• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Konstantinovs auf Aufholjagd!

Konstantinovs

New Member
AW: Auf dem Weg zum Bembelman 2010

It's about passion!
http://www.youtube.com/watch?v=E58g-3K_wtY

06.10.10
Körpergewicht: 92,5kg

TE2 (Mittwoch - Pumptraining ohne MV):

15 Min Fahrrad zum warm up

- Klimmzüge Hammergriff 1x10; Untergriff 1x5; Obergriff 1x5
- Kurzhantelrudern 27,5-30kg 3x10 Wdh
- Langhantelrudern SZ OG ~60kg 2x10 UG; 1x8 OG
- Military Press 55kg 4x8 Wdh
- Enges Bankdrücken 80kg 4x8 Wdh
- Hammercurls 12,5kg 3x10; Supersatz mit LH Curls bis bewegungsunfähig
- Facepulls 3x10-20 Wdh

15min Fahrrad zum Cooldown

- jetzt noch ein wenig Unterarm: CoC #1 2x5 Wdh, #2 Singles

Trainingsdauer: 80min.. leider verquatscht

Kommentar:
- schönes Training, ungewohnt die Radfahrerei bis ins Studio aber gut um auf Temperaturen zu kommen :O
- Rudervarianten gingen genau dahin, wo sie sollten
- MP bin ich sehr zu frieden mit
- EBD war heute auch gut Dampf da - leider ohne Spotter
- Facepulls mal angetestet, weil vorgebeugtes Seitheben mir gar nicht liegt; Übung hat bestanden und wird zukünftig gemacht statt dem Seitheben
- wiege jetzt schon länger meine 92kg konstant; 2,3 Kilo habe ich noch Luft nach oben, die gilt es aufzufüllen, aber verfetten kommt nicht in Frage

Direkt nach dem Training 50g Whey u. 50g Malto, 2 Caps Zimt, 6g BCAAs und 3g CEE in Milch. Jetzt gibt's noch Reis mit irgendetwas Fleischigem

G

Gast

Guest

Direkt nach dem Training 50g Whey u. 50g Malto, 2 Caps Zimt, 6g BCAAs und 3g CEE in Milch.

ich würde wasser nehmen. sonst machst du aus schnellen aminos nen lahmen eiweißshake.

Konstantinovs

New Member

Grundgedanke war, dass ich auf meine Kcal kommen muss und daher die Milch als dafür günstig erschien. An die extra BCAAs habe ich in dem Moment nicht gedacht. Danke für den Hinweis!

Da meine Zeit während des Studiums es erlauben müsste, möchte ich mir nicht nur im Training, sondern auch bei der Ernährung den Arsch aufreissen.

Ziel sollte sein 93,94kg auf die Waage zu bringen und ungefähr die Form, wie auf meinen alten Bildern. Denke der Bauchbereich dürfte da die meisten Probleme machen..:

DB
img4916m.jpg

LS
img4922p.jpg

Front
studiversuch2222.jpg

Auf den Bildern müsste ich um die 89kg gewogen haben. Erwartungshaltung ist, dass die Rückendichte und v.a. der untere Rücken sich verbessert haben. Man darf gespannt sein. [img23]

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Form sieht gut aus. :)

Warum gerade 93,94 kg als Zielgewicht? ???

Konstantinovs

New Member

Danke.

Soweit ich weiß gibt es beim Bembel nur zwei Klassen. Bis 95kg und darüber. [img28]

95kg scheinen für mich eine Utopie in der Zeit. Zumindest wenn ich keinen Ranzen mit mir rumschleppen möchte.

94kg könnten drin sein mit einem angenehmen Kcal+ und dem jetzt intensiv zum Einsatz kommenden Creatin/CEE. [img26]

Marty McFly

Well-Known Member

Klasse geht bis 100 kg.
Ist aber in beiden Klassen dann im Prinzip egal, wieviel du wiegst, da dort dann jeweils nach Wilks relativ gewertet wird. :)

Konstantinovs

New Member

Hmpf.. gut, wenn man informiert ist. Schlecht, wenn nicht... :scool: :sbiggrin:

Letztendlich ist's auch Jacke, wie Hose.

Es wär schon ein absoluter Traum für mich, wenn ich die 500kg Total einheimse. Gäbe für mich nichts schöneres. :004:

G

Gast

Guest

Ich denke das das nicht mal 0,3 % ausmachen!;D

das fett in der milch verlangsamt die resorptionsgeschwindigkeit. es ist sinnlos leichtverdaulich eiweiße mit bcaa's aufzuwerten und anschließend mit fett den gewünschten effekt auszubremsen.;)

Hinkl

Member

das fett in der milch verlangsamt die resorptionsgeschwindigkeit. es ist sinnlos leichtverdaulich eiweiße mit bcaa's aufzuwerten und anschließend mit fett den gewünschten effekt auszubremsen.;)

Jaja die Theorie ist mir bekannt, nur welchen effekt dass das bei der Entwichklung in der Praxis hat ist ein anderes Thema!;D

lg

königderberge

Well-Known Member

Naja das mit der Resorbierung stimmt schon, inwieweit dies praxisrelevant ist hängt von versch. Dingen ab, aberwenn ich die angestrebte Wirkung zunichte mache dann lass ichs lieber gleich weg, ist billiger.

