• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Gestern 2,5 h nonstop Scheiben stecken auf der Landesmeisterschaft der Schüler. Das geht als Training durch. War jetzt nicht soo anstrengend, weil Hantelgewicht nicht über 70 kg. Aber schnell musste es gehen.
Dann heute 1 h Training mal wieder in der Fitte. Erstmal direkt meinen Nachbarn da getroffen. o_O
Kniebeuge vorn:
paar 5er mit 20 und 30 kg
5 x 3 x 60 kg - musste erstmal warten, bis das Rack frei wurde und wenn man von jungen Männern mit "Sie" angesprochen wird, weiß man auch, dass man selbst nicht mehr so jung ist. :confused: [img3]
Rumänisch Kreuzheben:
8 x 60 kg
3 x 8 x 70 kg
Klimmzüge und Beugestütze:
je 3 x 5 und 23 kg Unterstützung
Bodysaw im TRX:
3 x 8

Dicker

Well-Known Member

Chaser

Well-Known Member
Ich wurde auch schon gesiezt. Das ist mehr als verwirrend... o_O

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
und wenn man von jungen Männern mit "Sie" angesprochen wird, weiß man auch, dass man selbst nicht mehr so jung ist. :confused: [img3]
Das kann auch der Respekt vor deinen Leistungen sein !
Ich wurde auch schon gesiezt. Das ist mehr als verwirrend... o_O

ich finde das fürchterlich.

eigentlich ist es in sportlerkreisen seit dem "freien turnen auf der hasenheide" üblich das du zu verwenden. das war damals ein emanzipatorischer akt, der sich gegen standesunterschiede richtete. auch wenn sich die jungen männer dabei sicherlich nichts bei denken, finde ich es doch schade wenn deratige traditionen in vergessenheit geraten. o_O

doschi

Well-Known Member
Mich hat mal einer im Studio gesiezt und ganz ehrfurchtsvoll gefragt, ob ich Matrose sei.... :D Ist schon ein paar Jahre her......

doschi

Well-Known Member
Lag wohl an der ein oder anderen Tätowierung auf den Unterarmen, unter anderem ein Anker (von Herbert Hoffmann wenn jemand das was sagt...:) ) War damals noch eher ungewöhnlich mit bunten Unteramen....:)

Volzotan

Well-Known Member
Ach du hast einen Anker auf den Unterarm tätowiert. Na dann liegt das ja nahe. Die kenne ich noch aus meiner Kindheit als typisches Seefahrermotiv. Selbstgestochen und einfarbig, wie Knasttattoos. Aber solche Motive sind mittlerweile rar und selbstgestochen gibts ja mittlerweile auch kaum noch, weil das heutzutage so offiziell gemacht wird. Letztens habe ich so eins mal wieder gesehen, an einem Opi, der vor mir an der Kasse beim Einkaufen war. Das hatte schon was, sah genauso aus, wie die, die mich in der Kindheit immer so fasziniert haben, weil selten. Nur eben schrumpelig, weil der Opi ziemlich alt gewesen ist.
(von Herbert Hoffmann wenn jemand das was sagt...:) )
Nein, bisher nicht aber wikipedia hats erklärt. Schön. :)
Training heute: 1,5 h
Kettlebell:
swings:

50 x 25 kg
db clean & jerk:
10 x 30 kg - mir ist unklar, wie girevoy Sportler das 10 min lang schaffen, ich fand schon 10 WH heftig [img10]
Langhantel:
Ausstoßen 15 min OTM:
55 - 65 kg - schön, habe am Anfang bißchen gebraucht um reinzukommen, die meisten mit 60 gemacht, einen mit 65; der war sogar der beste - alle stabil, keine Fehlversuche, den letzten auf 55 reduziert, der war so leicht, dass ich nach oben festhalten musste, weil mir die Hantel beinahe weggeflogen wäre [img2]
Reißkniebeuge:
5 x 25 / 30 / 35 / 40 kg
Unterhocken:
3 x 25 / 27,5 / 30 kg
Einarmig Kreuzheben:
5/5 x 50 kg
3/3 x 60 kg
3 x 1/1 x 70 kg mit jeweils ein paar Sek oben halten

Eisenfresser

Moderator
Moderator
@Volzotan
Ich weiß ja nicht wie es bei dir war, aber in meiner Jugend hatten nur Seefahrer oder Knastis Tattoos, war überhaupt eine mega uncoole Zeit, ich weiß noch wie sich mein Vater den ganzen Tag über einen Punk aufregte, den wir am Alexanderplatz gesehen hatten:rolleyes:...wenn er gewusst hätte das sein Sohn später selber ein paar (seiner) Tabus brechen würde:005::011:

