• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log der Fresser`in - Road to the 2017 DM Bank Classic

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Log der Fresser`in

63,1 Kg:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Also irgendwie versteh ich das nicht: Diät wird eingehalten und Cardio täglich gemacht und Gewicht geht dennoch nicht mehr wirklich runter?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also irgendwie versteh ich das nicht: Diät wird eingehalten und Cardio täglich gemacht und Gewicht geht dennoch nicht mehr wirklich runter?
...naja, 500g in der letzten Woche.....insgesamt sind schon über 5 Kg weg in ca. 6-8 Wochen bisher!!!...ich achte peinlichst darauf das sie nicht zuviel abnimmt und steuer dann ggf. auch dagegen, 0,5-1 Kg pro Woche, mehr soll es nicht sein, alles andere würde bedeuten, dass viel Muskualtur flöten geht!!!...auf der anderen Seite macht es keinen Sinn zum D-Cup 60 Kg zu bringen, das Ziel sollte sein knapp unter 63 Kg zu liegen und das haben wir jetzt ja schon erreicht, jetzt halten wir den Staus Quo bzw. hätte ich gerne das sie am Ende so bei ~62-62,5 Kg liegt......danach geht es natürlich weiter, soll ja noch nicht Schluss sein mit dem Abnehmen.....

...ansonsten ist die gezielte Abnehmerei (nicht Runterhungern um jeden Preis) bei Frauen schon eine etwas andere Geschichte als bei Männern, da muss man sich erstmal einfummeln und viele Anpassungen vornehmen, bei Frauen ist das mehr Wissenschaft als bei Männern...

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

...naja, 500g in der letzten Woche.....insgesamt sind schon über 5 Kg weg in ca. 6-8 Wochen bisher!!!...ich achte peinlichst darauf das sie nicht zuviel abnimmt und steuer dann ggf. auch dagegen, 0,5-1 Kg pro Woche, mehr soll es nicht sein, alles andere würde bedeuten, dass viel Muskualtur flöten geht!!!...auf der anderen Seite macht es keinen Sinn zum D-Cup 60 Kg zu bringen, das Ziel sollte sein knapp unter 63 Kg zu liegen und das haben wir jetzt ja schon erreicht, jetzt halten wir den Staus Quo bzw. hätte ich gerne das sie am Ende so bei ~62-62,5 Kg liegt......danach geht es natürlich weiter, soll ja noch nicht Schluss sein mit dem Abnehmen.....

...ansonsten ist die gezielte Abnehmerei (nicht Runterhungern um jeden Preis) bei Frauen schon eine etwas andere Geschichte als bei Männern, da muss man sich erstmal einfummeln und viele Anpassungen vornehmen, bei Frauen ist das mehr Wissenschaft als bei Männern...

Ok, verstehe. Hatte es nur deswegen geschrieben, weil die Fresserin ja wohl etwas nervös ist und nicht ganz knapp in der Klasse sin will. Deswegen dachte ich, dass 62,x schon etwas besser wären bis dahin. :)

Eisenfresser`in

Well-Known Member

so das Sonntägliche Training..heute mal wieder bei Ed im Studio,war richtig schön...hatte ein wunderbares Gefühl beim Kniebeugen+Bankdrücken..kommt wahrscheinlich daher das wir (Eisi,Ed+Frau) gestern schön beim Griechen uns die Bäuche voll gehauen haben...

Kniebeugen..
20/20
40/10
50/5
60/5
70/2x5
75/2x4
80/2x3
85/3x3

Bankdrücken breit..
20/20
40/10
55/2x5
60/2x4
65/2x3
70/3x3

Hyperextensions..
-/30/20/20/20

15min Stepper...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok, verstehe. Hatte es nur deswegen geschrieben, weil die Fresserin ja wohl etwas nervös ist und nicht ganz knapp in der Klasse sin will. Deswegen dachte ich, dass 62,x schon etwas besser wären bis dahin. :)

Ja, nervös ist sie, ich aber nicht und ich plane ja ihre Ernährung;D...aber du hast recht sie hätte schon gerne deutlich unter 63 Kg gehabt, mir gefiel der Verlauf aber bisher schon ganz gut, obwohl ich es auch o.k. gefunden hätte wenn sie schon deutlich unter 63 KG gewesen wäre, aber manchmal kann man eben nicht alles erzwingen...

