• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dicker

Well-Known Member
Auch von mir einen schönen und erholsamen Urlaub ;).

Volzotan

Well-Known Member
Ich dachte an so etwas wie zusammenklappbare Liegestützgriffe bzw. Seilexpander mit abnehmbaren Seilen zur Stärkenverstellung. Passt alles in eine große Jackentasche.
Sowas besitze ich gar nicht. o_O
Aber danke für die Erinnerung an die Liegestützgriffe, ewig nicht genutzt, haben noch in die Tasche gepasst. :) Ich bin hier in der friesischen Einöde und werde mich an BWEs halten. In Jever, ca. halbe Stunde entfernt, muss es wohl eine Pumperbude geben, den Aufwand werde ich mir jedoch nicht machen. Es muss auch mal ohne Hantel gehen. Umso schöner ist es anschließend wieder. Einen Spielplatz mit Reckstange zum Klimmzüge machen, habe ich auch schon gefunden. [img17]
Heute morgen war ich auf dem Deich in den Sonnenaufgang laufen, es war absolut großartig.
20191122_091029_resize_91.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Sowas besitze ich gar nicht. o_O
Aber danke für die Erinnerung an die Liegestützgriffe, ewig nicht genutzt, haben noch in die Tasche gepasst. :) Ich bin hier in der friesischen Einöde und werde mich an BWEs halten. In Jever, ca. halbe Stunde entfernt, muss es wohl eine Pumperbude geben, den Aufwand werde ich mir jedoch nicht machen. Es muss auch mal ohne Hantel gehen. Umso schöner ist es anschließend wieder. Einen Spielplatz mit Reckstange zum Klimmzüge machen, habe ich auch schon gefunden. [img17]
Heute morgen war ich auf dem Deich in den Sonnenaufgang laufen, es war absolut großartig.
Anhang anzeigen 22265
:)

Volzotan

Well-Known Member
Auch von mir einen schönen und erholsamen Urlaub ;).
Danke euch allen. Bin zurück und super erholt.
Es war schön, mal nur BWEs zu trainieren aber die Langhantel fehlt mir jetzt doch sehr. Ich habe so trainiert, dass ich die Kraft hoffentlich wenigstens halten konnte. Außerdem Laufen und Sprints.

Morgen will ich wieder an die Hantel. Mal schauen, was übrig geblieben ist. Habe einen Wettkampf Ende nächster Woche. o_O wenigstens ganz zwanglos ein Vereinsturnier.

Heute 5 x 5 Klimmzüge im Obergriff.

Ich zitiere mich mal selbst zum Thema täglich morgens kalt duschen: (ich liebe es noch immer)
Am Anfang kostet es Überwindung, aber wenn man darüber hinweg ist, fühlt es sich nur noch klasse an. Die benefits sind auch super. Weniger kälteempfindlich. Für mich ist das ein wirklicher Gewinn, ich bin von Natur aus sehr empfindlich. Letztens mal wieder in der Sauna, alle sind nach 5 Sekunden aus dem Eiswasser Becken geflohen. Ich hätte es ewig drin ausgehalten. Wäre früher undenkbar gewesen.

Das war vergangenen Sonntag gg. 9 Uhr in der Nordsee, Wassertemperatur 7°C, statt der Dusche und so ziemlich das coolste, das ich in letzter Zeit gemacht habe:

Chaser

Well-Known Member
Dann hat sich der Urlaub auf jeden Fall gelohnt. :D Ich mache Eisbäder vorallem nach schweren Trainings zur Regeneration, schön ist aber was anderes, muss ich zugeben. :D

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Mega Sache, dass steht auch noch auf mener Agenda!!! Wenn ich wieder fit bin, beginne ich wieder mit kaltem Duschen und im Winter würde ich dann gerne mal in einen örtlichen See springen!:)

Dicker

Well-Known Member
Volzotan [img27].

