• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 600 kg

Die stärksten Heben klassisch ;D

was habe ich gerade beim Janden im Log gelesen...
"sumo ist eh der einzig wahre PL-Stil..." :stongue:

solange ich sumo stärker bin und im Wettkampf sumo hebe ist es nicht wirklich wichtig was ich klassisch mache.
Früher war es so, dass ich auf die klassische Leistung 10-20kg draufaddieren konnte und dann bei der ungefähren sumo-Leistung war. Könnte auch jetzt ungefähr hinkommen: ca.235-240 plus 15kg macht 250 bis 255. Im nächten Monat noch fünf Kilo druff und dann läuft das.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...man muss natürlich auch sagen, fairerweise, die starken Fetten heben klassisch, was natürlich die Stärksten sind, rein von der Last her,
ABER die starken Leichten heben fast alle Sumo...die ja oft relativ die Stärksten...:ssmile:

...ich denke man muss einfach schauen was einem liegt...wo man sich am Wohlsten bei fühlt...

MondayMassacre

Well-Known Member

liegt letztendlich überhaupt auch an der anatomie. bei mir geht sichs rein hebelmäßig beispielsweise gar nicht aus.

kreckor

Well-Known Member

ich bin sumo stärker. war schon immer so, egal wie viel klassisches Heben ich trainiert habe. Da der Weg auch wesentlich kürzer ist kommt das meiner faulen Grundeinstellung sehr gelegen, muss man nicht so weit ziehen...

achso die nächsten zwei bis drei Einheiten werden Deload, ich denke das habe ich mir nach dem Marathon am Donnerstag auch verdient.

kreckor

Well-Known Member

31.01.2011 Deload

Beuge
3x5x140

KHBD
2x10x37
8x37

Rest alle möglichen Übungen im hohen Wdh. Bereich. viel gedehnt etc. Muss mal wieder Dips im Plan aufnehemen, die haben echt fies reingehauen. In meinem "standart"-Studio aber nicht so einfach, da keine Vorrichtung vorhanden ist die mir passt, naja, mal sehen.
Wie es akut weitergeht weiß ich nicht. entweder steige ich Mittwoch wieder ins schwere Training ein oder Freitag, letzteres wäre wohl sinnvoller (und gibt mir mehr Zeit um auf die Prüfung am Freitag zu lernen). ich versuche der Vernunft nachzugeben....

MondayMassacre

Well-Known Member

Wir haben im Keller auch nicht unbedingt eine dezidierte Dip-Station, legen aber immer zwei Langhanteln quer über die Holme im Rack und dippen dazwischen.
Wenn du was ähnliches wie ein Rack hast, kannst dir ja zwei Langhanteln irgendwo schnappen. Die gibts normalerweise eh zur GEnüge.

kreckor

Well-Known Member

Wir legen aber immer zwei Langhanteln quer über die Holme im Rack und dippen dazwischen.

Die gibts normalerweise eh zur GEnüge.

diese Idee hatte ich auch schon. leider sind die Langhanteln absolute Mangelware, ganze vier Stück im ganzen Studio, bin schon froh wenn eine frei ist.:ssad:

kreckor

Well-Known Member

04.02.2011

Beugen zum abgewöhnen....

BEUGE
5x140
5x160 Tiefe echt mieß!
3x180 Tiefe besser aber ein fieses rumgewackel und geplumpse
0x190 runter und kein cm wieder rauf
0x190 runter und nicht genug gekämpft
3x5x160 von Wdh zu Wdh besser geworden
3x160 technisch schöner und mit ordentlich Spannung, aber die KRaft war weg

BEUGEN aus dem Rack von unten
3x2x140 genau da liegt der Hund begraben

BEUGEN normal
2x10x110 das waren die schönsten des ganzen Tages

OVERHEADSQUAT
3x5x60

Zum auslockern
Rudern am Kabel 3x
Bauch
bissle Dehnen

Körpergewicht: 107,2kg

FAZIT: das war nix! Mit dem Kopf nicht dabei gewesen. zu viel gesteigert im Vergleich zum letzten Zyklus. trotz sehr schlechter Tagesform (kaum gegessen, Klausur geschrieben) wollte ich mal wieder mit dem Kopf durch die Wand. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit meiner Beugeform (und vor allem Technik) bin am überlegen die "Totpunktbeugen" an einem anderen Tag anstatt den normalen 5er Sätzen einzubauen. unten fehlt echt die Spannung und der Druck, was meint ihr?

weiteres vorgehen im übrigen:
diese Woche noch 5er (für die Bank mit den Gewichten vom letzten Zyklus
dann 1 Woche 3er (Beuge vielleicht 3x185; Bank wie im letzten Zyklus)
dann ein wenig Pause
noch ne Woche 3er
ne Woche 531
und dann ist auch schon Wettkampfwoche.

