AW: kreckor auf dem Weg zu den 600 kg
...bei 3x180 Kg wären 1x190 Kg eh drin, musst du dich einfach mit trösten...kenne das aber, macht einen fertig sowas...
aber gemacht hab ich sie nicht, von daher... aber egal wird schon.
Werde in nächster Zeit ein wenig mit der Standbreite experimentieren. Habe heute mal paar Versuche nur mit der Stange gemacht und wenn ich breiter stehe dann kann ich einfach aufrechter bleiben. Problematisch ist (noch) das Abkippen des Beckens und ein wenig die Beweglichkeit in Sachen Abduktion der Beine.
Retrospektiv betrachtet ist mein Stand in letzter Zeit nämlich immer enger geworden und ich habe das Gefühl mich damit selbst in die Einbahnstraße zu lenken - Stichwort Vorlage und Spannungsverlust.
Ich kann nicht verleugnen ein wenig von Janden und Eisenfresser inspiriert worden zu sein, aber auch zB Marty oder Milan stehen definitv breiter als ich. Mal sehen am Dienstag ist wieder Trainingstag, da schau ich mir das ganze mal mit mittelschweren Gewichten an.
Heute gabs mal ausnahmsweise ein erfreuliches Banktraining!
Direkt davor dieses Video angeschaut und versucht etwas davon umzusetzen.
http://www.t-nation.com/free_online...rformance/dave_tates_sixweek_bench_press_cure
Definitv zehn sinnvoll investierte Minuten. Kannte das Video zwar schon, aber heute habe ich echt mal vesucht mich konsequenter daran zu orientieren.
Ergebnis:
05.02
Klimmzüge
2x5
BANK
5x100 mit Stopp Ringfinger
5x115 dito auch easy
2x4x125
1x130 Kraft und Spannung etwas weg, aber mehr sollte ja heute auch nicht sein.
2x5x100 mit Stopp easy
10x100 ohne Stopp
LH Rudern
3x10x100
Dips
15,12,10
KH Rudern 4x10x40
im Susa mit KHSB 4x15x20
Latzug 3x
FAZIT: definitv besseres Setup gefunden! zumindest die Beine stehen jetzt wesentlich besser. Im Oberkörperbereich noch verbesserungswürdig, vor allem die Schultern müssen mehr nach hinten(das würde dann auch die Schultern entlasten - die schon ziemlich beansprucht werden.)
Bei dem ersten Satz mit 125 bin ich die ersten zwei Wdh an die Ablage gestoßen musste dann nochmal absetzen und anfangen. Kraftmäßig hätten 5 Wdh drin sein können.
Wenn ich das Setup weiter verbessere bin ich ganz guter Dinge. Das nächste Mal gibts wieder ein Video - ich seh aus wie ein gestrandeter Potwal der versucht ins Meer zurückzukommen wenn ich mich einspanne! Das sollte man nicht verpasst haben
Also mehr Flexibilität und mehr Upper Back! Dann könnte es klappen mit 140 als Zweitversuch!