Falls da Leute in der Nähe waren, ich würde zu gerne wissen was die gedacht haben :011:.

ederzei

Well-Known Member
Volzotan [img27].

Falls da Leute in der Nähe waren, ich würde zu gerne wissen was die gedacht haben :011:.

Die Leute werden denken:
"Die ziehen es durch.
Und ich Weichei schaue nur zu und wasche zu hause sogar warm die Hände."

ederzei

Well-Known Member
Danke euch allen. Bin zurück und super erholt.
Es war schön, mal nur BWEs zu trainieren aber die Langhantel fehlt mir jetzt doch sehr. Ich habe so trainiert, dass ich die Kraft hoffentlich wenigstens halten konnte. Außerdem Laufen und Sprints.

Morgen will ich wieder an die Hantel. Mal schauen, was übrig geblieben ist. Habe einen Wettkampf Ende nächster Woche. o_O wenigstens ganz zwanglos ein Vereinsturnier.

Heute 5 x 5 Klimmzüge im Obergriff.

Ich zitiere mich mal selbst zum Thema täglich morgens kalt duschen: (ich liebe es noch immer)

Das war vergangenen Sonntag gg. 9 Uhr in der Nordsee, Wassertemperatur 7°C, statt der Dusche und so ziemlich das coolste, das ich in letzter Zeit gemacht habe:

Cooles Video.
Fehlt nur noch näher zoomen und das Beweisthermometer. ;)
Wobei, dir glaube ich auch so.

Volzotan

Well-Known Member
Dicker, das war tatsächlich bisschen witzig. Als ich rein bin, war ich ganz alleine am Strand und als ich raus kam, waren da ein paar Spaziergänger. Die liefen in ihren Wintersachen vorbei und ich stand da mit meinem Handtuch und habe den Bikini ausgewrungen. :011:
Cooles Video.
Fehlt nur noch näher zoomen und das Beweisthermometer.
Es war gar nicht so einfach mit dem Filmen. Man sieht das nicht so, aber es war ziemlich starker Wind, dass meine Sachen beinahe weggeflogen wären. Musste alles in den Rucksack packen und die Handykamera ist auch beizeiten ausgestiegen deshalb.
im Winter würde ich dann gerne mal in einen örtlichen See springen!
Eisi, das will ich auch noch machen. So richtig mit Schnee und Eis. [img17]

Gestern habe ich 2,5 h trainiert. Es war super mal wieder eine Hantel in der Hand zu halten. War zwar nicht wirklich easy peasy aber so viel Kraft habe ich nicht verloren.
Reißkniebeuge:
bis 3 x 45 kg
Standreißen:
bis 2 x 1 x 45 kg
Stoßen:
bis 1 x 60 kg
Kniebeuge vorn:
3 x 35 kg
3 x 45 kg
3 x 55 kg
3 x 60 kg
3 x 65 kg
Zug breit:
3 x 3 x 45 kg
Beinpresse, einbeinig rechts:
10 x 30 kg
10 x 20 kg
8 x 40 kg
8 x 40 kg
und etwas Griffkrafttraining mit 20 kg Scheibe. Halten auf Zeit. Mehrere Versuche mit ~30 Sekunden jeweils.

ederzei

Well-Known Member
Es war gar nicht so einfach mit dem Filmen. Man sieht das nicht so, aber es war ziemlich starker Wind, dass meine Sachen beinahe weggeflogen wären. Musste alles in den Rucksack packen und die Handykamera ist auch beizeiten ausgestiegen deshalb.

.

