• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Kraftsport: Videos & Smalltalk

Gähn. Die Diskussionen sind doch immer die gleichen...
Sorry, aber beim Radfahren gibts diese Ausreden und Diskussionen irgendwie nie ("der ist ja viel größer und schwerer, der hat berghoch Nachteile").
Wenn die Challenge eben "Beugen auf Zeit mit Körpergewicht" heißt, dann ist das eben der Rahmen, mit dem alle klar kommen (müssen).

Ist doch einfach mal interessant, die verschiedenen Styles im direkten Vergleich zu sehen.

G

Gast

Guest

Sorry, aber beim Radfahren gibts diese Ausreden und Diskussionen irgendwie nie ("der ist ja viel größer und schwerer, der hat berghoch Nachteile").
Wenn die Challenge eben "Beugen auf Zeit mit Körpergewicht" heißt, dann ist das eben der Rahmen, mit dem alle klar kommen (müssen).
hast schon recht..

ABER die hätten auch einen 120kg bb, gewichtheber und kdk'ler auftreiben können ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ist doch einfach mal interessant, die verschiedenen Styles im direkten Vergleich zu sehen.
Ich fand das Video super! ...und dies ist auch keine Diskussion, sondern eine Festellung meinerseits (kann da ja jetzt mitreden)...

...interessant finde ich das die Max.-Kraft-Typen auch ausdauertechn. am Besten sind!...deckt sich ja mit der Sportwissenschaft (Schmidtbleicher: ...die Max.-Kraft ist die Grundlage ALLER Kraftarten)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hast schon recht..

ABER die hätten auch einen 120kg bb, gewichtheber und kdk'ler auftreiben können ;)

Genau so, das wäre dann denke ich anders ausgegangen! ...wobei ich natürlich sagen muss, dass ich den Bodybuilder da echt deplatziert empfinde, da ein Bodybuilder ja nicht auf eine bessere Leistung aus ist, sondern Training nur Mittel zum Zweck darstellt...

Marty McFly

Well-Known Member

hast schon recht..

Ok, das wäre wirklich ein extrem guter Vergleich gewesen, wobei ich denke, dass es dann auch nicht ganz repräsentativ für alle Sportler dieser Gewichtsklasse gewesen wäre.
Ich denke dass man immer Sportler finden wird, denen "so was" eher liegt und eher weniger.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ok, das wäre wirklich ein extrem guter Vergleich gewesen, wobei ich denke, dass es dann auch nicht ganz repräsentativ für alle Sportler dieser Gewichtsklasse gewesen wäre.
Ich denke dass man immer Sportler finden wird, denen "so was" eher liegt und eher weniger.
Ich glaube das der Gewichtheber IMMER vorne liegen wird, egal wie schwer! ...bei den Powerliftern wird es halt solche und solche geben, der im Video war da eher eine Ausnahme (denke ich)

Marty McFly

Well-Known Member

Mein Tipp wäre bei 120kg bei allen Teilnehmern, dass man dann irgendwann immer besser als Strongman abschneidet, da die ja tendenziell noch am ehesten auf Wdh. und Zeit trainieren.
Ich kenne wenig 120 kg-GHler und K3Kler, denen ich Leistungen wie Patrik zutrauen würde.

G

Gast

Guest

...wobei ich natürlich sagen muss, dass ich den Bodybuilder da echt deplatziert empfinde, da ein Bodybuilder ja nicht auf eine bessere Leistung aus ist, sondern Training nur Mittel zum Zweck darstellt...
grade deswegen fand ich seine teilnahme gut. er hat wenigstens einen kleinen teil des vorherrschenden klischees wiederlegt, daß bb keine kraft haben.

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mein Tipp wäre bei 120kg bei allen Teilnehmern, dass man dann irgendwann immer besser als Strongman abschneidet, da die ja tendenziell noch am ehesten auf Wdh. und Zeit trainieren.
Ich kenne wenig 120 kg-GHler und K3Kler, denen ich Leistungen wie Patrik zutrauen würde.
Da kannst du natürlich recht haben...:)..wie geagt ich fand seine Leistung auch am Beeindruckensten!

Marty McFly

Well-Known Member

Da kannst du natürlich recht haben...:)..wie geagt ich fand seine Leistung auch am Beeindruckensten!

Weil er im Vergleich zu anderen Kraftsportlern "seiner Gewichtsklasse" eben tendenziell mehr Ausdauer hat.
Ansonsten finde ich Beugen mit Körpergewicht ist Beugen mit Körpergewicht, egal wie schwer man ist.

G

Gast

Guest

Ansonsten finde ich Beugen mit Körpergewicht ist Beugen mit Körpergewicht, egal wie schwer man ist.
da hast du logischerweise recht. ist ja jeder selber schuld wenn er a) zuviel fett mit sich rumschleppt, und sich dann auch noch b) auf sowas einlässt.:)

janden

Well-Known Member

Da hätte ich gerne auch mitgemacht, habe 2009 mal mit unter 90kg BW so was ähnliches mitgemacht und hab 46 am Stück geschafft, damals war mein 1RM so um die 210-220

ab 3:52
[YouTube]AF0w4KQo_9U[/YouTube]

Marty McFly

Well-Known Member

Ich hab Ende 2009 (allerdings nur mit 80% BW, also zu der Zeit 62,5 kg) 65 Wdh. gemacht, allerdings am Stück, ohne Zeitvorgabe. :)

Pompejus

Member

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ganz interessant!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Pompejus

Du bist ein ganz schönes Dan Green-Groupie...[img3]

Pompejus

Member

@Pompejus

Du bist ein ganz schönes Dan Green-Groupie...[img3]

Der raw-Ed Coan Powerlifting-Messias. >:D
Wobei Dickerchen bei dem noch dickeren Benni auch den Fanboy macht.

übrigens: morgen ist malanichev auf dem stream/wk zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben