• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

Eisenfresser

Moderator
Moderator

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Kraftsport Videos

hört sich schmerzhaft an, dein Fetisch ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]iY2paIdfSK4&feature[/YOUTUBE]

aufziehvogel

Admin
Moderator

Was neues von den Broz:

[YOUTUBE]xwriD4uxp24[/YOUTUBE]

"Rob Adell of ABG does an easy 170kg Snatch. Age 21, 96kg."

International noch kein Spitzenwert, aber wohl schon über dem amerikanischen Rekord. And the game starts over again....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Coole Sache...janz schönet Viesch...

ishina

Active Member

"Rob Adell of ABG does an easy 170kg Snatch. Age 21, 96kg."

International noch kein Spitzenwert, aber wohl schon über dem amerikanischen Rekord. And the game starts over again....
Ist das Broz' neues Zugpferd, nachdem er mit Pat Mendes international nichts reißen konnte?

Bin gespannt, ob er jemals seine große Ankündigungen umsetzen wird.

The Wicker Man

Well-Known Member

Ist das Broz' neues Zugpferd, nachdem er mit Pat Mendes international nichts reißen konnte?

Bin gespannt, ob er jemals seine große Ankündigungen umsetzen wird.

War er schon immer, auch neben Mendes. Das ging z.B. auch rum zu der Zeit, als sie so gehyped wurden: http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=w1WSulFCHnk
170 sind spitze, keine Frage aber im Training kann von dem auch 200 - 250 kommen und es ist noch nichts wert. Für diese Truppe wird es nur darum gehen, in einem internationalen WK anständig abzuschneiden. Alles andere bringt gar nix, wie man gesehen hat.

Nochmal nachgeschaut: 170 hätten bei der WM für Top 15 gereicht, was für Broz ja schon ein gutes Ergebnis wäre für den Anfang. ;)

Zuletzt bearbeitet:

shoot to thrill

Active Member

[YOUTUBE]RYtvBLT2mV8[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

EXTREM GEIL!!! SUPER Video!!!...die 15er Scheiben und diese Beugeschiene haben wir auch noch im Verein!!!

...was mich immer verwundert, die Beine sehen teilweise echt genial aus, vom vielen Beugen, der Oberkörper, obwohl auch häufig gedrückt wird fällt da deutlich ab,
was sicher am explosiven Charakter der Drückübungen liegt, könnt ich mir jetzt vorstellen, trotzdem komisch, das da so wenig ankommt, also im Verhältnis gesehen,
die Beine sind ja teilweise echt BB-like...

...was auch auffällt, Zugübungen, speziell Rückenübungen, kommen nach meinem Geschmack etwas zu kurz, sieht man ja nur im Zirkel am Schluss,
sowas wurde ja früher gerne in den Off-Seasons gemacht, in den Wettkampfphasen weniger, könnte vielleicht auch am explosiven Charakter der Drückübungen liegen,
dass da nicht so eine große Belastung vorliegt, weil die Technik und Explosivität die Höhe der Lasten limitiert,
wobei die Gewichterheberzüge ja auch auch den oberen/hinteren Rücken/Schultergürtel trainieren, aber wenn man immer so liest
wie sehr heutzutage die "Reha- bzw. vorbeugenden" -übungen hervorgehoben werden...

Geil finde ich allerdings mit was für einem großen Übungspool gearbeite wird, da werden quasi die Wettkampfübungen in dutzende Teilbereiche zerlegt und für jeden Bereich eine oder mehrere versch. Übungen trainiert...Conjugate Methode...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Admin
Moderator

...was mich immer verwundert, die Beine sehen teilweise echt genial aus, vom vielen Beugen, der Oberkörper, obwohl auch häufig gedrückt wird fällt da deutlich ab,
was sicher am explosiven Charakter der Drückübungen liegt, könnt ich mir jetzt vorstellen, trotzdem komisch, das da so wenig ankommt, also im Verhältnis gesehen,
die Beine sind ja teilweise echt BB-like...

Sind halt Krafttalente und keine BBtalente. Zudem sieht das zum Teil nur wegen der schlechten Videoqualität und der Outfits so aus. Schau dir mal den Oberkörperfreien ganz am Ende an:scool:

Mit direkten Rückenübungen wie Klimmzügen und Rudern hast du Recht. Das läuft beim GH unter "Kram", gehört also zum allgemeinen Krafttraining nach den wichtigen Übungen. Das funktioniert sehr gut. Man darf wirklich nicht unterschätzen, wie stark die Gewichtheberübungen selbst schon den ganzen oberen Rücken inkl. hintere Schulter belasten... "Jeder Reißversuch ein Facepull".

Istn cooles Video, witzig find ich den Kraftzirkel am Ende fürs Kamerateam ;D

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Sind halt Krafttalente und keine BBtalente. Zudem sieht das zum Teil nur wegen der schlechten Videoqualität und der Outfits so aus. Schau dir mal den Oberkörperfreien ganz am Ende an:scool:
...aber im Verhältnis stechen IMMER die Beine hervor, so auch bei den Gewichthebern die ich so kenne,
finds immer faszinierend, das häufige Beugen, vorne wie hinten, bringt halt massig Fleisch auf die Gräten,
komischerweise bringt der ganze Oberkörperkram nicht so viel Masse, was ich auf die Explosivität schiebe, auch fehlt ja oft die negative Bewegung...

