• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: Kreckor Training

so heute nochmal an ein 531 ähnliches Training gewagt.

BEUGE
3x8x105 irgendwie saumäßig schwer

HEBEN sumo
5x140
5x160
16x180

MP
5x40
5x47
8+2 x 57

KLIMMZÜGE
8/8/6/6/5

DIPS
12/8/9/8/6

Curls for the girls!!!

FAZIT: hat mir ganz gut gefallen. Man kann halt wirklich in einem Satz alles geben was da ist. Werde da mal dranbleiben

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so heute nochmal an ein 531 ähnliches Training gewagt.

BEUGE
3x8x105 irgendwie saumäßig schwer

HEBEN sumo
5x140
5x160
16x180

MP
5x40
5x47
8+2 x 57

KLIMMZÜGE
8/8/6/6/5

DIPS
12/8/9/8/6

Curls for the girls!!!

FAZIT: hat mir ganz gut gefallen. Man kann halt wirklich in einem Satz alles geben was da ist. Werde da mal dranbleiben
...hat aber auch seinen Nachteil, weil für uns Kraftsportler auch das Volumen wichtig ist,
jedenfalls für manche...außerdem fehlt das Feeling für schwere Lasten...

...wie gesagt ist sicher bei jedem etwas anders...

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

So wie ich das sehe ist 531 eben für sehr langfristige Progression ausgelegt. Gerade wenn man am Anfang mit 15+ Wdh trainiert ist ersichtlich, dass man noch lange mit dem Gewicht hochgehen kann.
Die schweren Lasten kommen also erst im Laufe. -Aber ich verstehe deinen Einwand

Die Sache mit dem Volumen stimmt, da werde ich auf die Zukunft gesehen auch noch was dran drehen müssen/ werden (obwohl ja gerade davon immer abgeraten wird).

Da ich aber zur Zeit eh nicht weiß wohin meine sportliche Karriere führen reicht es mir Spass am Training zu haben, etwas stärker zu werden und vielleicht ein kleines Bisschen besser auszusehen. Mit welchem Programm ist im Endeffekt vollkommen egal.

Marty McFly

Well-Known Member

Der Spaß sollte immer an erster Stelle stehen. Und diese "in einem Satz alles geben"-Einstellung von 5/3/1 ist schon etwas, was motivierend ist und Spaß macht.

Viel Erfolg weiterhin. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

BEUGE
2x5x105
2x5x125
9x135
...war das am Limit??

FAZIT: einfaches Training mit hohem Spassfaktor;D
Der Spaß sollte immer an erster Stelle stehen. Und diese "in einem Satz alles geben"-Einstellung von 5/3/1 ist schon etwas, was motivierend ist und Spaß macht.
...so empfand ich das am Anfang auch...:ssmile:

...ab dem 2. Zyklus war für mich dann aber der Leistungsdruck immer nervender...

Ich denke wer damit umgehen kann, auch mal in einem Zyklus weniger Wdh. zu machen, kommt mit diesem System gut zurecht...

Gruß Eisi

P.S.: ...man kann natürlich nicht immer seine alten Leistungen bringen/bestätigen,
man hat ja auch mal schlechtere Tage...

Bei meinem jetzigen Plan ist das jedoch nicht so ein Problem, ich mache an schlechten Tagen einfach weniger Sätze oder weniger Wdh. (und ggf. dafür mehr Sätze),
in absoluten Extrem-Fällen weniger Gewicht...

Jeder ist halt individuell versch., man sieht ja an Jim Wendler und seinen Jungs das es bei vielen funktioniert!!!

kreckor

Well-Known Member

Also die 9x135 waren schon knackig. Ein zwei hätte man eventuell vielleicht noch rausquetschen können (aber hätte könnte zählt eh nicht für mich). Habe mich entschloßen jetzt die "erste Woche" nochmal zu machen und mit den Gewichten etwas hoch zu gehen. Hatte ja doch weit unten angesetzt weil ich lange nix gemacht habe.

Bei der Beuge passt es, Bank (siehe Training unten) jetzt auch. Hoffe ich komme nochmal zum Heben diese Woche.

Wenn ich mich über 3 Zyklen konsequent steigern könnte das wäre schön und so halbwegs mein Ziel.

Nebenübungen mache ich zur Zeit eher im hohem Wdh. Spektrum. Da kommt man so schon aufgepumpt aus dem Training raus;D

Zum Leistungsdruck: das ist ok für mich, oder besser gesagt ich brauche das weil ich sonst immer nur am rumtrainieren bin aber nie besser werde. Wenn ich weiß ich habe ne bestimmte Wdh-Zahl mit bestimmtem Gewicht zu vollbringen dann mach ich das auch.

so und nu das Training on gestern:

BANK
2x5x80
2x5x90
8+7x100 hatte einen dämlichen Spotter, ich schätze 10-12 wären alleine gegangen, im Endeffekt aber auch wurscht.

SBKH 22kg
15/15/13/13/7

RUDERN mit KH auf der Bank 31kg
5x12

und: Curls for the girls:scool:

FAZIT: Ich bin das nichtmehr gewohnt. Aber irgendwie machts Spass sich so zu quälen. Nächste Woche dann mal wieder etwas mehr Gewicht auf der Hantel

kreckor

Well-Known Member

Viel Erfolg weiterhin. :)

Danke, so ähnlich sehe ich das auch. Wobei nur Spass ohne stärker zu werden wäre ja auch nix.

janden

Well-Known Member

Schöne Einheiten!

Der Spotter hat ab der 9ten einfach so eingegriffen für 7 WH ohne Grund?
Wie geil ist das denn :)

kreckor

Well-Known Member

naja, sagen wir noch drei Wdh dann hätte er eventuell einen Grund gehabt.
War leider nicht im Gewichtheberverein sondern im Fitnessstudio, da macht man das halt so.:sdrool: immer schön die WDh mit Spotter machen und dann am Ende sagen lass: "Alles alleine gemacht ALter, alles alleine, hab nix geholfen." ja schön wärs.

Arschbombe

New Member

11x140 und auch noch unter den umständen klingt vielversprechend! ;)

floW

New Member

seas kreckor,

hab mir mal dein log angesehen-bist ja sehr brav dabei.
nur habe ich nicht ganz überrissen nach welchem system du trainierst, speziellen bank.
ich habe 3er gesehen 5er und 9er,sowie auch große gewichtssprünge gesehen aber keine systematik.
gibts eine oder machst dus instinktiv"?

kreckor

Well-Known Member

also ausnahmsweise gibts ne systematik: wendlers 531

da ist halt jedes Training ein Satz dabei in dem man alles gibt was geht, desshalb die zum Teil etwas krummen Wdh. Zahlen.

Ansonsten ist Woche 1 5er, Woche 2 3er, Woche 3 5er/3er/1er

kannst ja mal auf t-nation nachwschauen oder so, wenns dich interessiert.
Nebenübungen sind zur ZEit gewollt im hohen Bereich, ein wenig BAsisarbeit mit konsequenter Steigerung erscheint mir gerade das sinnvollste.

PS: fleißg dabei ist wikrlich was anderes, dieses Jahr habe ich gleub noch keine komplette Trainingswoche durchgezogen

floW

New Member

Danke das 5/3/1 er ebook habe ich auch zuhause-ich meinte das training die seiten zuvor.aber vielleicht hat mich die optik verwirrt.

brav war auch bezogen auf deine Arbeitsgewichte;)

find das wave loading von wendler eine ganz gute idee, nur sind mir die accessories zu sehr freestyle like, aber bei mir muss auch jede übung und wh geplant sein-bin da kein maßstab;)

kreckor

Well-Known Member

du hast Recht System ist erst seit zwei, drei Wochen wieder drin.;D
Davor war ich immer wieder krank ode rhatte sonst keine Möglichkeit zu trainieren. Aber jetzt ist wieder Uni und ich kann endlich wieder geregelt zum Training.
Normalerweise freuen sich ja immer alle auf die Ferien weil sie dann ZEit für Sport haben, bei mir ist das grade anders herum.

Die Gewichte sind noch nicht das was ich haben will, aber wird schon werden.

Mit der pLanung bin ich so ein Mischtyp. ICh mach gerne auch mal spontan was anderes oder verrücktes, aber gerade bei den Hauptlifts ist es sinnvoll sich im Vorraus zu überlegen wo man hin will, sonst läuft man Gefahr zu lange auf der Stelle zu traben (ist mir viel zu oft passiert). Wie 531 im Endeffekt für die schweren Gewichte funktioniert wird sich noch zeigen, aber ich denke für ne gescheite Basis ist es gut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Montag 01.03.10

BEUGE
2x3x120
2x3x130
11x140

REIßEN
3x5x52

BEINPRESSE
5x15

KLIMMZÜGE
10x6

bissle Bauch.

FAZIT: vollkommen am Ende. Gutes Training vor allem für NAchtdienst und drei Stunden SChlaf.
Stark!!!:scool:

Gruß Eisi

Oben