• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.781
Im Gym gestern 3,5 h verbracht, da nach dem Training wieder gecoached. Wenn ich schonmal da war... Ich finde immer kein Ende :rolleyes: habe aber zur Zeit einen jungen Trainee, könnte mein Sohn sein, bärenstark und hoch motiviert. Solche Leute coached man doch gern. [img23]

Kommt mir bekannt vor. Meine Athleten überholen mich derzeit irgendwie,irgendwas läuft da falsch. :confused:

Schön, dasses wieder bergauf geht, die 4kg holst du dir fix wieder. :)
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Na wer war heute eine Runde biken? :011:
Ging sehr gut. Mit Doggie. Der hat sich gefreut, dass wir mal wieder schneller unterwegs waren. Der Crash ist auf den Tag genau 6 Wochen her jetzt. Erstes Mal radeln seither. Beweglichkeit im Sprunggelenk noch schlecht, halbe Hocke geht wieder. Stabil [img17]
20200126_140229_resize_98.jpg 20200126_140906_resize_26.jpg 20200126_141129_resize_4.jpg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Schön zu lesen das es aufwärts geht, weiter so !
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute war ich in der Chirurgie zur abschließenden Kontrolle. Es ist alles zu 100% verheilt und stabil. An Sport darf ich alles machen, was ich will bzw. was keine Schmerzen bereitet. Eigentlich wollte ich heute nichts machen, da ich etwas erkältet bin. Nach dieser Ansage hatte ich aber Bock drauf, eine Hantel in die Hand zu nehmen. Tun, was einem Freude bereitet ohne zu übertreiben trägt ja auch zur Genesung bei. :)

Deshalb 1 h training
Beinpresse:
100 x 20 kg (leichteste Einstellung)
50 x 20 kg - einbeinig rechts
Rumänisch Kreuzheben:
3 x 10 x 20 kg
Klassisch Kreuzheben:
10 x 50 kg
10 x 60 kg
10 x 70 kg
10 x 50 kg
10 x 50 kg
Wollte eigentlich nur bis 50 kg aber die waren so leicht, dass ich 60 auch noch probiert habe und die gingen auch noch, deshalb nochmal 10 kg drauf. In dem schwersten Satz habe ich in der Videokontrolle gesehen, dass ich dort dann fast alles nur noch aus dem Rücken hebe. Naja, die Beine sind halt noch sehr sehr schwach. Macht aber nichts, fühlte sich großartig an. [img17]

Nebenbei viel Reha und Mobilisierung

Heute 12 km Fahrrad gefahren. Diesmal auch auf der Straße. Die ersten paar 100 m und oft beim Bremsen habe ich Schiss. Mal sehen wie lange das dauert, bis ich das überwunden habe. :023:
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.781
Heute war ich in der Chirurgie zur abschließenden Kontrolle. Es ist alles zu 100% verheilt und stabil. An Sport darf ich alles machen, was ich will bzw. was keine Schmerzen bereitet. Eigentlich wollte ich heute nichts machen, da ich etwas erkältet bin. Nach dieser Ansage hatte ich aber Bock drauf, eine Hantel in die Hand zu nehmen. Tun, was einem Freude bereitet ohne zu übertreiben trägt ja auch zur Genesung bei. :)

Deshalb 1 h training
Beinpresse:
100 x 20 kg (leichteste Einstellung)
50 x 20 kg - einbeinig rechts
Rumänisch Kreuzheben:
3 x 10 x 20 kg
Klassisch Kreuzheben:
10 x 50 kg
10 x 60 kg
10 x 70 kg
10 x 50 kg
10 x 50 kg
Wollte eigentlich nur bis 50 kg aber die waren so leicht, dass ich 60 auch noch probiert habe und die gingen auch noch, deshalb nochmal 10 kg drauf. In dem schwersten Satz habe ich in der Videokontrolle gesehen, dass ich dort dann fast alles nur noch aus dem Rücken hebe. Naja, die Beine sind halt noch sehr sehr schwach. Macht aber nichts, fühlte sich großartig an. [img17]

