• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: kreckors log

15770d1381046970-eisi%60s-trainingslog-dsc01763.jpg

Dicker

Well-Known Member

Hier wird es ja richtig spannend gemacht, bin auf den Bericht gespannt wie ein Flitzebogen.
Vorab schon einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen WK. A-Norm für die RAW WM..............Respekt [img13] !

Mr.Wayne

Well-Known Member

Deutschland-Cup RAW - KDK/Bankdr

Finde auch hier extrem gut die Versuchsgestaltung, hast überall probieren können wo die Grenze ist, ermöglicht durch mutige 2. Versuche!! Gut, der 3. beugeversuch war dann wahrscheinlich nur, weil eh nix mehr gegangen wäre ;D.

Auch hier, Glückwunsch zur starken Vorstellung!!

kreckor

Well-Known Member

Bericht D-Cup 2013

Körpergwicht 104,6kg

Beuge
230 schwer
240 noch schwerer
242,5xxx zu schwer

Bank
152,5 easy
162,5 easy
167,5xxx gedrückt aber das Pöchen gelupft

Heben

275 easy
300 etwas Luft Relativ PB
305xxx knapp hängen geblieben

702,5 kg
420,05 Punkte Relativ PB

Insgesamt bin ich natürlich sehr glücklich die A-Norm (knapp) erreicht zu haben, was ja auch das primäre Ziel war. Die Standard Taktik ist ja immer im Beugen und Drücken nicht zu sehr zu versagen um es dann wieder mit dem Heben rauszuholen - soweit ist die Rechnung schonmal aufgegangen.
Beugen war einfach nicht mehr drin. Da wird es in Zukunft einige Änderungen geben, es war aber wichtig den Zyklus und die Vorbereitung so zu machen. Schlussendlich ist die Basis nicht schlecht. Das Feeling für hohe Lasten fehlt und meine Technik ist nicht staibl genug.
Der letzte Versuch im Drücken hätte auch klappen können, da bin ich auf gutem Wege und es sollte sich auch bald in besseren Leistungen auswirken. Heben lief einfach, die 300 waren echt noch mit Luft. Dannach war der Ofen irgendwie aus, die 305 wären trotzdem fast oben gewesen, sicherlich im Bereich des Möglichen.

Zum Vergleich im März habe ich für die WM Quali folgendes gemacht: 240-162,5-270. In einem guten halben Jahr hat sich also in der Beuge garnichts getan. Drücken von den Zahlen her auch nicht, wobei die 162,5 im März allerletzter Anschlag waren, gestern aber locker kamen. 270 sieht etwas arg schlimm aus, da habe ich einfach zu schwer gesteigert. Schlussendlich kein größeres Highlight für 7 Monate hartes und kontinuierliches Training.

Wie gehts weiter? Nächstes Ziel ist der Bembel, bis dahin sollte mal wieder eine Schippe drauf gelegt werden. 250-170-300 sehe ich als vernünftige Zielsetzung.

Ein paar Worte noch zum Wettkampf an sich:
Die Zeitverzögerung von knapp 3h war einfach übel und ich verstehe nicht wie sowas passieren kann. Davon abgesehen gibt es wenig zu beanstanden. Die Startreihenfolge war ab und an etwas verwirrend, aber es hat immer irgendwie geklappt. Die Wettkampfstätte war super, Stimmung und Musik waren echt gut, Aufwärmmöglichkeiten ebenfalls sehr zufriedenstellend (vielleicht wäre eine vierte Plattform optimal gewesen).

Es gab wirklich tolle Leistungen zu sehen (glückwunsch nochmal an diejenigen die da waren und hier mitlesen) und eine Sache die man bei solchen Veranstaltungen auch nicht vergessen darf:
Es hat wahnsinnig Spass gemacht und es war super alte Bekannte zu treffen und Neue kennen zu lernen!

Dicker

Well-Known Member

Ein sehr schön zu lesender Bericht !
Was war denn der Grund für die Stundenlange Verzögerung ?

janden

Well-Known Member

klingt doch gar nicht so schlecht. V.a, dass du im Heben immer noch so stark bist, trotz des Gewichtsverlustes ist ne klasse Leistung. Fürs Beugen braucht man einfach ne Wampe :)

kreckor

Well-Known Member

Gregor hat das Haus gerockt!!![img30] Ich bin heiser vom Schreien, man war das ne Show!!![img17]
(wir waren erst gegen 02.00 Uhr morgens zu Hause, der Gregor und seiner extrem geniale Truppe sicher erst gegen Morgengrauen...)

Hat Spass gemacht. Waren gegen 5.00 in MA

So kennen wir ihn. :)
MAn tut was man kann.

das war sooooo herrlich man hab ich geschrien..der Eisi ist total heiser und ich hab etwas Halsschmerzen[img3]..aber es war eine richtig geile Show....aber Kreckor..nächstets mal die "HÜFTE"bitte[img17];D[img3]

Der Klapps von dir auf den Po war es wert den Versuch nicht zu ziehen

Hier wird es ja richtig spannend gemacht, bin auf den Bericht gespannt wie ein Flitzebogen.
Vorab schon einmal meinen herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen WK. A-Norm für die RAW WM..............Respekt [img13] !

Danke.

Deutschland-Cup RAW - KDK/Bankdr

Finde auch hier extrem gut die Versuchsgestaltung, hast überall probieren können wo die Grenze ist, ermöglicht durch mutige 2. Versuche!! Gut, der 3. beugeversuch war dann wahrscheinlich nur, weil eh nix mehr gegangen wäre.

Auch hier, Glückwunsch zur starken Vorstellung!!

Vielen Dank. An dieser Stelle sei auch nochmal gesagt, dass die Jung mich super und mit absolut guter Versuchsgestaltung durch den Wettkampf gebracht haben! Gute Betreuer sind echt was wert.

Ein sehr schön zu lesender Bericht !
Was war denn der Grund für die Stundenlange Verzögerung ?

Fehlplanung höchstwahrscheinlich

klingt doch gar nicht so schlecht. V.a, dass du im Heben immer noch so stark bist, trotz des Gewichtsverlustes ist ne klasse Leistung. Fürs Beugen braucht man einfach ne Wampe

Wieso kannst du dann Beugen? Mal sehen was die Zukunft bringt.

Wenn ich dich beim Bembel anfeuer dann beugst dort 275

super leistung, glückwunsch!

Vielen Dank Leute, freut mich immer wenn der ein oder andere mitliest

The Wicker Man

Well-Known Member

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche in den Gorillakäfig. Hast ja genau das geschafft, was du wolltest, als wir gesprochen letzte Woche. So soll das sein. :)

scar1984

Active Member

Auch hier herzlichen Glückwunsch, sehr stark! Noch bisschen mehr Heben und du hast 3*BW und das mit über 100KG!

deadlifter1

Active Member

Gratulation-tolle Leistungen! Die 300 raw zu heben ist echt ne tolle Leistung! Schaffe ich nicht bzw. nie!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist doch die einzige natürliche Reaktion auf einen Wettkampf :scool:

janden

Well-Known Member

Also meine Reaktion nach dem WK ist immer, ich hab kein Bock mehr ich hör jetzt auf mit dem Sport :)

Oben