AW: Log der Fresser`in
Beugen 80 als Einstieg? Bei den Trainingsleistungen? Kommt mir arg wenig vor. Da muss man dann ja gut wegsteigern, wenns halbwegs gut läuft um noch ordentliche Leistung hinzubekommen. Sie hat doch die ganze Zeit mit 90+ im Train gebeugt?
Der erste muss sicher kommen, das ist klar, aber zu leicht sollte es auch nicht werden finde ich.
in einer der letzten Einheiten hast du doch 3x3x85 gemacht (sogar nicht im McFit). 80 halte ich auch für extrem weit unten angesetzt.
Man sieht sich in paar Tagen, bin schon sehr gespannt!
...am 15.09. hat sie 2x2x95 Kg gebeugt, ABER bock-schwer und mit grenzwertiger Tiefe (und leider auch Technik), die 100 Kg die sie danach noch mal versuchte konnten komplett vergessen werden...in den letzten Beuge-Einheiten standen laut Plan dann auch nur Lasten zw. 80-85 Kg an, wobei die 85 Kg, letzten Sonntag, im Studio bei ED, o.k. kamen, allerdings auch da wieder das Problem Tiefe...
...ich denke 1x100 Kg sind realistisch betrachtet das absolute Maximum, zumal sie ja auch noch weiter abnimmt und wenn man aber bedenkt, dass ihre bisherige Bestleistung mit um die 68 Kg Körpergewicht auch nur 105 Kg sind, wäre das völlig o.k.
...wenn man also für den 3. Versuch sehr optimistisch 100 Kg (evtl. einem Spielraum von 95-100 Kg) annimmt, halte ich 80 Kg für den 1. Versuch für völlig o.k., zumal ich einfach möchte das sie einen tiefen, schönen Versuch in die Wertung knallt, danach würde ich auf 87,5 oder 90 Kg steigern lassen...
...das Problem ist einfach das ich bei ihr zu sehr Lebensgefährte und weniger Trainer bin, mich schmerzt es einfach die Technik bei grenzwertigen Lasten zu sehen und ich will da einfach nichts riskieren, DENN ich will mit der GESUNDEN Fresser`in alt werden UND empfinde das Risiko einfach als nicht gerechtfertigt bzw. im Verhältnis stehend...