Du warst allein und hast das Handy einfach hingestellt? Diese ist dann durch den Wind umgefallen. Schade ....... :p

JoneZ

Well-Known Member
Willkommen zurück. Starker Wiedereinstieg. Viel Spaß beim Muskellater ;)

Volzotan

Well-Known Member
Du warst allein und hast das Handy einfach hingestellt? Diese ist dann durch den Wind umgefallen. Schade ....... :p
Ich war allein, kenne leider niemanden, der sowas mitmachen will. Schon gar nicht sonntags früh am Morgen. Für einfach das Handy hinstellen war zu starker Sturm. Alle Sachen im Rucksack und er war gerade schwer genug, um nicht wegzufliegen. Das Handy musste ich am Rucksack befestigen. Durch den Sturm war so viel Bewegung drin, dass die Kamera nicht scharf filmen konnte.
Friesland ist wunderschön btw. Ich bin bei Ebbe bis an die waterkant gelaufen. Überhaupt bin ich besessen vom Meer. Ich kann da Stunden verbringen, es nur zu beobachten, mir wird das nie langweilig. Immer wenn ich dann wieder weggehe vom Meer, habe ich nur das Gefühl, dass ich viel zu wenig Zeit da verbracht habe.
20191129_150941_resize_33.jpg 20191201_115628_resize_82.jpg 20191202_183308_resize_47.jpg 20191202_151247_resize_12.jpg 20191202_151635_resize_77.jpg 20191201_112157_resize_71.jpg

JoneZ

Well-Known Member
Überhaupt bin ich besessen vom Meer. Ich kann da Stunden verbringen, es nur zu beobachten, mir wird das nie langweilig. Immer wenn ich dann wieder weggehe vom Meer, habe ich nur das Gefühl, dass ich viel zu wenig Zeit da verbracht habe.
Geht mir ganz genauso [img17]

ederzei

Well-Known Member
Ich war allein, kenne leider niemanden, der sowas mitmachen will. Schon gar nicht sonntags früh am Morgen. Für einfach das Handy hinstellen war zu starker Sturm. Alle Sachen im Rucksack und er war gerade schwer genug, um nicht wegzufliegen. Das Handy musste ich am Rucksack befestigen. Durch den Sturm war so viel Bewegung drin, dass die Kamera nicht scharf filmen konnte.
Friesland ist wunderschön btw. Ich bin bei Ebbe bis an die waterkant gelaufen. Überhaupt bin ich besessen vom Meer. Ich kann da Stunden verbringen, es nur zu beobachten, mir wird das nie langweilig. Immer wenn ich dann wieder weggehe vom Meer, habe ich nur das Gefühl, dass ich viel zu wenig Zeit da verbracht habe.
Anhang anzeigen 22293 Anhang anzeigen 22294 Anhang anzeigen 22295 Anhang anzeigen 22296 Anhang anzeigen 22297 Anhang anzeigen 22298

Cool, meinen Thread schon gelesen? :D

Zuletzt bearbeitet:

ladehammer

Well-Known Member
super bilder [img17]
die nordsee hat mich in ihren bann gezogen seitdem ich das erste mal dort war. das war im sommer 1990 oder 91. seitdem war ich jedes jahr mind. 1x dort bis ich in den süden gezogen bin. nächstes jahr fahre ich nach einigen jahren wieder hin. ich freue mich schon riesig darauf!!!

ederzei

Well-Known Member
Anhang anzeigen 22293 Anhang anzeigen 22294 Anhang anzeigen 22295 Anhang anzeigen 22296 Anhang anzeigen 22297 Anhang anzeigen 22298

Es würde sich vieles googeln lassen. ;)
Hier in der Nähe von Dresden.

Oder auch hier:

https://www.sachsen-fernsehen.de/eisiges-anbaden-beim-faschingsschwimmen-439951/

Zuletzt bearbeitet:

donoctavio

Well-Known Member
Ich bzw. Wir (meine Holde und ich) wollen umbedingt mal Weihnachten an Ost- oder Nordsee verbringen ;) ... Wenns richtig zugefroren ist ... Das wär cool :cool:

Dicker

Well-Known Member
Ich bzw. Wir (meine Holde und ich) wollen umbedingt mal Weihnachten an Ost- oder Nordsee verbringen ;) ... Wenns richtig zugefroren ist ... Das wär cool :cool:

Das dürfte zumindest bei der Nordsee schwierig werden.

Oben