Ich will ja keinen den Spaß an Wundernmitteln verderben, aber in der Leistungsklasse sollte eiweissreiche Ernährung ausreichend sein, allenfalls whey mit malto lass ich mir noch eingehen weils einfach schmeckt und bequem ist.

Konstantinovs

New Member

@ deadlifter1

Danke. Lob und Kritik ist immer gern gesehen!

@ königderberge

Warum sind deiner Meinung nach BCAAs, Creatin bzw. Creatin Ethyl Ester Wundermittel sein?

Bei dem Zimtextrakt gebe ich dir vollkommen recht. Es ist eine reine Testphase.

Konstantinovs

New Member
G

Gast

Guest

Eine Reihe von Studien spricht für einen antikatabolen Effekt der verzweigtkettigen Aminosäuren (BCAA), ein anaboler Effekt ist nicht nachweisbar. Die Beschreibung einer „anabolen Wirkungsweise“ oder „als Steroidersatz zum Aufbau von Muskelmasse“ weist auf eine arzneitypische Zweckbestimmung hin und ist nicht korrekt.

quelle: www.sportmedinfo.de

natürlich sind bcaa's nicht zu verteufeln. gelegentlich nehme ich selbst welche,
aber ob sie einen spürbaren effekt haben wage ich zu bezweifeln.

gruss taurus

Konstantinovs

New Member

"BCAA unterstützen anabole und hemmen katabole Prozesse, so dass der Abbau kontraktiler Proteine oder von Membranproteinen während Belastung unter BCAA gerin-ger sein könnte. Diese Förderung anaboler Prozesse könnte über einen von anderen Arbeitsgruppen beobachteten Anstieg anaboler Hormone (Wachstumshormon, Testosteron) unter BCAA erfolgen."

Ein Zitat aus der von dir angeführten Quelle.

Dadurch, dass ich meine Ernährung gut im Blick habe, kann ich für mich(!) sagen, dass ich definitiv einen Unterschied spüre, ob ich Aminos rund um das Training (optional noch am Morgen) zu mir nehme oder nicht.

gelegentlich nehme ich selbst welche,
aber ob sie einen spürbaren effekt haben wage ich zu bezweifeln.

Warum supplemtierst du sie dann? [img5]

Anbei noch ein allumfassender Artikel (aus dem ich jetzt zig Zitate hätte anführen können, aber so würde es unübersichtlich), der auf zahlreichen Studien und wissenschaftlichem Material basiert: http://www.peak.ag/blog/bcaa-verzweigtkettige-aminosauren-abhandlung-2009

königderberge

Well-Known Member

@ königderberge

Warum sind deiner Meinung nach BCAAs, Creatin bzw. Creatin Ethyl Ester Wundermittel sein?

Bei dem Zimtextrakt gebe ich dir vollkommen recht. Es ist eine reine Testphase.

Denke daß diese supps oft überbewertet oder zu früh eingesetzt werden.
Ausser Kreatin monohydrat bringt eigentlich kaum was nachweisbar signifikante Leistungssteigerung.

Werde mir wenn ich Zeit habe aber gerne mal deinen link zu Gemüte führen.

Konstantinovs

New Member

Ausser Kreatin monohydrat bringt eigentlich kaum was nachweisbar signifikante Leistungssteigerung.

Die Frage ist doch immer, was die Grundvoraussetzungen sind und welche Erwartungshaltung man hat.

Ich kenne deine Trainingsgeschichte nicht.

Selbst bin ich seit über ~6 Jahre komplett natural unterwegs und diszipliniert (außer die Sommerferien 2006 war ich konsequent im Training).

Ich habe gelernt zu Essen. Das bedeutet: was esse ich, wann esse ich es und wie viel.

Die Supplements sollten nur das i-Tüpfelchen sein und das sind sie auch. Alles gezielt angewendet und mit bedacht dosiert. Dabei setze ich nur auf die Basics, worunter ich verstehe: Whey, Malto, Mehrkomp. Protein, Creatin/CEE, BCAAs und Fischöl.

Ansonsten habe ich hier noch Sachen rumstehen wie Mineral Complex, Vitamin C und Glukosamin zur Prävention von Krankheit und Verletzung.

Spielereien wie irgendwelche Mega Trainingsbooster oder ein völlig überteuertes Createston von Peak würde ich mir nie kaufen.

Wenn ich mal wieder einen besonderen Pump möchte mixe ich mir einfach etwas aus Citrullin, Arginin, Taurin, Ginkgo und Koffein zusammen.

Es mag sich jetzt lesen als hätte ich einen an der Waffel, was ich hier alles rumstehen habe, aber wenn man überlegt, dass ich im Monat nicht mehr als 30-40€ für Supps ausgebe, dann relativiert sich das ganze schon wieder.

Und man sollte auch berücksichtigen, dass es mir eben nicht nur um Kraft geht. Dieses Jahr mache ich nur einen kleinen Exkurs gezielter in diese Richtung. Ein stimmig anschauliches Gesamtpaket ist mir sehr wichtig.

Dieser Sport ist mein Hobby, meine Leidenschaft und meine Abwechslung zum Alltag. Und generell habe ich mir für mein Leben vorgenommen mein Potential bestmöglich zu nutzen und nicht irgendwo auf dem Standstreifen rum zu eiern.

... so genug getippt jetzt kommt der Preworkout Shake für die schwere Einheit nachher [img17]

Oben