• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kraftsport: Videos & Smalltalk

janden

Well-Known Member
AW: Kraftsport Videos

Warum die Ausführung ist perfekt, klar ist es ein bißchen mit Einsinken, aber ansonsten ist das das Maß der Dinge an technisch perfektem Bankdrücken.

ishina

Active Member

von dem typen hatten wir hier doch schon mal ein video, welches dann kontrovers diskutiert wurde. ist das nicht der weit-unter-20-jährige ami?
Pat Mendes. Wird bald 20 und trainiert unter John Broz, wo sie jeden Tag Maximalversuche ansetzen, ohne auch nur einen Tag Pause (vgl. bulgarische Methoden).

Broz beteuert, es laufe alles sauber ab und keiner glaubt es so recht. Er will den Jungen zu einem großen Champion machen. Mal sehen, wo er damit landet.

MondayMassacre

Well-Known Member

Warum die Ausführung ist perfekt, klar ist es ein bißchen mit Einsinken, aber ansonsten ist das das Maß der Dinge an technisch perfektem Bankdrücken.
Also für mich sieht das aus wie ein Brustkorb aus Gummi. Tief abgelegt außerdem und kein Stopp. Das "Maß der Dinge" sieht anders aus...

ishina

Active Member

Also für mich sieht das aus wie ein Brustkorb aus Gummi.
Der hat dort auch schließlich nicht nur Muskeln :sbiggrin:

Gefallen tut mir das auch nicht. Da ist ordentlich Momentum im Spiel. Das beginnt schon damit, dass ihm der Spotter helfen muss, das Gewicht überhaupt aus dem Ständer zu heben.

Ich bin natürlich als Nicht-Powerlifter jemand, der ganz andere Aspekte betrachtet als ein wettkämpfender Athlet.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier mal wieder was Krankes, wenn ich natürlich auch zugeben muss das es trotzdem eine starke Leistung ist, ohne Frage,
aber kranke Regelumsetzung, ich meine das Presssignal kommt schon beim Ablassen, lächerlich!!!:ssad: ...vom Arsch oben ganz zu schweigen...:smad:

[YOUTUBE]B8nOASqQ-ZM[/YOUTUBE]

...beim 2. Versuch kam das Signal besser, da ging dann das Ding gar nicht mehr hoch...

[YOUTUBE]AfptuLYSt1Q[/YOUTUBE]

...auf den 3. hat er verzichtet...war erst vor ein paar Tagen, der Wettkampf...

...SO sollte das aussehen!!!

[YOUTUBE]BY1w_31ejs0[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

MondayMassacre

Well-Known Member

...hier mal wieder was Krankes, wenn ich natürlich auch zugeben muss das es trotzdem eine starke Leistung ist, ohne Frage,
aber kranke Regelumsetzung, ich meine das Presssignal kommt schon beim Ablassen, lächerlich!!!:ssad: ...vom Arsch oben ganz zu schweigen...:smad:
das gleiche hab ich bei dem studio-clip gesagt, der vor kurzem hier irgendwo (ich glaub in andis thread) gepostet wurde und da wurde mir klargemacht, dass das saubere form sei :sdrool:

Burn

Well-Known Member

Also was Kennelly auf dem WK gezeigt war nun wirklich keine Glanzleistung. Vom Hauptkampfrichter allerdings auch nicht. Ich finde das Gezeigte eher enttäuschend.

@Eisi da stimme ich dir zu, das war ein blitzsauberer Versuch von Sarychev. Die Beinstellung finde ich zwar ziemlich extrem aber der reine Drückprozess war für das Bilderbuch.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

das gleiche hab ich bei dem studio-clip gesagt, der vor kurzem hier irgendwo (ich glaub in andis thread) gepostet wurde und da wurde mir klargemacht, dass das saubere form sei :sdrool:
...ja, habe ich gelesen und mir meinen Teil gedacht...:smad::sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Also was Kennelly auf dem WK gezeigt war nun wirklich keine Glanzleistung. Vom Hauptkampfrichter allerdings auch nicht. Ich finde das Gezeigte eher enttäuschend.
...milde ausgedrückt...keine Werbung für unseren Sport...:ssad:

Ich meine...dann lieber saubere 280 Kg...

Gruß Eisi

janden

Well-Known Member

@kennelly
Dei VErsuche beim WK waren wirklich nicht gut, aber ansonsten ist die Stabilität und das der Ganzkörpereinsatz in Kennellys Versuchen einfach genial.

Seine Versuche schauen nie unkontrolliert oder gesundheitlich bedenklich aus, sondern sind ein Musterbeispiel an dynamischem Powerlifting.

Klar können das Leute die Bankdrücken als reine Oberkörperübung ansehen nicht verstehen. Ich bleib bei meiner Meinung, Kennelly versteht am besten was leg drive und perfekte Ellbows in Technik bedeuten.

Burn

Well-Known Member

@kennelly
Dei VErsuche beim WK waren wirklich nicht gut, aber ansonsten ist die Stabilität und das der Ganzkörpereinsatz in Kennellys Versuchen einfach genial.

Seine Versuche schauen nie unkontrolliert oder gesundheitlich bedenklich aus, sondern sind ein Musterbeispiel an dynamischem Powerlifting.

Klar können das Leute die Bankdrücken als reine Oberkörperübung ansehen nicht verstehen. Ich bleib bei meiner Meinung, Kennelly versteht am besten was leg drive und perfekte Ellbows in Technik bedeuten.

Da stimme ich dir zu. Alles was ich bisher von ihm gesehen hatte sah völlig anders aus als das was er dort gezeigt hat. Deshalb bin ich ja auch etwas enttäuscht, zumal ich auch dachte das da RAW mehr in ihm steckt.

Marty McFly

Well-Known Member

Ich verstehe zwar kein Wort, finde aber allein die Bilder sehr interessant. Vor allem erstaunlich, wie "vielseitig" früher doch auch oft trainiert wurde.

[youtube]xQkpeDzSoJI[/youtube]

[youtube]GnYNz9b3E0Y[/youtube]

[youtube]B6CEn8KtTps[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:

Discipline

Active Member

Kroc - 40 Rep Squats

500x8, 405x8, 315x8, 225x8 and 135x8 all done as one continuous drop set. :scool:

[YOUTUBE]5KkvrVq_0CM[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kranker Scheiß!!! ...aber geil!!!

sluthardt

Well-Known Member

matt croc is cool - will mir evtl dvd bestellen...

bei kennelly sitzt doch am anfang im hintergrund stan efferding????

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mega-Geil, freu mich voll!!!

Oben