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Mich hat mal einer im Studio gesiezt und ganz ehrfurchtsvoll gefragt, ob ich Matrose sei.... :D Ist schon ein paar Jahre her......
Ich hab grad extrem lachen müssen [img14] stell mir das zu geil vor..... ich hoff davon gibt's ein Video im Afterlife

doschi

Well-Known Member
Ich hab grad extrem lachen müssen [img14] stell mir das zu geil vor..... ich hoff davon gibt's ein Video im Afterlife
Musste mir auch das Lachen verkneifen..... :D aber der Typ hat so ernst, respektvoll und höflich gefragt..... Da wollte ich den nicht auflaufen lassen..:)

Den Anker, sozusagen sein Logo, hat Herbert mit über 80 noch selber gestochen.... Sieht auch etwas verwackelt aus, ist aber ne schöne Erinnerung....:)

Volzotan

Well-Known Member
@Volzotan
Ich weiß ja nicht wie es bei dir war, aber in meiner Jugend hatten nur Seefahrer oder Knastis Tattoos, war überhaupt eine mega uncoole Zeit, ich weiß noch wie sich mein Vater den ganzen Tag über einen Punk aufregte, den wir am Alexanderplatz gesehen hatten:rolleyes:...wenn er gewusst hätte das sein Sohn später selber ein paar (seiner) Tabus brechen würde:005::011:
Ja, genauso.

Vorhin hat mich ein Polizist angerufen, weil sie mein vor 3 Wochen gestohlenes Fahrrad haben. Ich kann es die Tage abholen. Aber einfach so vom Hof fahren wird nichts; es ist wohl zerlegt und das Vorderrad fehlt aber die wichtigsten und teursten Teile, Rahmen und Federgabel, sind vorhanden. Was habe ich für ein Glück. :011::011::011:
Naja mal sehen, wie es dann tatsächlich aussieht. Ich freue mich trotzdem wie verrückt, auch wenn ich schon ein neues habe, was auch ganz cool ist aber ich habe mir eigentlich die ganze Zeit das alte zurückgewünscht.

So dann Training heute, 1,5 h
Kettlebell:
swing einh. - clean - snatch Komplex:
10/10/10/10/10/10 x 15 kg
Langhantel:
Sots Press: (clean)
2 x 6 x 15 kg
6 x 17,5 kg
Komplex Umsetzen - Kniebeuge vorn - 2 x Ausstoßen:
1 x 35 / 45 / 50 kg
2 x 55 kg :eek:
1 x 60 kg :eek: wackelig aber durchgezogen
Zug eng:
2 x 3 x 65 kg
2 x 3 x 70 kg
Kniebeuge hinten:
8 x 50 kg
3 x 8 x 60 kg
Liegestütze:
2 x 10

Dann habe ich mir heute einen Sandback gebastelt. Man kann ja unzählige Übungen mit sowas machen.
Ich wollte ihn erstmal hauptsächlich für loaded carries nutzen.
https://www.t-nation.com/training/secret-of-loaded-carries
Eigentlich fand ich diesen cool:
https://www.strengthshop.de/strongman/ironmind-tough-as-nails-sandbag-shell-sandsackhuelle.html
Wenn man sich aber überlegt, dass das nur ne Stoffhülle ist, die 75 € kosten soll... und im Grunde für mich persönlich völlig üderdimensioniert ist... reicht auch eine Sparversion. Also habe ich mir eine army Werkzeugtasche organisiert und mit 2,5 kg Beuteln gefüllt. Als Füllung habe ich Zeug genutzt, was ich eh seit Ewigkeiten im Keller rumstehen hatte, Rasenkalk und Zement. Hat insgesamt keine 15 € gekostet und ist recht stabil. Ich habe erstmal nur mit 20 kg gefüllt, das ist bereits gefühlt schwer für mich.
IMG4329.jpg
und der Kater ist wieder komplett fit, hat sich erholt, kann wieder laufen als wäre nichts gewesen, nur der Pelz muss wieder nachwachsen.
IMG3358.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Cool das mit dem Fahrrad:045: und das schön das es dem Fellschnäuzchen wieder besser geht.:)

