• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Discipline

Active Member
AW: Kraftsport Videos

Wenn ich mich recht an ein Kommentar von "anjin" in einem anderen Forum erinnere, dann wurde Frank Schramm leider im BB und im KDK positiv getestet. Hoffentlich erinnere ich mich richtig an den Kommentar, denn ich möchte hier keine falsche Behauptung aufstellen!

anjin23

Member

Ich dachte, der IPF lässt auch keine offensichtlichen (Ex-)Doper rein?

IPF richtet sich nur nach Kontrollresultaten... zumindest bislang. Wer nicht gesperrt ist, ist nicht gesperrt. Wx- ist kein Argument.

Ja, er war positiv... bei beiden, aber nicht bei diesem Wettkampf...

Romancier

New Member

Interessante Diskussion. Mich würde letztlich auch mal interessieren, wie die IPF Kontrollen betreibt bzw in welchem Umfang dopende Athlet/innen erwischt werden.

anjin23

Member

IPF kontrolliert auf int. Wettkämpfen prinzipiell Rekorde und neue Leute oder gezielt manche Nationen.

http://www.powerlifting-ipf.com/fileadmin/data/Anti-Doping/tested_lifters_2010.pdf

...wer erwischt wird, wird gesperrt...

http://www.powerlifting-ipf.com/fileadmin/data/Anti-Doping/IPF_suspended_lifter_official.pdf

...auf Europa-Ebene macht die EPF das selbe

http://www.europowerlifting.org/?id=

...dann kontrolliert der nat. Verband in vielen Ländern seine nat. Wettkämpfe... in Deutschland hat dies allerdings in den letzten beiden Jahren aus Kostengründen abgenommen, in Top-Zeiten auch mal drei pro Klasse. Dazu die Bundesligen.

http://www.bvdk.de/ando/docs/dopi2008.pdf

...dann gibt es einige Bundesländer... Hessen, bayern... die trotzdem sie die Kosten selbst tragen müssen, stichprobenartig 2-3 Kontrollen auf ihren LMs machen...

In allen verbänden zahlt der Heber mittlerweile selbst einen Anteil, intern. 50€ (übernimmt meist der Verband) und nat. 10€.

Hoffe, ich konnte Dir helfen :)

janden

Well-Known Member

Paar Vids vom Worldlifting

Malanichev 450 raw mit Bandagen

[YOUTUBE]NAciRDG8-wI[/YOUTUBE]

Meszaros 300,5kg raw Bench Press

[YOUTUBE]uqnfgfaILQE[/YOUTUBE]

Pozdeev 370 raw sq @100kg
[YOUTUBE]KtyAdKMXGXk[/YOUTUBE]

11 jährige mit 45 kg drückt 60kg
[YOUTUBE]0OXMENMlqog[/YOUTUBE]

MondayMassacre

Well-Known Member

also egal, welcher verband das ist, oder welche regeln gelten, aber die 300 raw auf der bank, die waren so easy, das wiederholt er bei jedem anderen verband auch noch...

Burn

Well-Known Member

also egal, welcher verband das ist, oder welche regeln gelten, aber die 300 raw auf der bank, die waren so easy, das wiederholt er bei jedem anderen verband auch noch...

Ja das ist echt der Hammer.
In jedem Verband würde ich jetzt zwar nicht sagen, es sei denn er schafft das auch mit den Füßen ganz auf dem Boden. Trotzdem ist das eine Hammerleistung.

Das mit der 11 jährigen finde ich zwar beeindruckend aber auch bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:

anjin23

Member

...nun ist Laszlo ja kein Unbekannter... lange WR-halter -110 mit 295kg... bis er sich nach einer Pause für andere Startmöglichkeiten entschieden hart.

Burn

Well-Known Member

Bisher war der Knabe mir unbekannt muß ich zugeben :sconfused:

Wer weiß wer sich irgendwann noch nach anderen Startmöglichkeiten umschaut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@oggy

...bist echt ein sau cooler Typ!!! ...habe dein Video vom Bembel (das von Jew) auf der Platte und schau das mind. 1xtäglich...echt geile Motivation!!![img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geil!!!

Burn

Well-Known Member

Sehr schönes Video [img17]

Oben