Danke!

Es hat mich doch ziemlich erwischt. Bei der kleinsten Anstrengung schwitze ich übelst. Habe mir einen AU-Schein für gestern und heute geholt. Der Arzt hätte mich auch länger krank geschrieben aber länger der Arbeit fern bleiben wollte ich nicht, je mehr liegen bleibt, umso mehr Stress ist es dann, wenn ich wieder da bin.
Generell bin ich nicht zum Arzt, weil ich denke, dass mir das hilft, gesund zu werden, sondern nur um den Schein zu holen. Meinen Allgemeinarzt mag ich nicht so, meistens versucht er nur, mir grundlos irgendwas anzudrehen, egal wie man sich fühlt. Er hat mir gleich einen Termin für ein Checkup 35 angedreht. Das ist diese Generaluntersuchung mit Blutwerten und so, die es kostenlos gibt, wenn man ü 35 ist. Begründung: ich wäre sehr bleich. Ja, Zyklusanfang habe ich gesagt, das ist normal bei mir. Für das Gesicht reicht die Durchblutung da nicht mehr, selbst wenn ich nicht krank bin.

Trotzdem hat er gesagt. Naja, kostet mich ja nix, deshalb habe ich mir einen Termin geben lassen.
Zu dem Arzt gehe ich halt, weil es hier in der Nähe ist und er die Praxis meines ehemaligen Arztes übernommen hat, der in Rente gegangen ist. Aber besonders gut aufgehoben fühle ich mich da nicht. Er stellt überhaupt niemals Fragen und kommt einem immer mit allgemeinen Aussagen, wie gestern z. B. "vitaminreich ernähren, Zitrusfrüchte..."

als ob es, wenn man dann schon krank ist, irgendwas ausmachen würde. Und angenommen, ich würde mich generell total mies ernähren, würde es dann auch nichts rausreißen, wenn ich es für ein paar Tage anders machen würde. Ich habe einfach nicht den Eindruck dass er mir helfen könnte, wenn ich wirklich richtig was ernstes hätte.

Aber auf gut Glück nun Ärzte abklappern, um einen besseren zu finden? Ist ja immer auch eine Zeitfrage.
Vor ein paar Jahren brauchte ich mal eine Sporttauglichkeitsuntersuchung. Da hat er einfach gegoogelt und von irgendeiner Sportuni einen allgemeinen Fragebogen ausgedruckt. Dafür musste ich dann 50 € bezahlen, dass er seinen Stempel unter den Fragebogen setzt und vorher gab es noch eine Überweisung zum Kardiologen, um bestätigt zu bekommen, was ich vorher schon wusste, dass mit meinem Herz-Kreislaufsystem alles in bester Ordnung ist. Und dann gab es noch kostenlos Belehrungen dazu, dass Ausdauersport viel gesünder für das Herz- Kreislaufsystem und den Blutdruck ist, als Kraftsport.

muss man echt nicht haben sowas.
