• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Ja, kannst du mal sehen ... tough af :cool:
Nein, im Ernst, so schlimm ist das nicht. Am Anfang kostet es Überwindung, aber wenn man darüber hinweg ist, fühlt es sich nur noch klasse an. Die benefits sind auch super. Weniger kälteempfindlich. Für mich ist das ein wirklicher Gewinn, ich bin von Natur aus sehr empfindlich. Letztens mal wieder in der Sauna, alle sind nach 5 Sekunden aus dem Eiswasser Becken geflohen. Ich hätte es ewig drin ausgehalten. Wäre früher undenkbar gewesen.
Kari - wo und wobei?
Gewichtheben im heimischen Verein. Zuerst ein Einzelwettkampf, danach ein Mannschaftskampf.

ederzei

Well-Known Member
Ja, kannst du mal sehen ... tough af :cool:
Nein, im Ernst, so schlimm ist das nicht. Am Anfang kostet es Überwindung, aber wenn man darüber hinweg ist, fühlt es sich nur noch klasse an. Die benefits sind auch super. Weniger kälteempfindlich. Für mich ist das ein wirklicher Gewinn, ich bin von Natur aus sehr empfindlich. Letztens mal wieder in der Sauna, alle sind nach 5 Sekunden aus dem Eiswasser Becken geflohen. Ich hätte es ewig drin ausgehalten. Wäre früher undenkbar gewesen.

Wenn du schon so weit bist, super. Bei den meisten sind es aber weniger als 5 Sekunden. Hochachtung. Dein Sport und nun dieser auch noch dazu. Eine Frau von vielen, vielen zehntausend. :cool::cool::cool:
Derzeit nutze ich kaltes Wasser zum Händewaschen. :011:
Ich war aber mal viel, viel weiter als du. War an der "Spitze". Bei dem Gedanken wird mir ganz kalt. Ist aber schon Ewigkeiten her. Nette Erinnerungen. Spätestens wenn ich mich kaum noch bewegen kann, schwenke ich wieder um. ;)

Gewichtheben im heimischen Verein. Zuerst ein Einzelwettkampf, danach ein Mannschaftskampf.

Dann bist du also auch eine von den vielen ehrenamtlichen Karis, die regelmäßig mehrere Male im Jahr ehrenamtlich diese wichtige Position begleiten.
Kenne ich persönlich von verschiedenen Sportarten. Dann hoffe ich, dass du weiterhin alles immer unter den wichtigsten Hut bekommst, den 24 h Hut. :)

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Dusche auch immer noch kalt nach dem Training und kann es nur empfehlen [img17]

Volzotan

Well-Known Member
Cool, dass du auch noch dabei bist. :)

Heute 1,5 h Training
Reißkniebeuge:
5 x 25 kg
5 x 35 kg
3 x 40 kg
1 + 2 x 45 kg
3 x 50 kg
2 x 53 kg - fand ich zuerst schwach, dann ist mir aber aufgefallen, dass es ein PR war
Umsetzen erhöht:
heute sehr hoch ab Mitte OS
2 x 2 x 35 kg
2 x 45 kg
0 x 45 kg - kaum verändere ich die Abläufe ein wenig (erhöht sonst immer ab Knie oder knapp darüber) komme ich technisch gar nicht mehr klar. Wenn die Hantel schon so weit oben liegt, denke ich, dass es doch unmöglich sein muss, sie von da genug zu beschleunigen, um drunter zu kommen. Ist natürlich Unsinn aber die Gedanken hab ich trotzdem. [img98] Es ging dann wieder besser, waren nur anfangs paar unschöne dabei. :rolleyes:
2 x 45 kg
2 x 50 kg
2 x 55 kg
2 x 60 kg
2 x 64 kg
2 x 67 kg
Kniebeuge hinten:
5 x 50 kg
5 x 60 kg
4 x 4 x 72,5 kg
Bauch (russian twist mit Kettlebell)

Seit ein paar Tagen ist die gesamte rechte Seite vom oberen Rücken bis hoch in den Nacken komplett fest. Dauernd irgendwas über Kopf im Training hat es auch nicht besser gemacht. Die Pause übers Wochenende hat nicht gereicht. Heute deshalb mal alles mit dem Lacrosse Ball bearbeitet und versucht, damit unters Schulterblatt zu kommen. Nach dem Training noch in der Sauna gewesen, um es endgültig locker zu bekommen. Hat gut funktioniert. :)

Chaser

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
Dicker, falls du nicht mehr Wettkampf machst, dann werde bitte Trainer. Auf was Du alles kommst...[img96]

Muß ja nicht stimmen, aber mir drängt sich der Verdacht förmlich auf !

Volzotan

Well-Known Member
Danke

Nur so ein Gedanke, könnte das von der 40 kg Ball Geschichte kommen ?
Daran gedacht habe ich auch schon. Ich glaube aber nicht. Werde es trotzdem beobachten.
Das mit dem Ball war nur nur 10 mal und ich habe ihn noch 5/5 je über die linke und die rechte Schulter geworfen. Davon kann ja nicht eine Seite komplett verspannt sein. Es war eher schon die gesamte Woche und hat sich mit jedem Tag verstärkt und das war dann noch die Krönung.
Ich würde dafür aber nicht eine einzelne Übung verantwortlich machen wollen. Es ist eher das Ergebnis der sitzenden Bürotätigkeit. Ich habe gelegentlich Verspannungen, auffallend häufig rechts und im Bereich des rechten Schulterblattes. Das liegt glaube ich dann eher an dieser einseitigen Belastung, weil das durch die typische Maushaltung über Stunden kommt. Meistens hilft ausrollen mit dem Ball. Gestern hat die Behandlung Ball in Verbindung mit Sauna auch geholfen. Heute alles wieder ok. :045:
Nur seltsam ist, meistens werden die Verspannungen durchs Training besser. Auch macht die Muskulatur an manchen Tagen einfach dicht, obwohl sie gar nicht so stark belastet wurde. Ich habe noch keine Regeln ausmachen können, denen das folgt.

