• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Meine Vereinskollegen sind so lieb. Gestern haben sie mir erzählt, dass sie ungefragt meine Startberechtigung für 2020 beim Verband beantragt haben. :004: Weil sie davon ausgehen, dass ich zwingend innerhalb dieser Saison wieder fit genug werde.

Das ist Teamgeist [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
:005::011:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Cool. :cool:
It gives injured athletes something to compete in.
Genau das war tatsächlich meine Intention.
Hast du das schon mal gemacht?
Nö.
Aber ich habe ja die letzten Wochen aus Verzweiflung gecurlt wie der Teufel, daher traue ich mir das zu.
Ach komm, ein paar curls bringst du doch auch zusammen. Aber so oder so, auch wenn du nur vorbei kommst, wird es sicher witzig. [img17]:011:
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
machst Du mal ein Video von Deinen Swings? Ich mache sie nämlich bis zum Plafond und bei 100 würde mir das Herz rausspringen.
Ja, kann ich machen. Dann machst du sicher american swings. Ich mache meistens nur die klassischen. Das ist praktisch nur ein Hip Hinge. Reicht schon als GK Übung und mehr brauche ich als Support für meinen Sport auch nicht. Bei den Amerikanischen würde ich bestimmt auch keine 100 schaffen und schon gar nicht mit 24 kg, damit würde ich mich eher erschlagen.

Heute 12 km Fahrrad gefahren. Diesmal auch auf der Straße. Die ersten paar 100 m und oft beim Bremsen habe ich Schiss. Mal sehen wie lange das dauert, bis ich das überwunden habe. :023:
-> überwunden. Gestern und heute 30 km geradelt. Kondition ist schon bisschen abgebaut aber genug Übung um wieder sicher zu sein. Habe es wieder voll im Griff.

Heute Greasing the Groove, 1 h 20 min Training
Beinpresse:
100 x 30 kg
50 x 20 kg einbeinig rechts
Kniebeuge hinten mit Langhantel:
3 x 10 x 20 kg
halbe Kniebeuge, da Sprunggelenk die Bewegung einschränkt. Aber besser als keine. [img17]
Erstes Mal woohoo
Strict Curls:
regelkonform und mit SZ Stange. Ging gut los. Nie eine Sz in der Hand gehabt mein Leben lang. Erst einmal gewogen und dann bisschen Technik probiert. Strict und regelkonform ist ja nochmal was ganz anderes. o_O Was habe ich gelästert über Curls, sind gar nicht so einfach. :eek: Bis 29 kg ging es. Dann 31,5 kg keine Chance mehr. Nun habe ich in den Ergebnislisten aus den letzten Jahren gesehen, dass die anderen Frauen auch immer nur so um die 30 kg gecurlt haben. Da fahre ich dort hin, um 1 x 30 kg zu curlen. Junge Junge :005:
Naja, der Spaß ist es wert. Außerdem habe ich ja noch etwas Zeit zum Üben. Ich denke, ein wenig kann ich noch rausholen.
Rolling Thunder Lift:
bis 46,6 beidseitig. Damit PR rechts um 3 kg rauf. Danach noch 3 / 3 x 40 kg. Ich habe 40 noch nie auf WH heben können. Sehr gut, die Tipps aus dem Video letztens haben meine Technik immens verbessert. Beide Seiten ausgeglichen und stabil. So easy wie heute habe ich den RT noch nie geliftet. 49,1 kg nochmal versucht aber nicht auslocken können. Wenn ich das mal etwas mehr übe jetzt, geht sicher bald mehr. [img17]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
Strict Curls:
regelkonform und mit SZ Stange. Ging gut los. Nie eine Sz in der Hand gehabt mein Leben lang. Erst einmal gewogen und dann bisschen Technik probiert. Strict und regelkonform ist ja nochmal was ganz anderes. o_O Was habe ich gelästert über Curls, sind gar nicht so einfach. :eek: Bis 29 kg ging es. Dann 31,5 kg keine Chance mehr. Nun habe ich in den Ergebnislisten aus den letzten Jahren gesehen, dass die anderen Frauen auch immer nur so um die 30 kg gecurlt haben. Da fahre ich dort hin, um 1 x 30 kg zu curlen. Junge Junge :005:
Naja, der Spaß ist es wert. Außerdem habe ich ja noch etwas Zeit zum Üben. Ich denke, ein wenig kann ich noch rausholen.
Ich probiere morgen mal mit SZ-Stange, ist erfahrungsgemäß etwas leichter.

