• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 600 kg

was allerdings wirklich auffällt, ist, dass du (zumindest auf dem letzten video) so gut wie keine brücke aufbaust. wolltest du absichtlich "flach" drücken?

Nein wollte ich nicht, aber die Brücke ist zur Zeit nicht gut. Vielleicht liegt das aber auch ein wenig an den schweren Beugen den Tag davor. Fühle mich dann immer wie aus Beton. Vollkommen unbeweglich. Vielleicht muss ich einfach wieder mehr upper Back trainieren.

MondayMassacre

Well-Known Member

absolut. auf der bank ist der obere rücken mindestens so wichtig wie die drückerkette.

b3rnhard

Active Member

oho der herr kollege in audiovision. naja, die brücke wurde ja schon erwähnt.

Was du da alles anhast.
Ob das vor dem KSV-Classic Schiedsgericht noch als raw durchgeht, ist aber mehr als fraglich!

ich würde sagen das kapperl verstösst auf jeden fall gegen RAW regeln.

Discipline

Active Member

Lass dir von Discipline helfen. Er drückt so geil find ich. Mal abgesehen von Burn, aber mit den Gewichten kann ich mich eh nicht identifizieren! :D

Danke für die Blumen (auch wenn ich mich nicht als Bankexperten sehe).

Kritikpunkt meinerseits: Mir kommt bei deinen Versuchen zu wenig Druck/Schub aus den Beinen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Sehe das ähnlich wie die Vorposter und finde, dass die "Probleme" zusammenhängen:
zu wenig Körperspannung allgemein => zu wenig Brücke bzw. zu unstabile Position => zu wenig Einsatz von wichtigen Hilfsmuskeln beim Drücken (Beine, Lat, generell Rücken).

Und wenn du meine Meinung weiterhören willst: ich würde auf den Hampelmann verzichten. Der stört nur. Wenn ich alleine trainiere - bzw. versuche das eigentlich auch so, letztens ist das auch mal wieder schief gegangen leider - nur die WH drücken, von denen ich auch vorher weiß, dass ich sie schaffe. Falls das mal nicht klappt, sollte es aber eigentlich immer, rollt man das Gewicht eben ab. Hast ja Bauch- und Beinmuskeln.
Alles jedenfalls besser als so ein inkompetenter Hampelmann hinter einem. Da könnte ich mich nicht konzentrieren.

Aber jedem das Seine. :)

Zuletzt bearbeitet:

kreckor

Well-Known Member

Mit der Form beim Bankdrücken und v.a. dem Leg-Drive habt ihr auf jeden Fall Recht. Werde versuchen das zu verbessern.

Der Spotter, naja, ich weiß ist sicher streitbar aber mir gibt das eher ein wenig Sicherheit. Habe bisher noch nie "abgerollt" sondern immer entweder nur gemacht was ging oder einen kompetenten Helfer gehabt.
Prinzipiell hast du aber Recht, man sollte nur drücken was man auch kann. Vielleicht ist das gerade auch ein bisschen der Fehler. Naja eine Woche geht der Zyklus noch und dann werde ich wohl oder übel einen Schritt zurück machen.

kreckor

Well-Known Member

21.01.2011 Heben und Schulter

Klimmzüge
3,4,5,6,6

BEUGE
5x100
5x120
5x140

HEBEN klassisch, auf Erhöhung, mit ab, mit Straps
3x160 easy
3x180 easy
5x210 eine wär noch drin gewesen, war wohl PB
5x180

Military
3x60
3x65
3x72,5 +1 mit Beineinsatz

BANK eng
8x5x85kg

Upper Back plus Bauch

FAZIT: zeitlich etwas eingeengtes Training. Hätte gerne ein wenig mehr Military gemacht, aber an sich ok. Sehr unstabil gewesen heute. Beim heben wollte ich es eigentlich bei 3Wdh belassen habe dann aber im Trainingsplan gelesen, dass ich das schon vor 2 Monaten gemacht hab und somit musste ich noch ein bisschen was ranhängen. 5 sinds geworden, eine wäre noch gegangen, wobei die letzte Wdh schon schwer war.

Videos gibts auch:

MP

http://www.youtube.com/user/kreckor?feature=mhum#p/a/u/1/FeH-XdnAHoo[YOUTUBE]FeH-XdnAHoo[/YOUTUBE]

Heben

http://www.youtube.com/watch?v=RDOAmmTdl30[YOUTUBE]RDOAmmTdl30[/YOUTUBE]

Körpergewicht heute 108,1kg. es will und will nicht runter. Naja, vielleicht sind das ja alles stahlharte Muskeln;D:sdrool:

PS: irgendwie klappt das mit dem einbetten nicht. Mal wieder zu blöd das Forum zu bedienen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Wicker Man

Well-Known Member

Da kommt ja "überragende" Mukke in deinem Fitnesstempel. ;D

Starkes Heben!

kreckor

Well-Known Member

Da kommt ja "überragende" Mukke in deinem Fitnesstempel. ;D

Starkes Heben!

Danke und ja ohne meinen mp3-Player würde ich wohl regelmäßig Amok laufen. Echt schlimm. Vor allem kommen die selben drei und halb Lieder ständig in der Endlosschleife.

Wie schon erwähnt Heben zur Zeit ein wenig nebenher, im nächsten Zyklus wird es wieder interessanter, da fange ich dann wieder mit sumo und ohne Erhöhung an. Aber erstmal bissle Basis schaffen

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schönes Heben, sieht gut aus!!!

Military Press ist ausbaufähig!!! ...da geht dann auch schnell deutlich mehr!!!
...auf jeden Fall mehr hinten reinlegen und diese Konterbewegung mehr reinbringen, also wie Schrägbankdrücken im Stehen beginnen und dann beim Rausdrücken den Oberkörper aufrichten, den Kopf durch und die Hantel etwas hinter den Kopf...

