• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Ja das stimmt und deswegen habe ich den Termin auch gemacht. Man kann nur hoffen, nicht richtig krank zu werden bei so einem Arzt. [img3]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Volzotan

Well-Known Member
Weitgehend wieder fit, darum heute 70 min trainiert.
Kettlebell:
swings:
50 x 20 kg
halo:
5/5/5/5 x 12 kg
Langhantel:
Reißkniebeuge:
5 x 25 kg
5 x 35 kg
3 x 40 kg
Sots Press (clean):
8 x 15 kg
Umgruppieren eng:
3 x 35 / 40 / 45 kg
2 x 50 kg
1 x 55 kg
1 x 60 kg - PR
Umsetzen:
1 x 55 kg
1 x 60 kg
1 x 62,5 kg
1 x 65 kg - in die Hocke, sozusagen Technik-PR
umgesetzt habe ich 65 schon aber noch nie in die Hocke, weil das schnell drunter und unten stabilisieren mein Problem ist. Naja und selbst wenn ich vorhabe, in die Hocke umzusetzen, ab 95 % aufwärts bekomme ich Angst und dann ziehe ich so hoch und wenn ich merke, ich bekomme sie auch so auf die Schulter, setze ich halt schnell in den Stand um :rolleyes: das mit dem Umgruppieren vorher war eine gute Idee, so konnte ich den Kopf schön für die Hocke klar machen.
2 x 60 kg
Schwungdrücken:
5 x 35 kg
5 x 45 kg
3 x 50 kg - es wäre problemlos mehr gegangen, was auch immer heute los war, es war alles leicht heute [img2]
ich wollte nur nicht gleich übertreiben
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
5 x 65 kg

Volzotan

Well-Known Member
1 h Training heute
Zügiger Spaziergang mit Sandsack 20 kg - macht richtig Spaß und schön ins Schwitzen gekommen
Klimmzüge OG:
5
2*6 Band assisted
Sots Press mit Kettlell, 8 kg
3 * 5/5
Noch nie vorher gemacht -> sehr cool, mache ich ab jetzt häufiger
Aufgestanden mit KB über Kopf, Ausführung ähnlich wie mit Lh nur barfuß und einseitig :cool:

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Ach das meinst du. Naja, wieviel der Sack wiegt, kann man ja nicht sehen. [img3]
Stimmt, ich hatte meinen Mann heute noch dabei, das sah in dieser Kombination sicher seltsam aus. Mein Mann wiegt 130 kg, der muss nicht noch Zusatzgewicht mit sich herum tragen. :011:
Wenn ich mit der Slosh Pipe herumlaufe, ist das noch seltsamer. Aber eigentlich ist mir das egal, was die Leute denken. Ist doch meine Sache, wie ich mit meiner persönlichen Fitness umgehe.
Na und dann kommt noch dazu, dass ich es eh gewohnt bin, überall in der Öffentlichkeit angeglotzt zu werden, ganz egal was ich mache, weil ich einfach mal knapp 1,90 m groß bin.

Vali

Well-Known Member
Ich würde etwas verwundert schauen, wenn mir eine Frau mit 20 kg Sandsack entgegen kommt.

Stell ich mir auch sehr geil vor :D,..aber vermutlich will der Matrose mit dem Seesack nur auf dem nächsten kahn anheuern ;)

Kenne das doof gucken noch von meinen Autoschiebe Einheiten,...(könnt ich eigentlich mal wieder einbauen)

Volzotan

Well-Known Member
Kenne das doof gucken noch von meinen Autoschiebe Einheiten,...(könnt ich eigentlich mal wieder einbauen)
[img17]
Ja, Autoschieben oder Ziehen ist sehr geil, machen wir auch manchmal. Und jedesmal ist man überrascht, wie man pumpen muss und wie anstrengend das ist. Aber da fahren wir von vorn herein irgendwohin, wo kaum Menschen unterwegs sind, um nichts erklären zu müssen. :rolleyes: Naja und auch, um den Weg frei zu haben.

Training heute, 1 h 20 min:
Sots Press (Snatch):
5 x 15 kg
5 x 20 kg
Reißen:
3 x 30 / 35 / 40 / 42,5 kg
2 x 45 kg
Zug breit:
3 x 3 / 50 kg
Kniebeuge vorn:
5 x 50 kg
5 x 55 kg
5 x 60 kg
5 x 65 kg - (WH PR) und komisch, [img28] Kniebeuge vorn fällt mir viel leichter als hinten. Bei Kniebeugen hinten habe ich immer das Gefühl, dass ich ein Proportionsproblem habe, da sehr lange Beine und in Relation kurzer Oberkörper, so komme icht trotz highbar Technik relativ stark in Vorlage, wodurch ich das Gefühl habe, die Beinkraft nicht so gut aktivieren zu können, wie bei der Frontbeuge, wo der Oberkörper viel aufrechter ist. Bei der Frontbeuge stehe ich einfach quasi aus den Beinen auf, bei der Beuge hinten, wenn es schwer wird, kommt schneller der Hintern hoch und dann muss ich mich eher konzentrieren, dass ich nicht noch weiter in Vorlage komme oder umkippe... Ich kann es mir nicht 100%ig erklären aber die Leistungen sind beinahe identisch bei beiden Varianten, normalerweise müsste hinten mehr gehen. Macht ja nichts grundsätzlich aber normal ist das nicht.
Ausfallschrittgehen mit Kettlebells:
3 x 20 x 24 kg
[img10]

