• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckor auf dem Weg zu den 600 kg

tja wie immer folgt auf die schöne Beuge ein schlechtes Drücktraining

BEUGE
5x100
5x120
5x140

BANK
3x100 mit Stopp eng
3x115 mit Stopp eng
2x2x130 ohne Stopp breit
3x5x100

LH Rudern
5x10x100

SBKH 30kg
15/15/12

Low Row
10; Red-Satz

FAZIT: echt scheiße. Bank stinkt echt ab zur Zeit. Keine rechte Spannung da und insgesamt macht der linke Arm und die ScHulter echt Probleme.
Werde das nächste Mal wohl nicht davor beugen, vielleicht bessert das etwas die Problematik.
Ein Teil des schlechten Trainings liegt wohl auch am harten Training gestern, aber n 3er mit 130 sollte doch so langsam mal wieder drin sein.

Ich und die Bank das wird einfach nichts: born for deadlift but forced to bench....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...wenn ich den Tag zuvor schwer gebeugt habe, geht bei mir den Tag danach auch nix...ist doch völlig normal!!!

...deswegen trenne ich das sehr konsequent...So-Beugen schwer...Fr-Bank-schwer...

Gruß Eisi

kreckor

Well-Known Member

naja, das letzte Mal hatte ich nene Tag frei dazwischen, da war auch nicht viel mehr drin.
Habe aktuell ein kleines Zeitproblem, da ich ev. nochmal paar Tage weg bin und ja auf den 12ten März hintrainiere. Für zwei Zyklen ist die Zeit zu lang und der Deload liegt nicht in der Zeit in der ich weg bin.
Somit werde ich versuchen drei kürzere und kleinere Zyklen zu machen. mal sehen was bei rum kommt. Der Plan ist am Donnerstag zu heben und am Samstag zu beugen. Aber ob sich das so ausgeht. Naja, es steht ja nicht viel an also kann ich die Zeit auch mal zum austesten benutzen. manche Sachen muss man wohl einfach mal versucht haben.

Der nächste Bankzyklus wird auf jeden Fall von den Gewichten her nicht übermäßig (wenn überhaupt) gesteigert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, das letzte Mal hatte ich nene Tag frei dazwischen, da war auch nicht viel mehr drin.
Habe aktuell ein kleines Zeitproblem, da ich ev. nochmal paar Tage weg bin und ja auf den 12ten März hintrainiere. Für zwei Zyklen ist die Zeit zu lang und der Deload liegt nicht in der Zeit in der ich weg bin.
Somit werde ich versuchen drei kürzere und kleinere Zyklen zu machen. mal sehen was bei rum kommt. Der Plan ist am Donnerstag zu heben und am Samstag zu beugen. Aber ob sich das so ausgeht. Naja, es steht ja nicht viel an also kann ich die Zeit auch mal zum austesten benutzen. manche Sachen muss man wohl einfach mal versucht haben.

Der nächste Bankzyklus wird auf jeden Fall von den Gewichten her nicht übermäßig (wenn überhaupt) gesteigert.
...deswegen finde ich es optimal...2 Tage vor dem schweren Beugen schwer zu drücken oder anders herum, 5 Tage nach dem schweren Beugen schwer zu drücken...

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich gebe dir 50 kg meiner Bankleistung im Austausch gegen 50 kg mehr Beuge. Deal?

The Wicker Man

Well-Known Member

Ist mir so was von egal. Bankdrücken braucht kein Mensch. ;D

220 - 100 - 280 sind schönere 600 für mich als 180 - 170 - 250. Leider läuft alles auf letzteres hinaus...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ist mir so was von egal. Bankdrücken braucht kein Mensch. ;D

220 - 100 - 280 sind schönere 600 für mich als 180 - 170 - 250. Leider läuft alles auf letzteres hinaus...
:sdrool:

scar1984

Active Member

Mit 50KG mehr im Drücken landeste vielleicht bald bei 630 oder so. :)

kreckor

Well-Known Member

...deswegen finde ich es optimal...2 Tage vor dem schweren Beugen schwer zu drücken oder anders herum, 5 Tage nach dem schweren Beugen schwer zu drücken...

Das kollidiert dann aber mit dem Heben, das ich normalerweise vier Tage nach dem Beugen mache.
Hatte aber heute die verrückte Idee Banktag und Schultertag/MP-Tag zu tauschen. Wobei eben der MP-Tag oftmals mit dem Heben in einer Einheit abgehandelt wird.
Schwierig, ich weiß auch nicht.;D

Ich gebe dir 50 kg meiner Bankleistung im Austausch gegen 50 kg mehr Beuge. Deal?

du wirst mich so schon schnell genug in der Beuge haben. Wobei ich ganz gute Chancen sehe als erster 200 raw zu machen.
Wie die 600 am Ende zusammenkommen ist so oder so egal. Ich denke das wird ein noch heißerer Tanz als beim Bembel werden. Würde dich aber schon ganz gerne im Total noch in Schach halten...vor allem da 240+ im heben bei dir sicher sind!

Neulich habe ich mal wieder Power Unlimited gesehen. Fällt mir nur grade ein, da dort das Thema "wer braucht eigentlich Bankdrücken" echt lustig abgehandelt wird. Lohnenswert für alle Powerlifter und solche die es noch werden wollen (Wie ich);D

The Wicker Man

Well-Known Member

Was du da alles anhast. [img5]
Ob das vor dem KSV-Classic Schiedsgericht noch als raw durchgeht, ist aber mehr als fraglich! ;D

kreckor

Well-Known Member

Was du da alles anhast. [img5]
Ob das vom KSV-Classic Schiedsgericht noch als raw durchgeht, ist aber mehr als fraglich! ;D

beim Bembel würde ich damit durchkommen wollen wir wirklich strenger sein?;D

ich muss sagen es hilft aber schon alles ganz gut. Die bandagen halten die Knie schön warm, trotz hoher Belastung zur Zeit keine Schmerzen.

Und das Handgelenk wird auch besser, die 100 habe ich ja noch problemlos ohne Bandagen gemacht -ziel ist es da aber über kurz oder lang wieder ohne trainieren zu können.

Die Mütze kann ich euch zuliebe ausziehen und das Weinheim-T-Shirt auch;D

achso und vielen Dank für die konstruktive Kritik!

The Wicker Man

Well-Known Member

Bisschen mehr konstruktive Kritik: Der Hampelmann hinter dir ist doch auch nur zur Dekoration da, oder? Der könnte doch so viel Gewicht niemals in irgendeine Richtung bewegen?! ;D

kreckor

Well-Known Member

Der Hampelmann is n Idiot. Allgemein versteht da kein Mensch die Anweisungen die ich gebe. sobald es mal etwas schwerer wird oder stockt zerren sie alle wie verrückt am Gewicht nach oben. nicht, dass ihnen paar Wdh . Kreuzheben nicht gut tun würden.

Beim ersten Satz mit 130 hat er mir aber echt den Arsch gerettet. da habe ich im jugendlichen Leichtsinn einfach mal noch ne dritte Wdh. "gewagt"
Naja, Bank is einfach blöd

MondayMassacre

Well-Known Member

kreckor

Well-Known Member

Naja, zumindest stellst du dich dabei nicht blöd an ;)
Wie schwer bist du derzeit?

also irgendwie stell ich mich schon blöd an bei der Sache, sonst wären ja so langsam mal vernünftige Gewichte drin.

Körpergewicht sinkt so langsam doch wieder: gestern mit Sportklamotten 107kg

MondayMassacre

Well-Known Member

also irgendwie stell ich mich schon blöd an bei der Sache, sonst wären ja so langsam mal vernünftige Gewichte drin.

Körpergewicht sinkt so langsam doch wieder: gestern mit Sportklamotten 107kg
vernünftig ist relativ. im vergleich zu den anderen leistungen ist die bank jetzt nicht zu blöd... finde ich.

was allerdings wirklich auffällt, ist, dass du (zumindest auf dem letzten video) so gut wie keine brücke aufbaust. wolltest du absichtlich "flach" drücken?

scar1984

Active Member

Lass dir von Discipline helfen. Er drückt so geil find ich. Mal abgesehen von Burn, aber mit den Gewichten kann ich mich eh nicht identifizieren! :D

Oben