• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

fabian_91

Member
AW: kreckor auf dem Weg zum Bembel-Man 2010

respekt, dass du definierst.

mir wäre das zu stressig in der Vorweihnachtszeit ;D

Also mein Log ist etwas untergegangen im Studienstress, genau wie die Ernährung sehr sporadisch geworden ist. (Im 2. Semester wird aber alles besser, heißt es^^)

Ich geh aber noch zum Training und freue mich auf den Bembel, läuft auch (fast) so gut wie dein Training.

und wenn ich hier was von trinken lese, wird ein gewissen auch wieder etwas besser :sdrool:

VG, Fabianf

kreckor

Well-Known Member

naja, also bei meinem Status von definieren zu sprechen wäre schon nah an Gotteslästerung dran. Das schöne ist eben, wenn die Ausgangsbasis relativ dicklich ist, dann kann man mit einfachen Mitteln schon viel machen.

ZB Mein Mittagessen besteht immer aus 5-6 Eiern als Omlette gebacken. Das hat nicht viel Kalorien aber ne ganz ordentliche Portion Eiweiß. Auch wenn kaum KH enthalten sind komme ich trotzdem gut klar dannach trainieren zu gehen.

Über die Feiertage und Sylvester werde ich sicher wieder ein wenig Gewicht zulegen, gerade funktioniert aber alles ganz gut. Ich werde dezent leichter und dezent stärker - was will man mehr (außer 300kg heben)

Training gabs heute auch noch:

Dienstag 30.11

BEUGE
5x100
5x120
5x130 Rücken noch ziemlich zu von gestern

BANK
3x100
3x115
3x125
1x130
1x135
2x4x110
2x10x60

KHSChulterdrücken 28kg
7/5/5
RÜCKEN MASCHINE
3x8
LOW ROW
3x10
Military PRESS
2x5x60kg
Trizeps 1x

FAZIT: geht doch. 130 waren echt schlecht. 135 viel besser erwischt und noch mit etwas Luft gedrückt. erscheint mir ein sinnvoller Zweitversuch zu sein. Im letzten dann 137-140.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Training!!! ...läuft ja gut im Moment!!!

6 Eier sind aber auch ~500 kcal., wenig finde ich das nicht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

kreckor

Well-Known Member

Donnerstag 02.12

BEUGE
5x100
5x120
5x130

MILITARY PRESS
3x60
3x65
4x70

PUSh PRESS
2x4x80
3x80

KH SChulterdrücken 24kg
10/8/9

BANK Bizepssehne hat irgendwie super wehgetan,daher nur easy.
3x80

TRIZEPS am Seil versch. Griffe etc.
7x10 und ein Drop Set

FAZIT: jo war ok, nothing special. Die Bizepssehen hat mich etwas geärgert, war wohl die Push-Press. der vierte Tag so wie heute fliegt eh raus bis zum Wettkampf und wird vielleicht wenn ZEit und Energie vorhanden ist durch eine leicht ebNkeinheit ersetzt.
Habe die Woche kurzfristig etwas umgekrempelt, damit ich am Samstag heben kann. Passt im Endeffekt aber ganz gut. Denn so bin ich sozusagen 1-2 Tage "zu spät" dann kann ich noch eine Woche durchziehen und am 13 oder 14ten nochmal Anfangsversuche machen, sozusagen anstatt einem schweren Hebetraining.
Was ich am Samstag im Heben mache weiß ich noch nicht. Ein oder zwei schwere 3er wären angesagt, ob ich nochmal 1er mache hängt von der Tagesform ab.

The Wicker Man

Well-Known Member

Schönes Training. Ich kann es immer noch nicht fassen, was du alles für Übungen machst. ;D

The Wicker Man

Well-Known Member

Mich stört überhaupt nix. Jeder macht das, was ihm Spaß macht und oder was bringt!

Erstaunlich sind so Sachen wie Plate Machines, Beinpresse, Bi-/Trizeps am Seil und co. :scool:

kreckor

Well-Known Member

ich habe gemerkt, dass es einfach was bringt. Gerade im oberen Rücken etwas mehr Fleisch zu haben wirkt sich gut auf die Stabilität aus und Trizeps ist einfach meine Schwachstelle. Das Training heute war eher auf Überkopfarbeit ausgelegt. Das zeitliche Verhältnis kommt halt hier im Log garnicht rüber. ich mache 1-1,5h die wichtigen Sachen und dann noch ein bisschen "Curls for the Girls"

und zudem: wenn ich schon schwach bin dann will ich wenigstens bei den Mädels nen guten Eindruck machen. Sollte ich allerdings mal nur zum Bizepstraining ins Studio/ Verein fahren bitte erschießt mich!