...ich weiß, leichter gesagt/geschrieben, als getan...gelingt mir auch nicht immer, vor allem nicht bei hohen Wdh.-Zahlen...:smad:

Gruß Eisi

P.S.: ...bist ein cooler Typ...würde gerne mal mit euch trainieren...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Besonders schön, dass du den "Athleten" draufbekommen hast, der während deinen 160/3 an der Klimmzugstange rumhampelt. ;D
Ist das zufällig derselbe, der dir beim BD hilft?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Besonders schön, dass du den "Athleten" draufbekommen hast, der während deinen 160/3 an der Klimmzugstange rumhampelt. ;D
Ist das zufällig derselbe, der dir beim BD hilft?
:smad::sdrool:;D

kreckor

Well-Known Member

Schönes Heben, sieht gut aus!!!

Military Press ist ausbaufähig!!! ...da geht dann auch schnell deutlich mehr!!!
...auf jeden Fall mehr hinten reinlegen und diese Konterbewegung mehr reinbringen, also wie Schrägbankdrücken im Stehen beginnen und dann beim Rausdrücken den Oberkörper aufrichten, den Kopf durch und die Hantel etwas hinter den Kopf...

...ich weiß, leichter gesagt/geschrieben, als getan...gelingt mir auch nicht immer, vor allem nicht bei hohen Wdh.-Zahlen...:smad:

Gruß Eisi

P.S.: ...bist ein cooler Typ...würde gerne mal mit euch trainieren...:ssmile:

gerade das versuche ich eigentlich zu vermeiden, um wirklich nur die Schulterkraft auszubauen. Schrägbankdrücken mach ich an nem anderen Tag;D. Ich verstehe schon was du meinst, aber dadurch steigt natürlich auch die LWS Belastung an. Mal sehen vielleicht teste ioch das nächste Mal eine etwas "dynamischere" Form.

Mit uns trainieren ist doof, nur blöde Witze und so...schade dass es damals nicht geklappt hat in Berlin. aber da ich sicherlich nochmal in der Hauptstadt sein werde muss das als fester Punkt mit auf die Sightseeing Liste;D

@ Wicker: eigentlich habe ich den Athleten gefilmt, ich bin nur Beiwerk. Aber schon geil was da zum Teil für Typen abhängen. Aber auch echt fiese Kanten, das sei an dieser Stelle auch mal gesagt.

stereotype89

Member

Aus eigener Erfahrung rate ich von dynamischen Varianten sowie von eisis Variante ab, weil dadurch die Schulter im unteren Bereich entlastet wird und als unterstützungsübung ist der einsatz reiner schulterkraft vorteilhafter...
Dass mit Dynamik mehr Gewicht geht ist klar, aber dann kannst ja gleich ab stirnhöhe drücken...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kreckor

Well-Known Member

Heute mal GPP gemacht:
den ganzen Tag Skifahren! HAt echt Laune gemacht, wobei es meinen Beinen nicht so gut ging: vor allem die Quads waren noch sowas von sauer und zu von gestern. JEtzt weiß ich auch mal wieder was Laktatschmerzen sind.

Traurigerweise bin ich hingefallen und habe mir die typische Skifahrer-Daumen-verletzung geholt. greifen mit der linken Hand ist aktuell fast unmöglich. Mal sehen ob ich im Training mit Bandagieren etc. besser hinkomme. Sonst bleibt mir nur übrig einmal ganz laut "verdammte Scheiße" zu schreien! etwas blöd gelaufen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Hatte ich ja auch (nur beim Fußball passiert) und wenn nix gebrochen, gerissen ist, geht es schnell wieder vorbei. Mach dir keinen Kopf. Und Beugen geht sowieso.
Gute Besserung trotzdem. Wo warst du Ski fahren?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Heute mal GPP gemacht:
den ganzen Tag Skifahren! HAt echt Laune gemacht, wobei es meinen Beinen nicht so gut ging: vor allem die Quads waren noch sowas von sauer und zu von gestern. JEtzt weiß ich auch mal wieder was Laktatschmerzen sind.

Traurigerweise bin ich hingefallen und habe mir die typische Skifahrer-Daumen-verletzung geholt. greifen mit der linken Hand ist aktuell fast unmöglich. Mal sehen ob ich im Training mit Bandagieren etc. besser hinkomme. Sonst bleibt mir nur übrig einmal ganz laut "verdammte Scheiße" zu schreien! etwas blöd gelaufen.
...genau deswegen lasse ich solche Dinge gern aus...:sdrool:

Gute Besserung!!!

Gruß Eisi

Konstantinovs

New Member

...genau deswegen lasse ich solche Dinge gern aus...:sdrool:

Gute Besserung!!!

Das ist bei Bodybuildern und Kraftsportlern eine weit verbreitete Krankheit: ja keine Risiken im Alltag eingehen, sodass man nicht im Training außer Gefecht gesetzt wird. ;D:scool:

Letzten bspw.: Kumpels springen von Klippen ins Wasser und machen dabei noch irgendwelche Konststükchen und ich denke mir nur: macht ihr mal. Ich will nächste Woche wieder trainieren. :sbiggrin:

Gute Besserung, kreckor.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das ist bei Bodybuildern und Kraftsportlern eine weit verbreitete Krankheit: ja keine Risiken im Alltag eingehen, sodass man nicht im Training außer Gefecht gesetzt wird. ;D:scool:

Letzten bspw.: Kumpels springen von Klippen ins Wasser und machen dabei noch irgendwelche Konststükchen und ich denke mir nur: macht ihr mal. Ich will nächste Woche wieder trainieren. :sbiggrin:
[img17]

Oben