• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Konstantinovs auf Aufholjagd!

AW: Auf dem Weg zum Bembelman 2010

Dadurch, dass ich meine Ernährung gut im Blick habe, kann ich für mich(!) sagen, dass ich definitiv einen Unterschied spüre, ob ich Aminos rund um das Training (optional noch am Morgen) zu mir nehme oder nicht.
Gilt nicht nur für dich, sondern jedermann. Ich bemerke das auch. In meinen Augen hat das "Verteufeln" (wenn man es so nennen mag) zwei Hauptgründe: a) Hypertrophie ist ein sehr schleichender Prozess und um Effekte festzustellen müsste man b) viel zu viele Kapseln etc. zu sich nehmen und damit Geld investieren. Insbesondere aufgrund von a) wird dann schnell gesagt dass es nichts bringt, dabei ist die wissenschaftliche Lage da eindeutig. Viele essentielle AS sind auch BCAAs und stimulieren direkt die Muskelproteinsynthese. Aus keinem anderen Grund wird auch eine eiweißreiche Ernährung empfohlen. Aufgrund der benötigten Menge würde ich aber auch keine Tabs & Co. kaufen, hier ist Whey für mich die einzig (preislich) akzeptable Alternative. Außerdem besteht die Kunst auch darin, dass richtig zu dosieren, siehe Peak-Artikel. Früher habe ich das auch nicht glauben wollen, aber ein Selbst-Test über ein halbes Jahr hat mich eines besseren gelehrt.

Btw. nette Form.:ssmile:

Hinkl

Member

genau wie bei bcaa's ;)

Genau so sieht es aus!

Habe auch für mich rausgefunden, da ich mich früher sehr viel mit ernährung beschäftigt habe und sie auch recht diszipliniert befolgt habe und jetzt esse was mir schmeckt, das es keinen unterschied macht. Ausser bei der form:smad:

Aber bei den Leistungen habe ICH nichts gemerkt!

lg

Muahaha

New Member

Genau so sieht es aus!

Habe auch für mich rausgefunden, da ich mich früher sehr viel mit ernährung beschäftigt habe und sie auch recht diszipliniert befolgt habe und jetzt esse was mir schmeckt, das es keinen unterschied macht. Ausser bei der form:smad:

Aber bei den Leistungen habe ICH nichts gemerkt!

lg

Ich auch nicht. :sdrool:

Es ist einfach nicht so, dass die Kraftleistungen auf die BBernährung/Supps zurückzuführen sind,
sondern auf das Training.

Solange der Nahrungs-Grundstock stimmt, was es ja bei Konstantinovs tut, passt da eh alles. :ssmile:

Konstantinovs

New Member

@ blackenslaver666

Dank dir! :ssmile:

@ Hinkl und Muahaha

Auch wenn ihr es sicher gelesen habt, betone ich es noch mal: mir kommt es nicht nur auf die Kraftleistungen an, sondern auch auf die Optik. Ich fühle mich mit einem Ranzen einfach nicht wohl, habe da noch Bilder von mir, wenn ich daran denke wird mir schlecht... [img1]

Ich sympathisiere übrigens auch nicht mit fettgefressenen KDKlern.. da können sie noch so hohe Gewichte bewegen. Moser und Konstantinovs sind für mich(!) um einiges imposanter und vorbildlicher

Konstantinovs

New Member

With ease...
Konstantin-Konstantinovs.jpg

08.10.10
Körpergewicht: 92,5kg

TE3 (Freitag):
- Kniebeugen 1 x 120kg; 130kg;140kg

- Bankdrücken 1 x 122,5kgx; 3 x 110kg (2,5kg mehr) alles mit 1,5 Sekunden Stopp

- Kreuzheben 160; 175kg; 185kg

Trainingsdauer: 45 Minuten

Kommentar:
- mein neues Studio hat Freitags nur bis 22.00Uhr auf, ich bin von 23.00Uhr ausgegangen; daher alles im Megatempo und ich musste die 3er bei den KB und beim Heben streichen sowie Bauch; ärgerlich
- Kniebeuge gingen gut; ordentliche Tiefe; Spannung hätte mehr da sein können; musste auch in normalen Sneakern beugen, weil ich in der Eile meinen zweiten Beugeschuh vergessen hatte [imgst][img6]

- Bankdrücken der absolute Witz; das Training letzte Woche mit dem Stop hat mir mächtig etwas gebracht, die 122,5kg gingen sehr gut hoch und die 110kg haben sich angefühlt wie 100kg

- Gehoben habe ich nach Vorgabe und im meinem Kopf hatte ich nur ein Wort: Speed!!! (K. Konstantinovs); die 185kg gingen super hoch nur meine linke Hand ist beim absetzen leicht(!) aufgegangen

- heute war ordentlich Dampf da; nur Zeit hat gefehlt; meine gesamten Pausen beliefen sich auf maximal ein bis zwei Minuten; normalerweise sind es 3-5 Minuten zwischen den schweren Sätzen
- das Training hat gut getan und jetzt bin heiß auf nächste Woche
- Bauch wird morgen nachgeholt, dann geht es zum Foamrolling und dann ein paar lockere Bahnen schwimmen

Direkt im Studio 50g Whey, 50g Malto, 6g BCAAs und zwei Zimtkapseln in Wasser; gleich ein paar Haferflocken und ne Pizza

Konstantinovs

New Member

Zimtextrakt (ebenso wie Bittermelonenextrakt) verbessern die Verwertung von Kohlenhydraten da sie insulinogene Eigenschaften besitzen.
Die kohlenhydrate können so nicht so schnell als Körperfett gespeichert werden.

