• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Ja, diese Sache ist jetzt 15 Monate her, das habe ich für mich abgeschlossen. Es ist kein Personenschaden entstanden, also halb so wild und für das nächste Mal weiß ich es besser. ;)
Ich habe mit unkorrekten Polizisten schon häufiger Erfahrungen machen müssen, nur wem will man sowas sagen? :rolleyes:
Natürlich kenne ich auch genügend, die in Ordnung sind.
Aber allein schon, wieviel Freizeit für sowas immer drauf geht. Auf Revieren rumzusitzen und denen beim Tippen zusehen macht auch nicht so viel Spaß :p
ist halt auch nur ein Querschnitt der Bevölkerung;)

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Danke Dicker. :)
Es geht schon besser. Etwas Hantelgymnastik wird morgen wieder möglich sein.
Im Sportverein haben wir eine Sauna, die werde ich mir morgen auch mal wieder geben. Bei dem Wetter genau das Richtige. Urlaub habe ich nächste Woche auch. :)

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Boah Kacke :mad: Anscheinend ist ein Fahrrad heute nix mehr an das man sein Herz hängen sollte.

Unsere stehen aus genau dem Grund mittlerweise im Schlafzimmer, geht einfach nicht anders. Der Keller wurde uns auch schon aufgebrochen und das Rad meines Mannes geklaut (und das war jetzt nicht das megateure Deluxe Nobelrad). Aber wir wohnen auch nur Hochparterre, da ist hochschleppen noch erträglich.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
ah das ist ärgerlich mit dem rad.

jedes Mal in den Keller wenn man täglich fährt, finde ich ist auch keine Alternative.

habe meine fahrrader immer im keller und dort mit bodenanker, kette und schloss gesichert. zusätzlich dann noch mit dem guten schloss, das ich unterwegs verwende, beide räder aneinander geschlossen.

das bietet zwar auch keine hundertprozentige sicherheit, macht es den dieben aber zumindest sehr schwer. an das anschließen, runter und rauf tragen habe ich mittlerweile gewöhnt. das dauert letztlich auch nicht länger als das auto aus der parklücke zu fahren.

Volzotan

Well-Known Member
Danke, Matten! Ja, da hast du schon recht. So gesichert und aufgeräumt ist am Ende besser als jedesmal geärgert.
Heute 1 h 40 min trainiert.
Kb swings:
2 x 50 x 25 kg
Reißen:
3 x 30 kg
2 x 3 x 35 kg
2 x 37,5 kg
2 x 40 kg
Lastheben breit:
4 x 5 x 50 kg
Kniebeuge hinten:
6 x 50 kg
5 x 6 x 60 kg
Ring Rudern:
3 x 6
Beinheben hängend:
3 x 8
danach Sauna und kalt duschen. Herrlich.

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h 45 min Training
Kettlebell:
Komplex:
ohne Pause, nur schnell Bells wechseln
swings: 50 x 20 kg
clean: 5/5 x 20 kg
db swings: 20 x 24 kg
clean: 5/5 x 20 kg
Waiters Walk: 2 x db x 24 kg
2 x offset x 20 kg
Langhantel:
Ausstoßen aus dem Nacken, Reißgriff und anschließend tiefe Ausfallschrittbeuge:
5 x 3 x 35 kg
Ausfallschrittbeuge: rechts vorn, weil das die andere Seite ist als beim Ausfallschritt, wegen Vorbeugung Dysbalance
5 x 10 x 20 kg
10 x 30 kg
2 x 8 x 40 kg - schwer und ungewohnt, selbst die mit 20 kg
Reißkniebeuge:
5 x 20 / 25 / 30 / 35 / 40 kg - der 5er mit 40 ist WH-PR, wenn ich das mal wieder mache, dann mit Handgelenksbandagen :eek:
Arnold Dips:
8 x BW
3 x 8 + 20 kg

Volzotan

Well-Known Member
1,5 h Training
Kniebeugensprünge:
2 x 5 x 15 kg
Sots Press (clean):
2 x 5 x 15 kg
Stoßen Komplex = 3 x Umsetzen (Boden, Knie, Mitte OS) + 2 x Ausstoßen:
35 / 40 / 45 / 50 / 55 kg - beim 55er den 2. Ausstoß nicht ganz gepackt und nachgedrückt :rolleyes:
Zug eng:
3 x 60 kg
3 x 3 x 65 kg
Kniebeuge hinten:
3 x 7 x 60 kg
Liegestütze, beine auf Pezziball:
3 x 8
Kettlebell Snatch:
25 / 25 x 15 kg - gerade so, dass die Hände ganz geblieben sind, man muss das eigentlich dauernd üben, sonst kackt man total ab :eek:
Irgendwas ist außerdem komisch mit meinem linken Ellenbogen. Tut bei manchen Bewegungen weh, Drehungen, manchmal beim Strecken und sogar bei den Kniebeugen hinten beim Hantel halten. :confused:
Mein Kater wurde heute operiert, ich habe ihn schon wieder zuhause. Er gibt ein sehr elendes Bild ab, ist noch verwirrt von der Narkose und torkelt herum; er hat eine Halskrause bekommen, mit der kommt er nicht wirklich zurecht. :(
Er hatte sich vor 10 Jahren mal das Bein gebrochen, das wurde mit einem Implantat zusammen geschustert und musste jetzt wieder entfernt werden. Aber ich bin froh, dass er es überlebt hat. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Oh je, gute Besserung dem Fellschnäuzchen. Wie heißt er denn?

