• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Kraftsport Videos

kannst du es nicht angucken? da wird ein highschoolschüler bei mtv made zum powerlifter gemacht... guck ich mir heute abend an...

zu den curls, man mag davon halten was man will, immerhin ist das noch richtig oldschool. hatte bei dem video gestern noch phantasien von mehrlagigem equipment und curl-lockouttraining mit ketten:stongue:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@taurus

...ist ein geiles Vid wo sich Johnny Jackson um einen Schüler kümmert und aus ihm einen Powerlifter macht...echt lustig anzuschauen...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

heute früh ging nichts, jetzt läuft's...war damals groß in der flex...muss ich morgen mal gucken...:)

Discipline

Active Member

Kopie eines Beitrags von Alideutscher aus einem anderen Forum:

Tom Martin schlägt Ed Coans WR Deadlift in der -82 mit 350 KG !!

[YOUTUBE]zt9TO2_44Js&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Weiteres Video seiner Hebeleistung:

[YOUTUBE]N-BX4Cf3m38[/YOUTUBE]

Ich hab es mir jetzt schon mehrmals angesehen und kann die Hebeleistung immer noch nicht glauben... [img1] Da fehlen mir die Worte!

MondayMassacre

Well-Known Member

wahnsinnige lockout-power, echt. und das mit der figur! ;D unter einem 350er heber stell ich mir normalerweise etwas kompakteres vor...

aber was man beim ersten video gut sieht, ist die lächerlichkeit des equipments: er kommt mit der hand fast nicht zur stange runter. erinnert mich an das, was ich dieser tage in andis keller bei chris gesehen hab: der ist mit dem neuen anzug nicht einmal ansatzweise an die stange gekommen. auch nicht sumo. der hat da rumgewackelt und getänzelt, und ist fast umgefallen, aber zur stange haben immer noch 20 zentimeter gefehlt. das hat mir wieder vor augen geführt, welchen beitrag das equipment zu der erbrachten leistung hat. wenn man immer nur die zahlen hört, dann verlieren die irgendwann ihre proportion, aber wenn man wieder einmal sieht, dass die athleten teilweise ohne schwere zusatzgewichte nicht einmal ansatzweise die tiefe, oder (bei kreuzheben) nicht einmal die stange mit den händen erreichen, dann führt einem das recht eindrucksvoll vor, was ein eng genähtes stück kleidung ausmacht.
hat mich echt zum nachdenken gebracht, ob ich mir das überhaupt jemals antun soll...

G

Gast

Guest

aber was man beim ersten video gut sieht, ist die lächerlichkeit des equipments: er kommt mit der hand fast nicht zur stange runter. erinnert mich an das, was ich dieser tage in andis keller bei chris gesehen hab: der ist mit dem neuen anzug nicht einmal ansatzweise an die stange gekommen. auch nicht sumo. der hat da rumgewackelt und getänzelt, und ist fast umgefallen, aber zur stange haben immer noch 20 zentimeter gefehlt. das hat mir wieder vor augen geführt, welchen beitrag das equipment zu der erbrachten leistung hat. wenn man immer nur die zahlen hört, dann verlieren die irgendwann ihre proportion, aber wenn man wieder einmal sieht, dass die athleten teilweise ohne schwere zusatzgewichte nicht einmal ansatzweise die tiefe, oder (bei kreuzheben) nicht einmal die stange mit den händen erreichen, dann führt einem das recht eindrucksvoll vor, was ein eng genähtes stück kleidung ausmacht.
hat mich echt zum nachdenken gebracht, ob ich mir das überhaupt jemals antun soll...

zu dem thema hat wohl jeder seine eigene meinung. ;)

MondayMassacre

Well-Known Member

Eisenfresser

Moderator
Moderator
G

Gast

Guest

ich werde meine meinung für mich behalten - will niemanden beleidigen.:)

janden

Well-Known Member

@bernhard

1. wenn du vom bloßen zuschauen schon siehst wieviel man rausholt im heben aus dem Equipment warum gibt es immer noch sehr viele Athleten die gerade mal 0-10kg rausholen. Chris z.b holt rein gar nix raus beim Heben.
30kg ist absolute Obergrenze auch ein Mr Martin wird ohne Anzug mindestens 320 heben. Leute wie ein Fedosienko oder auch ein Belyaev heben raw sogar mehr als equipped. bzw treten auf WK raw an.