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
habe neulich meinen bruder besucht und der hatte auch eine nette idee fürs equipment.

er hat sich mehrere dieser schweizer wassersäcke bestellt. ein sack fasst dabei bis zu 20 liter, also ca. 20 kg an gewicht und die ösen der griffe kann man realtiv problemlos mit karabinern oder ähnlichem verbinden.

habe damit nur ein bisschen rumgespielt und denke damit kann man schon was anfangen. vielleicht wäre das ja was für dich?

donoctavio

Well-Known Member

Vali

Well-Known Member
Also es kommt dir eine knapp 1.90 m große Frau mit "egal wie schwerem" Sandsack entgegen ... wer würde da nicht schauen :rolleyes:o_O
[img17]

@Volzotan
meine Straße ist relativ ruig eigenet sich also betsens zum Schieben zudem hats ne leichte Steigung [img3]
das beste war immer das gleich Leute hier anhalten oder Nachbarn ankommen und mitschieben wollen [img10]
ZU GEIL

Dicker

Well-Known Member
Stimmt, ich hatte meinen Mann heute noch dabei, das sah in dieser Kombination sicher seltsam aus. Mein Mann wiegt 130 kg,

Das macht es ja noch verrückter, ich hätte mich gefragt, warum nimmt der ihr den Sack nicht ab ?
Ich sehe allerdings auch selten Leute die draußen "trainieren". Meistens Jogger, Walker oder Radrennfahrer.

Volzotan

Well-Known Member
meine Straße ist relativ ruig eigenet sich also betsens zum Schieben zudem hats ne leichte Steigung [img3]
das beste war immer das gleich Leute hier anhalten oder Nachbarn ankommen und mitschieben wollen [img10]
ZU GEIL
[img3]
Aber mit Steigung ist schon echt eine Herausforderung.

Training heute, 1 h 40 min
aus Spaß bißchen Dreisprung und Medizinball Stoßen/Schocken (10 m)
Liegestütze:
25
Ausstoßen:
3 x 50 kg
2 x 55 kg
2 x 60 kg
1 x 62,5 kg
3 x 1 x 65 kg
2 x 55 kg
Reißkniebeuge:
8 x 35 kg (WH PR)
5 x 40 kg
Kreuzheben:
5 x 70 kg
5 x 90 kg
3 x 100 kg
3 x 105 kg (PR)
2 x 1 x 110 kg (PR) alles nicht direkt schwer gewesen [img2] und alle im Obergriff, Griffkraft scheint wirklich nicht mein Problem zu sein

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR im Kreuzheben und dazu noch im Obergriff [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Stark![img17]

Vali

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Danke.
Würde mal sagen kommt aufs Auto an
Ja das stimmt. Wir haben einen VW Passat, k. A. was der genau wiegt, irgendwas > 1 t. Auf der Ebene kann ich den ziehen, mit Steigung wird das schon schwierig.
im Kofferraum sieht es dann auch witzig aus. Sind Fotos aus einem Urlaub voriges Jahr.
car pull.JPG kofferraum.JPG

Heute trainiert, 1 h
Kettlebell swings:
50 x 25 kg
Langhantel Komplex:
3 Pos. Umsetzen: Boden - Knie - Hang + 1 x Ausstoßen:

35 / 45 / 50 kg
2 x 55 kg - beschwerlich und zäh heute, im gesamten Rücken noch barbarischer Muskelkater von der Kreuzhebeaktion vorgestern. :eek: habe mir noch einmal beim Absenken die Hantel unschön in den linken hüftbeuger gehauen. autsch. :rolleyes:
Zug eng:
3 x 65 kg
2 x 3 x 70 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
3 x 5 x 62,5 kg
10 x 50 kg

Vali

Well-Known Member
Danke.

Ja das stimmt. Wir haben einen VW Passat, k. A. was der genau wiegt, irgendwas > 1 t. Auf der Ebene kann ich den ziehen, mit Steigung wird das schon schwierig.
im Kofferraum sieht es dann auch witzig aus. Sind Fotos aus einem Urlaub voriges Jahr.
Anhang anzeigen 20405 Anhang anzeigen 20406

Ach so ein Urlaub könnte mir auch gut gefallen :) nur meine bessere hälfte würde da nie mit ziehen :(

Ist das die Comfort Line? Sieht aus wie mein alter ,..:D

Oben