Des weiteren verbessern sie den Nährstofftransport in die Zellen.

Kombiniert mit Protein und schnellen Carbs verursachen sie eine höhere Insulinausschüttung und eine erhöhte Stimulation der MPS.
Diese Extrakte werden auch bei Diabetes Typ 1 eingesetzt da sie selbst insulinogene Eigenschfaten besitzen und zu gleich das körpereigene
Insulin effektiver machen.

Bin es aber erst seit einer Woche am Testen, werde in 1,2 Monaten mein Fazit abgeben.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

konstantin_konstantinovs_DSC3034.jpg

konstantin_konstantinovs45fb09cd3768.jpg

Gruß Eisi[img24]

Konstantinovs

New Member

Hehe. Habe glaube alle Bilder, die es von ihm im Netz gibt auf meinem Rechner. Und vor jedem schweren Training werden die angeschaut. :scool:

Wobei mir das erste neu ist... Danke! :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hehe. Habe glaube alle Bilder, die es von ihm im Netz gibt auf meinem Rechner. Und vor jedem schweren Training werden die angeschaut. :scool:

Wobei mir das erste neu ist... Danke! :ssmile:
Sieht schon geil aus!!!:ssmile::scool:

G

Gast

Guest

Zimtextrakt (ebenso wie Bittermelonenextrakt) verbessern die Verwertung von Kohlenhydraten da sie insulinogene Eigenschaften besitzen.
Die kohlenhydrate können so nicht so schnell als Körperfett gespeichert werden.

Des weiteren verbessern sie den Nährstofftransport in die Zellen.

Kombiniert mit Protein und schnellen Carbs verursachen sie eine höhere Insulinausschüttung und eine erhöhte Stimulation der MPS.
Diese Extrakte werden auch bei Diabetes Typ 1 eingesetzt da sie selbst insulinogene Eigenschfaten besitzen und zu gleich das körpereigene
Insulin effektiver machen.

Bin es aber erst seit einer Woche am Testen, werde in 1,2 Monaten mein Fazit abgeben.

bin gespannt! :)

königderberge

Well-Known Member

Die Supplements sollten nur das i-Tüpfelchen sein und das sind sie auch. Alles gezielt angewendet und mit bedacht dosiert. Dabei setze ich nur auf die Basics, worunter ich verstehe: Whey, Malto, Mehrkomp. Protein, Creatin/CEE, BCAAs und Fischöl.

Ansonsten habe ich hier noch Sachen rumstehen wie Mineral Complex, Vitamin C und Glukosamin zur Prävention von Krankheit und Verletzung.

So seh ich das auch.
Bis auf BCAAs, Malto und Kreatin hab ich eigentlich auch alles beim Training in Anwendung.
Auf Kreatin zieh ich zuviel Wasser und werde zu schwer und BCAAs und Maltodextrin setze ich eigentlich nur im Sommer bei langen oder intensiven Radtouren ein.
Gibt schon einige Mittelchen die sinnvoll eingesetzt was bringen können,
bin aber trotzdem der Meinung daß Whey, Fischöl und vielleicht hin und wieder mal Kreatin für den Freizeitsportler wie mich eigentlich reichen.

Im Endeffekt zählt was hinten raus kommt.

Konstantinovs

New Member

@ könig

Dann kann ich dir nur raten CEE (C. Ethyl Ester) mal zu testen! Da zieht man nicht ganz so krass Wasser.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Konstantinovs

New Member

Das lagert gezielter im Muskel ein und weniger unter der Haut. Zudem ist es sehr viel besser verträglicher.

Man sollte es allerdings nur Kurweise nehmen, da es über die Leber abgebaut wird.

Ich nehme das in Kapseln (ist ratsam, da es nicht so neutral schmeckt, wie Monohydrat) von bestbody. Werde es aber bald von Supplement Union beziehen, hierzu ein Quote vom Hersteller:
Die Chancen, alle 3 Produkte rechtlich unproblematisch in Verkehr zu bringen, sehen gut aus. Wir bekommen die entsprechenden Gutachten (derzeitiger Stand). CEE-Malate bringen wir anschließend sofort raus (einen genauen Termin nenne ich nicht, es wird im Herbst). Preislich wird das sehr attraktiv. 500g werden vermutlich weniger als 30,- EUR kosten. Preise zu den beiden anderen Supps kann ich noch nicht nennen. Ich beginne heute den lange angekündigten Test.
(Das Malat soll in der Theorie die Aufnahme noch verbessern)

Konstantinovs

New Member

Motherf*ck*r
http://www.youtube.com/watch?v=qDl8nQ_vmus

11.10.10
Körpergewicht: 92,5kg RAW

TE1
- Frontkniebeugen 60kg 5x5 Wdh.