Mein Trainingsplan für nach dem WK und nach dem Urlaub wird übrigens dieser sein:
http://articles.elitefts.com/articles/training-articles/pull-press-squat/
falls es jemanden interessiert...

Werde jetzt versuchen das Training heute zu vergessen, außer dem hohen Volumen gibts da absolut nichts gutes!

Video morgen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...finde die Einheit gar nicht so schlecht...innerhalb von 2-3 Wochen zu maxen ist eh nicht so optimal, für den Kopf, hattest doch erst vor ein paar Wochen gemaxt, oder??

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

Im Beugen muss der Kopf halt auch voll dabei sein, geht sicher bald wieder mehr

scar1984

Active Member

Die Idee find ich ganz gut und wollte sie vielleicht auch mal umsetzen. Hab ich nicht bei Milan letztens in einem Video sowas gesehen?

kreckor

Well-Known Member

Hab ich nicht bei Milan letztens in einem Video sowas gesehen?

Stimmt aus diesen Bändern heraus, ja. Werds wohl mal versuchen - noch schlechter kanns kaum werden.

Hier das Elend in Ton und Bild. die 190 waren der zweite "Satz" mit dem Gewicht, beim ersten Mal ist so ein Trottel vor die Kamera gelaufen. Man sieht eigentlich hätte ich den schon fast gehabt.

http://www.youtube.com/watch?v=LpBTvZkc4_g

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...bei 3x180 Kg wären 1x190 Kg eh drin, musst du dich einfach mit trösten...kenne das aber, macht einen fertig sowas...

kreckor

Well-Known Member

...bei 3x180 Kg wären 1x190 Kg eh drin, musst du dich einfach mit trösten...kenne das aber, macht einen fertig sowas...

aber gemacht hab ich sie nicht, von daher... aber egal wird schon.

Werde in nächster Zeit ein wenig mit der Standbreite experimentieren. Habe heute mal paar Versuche nur mit der Stange gemacht und wenn ich breiter stehe dann kann ich einfach aufrechter bleiben. Problematisch ist (noch) das Abkippen des Beckens und ein wenig die Beweglichkeit in Sachen Abduktion der Beine.

Retrospektiv betrachtet ist mein Stand in letzter Zeit nämlich immer enger geworden und ich habe das Gefühl mich damit selbst in die Einbahnstraße zu lenken - Stichwort Vorlage und Spannungsverlust.
Ich kann nicht verleugnen ein wenig von Janden und Eisenfresser inspiriert worden zu sein, aber auch zB Marty oder Milan stehen definitv breiter als ich. Mal sehen am Dienstag ist wieder Trainingstag, da schau ich mir das ganze mal mit mittelschweren Gewichten an.

Heute gabs mal ausnahmsweise ein erfreuliches Banktraining!;D

Direkt davor dieses Video angeschaut und versucht etwas davon umzusetzen.
http://www.t-nation.com/free_online...rformance/dave_tates_sixweek_bench_press_cure
Definitv zehn sinnvoll investierte Minuten. Kannte das Video zwar schon, aber heute habe ich echt mal vesucht mich konsequenter daran zu orientieren.

Ergebnis:

05.02

Klimmzüge
2x5

BANK
5x100 mit Stopp Ringfinger
5x115 dito auch easy
2x4x125
1x130 Kraft und Spannung etwas weg, aber mehr sollte ja heute auch nicht sein.
2x5x100 mit Stopp easy
10x100 ohne Stopp

LH Rudern
3x10x100

Dips
15,12,10

KH Rudern 4x10x40
im Susa mit KHSB 4x15x20
Latzug 3x

FAZIT: definitv besseres Setup gefunden! zumindest die Beine stehen jetzt wesentlich besser. Im Oberkörperbereich noch verbesserungswürdig, vor allem die Schultern müssen mehr nach hinten(das würde dann auch die Schultern entlasten - die schon ziemlich beansprucht werden.)
Bei dem ersten Satz mit 125 bin ich die ersten zwei Wdh an die Ablage gestoßen musste dann nochmal absetzen und anfangen. Kraftmäßig hätten 5 Wdh drin sein können.

Wenn ich das Setup weiter verbessere bin ich ganz guter Dinge. Das nächste Mal gibts wieder ein Video - ich seh aus wie ein gestrandeter Potwal der versucht ins Meer zurückzukommen wenn ich mich einspanne! Das sollte man nicht verpasst haben;D

Also mehr Flexibilität und mehr Upper Back! Dann könnte es klappen mit 140 als Zweitversuch!

Oben