Ich hoffe die Rechnung geht auf...

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, nervös ist sie, ich aber nicht und ich plane ja ihre Ernährung;D...aber du hast recht sie hätte schon gerne deutlich unter 63 Kg gehabt, mir gefiel der Verlauf aber bisher schon ganz gut, obwohl ich es auch o.k. gefunden hätte wenn sie schon deutlich unter 63 KG gewesen wäre, aber manchmal kann man eben nicht alles erzwingen...

Ich hoffe die Rechnung geht auf...

Ich hoffe es auch. Da zeigt sich dann der Erfolg deines Konzepts. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hoffe es auch. Da zeigt sich dann der Erfolg deines Konzepts. ;)
Naja, der beste Plan nutzt nichts, wenn es an der Umsetzung/Disziplin hapert:)

...ich mach mich da eh nicht wild, denn ich denke da eher längerfristig...

...aber eins steht fest, ich bekomme zwar selber nichts auf die Reihe, aber andere anzuleiten gelingt mir immer ganz gut...

Marty McFly

Well-Known Member

Naja, der beste Plan nutzt nichts, wenn es an der Umsetzung/Disziplin hapert:)

...ich mach mich da eh nicht wild, denn ich denke da eher längerfristig...

...aber eins steht fest, ich bekomme zwar selber nichts auf die Reihe, aber andere anzuleiten gelingt mir immer ganz gut...

Ok, DAS klingt dann ganz anders. ;)

Und du hast schon viel auf die Reihe gekriegt. Deine Entwicklung vom mittelmäßig starken moppeligen K3Kler zum durchtrainierten Fitness-Sportler (oder vielleicht doch BBler) nimmt dir keiner weg. Und DAS war wirklich ne extrem klasse Leistung.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok, DAS klingt dann ganz anders. ;)
Naja, so sehe ich das, die Fresser`in sieht das natürlich anders;D...für sie zählt jetzt erstmal nur der D-Cup...ist ja motiviert wie eh und je!!!:scool:UND sie WILL in die 63er um JEDEN Preis......da unterstütze ich sie natürlich nach all meinen Kräften, aber sehe das mit der Gewichtsreduktion wie gesagt aus einem andere Auge, vorrangig im Hinblick auf Alter und Gesundheit...wird ja nicht leichter das Ganze, deswegen mein Einwand wegen dem "längerfristig":)

...ich mache mir da aber jetzt nicht so die Sorgen, ihr Körper funktioniert zwar anders als meiner, ist ja bei Frauen oft etwas anders, aber mit 63,1 Kg 2 Wochen vor dem D-Cup mache ich mir da gar keine Sorgen:)

Und du hast schon viel auf die Reihe gekriegt. Deine Entwicklung vom mittelmäßig starken moppeligen K3Kler zum durchtrainierten Fitness-Sportler (oder vielleicht doch BBler) nimmt dir keiner weg. Und DAS war wirklich ne extrem klasse Leistung.
Oh danke:003:

Eisenfresser`in

Well-Known Member

ja finde auch das der Eisi schon sehr viel auf die "Reihe" gekriegt hat[img17] ...und ja im Moment steht der D Cup an erster Stelle bei mir >:D(Gewichtsreduzierung)..aber sehe auch das ähnlich wie Eisi wenn er sagt zwecks längerfristig und so. Ich persönlich fühle mich einfach wohler ein wenig leichter zu sein..man/frau wird ja immer älter(und weiser)[img3] und es wird halt immer schwieriger abzunehmen...deswegen lieber jetzt anfangen....:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie sieht der Fahrplan für den D-Cup aus von den Versuchen her?
Da haben wir uns ehrlich gesagt noch gar nicht 100% festgelegt, denn die eigentliche Marschroute hat sich ja im Verlauf der Vorbereitung, mit sinkendem Körpergewicht, erledigt, war ja eigentlich anders geplant, hatte nicht erwartet das sie noch mal richtig Finger zieht:scool:

Grundsätzlich habe ich 100/75/120 angepeilt, so als grobe Marschroute....ich denke sie wird im Beugen mit 80 Kg einsteigen, da es vor allem beim Beugen nicht ganz so rund lief, da will ich erstmal einen soliden Gültigen drin haben, danach müssten wir schauen.....auf der Bank will ich sie mit 65 Kg einsteigen lassen, danach 72,5 Kg und dann schauen.....beim Heben hatte ich so an 110 Kg für den 1. Versuch gedacht und dann mal schauen....

...wie gesagt so richtig 100% steht das alles noch nicht fest, wichtig ist erstmal das Körpergewicht und dann mal schauen wie sie sich so fühlt an dem Tag......da sie ja ein Wettkampftyp ist, könnte es da aber schon evtl. Überraschungen geben...

...ein Problem bzw. einen Unsicherheitsfaktor sehe ich aber noch, deswegen auch die vorsichtigen 1. Versuche, ich traue den Gewichten bei McFit nicht so ganz über den Weg, will nicht das es da ein böses Erwachen gibt...

Marty McFly

Well-Known Member

Beugen 80 als Einstieg? Bei den Trainingsleistungen? Kommt mir arg wenig vor. Da muss man dann ja gut wegsteigern, wenns halbwegs gut läuft um noch ordentliche Leistung hinzubekommen. Sie hat doch die ganze Zeit mit 90+ im Train gebeugt?
Der erste muss sicher kommen, das ist klar, aber zu leicht sollte es auch nicht werden finde ich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Beugen 80 als Einstieg? Bei den Trainingsleistungen? Kommt mir arg wenig vor. Da muss man dann ja gut wegsteigern, wenns halbwegs gut läuft um noch ordentliche Leistung hinzubekommen. Sie hat doch die ganze Zeit mit 90+ im Train gebeugt?
Der erste muss sicher kommen, das ist klar, aber zu leicht sollte es auch nicht werden finde ich.

in einer der letzten Einheiten hast du doch 3x3x85 gemacht (sogar nicht im McFit). 80 halte ich auch für extrem weit unten angesetzt.

Man sieht sich in paar Tagen, bin schon sehr gespannt!
...am 15.09. hat sie 2x2x95 Kg gebeugt, ABER bock-schwer und mit grenzwertiger Tiefe (und leider auch Technik), die 100 Kg die sie danach noch mal versuchte konnten komplett vergessen werden...in den letzten Beuge-Einheiten standen laut Plan dann auch nur Lasten zw. 80-85 Kg an, wobei die 85 Kg, letzten Sonntag, im Studio bei ED, o.k. kamen, allerdings auch da wieder das Problem Tiefe...

...ich denke 1x100 Kg sind realistisch betrachtet das absolute Maximum, zumal sie ja auch noch weiter abnimmt und wenn man aber bedenkt, dass ihre bisherige Bestleistung mit um die 68 Kg Körpergewicht auch nur 105 Kg sind, wäre das völlig o.k.

...wenn man also für den 3. Versuch sehr optimistisch 100 Kg (evtl. einem Spielraum von 95-100 Kg) annimmt, halte ich 80 Kg für den 1. Versuch für völlig o.k., zumal ich einfach möchte das sie einen tiefen, schönen Versuch in die Wertung knallt, danach würde ich auf 87,5 oder 90 Kg steigern lassen...

...das Problem ist einfach das ich bei ihr zu sehr Lebensgefährte und weniger Trainer bin, mich schmerzt es einfach die Technik bei grenzwertigen Lasten zu sehen und ich will da einfach nichts riskieren, DENN ich will mit der GESUNDEN Fresser`in alt werden UND empfinde das Risiko einfach als nicht gerechtfertigt bzw. im Verhältnis stehend...

Oben