• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kellerkind startet nun richtig durch

Lincoln

New Member
AW: Kellerkind möchte sich hitter nennen dürfen...

Carnitin ist eher ein Placebo bezogen auf die fettverbrennenden Wirkungen, ob Magnesium bei deinen Krämpfen hilft ist fraglich, da diese manigfaltige Ursachen haben. Probiers mit etwas Mg und beobachte die Sache.Ok danke für die schnelle antwort

Bezüglich deines Trainings: kopf hoch, nicht jeder Tag ist gleich, nutze es als Motivation für die nächste TE.
Wegen dem Training naja ist schon klar ich hatte mir aber mehr versprochen:smad:
Vielleicht bin ich schon nahe am übertraining!?
oder ich bin einfach nur ausgelaugt....:ssleepy:

Kraftmusiker

New Member

Hey Kellerkind,

Kopf hoch! Bei mir ging es jetzt in den letzten beiden TE auch nicht weiter, außerdem zieht es wieder in meinem dysbalance-geschwächten linken Bein nach den Kniebeugen - aber mir persönlich hilft folgende Methode, um neue Motivation zu schöpfen.

Ich habe mir extrem hohe Ziele bis zum Sommer und bis zum 05. Februar 2010 - mein nächster Geburtstag ;D - gesetzt.
Immer wenn ich down bin oder das Training keinen Spaß macht, sondern eher ankotzt, denke ich daran, wie massig und stark ich einmal sein werde, wenn ich meine hohen Ziele allen Zweiflern und Hindernissen zum Trotz erreicht haben werde.

Man muss auch immer wieder innehalten, um sich selbst [img8] zu zollen. Und zwar aktiv. Klopf dir auf die Schulter, gönne dir gezielt eine Nascherei, ein Bierchen oder whatever, während du dir sagst:
"Hey, Ego! Denk daran, was du schon alles geschafft hast! Vor Trainingsbeginn warst du solch ein Schwächling, und die meisten Menschen da draußen sind nicht viel besser. Aber jetzt bist du stark geworden. Klar, du bist noch kein Weltmeister. Doch du bist auf dem richtigen Weg dorthin! 2 kleine Schritt vor, 1 großer Schritt zurück, 2 kleine Schritte vor, 1 großer Schritt zurück, und am Ende kommst du trotzdem vorwärts! Und jetzt, liebes Ego, raff dich zusammen und gib wieder alles - bamm, babamm, babamm! [img7][img13][img9]"

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Beste Grüße aus Paderborn,
Kraftmusiker

Zuletzt bearbeitet:

Lincoln

New Member

Hey Kellerkind,

Kopf hoch! Bei mir ging es jetzt in den letzten beiden TE auch nicht weiter, außerdem zieht es wieder in meinem dysbalance-geschwächten linken Bein nach den Kniebeugen - aber mir persönlich hilft folgende Methode, um neue Motivation zu schöpfen.

Ich habe mir extrem hohe Ziele bis zum Sommer und bis zum 05. Februar 2010 - mein nächster Geburtstag ;D - gesetzt.
Immer wenn ich down bin oder das Training keinen Spaß macht, sondern eher ankotzt, denke ich daran, wie massig und stark ich einmal sein werde, wenn ich meine hohen Ziele allen Zweiflern und Hindernissen zum Trotz erreicht haben werde.

Man muss auch immer wieder innehalten, um sich selbst [img8] zu zollen. Und zwar aktiv. Klopf dir auf die Schulter, gönne dir gezielt eine Nascherei, ein Bierchen oder whatever, während du dir sagst:
"Hey, Ego! Denk daran, was du schon alles geschafft hast! Vor Trainingsbeginn warst du solch ein Schwächling, und die meisten Menschen da draußen sind nicht viel besser. Aber jetzt bist du stark geworden. Klar, du bist noch kein Weltmeister. Doch du bist auf dem richtigen Weg dorthin! 2 kleine Schritt vor, 1 großer Schritt zurück, 2 kleine Schritte vor, 1 großer Schritt zurück, und am Ende kommst du trotzdem vorwärts! Und jetzt, liebes Ego, raff dich zusammen und gib wieder alles - bamm, babamm, babamm! [img7][img13][img9]"

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Beste Grüße aus Paderborn,
Kraftmusiker

Danke für deine Motivation!
solche Worte habe ich gebraucht:045:

Lincoln

New Member

Heute Training gemacht, da ich morgen Zeugnisse bekomm und wir dann noch etwas feiern gehen....;D

Freitag: Beine, Waden, Bauch

Kniebeugen12*75+5-8
Beinstrecker12*60langsamer als beim letzten mal
Beincurls12*50+5
Wadenheben stehend12*70+20-8
Bauchübung (Crunches über Kreuz) mist das habe ich heute vergessen:smad:

naja hat gepasst nächste Woche werde ich aber nur leicht heben und beugen....

aus frustration hab ich noch nen kleinen Schnappschüße von mir die werden folgen...