........ob ich mir das überhaupt jemals antun soll...
weils die Leistung verzerrt, oder weils so shwer ist damit umzugehen. Richtiger Umgang mit Equipment fordert viele Opfer und ist sehr sehr schwer.

Viele Equipmentgegner übersehen das einfach. Außerdem würde man zur Verbesserung der reinen Rawleistung anders trainieren als zur Verbesserung der Equipmentleistung, und Rawbestleistungen werden selten gepeakt bei EQ WK versucht man am Tag X in Bestform erbracht werden, das macht den Unterschied auch deutlich größer.

Bin eh schon gespannt auf die Raw WM 2012, die Leistungen werden trotzdem in einem nicht erreichbaren Bereich für unseren Keller bleiben.

Habe schon oft mitgekriegt, wie so manche Russen mit meinen EQ STartversuchen Raw aufgewärmt haben im Beugen

MondayMassacre

Well-Known Member

aah, einer, der drauf eingestiegen ist ^^
1. wenn du vom bloßen zuschauen schon siehst wieviel man rausholt im heben aus dem Equipment warum gibt es immer noch sehr viele Athleten die gerade mal 0-10kg rausholen. Chris z.b holt rein gar nix raus beim Heben.
es geht ja nicht nur ums heben. gerade im beugen sind das oft welten.

weils die Leistung verzerrt, oder weils so shwer ist damit umzugehen. Richtiger Umgang mit Equipment fordert viele Opfer und ist sehr sehr schwer.
weils die leistung verzerrt.
klar, es ist schwer und erfordert opfer, das ist mir durchaus bewusst. ich hab auch respekt vor den eq-athleten, aber es spiegelt meiner meinung nach nicht die echte leistung wieder. wenn ein schumacher formel 1 champion ist, heißt das nicht, dass er der beste autofahrer der welt ist (ok, er ist / war der stig und hat schon einiges drauf, aber der rest der formel1-helden sind auch nur durchschnittliche autofahrer). das auto und das umfeld machen ihn zum weltmeister.
es ist das equipment, dass einem zu dem macht, was man ist. bestes beispiel marian. was beugt der raw? keine 5x5x100. sauber schon gar nicht. dann zieht er nen anzug an und beugt 200. was hat das noch mit körperlicher kraft zu tun?
ich überseh nicht die arbeit die dahintersteckt um das eq zu beherrschen, aber bei manchen liegen da einfach so große sprünge dazwischen, dass es nicht mehr vergleichbar ist und auch ohne training holt man mit weitem equipment noch was raus.
am deutlichsten sieht man das, wenn man nicht-kdk-begeisterten davon erzählt. grad vor kurzem hab ich einen ehemaligen trainingskollegen aus dem studio getroffen. dem hab ich ganz stolz erzählt, dass chris staatsmeister geworden ist mit 152,5. da hat er erstmal die augen aufgerissen. als ich ihm dann gesagt hab, die leistung ist natürlich mit shirt und so weiter, hat er sich gar nicht mehr ausgekannt. nicht, weil er nicht weiß, was ein shirt ist, sondern weil er damit keine vergleichsgröße hat. wie viel drückt er ohne shirt? wie viel ist das für sein gewicht? kann ich das auch? was muss ich da noch machen?

