• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kreckor auf dem Weg zu 750

kreckor

Well-Known Member
AW: kreckors log

14.09.13

RAW-CUP bei Andi Dörner

Gewicht: 106kg

Beuge
225
235
240xxx

Bank
145
155
160

Heben
260
280
290

Total: 680
Wilks: 407,99

FAZIT:
Insgesamt ok. Nicht mehr nicht weniger. Bei den Beugen konnte ich nicht ganz umsetzen was ich im Training gemacht habe - sowohl Kraft als auch technikmäßig. Es gibt ein zwei Sachen auch die ich in nächster Zeit verstärkt achten muss.
Bank kam ganz gut. Der letzte war eigentlich der schlechteste. Erholt in drei Wochen sollte ein klein wenig mehr drin sein.
Heben war ok. Solide durchgezogen aber schlechte Spannung. Hand fast aufgegangen.
War das selbe Total wie auf der WM, für die 420 Punkte brauche ich in drei Wochen 705kg. Nicht aus der Welt aber wird schwer. Wir werden sehen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Guter Wettkampf, mit vielen Gültigen. Wunder mich ein klein wenig, dass auf der Bank nicht mehr gemacht wurde, hattest da für mich recht gut ausgesehen. Aber war ja für dich eh nur ein Sparringwettkampf, wichtig wirds dann in 3 Wochen.

Dicker

Well-Known Member

Marty McFly

Well-Known Member

Stabile Leistung!

Es ist klar, dass die Luft in den Leistungsregionen immer dünner wird und es echt schwer ist, da weitere Steigerungen umzusetzen. Aber ich denke, du kannst es schaffen!

kreckor

Well-Known Member

i´m back...
Trainingscamp in Malle war super. Eine Woche gefühlt wie ein Profi.

Guter Wettkampf, mit vielen Gültigen. Wunder mich ein klein wenig, dass auf der Bank nicht mehr gemacht wurde, hattest da für mich recht gut ausgesehen. Aber war ja für dich eh nur ein Sparringwettkampf, wichtig wirds dann in 3 Wochen.

Danke dir, nicht ganz so wie gedacht, vielleicht macht der Faktor "aus dem Training heraus" doch einiges aus.
Bzgl. Bank - Hatte ja am Donnerstag davor ein schweres Training gemacht, denke das hat schon noch in den Knochen gesteckt. Sieht ja aktuell gut aus (Siehe unten)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Stabile Leistung!

Es ist klar, dass die Luft in den Leistungsregionen immer dünner wird und es echt schwer ist, da weitere Steigerungen umzusetzen. Aber ich denke, du kannst es schaffen!

Danke Leute.
In meiner Leistungsregion ist die Luft noch ziemlich dick denke ich. Ab 750 im Total können wir mal anfangen von höherem Niveau zu sprechen...

kreckor

Well-Known Member

24.09.13

Bank mittelbreit (kleiner Finger am Ring)

2x3x145
3x147,5

Bank schräg
5x50
2x5x70
2x5x80

Bankziehen
ca. 5x5x80
4x5x90

FAZIT: Bizepsansatz macht weiterhin Probleme. Hat sich beim Runtergehen angefühlt als ob ich ein Shirt anhätte. Schub trotzdem gut, habe ich noch nie gemacht diese Gewichte. Bestleistung ist glaub 3x150 aber mit WK-Griff (Die fallen dann am Samstag)
Warum ich diese Einheit gemacht habe bleibt mir ein Rätsel irgendwie im Wahn vollkommen mit den Tagen vertan. Egal, gedrückt ist gedrückt.

kreckor

Well-Known Member

stabile leistungen letzte zeit, mich würde auch mal mehr zu dem malle-aufenthalt interessieren...

Danke dir. Es könnte mal wieder eine schöne Leistungsspitze folgen finde ich.
Kleiner Bericht und Trainings kommen noch, da brauch ich aber maö Zeit das zu rekonstruieren und aufzuschreiben.

25.09.13

Beuge

6x157,5
6x170
6x182,5
3x195
2x3x210 ab hier mit Gurt
3x222,5
2x2x230
5x170

FAZIT: hätte gerne 3er mit 230 gemacht, aber nicht an einem Tag wie heute (Nachtdienst, krank, müde) Plan hätte 3x3x222,5 vorgegeben. Wäre auch drin gewesen, wollte nur doch noch mal bisschen höher vom Gewicht und es war schon sinnvoll so. War von Anfang an alles schwer wie die Sau, oben raus noch halbwegs zusammengerissen.

