• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

Burn

Well-Known Member
AW: Kraftsport Videos

Raw nicht raw... fününü...

Vor 5 Jahren hab ich den Bembel-Man ins Leben gerufen als reine Spass-Veranstaltung... weil damals bereits seit Jahren ein Gejammer und Wehklagen ob des Equipments war... es gibt zudem den Deutschland-Cup in Berlin... die Starterzahlen sind jedoch sehr übersichtlich... und meist sind diese RAW-Starter auch die üblichen Starter mit EQ. Eine Ausnahme bilden die Männer aus Esslingen, heuer leider einer weniger, die konsequent raw starten. Was allerdings auffällt... sobald das RAW-Heben den lockeren Spass-Bereich verlässt, steigt die Verletzungsgefahr... letztes Jahr hatten wir drei schwere Verletzungen auf dem Bembel, in den Jahren davor kaum.

Gleichzeitig ist es immer wieder lustig, wie dann, wenn schon raw gestartet wird um den letzten Rest der Ausrüstung gefeilscht wird, Gürtel, Stulpen, Singlets...

Wer raw heben will, soll es einfach tun... nur vom Jammern allein wird man nicht stärker... und wer nur jammert, weil er den Einsatz vom Equipment nicht gebacken kriegt, wird ohnehin auch raw zu nichts kommen.

Da stimme ich zu.

Ich habe für mich jedenfalls die Erkenntnis gewonnen das es mit EQ nicht einfacher ist, eher das Gegenteil.
Immer diese Fragen: "Komme ich damit sauber in die Ablage?" oder "Kann ich das Gewicht ausdrücken", das alles fällt beim RAW drücken weg. Mal von dem speziellerem Training und das man immer Leute braucht die einen betreuen abgesehen.
Wie Janden schon sagt, mit EQ muss man an Tag X auf dem Punkt sein sonst sieht es schnell mal schlecht aus.

Ich finde es nur lustig das niemand das EQ in anderen Sportarten dermassen in Frage stellt.

Unterm Strich sehe ich das wie Eisi: suum cuique/ Jedem das Seine

Mal nebenbei, ist das nicht der falsche Thread für solche Diskussionen?

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Ich finde es nur lustig das niemand das EQ in anderen Sportarten dermassen in Frage stellt.

Unterm Strich sehe ich das wie Eisi: suum cuique/ Jedem das Seine

Mal nebenbei, ist das nicht der falsche Thread für solche Diskussionen?

Da bin ich anderer Meinung.
Mir fällt jetzt keine Sportart ein die mit Hilfe von Equipment daß nicht zur Ausübung der Sportart benötigt wird, wie Räder beim radfahren oder Stäbe beim Stabhochsprung, solche Leistungssteigerungen realisieren kann und keine Kritik erfährt.
Die Schwimmer wo diese Entwicklung vorhanden war, haben ihre Hightech Anzüge wieder verboten.
Mit leichteren Laufschuhen oder Kompressionstrümpfen wird keiner einen schnelleren Läufer schlagen, also an welche Sportarten denkst Du dabei?

Ja, ist eigentlich der falsche thread.

Burn

Well-Known Member

Ich sehe Bankdrücken mit Shirt mittlerweile als eigene Diziplin an da es doch schon sehr vom RAW Bankdrücken abweicht (Technik,Training).
Ich denke damit stehe ich auch nicht alleine da.

Von daher ist es mit denen von dir genannten Sportarten wie Stabhochsprung zu vergleichen. Bankdrücken mit Shirt kann man nun mal nur mit Shirt machen.

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Ich sehe Bankdrücken mit Shirt mittlerweile als eigene Diziplin an da es doch schon sehr vom RAW Bankdrücken abweicht (Technik,Training).
Ich denke damit stehe ich auch nicht alleine da.

Von daher ist es mit denen von dir genannten Sportarten wie Stabhochsprung zu vergleichen. Bankdrücken mit Shirt kann man nun mal nur mit Shirt machen.

Ja, so wird ein Schuh draus.
Shirtdrücken als eigene Sportart ok, ist wie Stabhochsprung und Hochsprung.
Leider läuft es immer noch unter Bankdrücken wie es viele vom fitnesstraining her kennen und damit hat es imer weniger zu tun.

Marty McFly

Well-Known Member

Ja, so wird ein Schuh draus.
Shirtdrücken als eigene Sportart ok, ist wie Stabhochsprung und Hochsprung.
Leider läuft es immer noch unter Bankdrücken wie es viele vom fitnesstraining her kennen und damit hat es imer weniger zu tun.

Ist beim Beugen auch nicht anders. Allein beim Heben mit Anzug muss ich mich nicht so viel umstellen. Unterschiede gibts aber auch da.

doschi

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator

:sdrool:;D (man beachte den Kerl im Hintergrund...darum gehts...)

[YOUTUBE]jTbf0rOoMLg&feature[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

saugeil! Das ist wohl die Definition von Situationskomik
:sdrool:;D

...ich habe es bei Jim Wendler im Log gefunden, der schreibt dazu... Gloves and a puss pad...:sdrool:

...von den Hofknicksen ganz zu schweigen...:smad:

deadlifter1

Active Member

Geile Form von der Frau- ich meine natürlich nur die KB-Form....;D

kappa

Well-Known Member

Squats at its best....sie ist wirklich super bei den Squat - ass on the grass schön sauber......und auch so....anderes Thema:
Er ist ja wohl oberwitzig, schaut mal was seine Knie machen und seine Haltung. der sollte lieber mal bei ihr lernen!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier was für matten...:scool:

[YOUTUBE]QvgabJF8aXU&feature[/YOUTUBE]

G

Gast

Guest

abgefahrene sache!!!8)

schade das die kack musik so laut ist...man hört das zählen schlecht.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...einfach nur krank...wie gesagt eher was für matten...:smad::sdrool:

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

fette leistung. fette figur!
in welchem verband hat er da gehoben?

Eisenfresser