• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log der Fresser`in - Road to the 2017 DM Bank Classic

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Log der Fresser`in

Ok, wenn die Technik aber wirklich so unsicher und ungesund ist verstehe ich aber nicht, warum sie dann die ganze Zeit an die hohen Lasten ist...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok, wenn die Technik aber wirklich so unsicher und ungesund ist verstehe ich aber nicht, warum sie dann die ganze Zeit an die hohen Lasten ist...
Was heißt die ganze Zeit, sie war in der gesamten Vorbereitung nur ein paar mal an hohen Lasten...Warum?? Weil das einfach von Zeit zu Zeit sein muss!!!...die meißte Zeit hat sie eher mit mittleren Lasten trainiert, wobei ich das jeweils von der Tagesform/Technik abhängig machte...

Marty McFly

Well-Known Member

Ok, dann kam das einfach in den Beiträgen bisher nie so rüber. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Technik und auch die angegebenen Lasten (sprich 95*2*2 auch wirkliche 95 kg in WK-konformer Ausführung) korrekt sind. Mit dem Background habe ich die Startlast einfach nicht verstanden. Einzig und allein einmal stand bei den 100 was mit "zu flach".

Und an schwere Lasten lasse ich "meine" Athleten eh nur, wenn die Technik stimmt. Sobald was nicht passt, wird gestoppt. Ist zwar fürs Ego immer blöd, aber wie schon von dir erwähnt, man will ja lange was an nem gesunden Athleten haben.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok, dann kam das einfach in den Beiträgen bisher nie so rüber. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Technik und auch die angegebenen Lasten (sprich 95*2*2 auch wirkliche 95 kg in WK-konformer Ausführung) korrekt sind. Mit dem Background habe ich die Startlast einfach nicht verstanden. Einzig und allein einmal stand bei den 100 was mit "zu flach".

Und an schwere Lasten lasse ich "meine" Athleten eh nur, wenn die Technik stimmt. Sobald was nicht passt, wird gestoppt. Ist zwar fürs Ego immer blöd, aber wie schon von dir erwähnt, man will ja lange was an nem gesunden Athleten haben.
...die Technik ist eine ewige Baustelle, wir arbeiten da beständig dran, wird auch nach und nach etwas besser, nur halt bedingt durch Alter und fehlende athletische Grundlage alles sehr zähflüssig......nach dem D-Cup wird eh erstmal lange Zeit Basis gemacht...

Dicker

Well-Known Member

ha ha ja ja ja..das alte Lied ,die Technik...nach dem D-Cup habe ich sowieso vor mal auf BB umzusteigen..ein paar Mukkis sichtbar rauskitzeln...mal sehen wie es aussieht....

Jeder wie er möchte, ich äußere mich mal mit einen seufzenden .............SCHADE !...........

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

sind nicht 75 im BD ein bisschen wenig als zielgewicht? du hast doch - ganz sicher solide - 3x3x70 und 2x2x75 gedrückt!! da sollten doch 80 kg drin sein? (ich habs ja grad erst auf dem cup in mainz 80 kg gedrückt und meine leistungen im training waren schlechter als deine!).

und außerdem ist und bleibst du doch meine bankdrück-queen... :D

ich finde, du bleibst ein bisschen unter deinen möglichkeiten... klar, ich kann das mcfit argument verstehen, hatte da ja auch immer schiss... aber gleich 5 kg weniger? hm...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sind nicht 75 im BD ein bisschen wenig als zielgewicht? du hast doch - ganz sicher solide - 3x3x70 und 2x2x75 gedrückt!! da sollten doch 80 kg drin sein? (ich habs ja grad erst auf dem cup in mainz 80 kg gedrückt und meine leistungen im training waren schlechter als deine!).

ich finde, du bleibst ein bisschen unter deinen möglichkeiten... klar, ich kann das mcfit argument verstehen, hatte da ja auch immer schiss... aber gleich 5 kg weniger? hm...
Wir werden sehen, grundsätzlich lassen wir uns die Option 80 Kg natürlich offen...sie steigt mit 65 Kg ein, steigert dann auf 72,5 Kg und macht dann im 3. irgendwas zw. 75-80 Kg....:)

Eisenfresser`in

Well-Known Member

=letizia;288627]sind nicht 75 im BD ein bisschen wenig als zielgewicht? du hast doch - ganz sicher solide - 3x3x70 und 2x2x75 gedrückt!! da sollten doch 80 kg drin sein? (ich habs ja grad erst auf dem cup in mainz 80 kg gedrückt und meine leistungen im training waren schlechter als deine!).

ja da magst recht haben, aber wo ich die 80kg gedrückt habe hatte ich auch noch nicht so viel abgenommen..mal sehen was so drinnen ist..:)

ha ha das ist süss von Dir;D Danke..

na das werden wir ja am Samstag sehen ....[img2]:)freu mich schon..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Muss lezi zustimmen. Du hast zwar abgenommen, aber schon mit dem leichten Gewicht vor paar Tagen 3x3x70 gedrückt. Finde da sollte mit 70 begonnen werden, dann 75 oder so. Wenn der 3. dann in die Tonne fliegt, habt ihr im 2. schon das gemacht was ihr eh wolltet und wisst wenigstens es ging wirklich nicht mehr..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Muss lezi zustimmen. Du hast zwar abgenommen, aber schon mit dem leichten Gewicht vor paar Tagen 3x3x70 gedrückt. Finde da sollte mit 70 begonnen werden, dann 75 oder so. Wenn der 3. dann in die Tonne fliegt, habt ihr im 2. schon das gemacht was ihr eh wolltet und wisst wenigstens es ging wirklich nicht mehr..

...ich schrieb...

Wir werden sehen, grundsätzlich lassen wir uns die Option 80 Kg natürlich offen...sie steigt mit 65 Kg ein, steigert dann auf 72,5 Kg und macht dann im 3. irgendwas zw. 75-80 Kg....:)

..glaube mir, ich kann das schon sehr gut einschätzen, mehr als 80 Kg gehen einfach (noch) nicht, zumal in der letzten Woche sicher noch mal 1 Kg Körpergewicht weggeht, die 3x3x70 Kg waren noch mit 3 Kg mehr und auch nicht leicht...von daher passt das schon...

Eisenfresser`in

Well-Known Member

ein schönes Sonntägliches Training mit dem Eisi..heute nicht wirklich schwer.. mitte nächster Woche noch mal ein kleines Spannungstraining und dann ab zum Wettkampf..

Kniebeugen..
20/20
40/10
50/2x5
60/2x3
70/2x3

Bankdrücken breit..
20/20
40/10
50/2x3
60/2x3

Kreuzheben..