The Wicker Man

Well-Known Member

Bist du am Samstag in Mannheim? Hätte Zeit für und Lust auf eine unserer berühmt berüchtigten "Samstagmorgeneinheiten". [img3]

(Anm. d. Redaktion: bei jenen Einheiten kommen entweder der Gorilla oder ich oder auch gerne beide direkt vom Zechen ins Training und Eintritt wird nur Athleten mit einem Alkoholpegel höher als 2.0 Promille und einem Schlafpensum von maximal 1,5 h (Powernapping) Eintritt gewährt. Dabei entstehen i.d.R. 3-5 PR.)

kreckor

Well-Known Member

Bist du am Samstag in Mannheim? Hätte Zeit für und Lust auf eine unserer berühmt berüchtigten "Samstagmorgeneinheiten". [img3]

(Anm. d. Redaktion: bei jenen Einheiten kommen entweder der Gorilla oder ich oder auch gerne beide direkt vom Zechen ins Training und Eintritt wird nur Athleten mit einem Alkoholpegel höher als 2.0 Promille und einem Schlafpensum von maximal 1,5 h (Powernapping) Eintritt gewährt. Dabei entstehen i.d.R. 3-5 PR.)

Bin dabei!
Für die Promille sorgst du ich kümmer mich um die PRs!

kreckor

Well-Known Member

27.09.13

Beuge kein Gurt, kein Stopp
6x157,5
5x170
2x5x182,5
2x4x195
3x3x210
5x185

Heben klassich mit Gürtel
3x260

FAZIT: Beugen schon deftig, aber passte noch, für die Woche und ohne Gürtel bin ich zufrieden. Heben eher easy, wollte eine Woche vor dem Wettkampf kein Fass aufmachen. Morgen nochmal anständig drücken, dann kann da schon was kommen.

kreckor

Well-Known Member

28.09.13

Bank

0B 3x145
0B 2x155 beim 3ten den Hintern sehr deutlich gelupft
1B 2x160
2B 3x160
3B 3x162,5
3B 3x167,5
2B 2x157,5
1B 2x152,5
0B 2x142,5

FAZIT: Wer größenwahnsinnig begint bekommt meistens direkt die Quittung dafür... in meinem Fall: kein Dampf mehr auf den Boards und einige Versager. 150-152,5 wären sinnvoller gewesen für den ersten Dreier, aber man lernt ja nie aus. Was solls, Kraft scheint auf der Bank vorhanden zu sein. Startversuch wohl 152,5.

Nächste Woche easy going, Wehwehchen kurrieren und die letzten 1-2kg loswerden.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Selbst wenn der 3. mit Arsch war, gedrückt haste 3. Dann schreibste 3 mit dem Kommentar. Was willst machen? Ab Startversuch 7,5er Schritte?

kreckor

Well-Known Member

Selbst wenn der 3. mit Arsch war, gedrückt haste 3. Dann schreibste 3 mit dem Kommentar. Was willst machen? Ab Startversuch 7,5er Schritte?

Ok, Meister!

So oder so, habe mich auf der Bank noch nie so stark gefühlt (und war es von den Zahlen her auch noch nie). Der Plan für den Wettkampf sieht ungefähr so aus:

230-240-?
152,5-160 bis 162,5- ?
270- ? - ?

Insgesamt wird gelten: gültiger Versuch vor Rekorden - Ich muss sammeln für das Total. Beuge und Bank zusammen sollten schon mindestens 405kg besser 410 geben, dann kann ich den Sack mit dem Kreuzheben hoffentlich zumachen.

Gerade mal rumgerechnet: 104.8kg ist das optimale Gewicht, dann kann ich mir 2,5kg im Total sparen im Vergleich zu 105,0. Für die nächsten 2,5kg müssten es schon deutlich weniger sein. Heute morgen übrigens 104,3 gehabt. Sollte sich ausgehen, muss jetzt in der letzten Woche schauen, dass nicht zu viel verloren geht, aber auch im HInterkopf behalten, dass erst 15.00 Waage ist.

Ach, wen interessiert schon Mathe, ich geh hin und heb einfach das Zeug hoch.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...freu mich schon dich mal live kennenzulernen:)

Oben