Bin eh schon gespannt auf die Raw WM 2012, die Leistungen werden trotzdem in einem nicht erreichbaren Bereich für unseren Keller bleiben.
da bin ich allerdings auch gespannt.
ich red ja auch nicht davon, dass ich mir von einer offiziellen raw-wertung chancen auf internationale titel erwarte. meine gedanken zu pro oder kontra eq sind ganz selbstlos und allgemein gemeint. dass ich keine chancen hab, ist mir klar.
für mich sind eq kdk und raw kdk einfach zwei verschiedene disziplinen. so wie Rally fahren und Formel 1

janden

Well-Known Member

Marian beugt schon sehr saubere 5x110, und wir gehen nie an die Grenzen im Training, außerdem hat er für eine WH ein gutes Gefühl, denke im Bereich 135 liegt er bereits. Ob er die 200 equipped auch gültig beugt weiß ich nicht.

Bei der Bewertung des Mr Martin Videos ging es übrigens ums Kreuzheben, denn die anderen Leistungen sind eher schwach.

Klar sind es zwei verschiedene Sportarten, genauso wie man die Bankdrückleistungen von anderen Sportarten nicht mit KDK vergleichen kann, weil es nicht genormt ist. So Abfedern von der Brust kann gut und gerne mal ein Shirt simulieren leistungsmäßig.

Ich finds halt immer scheisse, wenn man Dinge beurteilt, die man selber nie versucht hat und finde es immer eine Schmälerung der Leistung der Sportler.
So richtig freiwillig macht das ja eh keiner mit dem Eq.

Und ich glaube, dass viele Sportler sich den Aufwand mit dem Equipment nicht antun wollen, der dahinter steckt oder einfach nicht damit zurecht kommen und dann anfangen motzen, weil sie es nicht verstehen können, wie andere Leistungen plötzlcih explodieren.

WEnn ich z.b. im Bobfahren denke wie viele Stunden manche Sportler mit ihrem Sportgerät verbringen, oder im Rodeln oder die Servicemänner im Schifahren, Langlaufen und und und. Aber das sollte einfach Sport sein, Im Rahmen des legalen die maximalen Leistungen rauszuholen.

anjin23

Member

Raw nicht raw... fününü...

Vor 5 Jahren hab ich den Bembel-Man ins Leben gerufen als reine Spass-Veranstaltung... weil damals bereits seit Jahren ein Gejammer und Wehklagen ob des Equipments war... es gibt zudem den Deutschland-Cup in Berlin... die Starterzahlen sind jedoch sehr übersichtlich... und meist sind diese RAW-Starter auch die üblichen Starter mit EQ. Eine Ausnahme bilden die Männer aus Esslingen, heuer leider einer weniger, die konsequent raw starten. Was allerdings auffällt... sobald das RAW-Heben den lockeren Spass-Bereich verlässt, steigt die Verletzungsgefahr... letztes Jahr hatten wir drei schwere Verletzungen auf dem Bembel, in den Jahren davor kaum.

Gleichzeitig ist es immer wieder lustig, wie dann, wenn schon raw gestartet wird um den letzten Rest der Ausrüstung gefeilscht wird, Gürtel, Stulpen, Singlets...

Wer raw heben will, soll es einfach tun... nur vom Jammern allein wird man nicht stärker... und wer nur jammert, weil er den Einsatz vom Equipment nicht gebacken kriegt, wird ohnehin auch raw zu nichts kommen.

deadlifter1

Active Member

Tom Martin ist zwar nicht mein Bruder, aber die Leistung ist echt klasse- und zeigt das es nicht zwangsweise nötig ist, klein und kompakt zu sein, um im KDK Top-Leistungen zu bringen- klar, er ist ein KH-Spezialist, aber auch die anderen Leistungen können sich sehen lassen (für die 82,5er).

Discipline

Active Member

Hier mal ein paar eindrucksvolle Videos von Ove Lehto

Ove Lehto 1x250kg in "sotilaspenkki". "Feet of the floor":
[YOUTUBE]wVZjTfRvghE[/YOUTUBE]

Ove Lehto, 3x250kg:
[YOUTUBE]Lm0kXg_Z7Do&feature=related[/YOUTUBE]

Ove Lehto 270kg raw benchpress:
[YOUTUBE]V9ymOmSOYoQ&feature=related[/YOUTUBE]

Oben