Lincoln

New Member

hier die Bilder...
eigentlich wollte ich erst später welche posten, aber da andere schon welche gepostet haben muss ich sagen das ich es gut finde um sich den andern nicht nur unter einen Usernamen kennt....

Anhänge

• Kopie von BILD1178.jpg
    Kopie von BILD1178.jpg
    110 KB · Aufrufe: 38
  • Kopie von BILD1179.jpg
    Kopie von BILD1179.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 42
  • BILD1183.jpg
    BILD1183.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 32
  • BILD1182.jpg
    BILD1182.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 34
  • BILD1181.jpg
    BILD1181.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Lincoln

New Member

hier noch ein video vom heutigen Beugen
eigenes Fazit unterer Rücken fählt ganz unten leicht ins hohlkreuz, dass liegt daran das der untere Rücken einfach nach den 5 Wochen ko ist...:smad:
video im nächsten Post habs i-wie vermasselt:)

Lincoln

New Member

äh AVI format???
weiß jemand wie ich es in jpeg oder ein anders Format umändern kann?

Bilder von mir findet ihr auf der seite vorher...

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Eine gute Grundlage hast du dir da aufgebaut, niedriger KFA und schon sichtbar das du deine Freizeit mit Eisen verbringst. Meine PT-Augen sehen aber ne "kleine" BWS-Kyphose, sprich die Andeutung eines Rundrückens. Warst mal beim Orthopäden zum röntgen? Evtl. stellt dieser bei dir einen mb. Scheuermann fest. Hängen lassen kann sich jeder aber die Wölbung deiner Brustwirbelsäule wirkt schon verdächtig. Zudem hast du ein sattes (kein leichtes!) Hohlkreuz und dies bestätigt meine Vermutung, also ab zum Orthopäden.

Avi in JPG? Das sollte schwierig werden, dass eine ist ein Video-, und das andere ein Bildformat. Wenn du Avi in MPG willst, frag mal Google nach Avi- oder Video Konverter.

Lincoln

New Member

Eine gute Grundlage hast du dir da aufgebaut, niedriger KFA und schon sichtbar das du deine Freizeit mit Eisen verbringst.
Ok danke;D

Meine PT-Augen sehen aber ne "kleine" BWS-Kyphose, sprich die Andeutung eines Rundrückens. Warst mal beim Orthopäden zum röntgen?
Nein war ich noch nicht:smad:
Werde ich aber dann wohl machen müssen...

Evtl. stellt dieser bei dir einen mb. Scheuermann fest. Hängen lassen kann sich jeder aber die Wölbung deiner Brustwirbelsäule wirkt schon verdächtig. Zudem hast du ein sattes (kein leichtes!) Hohlkreuz und dies bestätigt meine Vermutung, also ab zum Orthopäden.
Ok danke für deine fachliche Aussage! wenn auch eine schlechte:smad:.
Was könnte der Orthopäde machen?

Avi in JPG? Das sollte schwierig werden, dass eine ist ein Video-, und das andere ein Bildformat. Wenn du Avi in MPG willst, frag mal Google nach Avi- oder Video Konverter.

Ok mache ich aber erst nächste Woche...

Noch mal ein großes Lob so fachkundige User wie dich brauchen wir in einem Forum[img17]

Kraftmusiker

New Member

Deine Pics sehen echt gut aus! [img8]

Wenn ich mich dagegen im Spiegel ansehe... da sieht man praktisch nichts. [img5]

Und deutlich mehr Fett am Bauch hab ich auch,

Wenn meine Webcam wieder funzt, schieße ich mal ein paar Bilder.

Wenn ich Ende April allerdings meine zum Ziel gesetzten 5x60 kg Military Press, 5x90 kg Bankdrücken und 5x120+ kg Kreuzheben erreicht haben sollte, ohne dass sich mein Körper sichtbar verändert hat, schmeiß ich in unsrer Paderborner Edeldisse eine Lokalrunde. Das wäre echt gelacht! [img14]

Zuletzt bearbeitet:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Was könnte der Orthopäde machen?
Erstmal sagt er dir was da genau nicht stimmt, wenns ein Scheuermann ist, erkennt er schon am Röntgenbild ne gewisse Keilwirbelbildung und evtl. noch Schmorl'sche Knoten, die sich abnutzungsbedingt am Wirbelkörper bilden können. Alles halb so wild, mit gewisser Kräftigung, Haltungsschulung und einem guten PT, kriegen wir dich schon wieder hin. In erster Linie solltest du mal deinen Rückenstrecker und die Bauchmuskulatur gut und gleichmäßig auftrainieren, bewusst öfter mal die Schultern nach hinten ziehen und die Muskeln im Schultergürtelbereich kräftigen. Hier nimmste dir z.B. erstmal vorgebeugtes Seitheben und beim Brustraining nimmste 1-2 Sätze weg.

Ausführlicher ist es hier beschrieben:
http://www.muscle-corps.de/483-krafttraining-bei-haltungsdeformitaten.htm

Danke für dein Lob, werde dich mal weiterhin im Training etwas begleiten.