- Bankdrücken mit 2 Sec Stopp 85kg 5x5 Wdh.

- Kreuzheben 117,5kg 5x5 Wdh.

- einige Bauchübungen

Trainingsdauer: 90 Minuten

Kommentar:
- nach einem halben Jahr habe ich mal wieder FKB reingenommen; habe sowohl im Kreuz- als auch im Gewichthebergriff gebeugt, letzteres wird zukünftig verwendet, hat viel Spaß gemacht
- bin am überlegen, ob ich KB und FKB alternierend trainieren soll oder jetzt erst ein paar Mal am Stück FKB? :100:
- Bankdrücken habe ich auf 87,5kg mit Stopp(!) gesteigert, es war wieder brutal brutal geiler Pump vorhanden
- Kreuzheben stehe ich jetzt ein wenig weiter, sodass ich die Beine mehr in den Boden rammen kann; ging gut! habe auch ein Video gemacht nur muss ich so an den Eiern geschwitzt haben, dass meine Kameralinse angeschlagen ist :sbiggrin:
- im Anschluss an das Heben habe ich noch ein ganz kurzes Foam Rolling praktiziert, was sehr sehr gut getan hat.

Direkt nach dem Training 50g Whey, 70g Malto, 7g BCAAs, 2 Zimt in Wasser. 30 Minuten später zwei Schnitzelbrötchen. [img17]

königderberge

Well-Known Member

Bei dem Gewicht brauchst Du noch nichts rammen ;D

Ich würde nach einem Mikrozyklus wechseln, um eine bessere Adaption zu erreichen und auch um die Technik einzuschleifen.
Je nach Trainingsziel kann man auch noch boxsquats mitreinnehmen.

Foamrolling würde mich auch mal interessieren, was nimmst Du da her als Rolle und was machst Du?

Konstantinovs

New Member

Bei dem Gewicht brauchst Du noch nichts rammen ;D

Beim Heben versuche ich immer so explosiv, wie möglich zu sein. Also von der einen auf die andere Sekunde komplette Spannung und hoch. Daher rammen. :stongue:

Ich würde nach einem Mikrozyklus wechseln, um eine bessere Adaption zu erreichen und auch um die Technik einzuschleifen.
Je nach Trainingsziel kann man auch noch boxsquats mitreinnehmen.

Kannst du das bitte noch mal genauer erklären? Habe unter den Begriffen Mikro- und Makrozirkel nie etwas verstanden.:ssleepy:

Foamrolling würde mich auch mal interessieren, was nimmst Du da her als Rolle und was machst Du?

Wer hätte es geahnt - eine Schaumstoffrolle. Wir haben im Studio drei verschiedene Härten. Da ich ein Softie bin, habe ich natürlich mit der weichesten begonnen. :ssmile:

Das interessante ist auch, dass du nicht nur deine Triggerpunkte stimuliert bekommst (sofern man die überhaupt trifft), sondern man muss sich auch noch ordentlich selbst stabilisieren.

ps: habe dir oben noch etwas zum CEE geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Kannst du das bitte noch mal genauer erklären? Habe unter den Begriffen Mikro- und Makrozirkel nie etwas verstanden.:ssleepy:

Wer hätte es geahnt - eine Schaumstoffrolle. Wir haben im Studio drei verschiedene Härten. Da ich ein Softie bin, habe ich natürlich mit der weichesten begonnen. :ssmile:

solos wird mir jetzt gleich meine laienhafte Terminologie um die Ohren hauen, aber für Hobbysportler reichts:

Makrozykus ist bei mir die Saisonplanung, also wann ich welchen Schwerpunkt für welche Sportart trainiere.
Die Saison ist regelmässig nicht das Kalenderjahr!
Mesozyklus nennt man die geplante Aneinanderreihung versch. Mikrozyklen z.B.in der Vorbereitung zum WK. Beispiel: athletische Grundlage, Hypertrophietraining, IK Training
Mikrozyklus ist bei mir nach dem 3:1 Belastungsprinzip, 4 Wochen.
3 Wochen mit progressiver Belastung, 1 Woche Deload.
Je nach Trainingsphase also 9- 15 sportartspezifische BEs, dann Entlastung.
Kannst Du aber individuell anders gestalten, im Ausdauerbereich hab ich 3:1 auch auf die einzelnen BEs runtergebrochen, also Mo, Di, Mi trainiert, Do Pause.

Ich hatte gedacht Du hast irgendeinen Geheimtipp für mich ob ich sowas auch im Baumarkt unter irgendeinem Begriff bekomme.
Die die ich hier gesehen hab waren mir zum ausprobieren zu teuer.

Vielleicht hast Dus ja schon geschrieben aber wo bist Du eigentlich her?

Oben