Ist echt übelst ungewohnt, 1. diese strikte Form und 2. diese wenige Wdh.

Bei normalen LH-Curls, mit etwas "bodyenglish":rolleyes:, lag damals mein Rekord bei 5x70 Kg.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich probiere morgen mal mit SZ-Stange, ist erfahrungsgemäß etwas leichter.

Ist echt übelst ungewohnt, 1. diese strikte Form und 2. diese wenige Wdh.

Bei normalen LH-Curls, mit etwas "bodyenglish":rolleyes:, lag damals mein Rekord bei 5x70 Kg.
Sehe ich alles genauso, nur dass ich die sz schwieriger fand. Liegt aber sicher daran, dass ich die Olympia gewohnt bin. Paarmal üben, dann wird das.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hab mal mit Bodyenglisch nee eher eine Art Salto nach Hinten über 100 geschaft. :D Hatte 2 Wochen Beschwerden im unteren Rücken ,trotz Gurt.Die Formpolizei würde sicherlich für Lebenslänglich plädieren :cool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
Hab mal mit Bodyenglisch nee eher eine Art Salto nach Hinten über 100 geschaft. :D Hatte 2 Wochen Beschwerden im unteren Rücken ,trotz Gurt.Die Formpolizei würde sicherlich für Lebenslänglich plädieren :cool:
:005:da waren meine 5x70 Kg sogar noch recht sauber![img96]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
@Volzotan
Heute schon 1x42,5 Kg und absolut chancenlos an 45 Kg gescheitert...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.794
Ich versuche den Driss mal morgen aus. Soll es Sz oder gerade sein? Da meine Dame nach der Fussop enorm motiviert ist muss ich leider dran daher Ausrede läuft
klassisch wäre mit LH, aber bei der besagten DM wird eine SZ-Stange genutzt, was auch angeraten ist, da weniger belastend...wir sprechen hier ja von max. Lasten, auf Wdh. spielt das alles keine Rolle.

Ich bleibe auf jeden Fall dran!, wenn ich auch die DM am 22.02. leider auslassen muss, da ich nicht frei bekomme:(, aber vielleicht wäre das was für 2021.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
klassisch wäre mit LH, aber bei der besagten DM wird eine SZ-Stange genutzt, was auch angeraten ist, da weniger belastend...wir sprechen hier ja von max. Lasten, auf Wdh. spielt das alles keine Rolle.

Ich bleibe auf jeden Fall dran!, wenn ich auch die DM am 22.02. leider auslassen muss, da ich nicht frei bekomme:(, aber vielleicht wäre das was für 2021.
Gut dann versuche ich Mal 42,5:D
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Gut dann versuche ich Mal 42,5:D
[img3]

Heute 2 h Training
Beinpresse:
100 x 30 kg
50 x 20 kg einbeinig rechts
Kniebeuge hinten:
halb und mit Absetzen auf Box
4 x 10 x 20 kg
die Box gibt Sicherheit wegen der Tiefe. Beweglichkeit besser als gestern aber noch schlecht. Mal freie Beugen versucht, geht noch nicht.
etwas Hantelgymnastik mit der 15er, Züge, good mornings und so Zeug. Pausierte Züge auf den Zehen balancieren. Ging sehr gut.
Schwungdrücken:
3 x 5 x 35 kg
Sumo Kreuzheben Kettlebell:
3 x 15 x 32 kg
Sz Curls wettkampfkonform:
10 x 22,5 kg
Preacher curls, SZ:
10 x 16 kg
15 x 16 kg
10 x 18,5 kg
66 x 11,5 kg
Wollte es gar nicht so übertreiben mit den curls, ein verrückter Trainingspartner macht einem aber jeden Plan dahingehend kaputt. Das wird morgen richtig weh tun.
20200131_195719_resize_67.jpg
:005::005::005:
 
Oben