Heute 40 min Training
Liegestütze:
10
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 5 x 52,5 kg
Ausfallschritt Kniebeuge, rechts:
5 x 10 x 20 kg
Klimmzüge, OG:
5 x 3
Core (div. Plankes)

JoneZ

Well-Known Member
Es ist eher das Ergebnis der sitzenden Bürotätigkeit. Ich habe gelegentlich Verspannungen, auffallend häufig rechts und im Bereich des rechten Schulterblattes. Das liegt glaube ich dann eher an dieser einseitigen Belastung, weil das durch die typische Maushaltung über Stunden kommt.
Kenne ich nur zu gut... mal über nen Steharbeitsplatz nachgedacht?

Volzotan

Well-Known Member
Kenne ich nur zu gut... mal über nen Steharbeitsplatz nachgedacht?
Ja, nachgedacht. Aber mehr nicht. Die Einrichtung eines solchen Arbeitsplatzes hieße ja, Chefs zu haben, mit denen man über Bedürfnisse von Angestellten reden kann. Dafür habe ich den falschen Beruf.

JoneZ

Well-Known Member
Ja, nachgedacht. Aber mehr nicht. Die Einrichtung eines solchen Arbeitsplatzes hieße ja, Chefs zu haben, mit denen man über Bedürfnisse von Angestellten reden kann. Dafür habe ich den falschen Beruf.
Schade. Bei mir hat ein ärztliches Attest (und eine lange Wartezeit) ausgereicht.

De Hoop

Well-Known Member
Hier genau der gleiche Sch...!
Erst nach einem Bandscheibenvorfall gibt es verstellbare Tische, weil die dann von der Krankenkasse gezahlt werden. Das ist nicht nur menschenverachtend, sondern sogar auch noch betriebswirtschaftlich dämlich. Da langen schon ganz wenige Tage Ausfall wegen Rückenbeschwerden, damit die Mehrkosten für den verstellbaren Tisch überkompensiert sind.

Volzotan

Well-Known Member
Hier genau der gleiche Sch...!
Erst nach einem Bandscheibenvorfall gibt es verstellbare Tische, weil die dann von der Krankenkasse gezahlt werden. Das ist nicht nur menschenverachtend, sondern sogar auch noch betriebswirtschaftlich dämlich. Da langen schon ganz wenige Tage Ausfall wegen Rückenbeschwerden, damit die Mehrkosten für den verstellbaren Tisch überkompensiert sind.
Nicht mal bei Willy Wonka gibts vernünftige Bedingungen. :eek:
Proletarier aller Länder vereinigt euch! [img3]

Volzotan

Well-Known Member
2 h 10 min Training heute
Kettlebell snatch:
40 / 40 x 16 kg - cool, seit ich im Sommer für die DM trainiert hatte, habe ich mir die Fähigkeit erhalten, ohne groß was zu machen, relativ viele WH zusammenzubekommen.
Reißen:
bis 2 x 1 x 46 kh
Reißen war mist, alles schick bis 42,5 kg; Standreißen ab 44 kg
Ich werde wohl erstmal wieder nur regulär Standreißen üben, das kann ich wenigstens; Hocke vielleicht ab und zu mal leicht :rolleyes: immer der Ärger mit dem Reißen, das kann einem wirklich alle Freude verderben
Ausstoßen, 15 min the minute:
60 - 71 kg
das Aufwärmen war zäh, ab 65 gings dann ganz gut. Sehr kleine Steigerungen, nur immer 1 - 2 kg
eigentlich wollte ich gar nicht so schwer, nur bis 69 kg. Die kamen aber so locker, dass ich 71 noch aufgelegt habe, obwohl der Timer schon abgelaufen war. 71 auch nice&easy, gefühlt gar nicht wie ü70. Warum also nicht einen PR versuchen.
1 x 73 kg - oben, aber nachgedrückt
1 x 73 kg - gut, leicht vorn, konnte ihn aber halten
Ja, von den Böcken kann ich ganz gut ausstoßen. Wenn ich vorher umsetzen muss, kann man meinen Ausstoß wieder völlig vergessen.
[img14]
Ich liebe das on-the-minute System. Ich habe mal von Glenn Pendlay einen Artikel darüber gelesen. Man soll mit relativ hoher Intensität Einzelwiederholungen 15 - 20 Minuten lang ausführen und sehr kleine Steigerungen verwenden. Durch die kurzen Pausen soll irgendwas mit dem Nervensystem passieren, dass man quasi sein Hirn überlistet und das Gewicht als leichter empfindet, als es ist und die Steigerungen auch nicht wahrnimmt. So ist man in der Lage, relativ lange gute Explosivität aufrecht zu halten und man kann mit hoher Intensität sehr sauber arbeiten. Mit schweren Versuchen technisch sauber zu arbeiten, gibt einen sehr guten Lerneffekt.
Ich habe das nun schon oft ausprobiert und es stimmt wirklich. :):045:
Komplex Kniebeuge vorn + Kniebeuge hinten:
3 + 5 x 35 kg
3 + 5 x 50 kg
3 + 5 x 60 kg
3 + 5 x 65 kg
3 + 5 x 65 kg
Dieser Komplex ist jetzt erstmal eine Weile mein Lieblingskomplex. Brutal aber sehr effektiv und man kann schön Blut durch die Quads pumpen.
Bauch

Dicker

Well-Known Member
Meinen Glückwunsch zum PR [img17].

Chaser

Well-Known Member
Oben