Volzotan

Well-Known Member
Gestern habe ich mein geliebtes Fahrrad abgeholt. Es ist einiges zu machen, um es wieder in Ordnung zu bringen. Es wurde zufällig im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung gefunden. Also die sind wegen was ganz anderem dahin und dann war wohl die Bude voller Fahrräder und Fahrradteile. :eek:
Witzigerweise konnte das Schloss trotz reichlicher Bemühungen nicht geknackt werden. Es hängt immer noch am Rahmen. Es war anscheinend einfacher, den Rahmen von dem Rad, an das es angeschlossen war, kaputt zu machen. Das Schloss nennt sich "ultimate Lock" und ist gar nicht so teuer. Das kaufe ich mir auf jeden Fall wieder. Schön, wenn Sachen halten, was sie versprechen. Es war einfach von mir nachlässig, es an etwas beweglichem zu sichern.
Heute wäre eigentlich Sport aber da ich erkältet bin, ist erstmal Pause.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Gestern habe ich mein geliebtes Fahrrad abgeholt. Es ist einiges zu machen, um es wieder in Ordnung zu bringen. Es wurde zufällig im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung gefunden. Also die sind wegen was ganz anderem dahin und dann war wohl die Bude voller Fahrräder und Fahrradteile. :eek:
Witzigerweise konnte das Schloss trotz reichlicher Bemühungen nicht geknackt werden. Es hängt immer noch am Rahmen. Es war anscheinend einfacher, den Rahmen von dem Rad, an das es angeschlossen war, kaputt zu machen. Das Schloss nennt sich "ultimate Lock" und ist gar nicht so teuer. Das kaufe ich mir auf jeden Fall wieder. Schön, wenn Sachen halten, was sie versprechen. Es war einfach von mir nachlässig, es an etwas beweglichem zu sichern.

cool, wenigstens etwas Positives:)

Heute wäre eigentlich Sport aber da ich erkältet bin, ist erstmal Pause.
Gute Besserung:)

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir gute Besserung !

Volzotan

Well-Known Member
Danke! :)
Es hat mich doch ziemlich erwischt. Bei der kleinsten Anstrengung schwitze ich übelst. Habe mir einen AU-Schein für gestern und heute geholt. Der Arzt hätte mich auch länger krank geschrieben aber länger der Arbeit fern bleiben wollte ich nicht, je mehr liegen bleibt, umso mehr Stress ist es dann, wenn ich wieder da bin.
Generell bin ich nicht zum Arzt, weil ich denke, dass mir das hilft, gesund zu werden, sondern nur um den Schein zu holen. Meinen Allgemeinarzt mag ich nicht so, meistens versucht er nur, mir grundlos irgendwas anzudrehen, egal wie man sich fühlt. Er hat mir gleich einen Termin für ein Checkup 35 angedreht. Das ist diese Generaluntersuchung mit Blutwerten und so, die es kostenlos gibt, wenn man ü 35 ist. Begründung: ich wäre sehr bleich. Ja, Zyklusanfang habe ich gesagt, das ist normal bei mir. Für das Gesicht reicht die Durchblutung da nicht mehr, selbst wenn ich nicht krank bin. :confused:
Trotzdem hat er gesagt. Naja, kostet mich ja nix, deshalb habe ich mir einen Termin geben lassen.
Zu dem Arzt gehe ich halt, weil es hier in der Nähe ist und er die Praxis meines ehemaligen Arztes übernommen hat, der in Rente gegangen ist. Aber besonders gut aufgehoben fühle ich mich da nicht. Er stellt überhaupt niemals Fragen und kommt einem immer mit allgemeinen Aussagen, wie gestern z. B. "vitaminreich ernähren, Zitrusfrüchte..." :rolleyes: als ob es, wenn man dann schon krank ist, irgendwas ausmachen würde. Und angenommen, ich würde mich generell total mies ernähren, würde es dann auch nichts rausreißen, wenn ich es für ein paar Tage anders machen würde. Ich habe einfach nicht den Eindruck dass er mir helfen könnte, wenn ich wirklich richtig was ernstes hätte. o_O Aber auf gut Glück nun Ärzte abklappern, um einen besseren zu finden? Ist ja immer auch eine Zeitfrage.
Vor ein paar Jahren brauchte ich mal eine Sporttauglichkeitsuntersuchung. Da hat er einfach gegoogelt und von irgendeiner Sportuni einen allgemeinen Fragebogen ausgedruckt. Dafür musste ich dann 50 € bezahlen, dass er seinen Stempel unter den Fragebogen setzt und vorher gab es noch eine Überweisung zum Kardiologen, um bestätigt zu bekommen, was ich vorher schon wusste, dass mit meinem Herz-Kreislaufsystem alles in bester Ordnung ist. Und dann gab es noch kostenlos Belehrungen dazu, dass Ausdauersport viel gesünder für das Herz- Kreislaufsystem und den Blutdruck ist, als Kraftsport. :eek: muss man echt nicht haben sowas. :dft007:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
wobei so ein regelmäßger Check nicht so verkehrt ist, ich mach das immer 1x jährlich bzw. zumindest 1x alle 2 Jahre bei meinem Hausarzt, das komplette Paket.

Oben