• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

MondayMassacre

Well-Known Member

Shaun

Active Member
AW: Kraftsport Videos

Hammer! Also eine derartige Beweglichkeit und Explosive Kraft traut man den Jungs nicht zu! Wie der auf das Podest hochspringt ist ja unfassbar!
Der wiegt vermutlich nahezu das Doppelte von mir und hüpft da hoch, als wäre das nichts!

Und geil aussehen tut der auch noch ;D Was ein Tier!!!

VG

Eisenfresser

Moderator
Moderator

definitiv!..abwechslungsreicher als ewig für drei hauptlift's zu trainieren..
...wobei das Training für die 3 Hauptlifts auch abwechslungsreich sein kann, wie u.a. das Westside-System zeigt...:ssmile:

...theorethisch gibt es sicher auch einige Kugel-Sportler die nicht sonderlich abwechslungsreich trainieren...

...dazu muss ich sagen, dass ich eh ein Fan der russischen Schule bin, je spezialisierter man trainiert, umso besser die Ergebnisse,
d.h. will ich mehr beugen, drücken, heben, muss ich mehr beugen, drücken und heben!!!

oder

...will ich mit der Kettlebell, in den entsprechenden Übungen besser werden, muss ich diese trainieren...

Ich bin der Meinung...Variation und Abwechslung macht erst auf einem hohen Level Sinn...

Hammer! Also eine derartige Beweglichkeit und Explosive Kraft traut man den Jungs nicht zu! Wie der auf das Podest hochspringt ist ja unfassbar!
Der wiegt vermutlich nahezu das Doppelte von mir und hüpft da hoch, als wäre das nichts!

Und geil aussehen tut der auch noch ;D Was ein Tier!!!

VG
...und dann noch sympathisch, zumindest kommt er so rüber...geiler Typ!!!:ssmile:

Gruß Eisi

P.S.:

@monday

...für mich wäre klar, in so einen Gym würde ich auch Strongmansachen trainieren, finde die auch alle echt geil, nur Wettkämpfe würde ich mir kneifen...

...aber wie sagte schon Wessinghagen...das Training auf einen Marathon-Wettkampf ist gesund, der Marathon-Wettkampf selber nicht...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

...für mich wäre klar, in so einen Gym würde ich auch Strongmansachen trainieren, finde die auch alle echt geil, nur Wettkämpfe würde ich mir kneifen...

...aber wie sagte schon Wessinghagen...das Training auf einen Marathon-Wettkampf ist gesund, der Marathon-Wettkampf selber nicht...:ssmile:
Naja gesundheitlich wär mir die Gesamtsystembelastung noch egal (bin ja noch jung ;D), aber nachdems beim Strongman ja keine Gewichtsklassen gibt, die zu bewegenden Gewichte aber auf 120+ kg-Athleten zugeschnitten sind, wirds eher nix mit einer Wettkampfteilnahme :)

Thorben

New Member

Die 120kg wären kein Problem für mich. Das 'Athlet' hingegen schon. ^^

Ist schon sehr eindrucksvoll....aber es schaut wirklich nicht gesundheitsförderlich aus.

MondayMassacre

Well-Known Member

naja, die ersten 10 zentimeter haben sie die halbe last zu heben. wenn sich dann die stange genug gebogen hat und die reifen sich vom boden heben, sind sie alle schon über den knien, aber haben noch immer einen ordentlichen stopp drin :D

anjin23

Member

Gewichte aber auf 120+ kg-Athleten zugeschnitten sind, wirds eher nix mit einer Wettkampfteilnahme

Kaum einer der strongmen hat auch damit angefangen. 90% kommen aus dem KDK und haben da eine solide Basis gelegt... ob O.D.Wilson, Ahola, Samuelson. Putschinowski ;-) oder Magnussen... Grundlage heisst, die waren schon auch auf int. Niveau. Die Grage ist also weniger KDK oder Strongman... sondern eher, wann ist man stark genug in den 3 Grundübungen um sinnigerweise mal nen strongman zu machen... Für die meisten Anfänger stellt sich also das Problem des niedrigen Körpergewichts mal noch gar nicht... und nach einigen Jahren KDK ist man auch sicher n paar Pfund schwerer. Um schweres Beugen und Heben, monoton und immer wieder kommt man einfach nicht rum, wenn man stärker werden will...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]pWsFSOa5d6Y&feature[/YOUTUBE]

...für die, die nicht zählen wollen, sind 43 Wdh. :smad::sdrool:

The Wicker Man

Well-Known Member

Echt krass, hatte davon gelesen. Weißt du, was er raw drückt?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

janden

Well-Known Member

Zum Thema IPF Squatter haben keine Raw Power

Hier Igor Gagin mit 385x5 raw (bei der WM hat er in der bis 125 "nur" 430 beugt)
[YOUTUBE]4yxXWuHHc4g[/YOUTUBE]

Burn

Well-Known Member

Starke Leistung... aber 100% RAW ist es nicht, hat ja gewickelte Knie.

Burn

Well-Known Member

OK... trotzdem sehr Stark. Ich wäre schon froh wenn ich eine damit schaffen würde :D

Oben