• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: kreckor auf dem Weg zu den 600 kg

...na Bitte, auf eine schlechte TE kommt meißt ne gute...

...tja, der breite Stand...die unendliche Geschichte...mal sehen wie deine Erfahrungen so aussehen...

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

08.02

BEUGE breiterer Stand
2x5x140
2x3x160
2x180 schwer
2x5x100

HEBEN sumo mit ab
5x180
5x220
1x130
1x240

HEBEN klassisch erhöht stehend mit ab
5x180
5x200

Snatch Grip Deadlift
3x5x60

Klimmzüge
3x5

Rudern KH 44kg
10/10/8/6

Rudern Maschine
Dehnen etwas Bauch

FAZIT:
Beuge: weiß ich auch nicht so genau. Komme mit etwas besserer Spannung runter, aber im letzten Abschnitt der Bewegung lasse ich mich einfach fallen - so wie immer. Video gibts morgen, vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen, ich bin mir irgendwie selbst nicht so sicher.
Belastung im unteren Rücken ist hoch, vor allem aber weil auch die BEweglichkeit nicht so prall ist. Tiefe war bei der ein oder anderen Beuge definitiv besser als wenn ich enger stehe.
Achso, heute so hoch zu gehen war selbstverständlich nur mäßig sinnvoll.;D

Heben: auch die 240 waren noch mit Luft. Komme von unten ganz gut weg, das heben von der Erhöhung macht sich abermals bezahlt - wobei ja noch kein Rekord oder sonstwas gebrochen ist - aber ich sehe mich auf dem richtigen Weg.
Technisch und vom Bewegungsablauf her noch etwas unbeholfen, als Einstieg ins Sumo-Heben aber durchaus brauchbar. Mal sehen was da noch kommt, so wie die Beuge zur Zeit läuft (oder besser nicht läuft) muss ich auf der Bank und im Heben noch paar Kilos zusammenkratzen um auf die 600 zu kommen.

MondayMassacre

Well-Known Member

echt starkes heben

kreckor

Well-Known Member

Danke war ok, 250 wären vielleicht auch drin gewesen wollte es aber nicht übertreiben.

Hier das Video. Heben ist nur 5x180 drauf, dann war leider meine Kameraablage (Wadenmaschine) belegt. Aber schön wars eh nicht, von daher nicht weiter schlimm;D

Kommentare zu den Beugen erwünscht!

http://www.youtube.com/watch?v=nCG2BRfGWXU

kreckor

Well-Known Member

09.02

Klimmzüge
3x5

Military
5x60
5x67
5x72 und noch eine Wdh mit Schwung ans Kinn
3x5x60

Bank mit Stopp, kleiner Finger am Ring
8x3x95

Dips
15/15/9/7/7

Seitheben
4x
Trizeps am Seil
3x
Reha/Preventions-Zeugs und Dehnen

FAZIT: ich hätte nicht gedacht, dass ich das in dieser Vorbereitung nochmal sagen werde: aber Bank scheint so langsam zu kommen. Da waren heute paar richtig schöne Wiederholungen dabei! Setup wird immer besser und ab und an bekomme ich auch ganz gut Druck über die Beine.
An dieser Stelle schonmal danke für die Tipps! Ich freu mich schon aufs nächste Banktraining - verrückt!
Hat Spass gemacht heute - obwohl ich erst garkeinen Bock hatte und es auch ewig rausgezögert habe ins Studio zu gehen.

stereotype89

Member

Da keiner deine Beugen kommentiert hat, sag ich mal was:

Also zur Standweite kann ich dir leider nix sagen, aber im Video sehen die ersten schweren Sätze - insb die 2x180 - nur parallel aus. Täuscht der Winkel oder hast du absichtlich nur parallel gebeugt?
Bei den leichten Sätzen danach sind nämlich tiefere dabei.

kreckor

Well-Known Member

die BEugen waren tatsächlich etwas flach. Am Samstag ging das schon besser - wohl hauptsächlich da ich flache Schuhe benutzt hatte. DAs scheint doch der bessere Weg für mich zu sein wie das Training gezeigt hat.

Samstag 12.02

BEUGE
3x140
3x165
3x180 sogar noch etwas Luft - überraschender weise
1x190
2x3x170
5x140

BANK
3x100
3x120
3x127,5 ohne Stopp
2x132,5
1x135
2x8x100

Nebenübungen: 1 Satz KH-Rudern - Wicker-Style!!!;D

FAZIT: so ein Training habe ich endlich mal gebraucht. die 190 kamen wieder ganz gut. mit flachen Schuhen ist meine Spannung einfach besser ich bekomme die Knie besser anch außen und vor allem meine Beugen sind gültig.
Auf der Bank so richtig gemerkt wie ich mir eigentlich selber im Weg stehe. Kraft ist da. Ohne vernünftigen Spotter bin ich da irgendwie gehemmt.

Insgesamt war ich sehr müde und es war spät, von daher voll zufrieden. Hatte mir auch ganz gut verkniffen noch weiter rauf zu gehen! Will jetzt eigentlich keine Versager mehr produzieren so knapp vor dem "großen Tag"

Video folgt, vielleicht aber auch erst morgen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schön zu hören...freut mich...ich komme mit Gewichtheberschuhen auch nicht klar...

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Deine Art zu beugen - die von EF auch - passen auch aus meiner Sicht überhaupt nicht zu GH-Schuhen, wenn ich mir so die Videos ansehe. Die Beugen von dem letzten Video fand ich in der Tat auch etwas flach. Wie war denn jetzt deine Standbreite? Wieder etwas enger? Oder immer noch so breit?

