AW: Kempers Log
2.5.:
Reissen:
2x3x40kg
2x3x45kg
2x3x50kg
3x55kg
2x2x60kg
Standumsatz + Ausstoß:
2x60kg
2x65kg
2x70kg
2x75kg
1x80kg
Kniebeuge vorn:
3x70kg
3x80kg
2x2x90kg
1x95kg
dehnen
4.5.:
Wettkampf:
BW: 77,00kg (Punktlandung^^)
Reissen:
1. 65kg <-- ganz guter Hockversuch
2. 70kg <-- Wettkampf PR + 3kg, ansonsten wie der Erste
3. 73kg <-- ungültig.. saß gefühlt 2 minuten in der Hocke und hab versucht die Hantel zu stabilisieren.. die hat sich allerdings immer weiter rechts rausgedreht, sodass ich sie abwerfen musste..
Stoßen:
1. 90kg <-- gültig
2. 95kg <-- ungültig.. Hantel in der Hocke vorne runter... hab mir dabei auch etwas an der rechten Hüfte weh getan..
3. 95kg <-- gültig.. nicht schön, aber oben..
Zweikampf:
165kg (PR +3 kg)
Fazit:
Mit dem Reissen bin ich doch sehr zufrieden. Das erste mal 3 ganz gute Hockversuche auf die Bühne gebracht, auch wenn mir der letzte noch knapp entglitten ist..
Umsatz an Grenzlasten dafür technisch unterirdisch. Verlier jedes mal die Spannung im oberen Rücken nach dem Umgruppieren.. Hüfte steht auch zu weit hinten, ergo steh ich auch immer nach vorne auf. Da werd ich die nächsten Wochen verstärkt dran arbeiten.. denke da an vielen leichten bis moderaten Kniebeugen vorne und vielen Wiederholungen beim Umsetzen, Standumsetzen, Umgruppieren eng und Umsatzen erhöhte Position (Böcke) zwischen 50 und 80% mit Fokus auf sauberes Umgruppieren, Hüften drunter schieben, nicht zu breit springen und geraden Rücken.
Ausstoß soweit ok. Werd denk ich versuchen den Überschuss hier weiter auszubauen. Beim Reissen gibts weiterhin viele Serien mit 2-5 Wdh. zwischen 60 und 90%. Das hat so die letzten Wochen ganz gut funktioniert.