• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

shoot to thrill

Active Member
AW: Kraftsport: Videos & Smalltalk

Mir liegt es fern, die Eq-Diskussion wieder neu aufzuflammen - um Gottes Willen - und ich finde diesen Athleten höchst brachial.
Nur ein kleiner Fakt, der aus dem Video hervorgeht, zum Zunge-Schnalzen: Bankdrücken 975 lbs, Kreuzheben 820 lbs ;)

Außerdem fehlt eine Kniebeuge für ein Dreikampfergebnis...

Pompejus

Member

bin ja kein experte in sachen wk, aber soll das bankdrücken so??
ja, solang der Arsch drauf bleibt, es gibt glaub ich nur einen Verband wo es untersagt ist, dass man eine Ausweichbewegung, etc. macht. wobei das video etwas unglücklich ist, es gibt auch eines von der Seite.

btw: kein Wort über MalaniCHEF?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Das Chef hintenan ist da echt berechtigt, woebi ich mit BEIDEN Beugen von ihm eigentlich nicht zufrieden bin. Hab beim ersten hinschauen direkt gesagt, für mich, der 455er ist mir zu flach, den hat er auch ungültig bekommen. Der 435er war allerdings noch flacher, den hat er gut bekommen, versteh ich überhaupt nicht. Nach mehrmaligem Hinschauen beim 455er, vielleicht, vielleicht kann man den 2:1 geben. Ich verstehe aber generell nicht, warum der so mit Tiefe geiert, wenn der im Training glaub 440x3 gemacht hat mit ordentlicher Tiefe. Dann kommt dann so ein submaximaler Lift raus, zu flach und man steht mit einem Max da unter 3er Bestleistung. Der hatte ja noch für einen 4. angefragt mit 470, aber den haben sie ihm nicht zugestanden.
Bank und Heben waren dann natürlich auf den All-time Record ausgelegt, den er letztlich auch gemacht hat. Die Beuge ist für ihn aber richtig blöd gelaufen. Er hatte ja den ersten Versuch da noch ausgelassen, weil er nicht fertig aufgewärmt war..

Btw Moser auch mit einem schönen Comeback mit 930kg. 360 Beuge sticht da raus, Respekt!

Sebbl

New Member

Abend Leute, hab mal ne Frage gibts irgendwo ein Lehrvideo fürs Heben und Beugen??

Dicker

Well-Known Member

Am einfachsten ist es, Du stellst ein Video von deinen Beugen und Heben rein. Dann könnten die Experten hier urteilen.

Sebbl

New Member

Filmen :dft001:?? Dann muss ich ja jemand mal mit ins Training nehmen

Dicker

Well-Known Member

Ich bin 52 Jahre alt und habe das mit ein wenig "Anschubhilfe" auch hinbekommen. Denk immer an Toyota :"Nichts ist unmöglich".

Pompejus

Member

@Wayne: Wenn ein paar der besten KDK, deren Spezialisierung quasi die Kniebeuge ist, mit einem sehr aufrechten(od. vergleichsweise aufrecht) Körper beugen, beweist irgendwie schon, dass eine 45° Vorlage ein Fehler ist. Und Shane Hammond(oder so in der Art) hat auch sehr aufrecht gebeugt.
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dann muss offensichtlich auch jeder konventionell heben, weil Konstantinovs, Magnusson und Bolton das so machen. Ich sage nicht, dass Vorlage das nonplusultra ist, ich sage nur, dass, WENN man Lowbar ablegt, man mit der Vorlage am meisten rausholt, so wie auch rippetoe es vorgesehen hat. Ansonsten kannst du auch gleich Highbar beugen, wie ich es letzte Woche gemacht hab. Da gehen 2er mit 150 sehr sauber und aufrecht. Vielleicht ein max von 160, eher nicht.
Mal abgesehen, dass du die leute nicht mit den Dicken vergleichen kannst, wöge ich 120kg mit der Statur, die mir dann entspräche, wäre ein Vorlage für mich ebenso scheiße. Also tu mal nicht so, als obs ne Frage der Ideologie ist, ebenso wenig wie du versuchen musst Highbarmäßig mit Lowbarablage zu beugen, wenn es dir auf den Vorteil der Lowbarablage bedacht ist.

Meine Meinung.

edit: Mal abgesehen davon, dass jeder außer 2 Frauen und dem Chinesen(Asians ;D) ebenso nen Drive nach vorn haben beim Beugen. Der aber durch die HOHE Ablage einfach nicht so stark ist. Da sehen meine Highbarbeugen, HIGHBARbeugen, genauso aus.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

Er ist ja noch jung und wieder zurück auf der WK Bühne. Aber auch im KDK ein absolutes Tier, vor allem die Leichtigkeit seiner Versuche ist für mich verblüffend. Da wäre wohl in allen drei Disziplinen noch etwas gegangen.
Schade das er nicht in der IPF startet, aber vielleicht tritt er ja mal in Audunn Jonsson seine Fußstapfen ? Sigfus Fossdal hat den Weg zur IPF ja auch gefunden. Und bekanntlich soll man die Hoffnung ja nie aufgeben !
Magnusson - 2298 lbs / 1042.5 kgs Raw - YouTube

Wenn alles stimmt, nimmt er Ende Januar in England an einen Deadliftwettkampf teil.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Haste demletzt sein Training verfolgt und weißt, was der aktuell kann?

Dicker

Well-Known Member

Haste demletzt sein Training verfolgt und weißt, was der aktuell kann?

Nein, ich habe nur gelesen das er am 26. Januar 2014 bei der BPU (British Powerlifting Union) starten möchte. Im August hat er 400 kg gezogen, nur in Turnhose und T-Shirt. Trainiert hat er ja weiterhin.

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Loglift 160 kg x 2 und Vikingpress 180 kg x 6, aktuell vom 16.Dezember.

Aktuell : DeadLift yesterday: 250kg 6x2reps 1x8reps. Platform DeadLift: 250kg 3reps

Oben