + 2 x 70 kg
2 + 2 x 70 kg
kostet echt Überwindung sich 3 Sek. hinzusetzen mit 70 kg, da das für mich schon schwer ist.Ist aber großartig diese Variante.
Hackenschmidtmaschine:
40 WH / + 10 kg
Ich habe jetzt einen guten Stand gefunden, eigentlich genau wie bei der Kniebeuge und vielleicht eine Fußlänge weiter nach vorn auf der Platte, so funktioniert das sehr gut, keine Schmerzen mehr seitdem.![]()
1,5 h Training heute
Es gibt kaum was cooleres als an einem freien Tag gleich früh zum Training zu gehen![]()
wenn man dazu überwinden kann, stimmt das aber definitiv bzw. sehe ich das dann genauso,
man fühlt sich dann so produktiv, den ganzen restlichen Tag![]()
Geht mir auch soIch habe mich den restlichen Tag total überfahren gefühlt.![]()
Offensichtlich.Das liegt sicher im Auge des Betrachters.![]()
Die Person will ich sehen, die einen hookgrip mit fatgripz hinbekommtNO HOOK GRIP!