Nebenbei viel Reha und Mobilisierung

Heute 12 km Fahrrad gefahren. Diesmal auch auf der Straße. Die ersten paar 100 m und oft beim Bremsen habe ich Schiss. Mal sehen wie lange das dauert, bis ich das überwunden habe. :023:

Geil, ab jetzt gehts wieder steil bergauf! :cool:
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.781

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
@Volzotan , Du glaubst ja nicht wie sehr mich diese Einschätzung freut [img17].
Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste, eine stabile Gesundheit und einen unbeugsamen Willen !
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.351
Krass, rückblickend gesehen geht das doch jetzt irgendwie schnell. Mitte Dezember noch im Krankenhaus und jetzt machst du schon wieder Waldausritte und Kreuzheben :cool: hast wohl gutes Heilfleisch!
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.797
Krass, rückblickend gesehen geht das doch jetzt irgendwie schnell. Mitte Dezember noch im Krankenhaus und jetzt machst du schon wieder Waldausritte und Kreuzheben :cool: hast wohl gutes Heilfleisch!
und einen mega starken Willen![img96]
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
hast wohl gutes Heilfleisch!
Ich glaube tatsächlich, dass Sportler eine bessere Regeneration haben als normale Menschen. Da es der Körper ja gewohnt ist, ständig was zu regenerieren. Außerdem haben Kraftsportler wegen der Belastungen generell eine höhere Knochendichte. Da muss dann auch härter wieder aufgebaut werden, sowas weiß das Regenerationszentrum doch.

Ich habe auch Glück und sehr fähige Physiotherapeuten an meiner Seite. Die haben mir erklärt, dass hauptsächlich für die Regeneration 2 Reize verantwortlich sind: Druck auf die Fußsohle und muskulärer Zug am Gelenk. Haben mich immer wieder ermutigt, Druck draufzugeben und zu belasten. Alleine hätte ich mich das nicht getraut. [img17] Na und dann hatte ich ja Glück, es waren "nur" Knochen kaputt und keine Bänder gerissen. Das hätte sicher länger gedauert...

Man darf solche Verletzungen übrigens nicht googeln, da erscheinen nur Horrorstorys. Leute die selbst Monate danach nicht einmal Treppen steigen können und sowas. o_O Das kann einen fertig machen. Klar, niemand bei dem es gut läuft, beschwert sich im Internet darüber.

Das Kreuzheben gestern hat mir voll gute Laune gemacht. heute fühle ich mich wie: Was kostet die Welt? [img3]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.781
Ich hatte mit dem Steiß scheiß letztes Jahr genug Horrorstories um mich herum, da musste ich nicht googlen.:D:D

Aber echt geil, dasses bei dir so flott wieder bergauf ging :cool:
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Das Kreuzheben gestern hat mir voll gute Laune gemacht. heute fühle ich mich wie: Was kostet die Welt? [img3]
cb8800a185713e7caccf53e1d743a672.jpg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute Beinpresse
100 x 30 kg
einbeinig rechts:
50 x 20 kg
Einarmig hängen, alternierend je 20 sek.
Gesamt: 2 Minuten
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
getting in shape again
heute Grip
Excalibur lift
up to 60 kg links / 65 kg rechts :cool:
3 / 3 x 50 kg
3 / 3 x 50 kg
5 / 5 x 45 kg
Kettlebell swings:
100 x 24 kg
wie ich sie vermisst habe
Beinheben, Klimmistange:
3 x 10

Meine Vereinskollegen sind so lieb. Gestern haben sie mir erzählt, dass sie ungefragt meine Startberechtigung für 2020 beim Verband beantragt haben. :004: Weil sie davon ausgehen, dass ich zwingend innerhalb dieser Saison wieder fit genug werde.
 
Oben