shoot to thrill
Active Member
AW: Kraftsport Videos
Und ich dachte die erwärmt sich jetzt wenigstens mal naggisch...
Und ich dachte die erwärmt sich jetzt wenigstens mal naggisch...
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Echt HOT!!! ...die könnte meine Stange auch mal reissen...
Echt HOT!!! ...die könnte meine Stange auch mal reissen...
...sanft reissen...natürlich, versteht sich von selbst!!!hört sich schmerzhaft an, dein Fetisch
Ist das Broz' neues Zugpferd, nachdem er mit Pat Mendes international nichts reißen konnte?"Rob Adell of ABG does an easy 170kg Snatch. Age 21, 96kg."
International noch kein Spitzenwert, aber wohl schon über dem amerikanischen Rekord. And the game starts over again....
Ist das Broz' neues Zugpferd, nachdem er mit Pat Mendes international nichts reißen konnte?
Bin gespannt, ob er jemals seine große Ankündigungen umsetzen wird.
...was mich immer verwundert, die Beine sehen teilweise echt genial aus, vom vielen Beugen, der Oberkörper, obwohl auch häufig gedrückt wird fällt da deutlich ab,
was sicher am explosiven Charakter der Drückübungen liegt, könnt ich mir jetzt vorstellen, trotzdem komisch, das da so wenig ankommt, also im Verhältnis gesehen,
die Beine sind ja teilweise echt BB-like...
...aber im Verhältnis stechen IMMER die Beine hervor, so auch bei den Gewichthebern die ich so kenne,Sind halt Krafttalente und keine BBtalente. Zudem sieht das zum Teil nur wegen der schlechten Videoqualität und der Outfits so aus. Schau dir mal den Oberkörperfreien ganz am Ende an
...ja, das war ja auch meine Vermutung...Mit direkten Rückenübungen wie Klimmzügen und Rudern hast du Recht. Das läuft beim GH unter "Kram", gehört also zum allgemeinen Krafttraining nach den wichtigen Übungen. Das funktioniert sehr gut. Man darf wirklich nicht unterschätzen, wie stark die Gewichtheberübungen selbst schon den ganzen oberen Rücken inkl. hintere Schulter belasten... "Jeder Reißversuch ein Facepull".
...also ich weiß von unseren Gewichthebern bzw. auch aus meinem alten DDR-Gewichtheberbuch,Istn cooles Video, witzig find ich den Kraftzirkel am Ende fürs Kamerateam
...aber im Verhältnis stechen IMMER die Beine hervor, so auch bei den Gewichthebern die ich so kenne,
finds immer faszinierend, das häufige Beugen, vorne wie hinten, bringt halt massig Fleisch auf die Gräten,
komischerweise bringt der ganze Oberkörperkram nicht so viel Masse, was ich auf die Explosivität schiebe, auch fehlt ja oft die negative Bewegung...
Was sagst du dazu??
Hast natürlich recht, ist alles immer relativ, natürlich sehen die meißten erfolgreichen Gewichtheber schon geil aus, auch im Oberkörperbereich,Ich fand vor allem witzig, dass sie den Geräteturm so schön in Szene setzen
Es stimmt zum Teil. Gewichtheben ist sehr unterkörperlastig. Für die Leistung ist wichtig, was man beugt und zieht. Das wirkt sich auch auf die Mentalität beim Training aus, Fortschritte dort (außer im Schwungdrücken vlt.) bringen einfach nichts, solange es keine Schwachstelle ist. Das verführt dazu, im allgemeinen Training nur das nötige zu machen. Gerade so "Optikmuskeln" wie Brust und Bizeps, die beim Heben nichts bringen, kommen aus BBsicht zu kurz. Natürlich hindert das keinen Gewichtheber, trotzdem ordentlich den Oberkörper zu trainieren und alles in Balance zu halten, aber es ist halt für den Sport nur wichtig, wenn es um Reha und Stabilität fürs Ausstoßen geht und genauso behandeln es auch viele.
Dazu muss man sagen, es kommt sicher ein Teil Auslese+Veranlagung dazu, vor allem außerhalb des Hobbysports. Und "schwacher Oberkörper" ist relativ, gerade das Kreuz und der Schultergürtel sieht bei Gewichthebern oft richtig übel aus, das sieht man nur von vorne nicht so....