The Wicker Man

Well-Known Member

Hehe, ich kann dich schon verstehen.

Jedenfalls sehe ich persönlich keinen direkten Zusammenhang zwischen
"Curls for the Girls"
u.ä. und
etwas mehr Fleisch zu haben wirkt sich gut auf die Stabilität aus
.

Das ist jedoch wohl nur meine Meinung, mit der ich größtenteils sehr alleine dastehe. :sdrool:

Wenn meine Schwäche der Trizpes wär, würde ich enges Bankdrücken machen. Wenn ich Fleisch am Rücken haben will, würde ich LH-Rudern und oder schwere Klimmzüge machen (abgesehen vom Heben). Das mache ich auch, aber nicht in der direkten Vorbereitung.

Das Training heute war eher auf Überkopfarbeit ausgelegt. Das zeitliche Verhältnis kommt halt hier im Log garnicht rüber. ich mache 1-1,5h die wichtigen Sachen und dann noch ein bisschen "Curls for the Girls"
das ist gut so. :)

Und nicht falsch verstehen. Die Quintessenz aus meinem Post weiter oben bleibt: Jeder soll das machen, was ihm Spaß macht und was ihm was bringt. Ist nur meine Meinung über mein Training, die ich geschrieben habe.

kreckor

Well-Known Member

Wenn ich merken würde, dass es mir zu viel wird, dann würde ich es auf jeden Fall sofort sein lassen, oftmals beobachte ich aber auch einen positiven Effekt auf die Regeneration, schätzungsweise dadurch, dass die entsprechenden Körperpartien einfach nochmal durchblutet werden und so angefallene Abbaustoffe abtransportiert werden.

Mein Hauptaugenmerk liegt nach wie vor auf den großen drei (oder vier mit Overhead-Press), der Log spiegelt das nicht immer wieder.

Engbank mach ich normal an dem heutigen Tag, aber mein Körper hat es nicht zugelassen.

Die nächsten Einheiten werden vermutlich mehr nach deinem Geschmack sein.

Romancier

New Member

Hey! Noch ein Bembelmanstarter hier! Freut mich (scheint beinahe eine Art inoffizielles Forentreffen zu werden xD).
Trainierst du nach einem festen Plan (schau mir a bissl nach StartingStrength aus) oder eher spontan?

Romancier

New Member

Ah okay, nach genauerem Blick leuchtets mir natürlich ein. Sorry for that. Ist der Bembel dein 1ter Wettkampf?

kreckor

Well-Known Member

ich kanns auch verneinen: nach diversen erfolgreichen Starts bei Welt-und Europameisterschaften mit vielen Nationalen und internationalen Rekorden...ach sorry, das war nur der Traum von letzter NAcht.

Ist nicht mein erster Wettkampf, wobei ich so viele auch nich nicht gemacht habe. Aber es ist mein erster richtiger Wettkampf dieses Jahr!

Zum Training heute:

HEBEN sumo mit ab
3x190
3x210
3x230 mit etwas Luft
1x240 wollte noch einen zweiten machen, aber der hat sich nicht vom Boden bewegt.

HEBEN klassisch erhöht
2x4x190

Rücken ca. 10 Sätze diverses

FAZIT: "Ziel" erreicht (3er mit 230) sogar leichter als gedacht. die 240 kamen mit gut Luft, da hab ich spontan gedacht- machste mal noch ne zweite Wdh! aber das war nix, der kopf hatte da schon abgeschaltet. wollte dann auch nicht höher gehen. 250 wären heute nicht drin gewesen. Kraftmäßig halte ich sie für durchaus möglich. Wenn ich mir so anschaue was der WickerMAn treibt, dann habe ich auch das Gefühl ich muss die am 18ten ziehen um nicht ganz neben ihm unterzugehen.

Schade hätte die 250 gerne mal im Training gehabt.

Weiterer Fahrplan:
Dienstag Beuge (definitiv nochmal hoch auf 1er)
Mittwoch oder Donnerstag Bank (wohl auch auf 1er hoch)
Freitag oder Samstag Heben - eher dezent.
Montag übernächste Woche Anfangsversuche dann nochmal im Lauf der Woche ein oder zwei nicht ganz so schwere Trainings.
Samstag WK

Bin auch ein wenig am überlegen wie ich die Versuche gestalte. Meine Idee bisher:

170 -180 - ?
130 - 135 140
230 - 240 - 250 vielleicht aber auch 245 im Zweiten, je nach Tagesform.

irgendwie sowas.

The Wicker Man

Well-Known Member

Stark, ein 3er mit 230! Damit hab ich grad so einen 1er geschafft.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

GEIL, freut mich!!!

Gruß Eisi

Oben