• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Log der Fresser`in - Road to the 2017 DM Bank Classic

A

Alte Dame

Guest
AW: Log der Fresser`in

Sagt mal, kommt bei euch das Bankdrücken im Training immer als "2. Nummer" im Programm - nach der Kniebeuge? [img28]

Das ist aber im Zweifel nicht optimal für das Bankdrücken. Ich würde es "rotieren" vom Training zu training oder wochenweise oder wie auch immer.

Eisenfresser`in

Well-Known Member

geil geil geil!!! supercool - vor allem das Bankdrücken - ich sags ja!!!

Jammerschade, dass ihr gerade keinen Verein habt! Ich finde, ihr solltet euch schnellstens einen suchen!

Danke Danke Danke..ja war nie so gut drauf wie in letzter zeit :scool:...ja schade das wir noch nix haben...liegt aber net an mir:mad: ...kommt bestimmt noch,man habe ich lust auf einen Wettkampf [img98]

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Sagt mal, kommt bei euch das Bankdrücken im Training immer als "2. Nummer" im Programm - nach der Kniebeuge? [img28]

Das ist aber im Zweifel nicht optimal für das Bankdrücken. Ich würde es "rotieren" vom Training zu training oder wochenweise oder wie auch immer.

Ja meistens ,im Wettkampf ist ja Bankdrücken auch an zweiter stelle,wenn natürlich das Rack besetzt ist sind wir flexibel...dann machen wir ne Übung die eigentlich erst danach dran wäre...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja meistens ,im Wettkampf ist ja Bankdrücken auch an zweiter stelle,wenn natürlich das Rack besetzt ist sind wir flexibel...dann machen wir ne Übung die eigentlich erst danach dran wäre...
[img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich finde es richtig un konsequent, da die Beuge die Übung ist, die dem Körper mehr abverlangt. Bankdrücken ist im Vergleich zur Beuge teilweise fast Urlaub.

shoot to thrill

Active Member

Ich finde es richtig un konsequent, da die Beuge die Übung ist, die dem Körper mehr abverlangt. Bankdrücken ist im Vergleich zur Beuge teilweise fast Urlaub.

Finde ich auch. Und auf der Bank habe ich nach schweren Beugen oft sogar ein besseres Gefühl als wenn ich Bankdrücken als erste Übung mache.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Finde ich auch. Und auf der Bank habe ich nach schweren Beugen oft sogar ein besseres Gefühl als wenn ich Bankdrücken als erste Übung mache.
...vor allem, wenn das Beugen gut lief, läuft es auf der Bank danach IMMER gut!!!:scool:

A

Alte Dame

Guest

Hmmm... Ihr habt wohl uneingeschränkte Energiereserven. :) Ich kann mir so was einfach nicht leisten. Ich brauche einen eigenen Tag für "schweres" Bankdrücken. "Leichtes" Bankdrücken geht nach "leichten" Kniebeugen. Für "schwere Kniebeugen" brauche ich eigentlich auch einen eigenen Tag.

Beim Sheiko gibt es immer Tage, wo KB und Bank an einem Tag vorkommen. - Aber er rotiert es ja. Teilweise auch in Form von:

Kniebeuge - Bank - II. Kniebeuge an einem Tag und
Bank - Kniebeuge - II. Bank an einem anderen

Aber bei ihm ist ja nie "schwer", sondern nur "sehr viel". GRINS.

Vielleicht bin ich einfach nur alt. GRINS...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute stell ich mal wieder das Training der Fresser`in rein, geht schneller...:)

14.20-15.50 Uhr

Frontkniebeugen

20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/5; 50 Kg/5
60 Kg/3/3 PB!!!
65 Kg/1 PB!!! (sogar überraschend easy[img17])
70 Kg/1/- PB!!! (beim 2. Satz fiel das Gewicht nach vorne, ich musste leicht mithelfen)

Military Press

20 Kg/10; 25 Kg/5
30 Kg/3/3/3
35 Kg/1/1/1 PB!!!

Kreuzheben (mit Defizit)

20 Kg/20; 50 Kg/10; 80 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/3

Beinheben aufgestützt

-/30/30/30

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch, obwohl es ja langsam schon Gewohnheit wird ! Ist mir ein Rätzel, wie die Fresserin das schafft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
A

Alte Dame

Guest

Yeappp. Ich finde die "Parade der Bestleistungen" auch absolut GEIL. Werde nur schön "dreistellig" auf der Bank! Du packst es schon. Und es ist einfach was Schönes. Als ich zum ersten Mal meine 100kg gedrückt habe, hab ich mich nachher so miserabel angesoffen, dass ich fast dachte, ich muss sterben. [img3] Naja, vertrage halt kein Alk. Normale Menschen können mit der Menge noch Auto fahren. GRINS.

Insomnia

Well-Known Member

Tachchen Fresser´in

Bin auch dabei hier in Deinem Log - find´s Klasse, dass man Dein Training nun hier mitverfolgen kann - Krasse Leistung [img8]

Liebe Grüße vom Somchen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Tachchen Fresser´in

Bin auch dabei hier in Deinem Log - find´s Klasse, dass man Dein Training nun hier mitverfolgen kann - Krasse Leistung [img8]

Liebe Grüße vom Somchen
Ja, wurde Zeit für ein eigenes Log!!!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Die Fresser`in heute wieder mit einer bombastischen Einheit!!![img30][img27][img17]

14.05-15.25 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/8
80 Kg/8
90 Kg/8 PB!!!
60 Kg/20 PB!!!

Bankdrücken

20 Kg/20; 40 Kg/10; 50 Kg/8
60 Kg/8 PB!!!
40 Kg/20 PB!!!

KH m. gestr. B.

20 Kg/20; 40 Kg/15; 60 Kg/12