blackenslaver666
Member
AW: Auf dem Weg zum Bembelman 2010
Btw. nette Form.
Gilt nicht nur für dich, sondern jedermann. Ich bemerke das auch. In meinen Augen hat das "Verteufeln" (wenn man es so nennen mag) zwei Hauptgründe: a) Hypertrophie ist ein sehr schleichender Prozess und um Effekte festzustellen müsste man b) viel zu viele Kapseln etc. zu sich nehmen und damit Geld investieren. Insbesondere aufgrund von a) wird dann schnell gesagt dass es nichts bringt, dabei ist die wissenschaftliche Lage da eindeutig. Viele essentielle AS sind auch BCAAs und stimulieren direkt die Muskelproteinsynthese. Aus keinem anderen Grund wird auch eine eiweißreiche Ernährung empfohlen. Aufgrund der benötigten Menge würde ich aber auch keine Tabs & Co. kaufen, hier ist Whey für mich die einzig (preislich) akzeptable Alternative. Außerdem besteht die Kunst auch darin, dass richtig zu dosieren, siehe Peak-Artikel. Früher habe ich das auch nicht glauben wollen, aber ein Selbst-Test über ein halbes Jahr hat mich eines besseren gelehrt.Dadurch, dass ich meine Ernährung gut im Blick habe, kann ich für mich(!) sagen, dass ich definitiv einen Unterschied spüre, ob ich Aminos rund um das Training (optional noch am Morgen) zu mir nehme oder nicht.
Btw. nette Form.