KH-Rudern? Wicker-Style?? Wahrscheinlich noch abgestützt auf der Bank? Frechheit, so was würde ich nie tun! Könnte schon fast als Isolationsübung durchgehen. ;D

kreckor

Well-Known Member

hatte jetzt eher das Volumen der Nebenübungen als für dich würdig eingeschätzt.

Beugen haben sich wie gesagt mit den flachen ScHuhen besser angefühlt und es waren wie man im Video sieht auch mehr gültige Wdh. dabei. zufrieden bin ich immer noch nicht. Einfach zu wenig Spannung in der ganzen Geschichte.

http://www.youtube.com/watch?v=j13Jwrcgz5w

Bank war ok, aber auch kein Highlight. Werde versuchen die Abwärtsbewegung etwas schneller zu gestalten (vor allem in letzten drittel). Bei den 127 sieht man richtig wie ich mich einfach nicht traue den Stopp zu machen. Ist echt blöd ohne kompetenten Spotter - die letzten drei Wochen der Vorbereitung bin ich ja zum Glück in Deutschland und die letzten wichtigsten Trainings kann ich im KSV machen!;D

http://www.youtube.com/watch?v=XP3GF7zM7P4

stereotype89

Member

Beugen gefallen mir. Bei so einer schnellen Abwärtsbewegung würde sich mein Rücken verabschieden bei schweren Lasten. Das würde ich auch gern können...

Das Bankdrücken gefällt mir eigtl. Dass man die Brücke besser machen und die Schulter mehr nach hinten ziehen kann ist Übungssache und nicht das Entscheidenste find ich. Ich hatte auch Probleme mich auf der Bank zu steigern, aber seitdem ich 531 mache, 3x die Woche drücke, Speedbank,
Boardpress, Engbank, Rackpress und Drücken mit
Stopp eingebaut hab geht's voran. Vlt solltest du
auch einerseits öfter und andererseits in Variationen drücken. Floorpress ist auch nicht verkehrt. Am meisten bringt einen aber Boardpress weiter glaub ich!

kreckor

Well-Known Member

ich drücke zweimal pro Woche. 531 hat mir am Anfang auch gut geholfen, aber so langsam scheint die ganze Rechnung nichtmehr aufzugehen. Ist jetzt aber auch egal wenn ich jetzt nen halbwegs vernünftigen Peak hinbekomme dann geht schon was in vier Wochen - auch auf der Bank.

Die schnelle Abwärtsbewegung bei der Beuge finde ich eigentlich nicht so gut. das bringt viel Unruhe und Instabilität. Wenn man sich zB Martys Beuge anschaut (auch ohne Anzug) dann geht er viel kontrolierter und stabiler runter und kann dann von unten richtig explodieren. Das klappt nicht so wirklich bei mir und ich mache halt einen kleinen Bouncer um irgendwie aus dem Loch rauszukommen. Also alles nicht so prall.

kreckor

Well-Known Member

15.02 Heben

Beuge
4x3x140 Konzentration auf eine stabile Negative

HEBEN sumo mit ab
3x180
3x200
3,5x230
1x250

klassisch erhöht
1x220 verflucht war das schwer, wollte eigentlich 3er damit machen, also Schonprogram:

2x5x180

Snatch-Gripp
3x100 unterer Rücken am Ende, keinen Sinn mehr

Nebenübungen:
Rudern Kh 5x
Rudern Maschine 5x
Latzug 2x
Dehnen plus Core

FAZIT: auf jeden Fall zufrieden. mit 230 wäre auch mehr gegangen, bin aber bei der Vierten etwas in Vorlage gekommen und die Hand war am aufgehen also hab ichs sein gelassen. Freue mich schon wieder auf richtiges Magnesia da gibts keine Griff-Probleme mehr. zur Zeit mache ich heimlich Flüßigmagnesia drauf - besser als nichts aber halt auch kein Highlight.
250 dannach noch mit etwas Luft.

Was soll ich sagen, ich hasse Heben von der Erhöhung zwar, aber offensichtlich erfüllt es seinen Zweck.;D
Beim heben stehe ich garnicht so schlecht da, jetzt heißt es da keinen Murks mehr zu machen, Form konservieren, vielleicht auf 3x240 oder 2x250 gehen und dann schauen was geht, vor allem keine Versager produzieren.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das klappt nicht so wirklich bei mir und ich mache halt einen kleinen Bouncer um irgendwie aus dem Loch rauszukommen. Also alles nicht so prall.
ED beugt auch mit Bouncer, geht allerdings auch kontrolliert runter, ich denke jeder muss da sein Ding finden...

Starkes Heben!!!

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Wow, sehr starkes Heben. Da wird einiges gehen in 2,5 Wochen! :)

kreckor

Well-Known Member

16.02

Klimmzüge
4x5

Military
3x60
3x70
3x75 schwer

Push Press
3x80
3x90
2x100 PR

Military
6x60
6x60
5x60

BANK
6x2x100kg

Dips 10;12;14;13;9
Facepulls, Schulterreha/Prevention und pipapo

FAZIT: Na also so langsam kommt auch beim Drücken was bin jetzt mit Military Press wieder ganz gut im Plan. Auf der Bank war ich natürlich schon entsprechend fertig von dem ganzen Kram davor aber hat trotzdem gepasst. Überkopf komme ich auch so langsam in neue Bereiche, Push Press ist halt von der Technik her ein wahrer Grauß!;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Pushis...will ich auch!!!

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

du schaffst doch mit Sicherheit mehr?! Machst ja strikt schon das auf Wdh was ich nur mit Beineinsatz schaffe.
Ne, bisher habe ich nur 3x90 Kg gemacht, denke aber das liegt noch an der Technik...wird schon noch...

Gruß Eisi

Oben