Volzotan

Well-Known Member
Was ich noch sagen wollte: das Eugen Sandow Buch ist ja wirklich witzig. Allein von der Sprache und so witzige Anekdoten, wie er von Bismarck eine Dogge geschenkt bekommen hat und mit dem Hund durch Hotels getourt ist. Sowas gefällt mir [img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke.

Pantera (wie die Band)
Cool:008:...habe vorhin bei Facebook gelesen, dass der Besitzer eines Supplements-Shops seinen Hund "Amino" genannt hat, fand ich witzig:005:

Was ich noch sagen wollte: das Eugen Sandow Buch ist ja wirklich witzig. Allein von der Sprache und so witzige Anekdoten, wie er von Bismarck eine Dogge geschenkt bekommen hat und mit dem Hund durch Hotels getourt ist. Sowas gefällt mir [img17]
weiß ich gar nicht mehr:001:...schon so lange her, müsste es mal wieder rauskramen:003:

Volzotan

Well-Known Member
Heute mein neues Fahrrad im Gelände getestet.Geht ganz gut. Ich habe den Rahmen diesmal etwas kleiner genommen, es doch um einiges wendiger. Macht Spaß.
Außerdem 50 Klimmzüge in 3 Griffvarianten über den Tag verteilt.

doschi

Well-Known Member
Mein Kater wurde heute operiert, ich habe ihn schon wieder zuhause. Er gibt ein sehr elendes Bild ab, ist noch verwirrt von der Narkose und torkelt herum; er hat eine Halskrause bekommen, mit der kommt er nicht wirklich zurecht. :(
Er hatte sich vor 10 Jahren mal das Bein gebrochen, das wurde mit einem Implantat zusammen geschustert und musste jetzt wieder entfernt werden. Aber ich bin froh, dass er es überlebt hat. :)
Oh, immer unangenehm sowas... Wünsche gute Genesung für den Kater...

Hatte meinen inzwischen verstorbenen Kater mal einen Tag, nachem ihm ein Auge rausoperiert und der Kiefer geflickt worden war, wieder zuhause mit Halskrause.... Die erste Nacht wollte er die ganze Zeit seinen Kopf an meinem reiben.... Mit Halskrause und überall raussiffend...:eek: :D

Volzotan

Well-Known Member
Danke Doschi. :)
Der Mieze geht es besser. Sie war 2 Tage bißchen verschlafen jetzt ist sie beinahe wieder normal. Nur die Halskrause stört noch, damit rammelt er dauernd an und fressen geht auch nicht gut. Muss ihm das immer halten, dann geht es halbwegs. Am Mittwoch ist Nachuntersuchung, dann kann das Ding hoffentlich ab. Mein inzwischen verstorbener Hund musste mal so eine tragen, das war noch schlimmer. Das war eine Dogge, entsprechend riesig war die Krause, damit kam sie nicht einmal richtig durch die Tür. :eek:
Andererseits aber faszinierend, wie schnell sie lernen, damit zurechtzukommen.

Training heute 1 h
Ausfallschritt nach vorn:
links 2 x 10 x 20 kg
rechts 3 x 10 x 20 kg
Reißkniebeuge:
5 / 4 / 3 / 2 / 1 x 35 / 40 / 42,5 / 45 / 47,5 kg
Reißen:
15 min OTM 40 - 47,5 kg
OTM Set bei einer oly Übung ist ja was Feines, das mache ich bald mal wieder, habe das bisher nur ab und zu mal bei Kniebeugen gemacht

Ysabet

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
Mein Hund brauchte auch vor ein paar Jahren theoretisch auch ne Halskrause..... die war aber so riesig, daß das bei bestem Willen ihreseits nicht funktioniert hat.... Wir haben versucht, ihr dann nen Ganzkörperanzug zu verpassen, daß sie nicht an die Wunde drankommt...... Aber auch da haben wir nichts passendes ihn ihrer Größe gefunden.....:D Ich hab dann zwei Videokameras installiert, so daß ich sie permanent übers Handy oder übers Tablet und Kontrolle hatte..... War dann auch kein Problem, weil sie die Wunde gar nicht beachtet hat...:)

Volzotan

Well-Known Member
Training heute
Hängend Rudern, schräg an der Klimmzugstange:
40 strict, im UG
Bulgarische Kniebeuge:
2 x 8 / BW
je 3 x 8 / 16 kg KB
5 min Kettlebell Snatch, 16 kg: nur 1 HW versucht, keine Chance; es waren insgesamt 5 und die Haut ist auch kaputt jetzt aber die WK-Hanteln sind insgesamt schon schonender als andere Modelle; man muss das wohl einfach sehr häufig machen
30/30/10/10/10/10 die letzten 10 waren out of time, wollte halt die 100 voll machen und symmetrisch arbeiten

Volzotan

Well-Known Member
30 min Kettlebell Training
Swings:
100*20 kg
Frontsquat db kb:
5*10*24 kg
Bulgarische Kniebeuge:
je 3*6*16 kg
5 min Stoßen, kurzer Zyklus db kb:
34*24 kg - 1 mal musste ich absetzen - Military Grade Kettlebells sind nicht gut für sowas geeignet -> zu kleine Auflagefläche

Oben