Lincoln

New Member

Deine Pics sehen echt gut aus! [img8]

Wenn ich mich dagegen im Spiegel ansehe... da sieht man praktisch nichts. [img5]

Und deutlich mehr Fett am Bauch hab ich auch,

Wenn meine Webcam wieder funzt, schieße ich mal ein paar Bilder.

Vielen Dank;D
naja machs wie ich immer dran bleiben, dann wirds was:scool:
ich bin auf deine Bilder gespannt!

Lincoln

New Member

Erstmal sagt er dir was da genau nicht stimmt, wenns ein Scheuermann ist, erkennt er schon am Röntgenbild ne gewisse Keilwirbelbildung und evtl. noch Schmorl'sche Knoten, die sich abnutzungsbedingt am Wirbelkörper bilden können. Alles halb so wild, mit gewisser Kräftigung, Haltungsschulung und einem guten PT, kriegen wir dich schon wieder hin. In erster Linie solltest du mal deinen Rückenstrecker und die Bauchmuskulatur gut und gleichmäßig auftrainieren, bewusst öfter mal die Schultern nach hinten ziehen und die Muskeln im Schultergürtelbereich kräftigen. Hier nimmste dir z.B. erstmal vorgebeugtes Seitheben und beim Brustraining nimmste 1-2 Sätze weg.

Ausführlicher ist es hier beschrieben:
http://www.muscle-corps.de/483-krafttraining-bei-haltungsdeformitaten.htm

Danke für dein Lob, werde dich mal weiterhin im Training etwas begleiten.

Ok danke ich lese mir den Link durch und werde einen Termin beim Arzt machen!
Und gut das du mein Training weiter verfolgst! Du hast mir jetzt schon sehr viel geholfen![img27]

Kraftmusiker

New Member

Dranbleiben werde ich ohnehin, keine Frage. ;D
Ich bin bloß, wie gesagt, gespannt auf die körperlichen Veränderungen, die sich hoffentlich ergeben werden als Folge drastischer Kraftsteigerungen.
Wer weiß, vielleicht reagiert mein Körper auf eher niedrige Wh-Zahlen wie beim Bill-Starr´schen 5x5 partout nicht mit Wachstum, und ich müsste eigentlich stets die 10 Wh anpeilen.
Who knows! :sdrool:

Lincoln

New Member

Dranbleiben werde ich ohnehin, keine Frage. ;D
Keine sorge ich werde dir schon reinhelfen;D

Ich bin bloß, wie gesagt, gespannt auf die körperlichen Veränderungen, die sich hoffentlich ergeben werden als Folge drastischer Kraftsteigerungen.
Wer weiß, vielleicht reagiert mein Körper auf eher niedrige Wh-Zahlen wie beim Bill-Starr´schen 5x5 partout nicht mit Wachstum, und ich müsste eigentlich stets die 10 Wh anpeilen.
Who knows! :sdrool:
Eben das musst du herrausfinden...
Hit schlägt bei mir ein wie ne Bombe:scool:

------

Lincoln

New Member

heute mache ich das erste mal Tabata mit Squats

Also 8 Runden á 20/10 sek Power/Pause

Runde
Wiederholungen

1.26
2.26
3.25
4.24
5.25
6.22
7.22
8.21
--------------
191

bei 4 und 5 hatte ich einen Durchhänger und bin gegen Ende nicht ganz runter:smad:

Fazit:

Hat mir gefallen und ich werde es öfters machen!

Zuletzt bearbeitet:

Kraftmusiker

New Member

Apropos Kniebeugen:
Wenn du keine Lust aufs Aufwärmen per Laufband, Stepper & Co. hast:
Schnapp dir die Stange, belade sie mit z.B. 30-40 kg und führe schnelle, tiefe Kniebeugen aus. 70 davon in Folge.
Oder besser: 100 Wiederholungen in Folge.

Das habe ich eine Weile zum Aufwärmen gemacht, danach kribbelt jede Fingerspitze, jede Zehe und jeder Quadratzentimeter deiner Kopfhaut. [img1];D

Ronin

New Member

Hey Kellerkind,
deine pics gefallen mir, wie De-fortis sagte, man sieht das du was machst. Bist du grade am Diäten oder warum machst du Tabatas?

Lincoln

New Member

Mir war halt danach;D
Also KF passt mir und möchte nicht damit runter gehen.

Und ich möchte mich langsam wieder an den Ausdauersport herantasten, da ich im Juni beim Landkreislauf mit machen werde;D

McBain

Well-Known Member

Apropos Kniebeugen:
Wenn du keine Lust aufs Aufwärmen per Laufband, Stepper & Co. hast:
Schnapp dir die Stange, belade sie mit z.B. 30-40 kg und führe schnelle, tiefe Kniebeugen aus. 70 davon in Folge.
Oder besser: 100 Wiederholungen in Folge.

Wenn du wirklich so viel Kraft in den Beinen hast, Respekt! Aber 70-100 Kniebeugen mit 30-40 kg??? Für Chuck Norris kein Problem, aber für nen Freizeitsportler zum Warm machen?!? ;)

Oben