Was sagst du dazu??

Mit direkten Rückenübungen wie Klimmzügen und Rudern hast du Recht. Das läuft beim GH unter "Kram", gehört also zum allgemeinen Krafttraining nach den wichtigen Übungen. Das funktioniert sehr gut. Man darf wirklich nicht unterschätzen, wie stark die Gewichtheberübungen selbst schon den ganzen oberen Rücken inkl. hintere Schulter belasten... "Jeder Reißversuch ein Facepull".
...ja, das war ja auch meine Vermutung...:ssmile:

Istn cooles Video, witzig find ich den Kraftzirkel am Ende fürs Kamerateam ;D
...also ich weiß von unseren Gewichthebern bzw. auch aus meinem alten DDR-Gewichtheberbuch,
dass solche Zirkel im Rahmen des Off-Season- bzw. Vorbereitungs- bzw. Grundlagentrainings üblich waren...

...auch bim Bodybuilding, damals Kulturistik, in der ehem. DDR, war das vor allem bei Anfängern üblich,
hat mir gerade gestern ED wieder von bereichtet, da wurden eine Handvoll Grundübungen (Kniebeugen, Bankdrücken, Klimmziehen, Rudern etc.)
im Zirkel trainiert, was den Anfängern erstmal die ersten Monate "aufgenötigt" wurde, ED hat es gehasst...:sdrool:;D

aufziehvogel

Admin
Moderator

Ich fand vor allem witzig, dass sie den Geräteturm so schön in Szene setzen:stongue:

...aber im Verhältnis stechen IMMER die Beine hervor, so auch bei den Gewichthebern die ich so kenne,
finds immer faszinierend, das häufige Beugen, vorne wie hinten, bringt halt massig Fleisch auf die Gräten,
komischerweise bringt der ganze Oberkörperkram nicht so viel Masse, was ich auf die Explosivität schiebe, auch fehlt ja oft die negative Bewegung...

Was sagst du dazu??

Es stimmt zum Teil. Gewichtheben ist sehr unterkörperlastig. Für die Leistung ist wichtig, was man beugt und zieht. Das wirkt sich auch auf die Mentalität beim Training aus, Fortschritte dort (außer im Schwungdrücken vlt.) bringen einfach nichts, solange es keine Schwachstelle ist. Das verführt dazu, im allgemeinen Training nur das nötige zu machen. Gerade so "Optikmuskeln" wie Brust und Bizeps, die beim Heben nichts bringen, kommen aus BBsicht zu kurz. Natürlich hindert das keinen Gewichtheber, trotzdem ordentlich den Oberkörper zu trainieren und alles in Balance zu halten, aber es ist halt für den Sport nur wichtig, wenn es um Reha und Stabilität fürs Ausstoßen geht und genauso behandeln es auch viele.

Dazu muss man sagen, es kommt sicher ein Teil Auslese+Veranlagung dazu, vor allem außerhalb des Hobbysports. Und "schwacher Oberkörper" ist relativ, gerade das Kreuz und der Schultergürtel sieht bei Gewichthebern oft richtig übel aus, das sieht man nur von vorne nicht so....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich fand vor allem witzig, dass sie den Geräteturm so schön in Szene setzen:stongue:

Es stimmt zum Teil. Gewichtheben ist sehr unterkörperlastig. Für die Leistung ist wichtig, was man beugt und zieht. Das wirkt sich auch auf die Mentalität beim Training aus, Fortschritte dort (außer im Schwungdrücken vlt.) bringen einfach nichts, solange es keine Schwachstelle ist. Das verführt dazu, im allgemeinen Training nur das nötige zu machen. Gerade so "Optikmuskeln" wie Brust und Bizeps, die beim Heben nichts bringen, kommen aus BBsicht zu kurz. Natürlich hindert das keinen Gewichtheber, trotzdem ordentlich den Oberkörper zu trainieren und alles in Balance zu halten, aber es ist halt für den Sport nur wichtig, wenn es um Reha und Stabilität fürs Ausstoßen geht und genauso behandeln es auch viele.

Dazu muss man sagen, es kommt sicher ein Teil Auslese+Veranlagung dazu, vor allem außerhalb des Hobbysports. Und "schwacher Oberkörper" ist relativ, gerade das Kreuz und der Schultergürtel sieht bei Gewichthebern oft richtig übel aus, das sieht man nur von vorne nicht so....
Hast natürlich recht, ist alles immer relativ, natürlich sehen die meißten erfolgreichen Gewichtheber schon geil aus, auch im Oberkörperbereich,
aber trotzdem besteht bei den Meißten das Ober-/Unterkörpermißverhältnis...

...aber gut erklärt...danke...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]xsUGDDwgNkY&feature[/YOUTUBE]

Oben