• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

AW: Kecks - Trainingslog

Ich muss mal suchen, ich glaub ich hab noch das Patellaband irgendwo rumfliegen. Willst du es haben? (Wenn ich es im Postumzugchaos finde) Dann muss frau nicht immer tapen.
Sag Piep, dann schmeiß ich es in den Briefkasten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@kecks

...auch von mir Gute Besserung!!!

Ist immer scheiße so ein Zipperlein, ich kann da ja acuh ein Lied von singen...:ssmile:

Das Schöne an so einer Sache (man soll ja immer optimistisch/positiv sein:sdrool:),
man weiß in solchen Zeiten zu schätzen wie wichtig die Gesundheit ist
bzw. das die Gesundheit das Wichtigste ist, alles andere verblaßt dann etwas!!!

Gruß Eisi

kecks

Active Member

Training Mittwoch, 20.05.09

- vorsichtig, Knie schonen und so; es fühlt sich an, als hätte ich in der Woche Pause irgendwie ein paar Kilometer Technik verloren. :(

Warmup: 3x20 Käfer schnell
3x20 Knieextension im Sitzen

Knie-Rehakram: 3x20 je S. Tibilias mit Theraband, 3x20 je S. gesprungenes Aufsteigen ins Tramp. Medialis isoliert in BP mit instabilem Untergrund (bitte keine Debatte ob das möglich oder nicht oder bla - es wirkt, das zählt) kommt später hinzu, ist aktuell noch schmerzhaft und sowieso zuviel Tonus drauf.

Reissen erhöhte Position ohne Füsse lösen 25/5, 30/4, 35/3/2 (dicht laufen lassen, vollständig aufmachen, dabei mitarbeiten, Füsse flach setzen, und dann bremsen)
Reissen erhöhte Position 42/4/2, 47/4,50/3/2, 53/3, 55/2/2
Zug eng 65/6, 72/6, 77/5/2, 82/4/2
Zug im Liegen 53/6, 58/5, 62/4/2, 65/3/2 (erster Satz zweimal Hilfe, zweiter Satz einmal Hilfe), 55/5/2 - machbar.

Knie war spürbar, aber okay.
Wird schon werden. Muss jetzt nur noch meine Technik wieder finden gehen.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Training Freitag, 22.05.09
Knie ist solala:
3x20 Käfer
3x20 je S. gesprungenes Aufsteigen ins Tramp
(li 4x20)
Umsetzen 60/4, 67/3/2, 72/3, 77/2/2, 80/2, 85/1 (nicht im Plan), 90 zweimal hingegangen, zweimal nur gezogen (nicht im Plan - Trainer sagt, dass 90 leicht gehen), 70/3 - geht so; muss aufmachen und wirklich fertig ziehen.
Zug weit 55/6, 60/6, 65/5/2, 68/4/2 - wirklich oben die Schulter nach hinten, nicht nur nach oben bringen, nicht schlagen
Kraftdrücken 35/6, 40/5, 43/4, 45/2, 45/1 (sollte 3), 47/1/2 (sollte 2/2), 47/2 (Hilfe vom Trainer beim zweiten), 40/4/2 (sollte 42/4/2) - erster Satz sehr schwer, zweiter Satz dann sehr easy *lifeisfullofwonders*
Anristen 15/13/10. War so eine TE, bei der man lieber nicht mehr mit dem Trainer spricht ;).
AD

kecks

Active Member

Auf den Rücken legen, LWS in den Boden pressen, Schultern weg vom Boden, Kopf in Verlängerung der WS, ein Bein mit 90 Grad in Knie und Hüft anwinkeln, Fußspitzen anziehen ("flex"), anderes Bein gestreckt wenige Zentimeter vom Boden abheben, Arme lang, dabei den Arm auf der Seite des angewinkelten Beins nach hinten strecken, den anderen Arm nach vorne, und dann immer schön langsam und kontrolliert wechseln: Wie ein hilfloser Käfer eben :).

(http://www.youtube.com/watch?v=PsqCDbiflsg - Variante für Leute mit sehr wenig Rumpfmuskulatur. Ziel sollte schon die volle ROM sein. Und die Spannung lässt bei dem Herren auch zu wünschen übrig).

kecks

Active Member

http://www.youtube.com/watch?v=-ae3tFI8wXE

(Everything you need is already inside.)

Training Mo, 25.5.09
Kniereha vergessen. Mist. Im Training ist ab Übung zwei alles latent schmerzhaft, aber machbar. Insgesamt ist eine Besserung zu verzeichnen, wenigstens eine leichte bzw. momentan ist es nicht schlimmer, als ab und an die letzten Monate eh schon. Ich bin ganz optimistisch, dass sich das Ganze nach dem Alpencup bzw. nach Münchner Meisterschaft (---> wieder leichtere Lasten) mit Technikumstellung mehr oder weniger aus der Welt schaffen lässt. Diese Woche noch keine Anstossbewegungen (also kein Stossen, kein Ausstossen, kein Schwungdrücken, keine Reisskniebeugen), aber am Mittwoch gibt's einen Versuch mit Front-Kniebeugen.

Die KW ist eine leichte Woche zwecks Entlastung vor Lehrgang (dann eine Woche Lehrgang, dann eine Woche Tapern und dann WK): Sehr wenig Reps, hohe bis sehr hohe Lasten, da ich nicht Ausstossen kann auch ganz viel Schulterkraft für mich, um Zwangspause zur Arbeit an Defiziten zu nutzen (Motto: Wenn wir nicht an der Technik schrauben können, dann muss es eben über Kraft gehen.)

Reissen erhöhte Position ohne Füße lösen 30/4, 35/4, 40/4 - sehr leicht
Reissen 47/4, 52/3, 55/3, 58/3, 60/2, 62/2 - sehr leicht, sehr sicher :scool: (dass ich das nochmal sagen darf!)
Zug eng 70/5, 75/5, 80/4/2, 85/3/2 - Knie nicht begeistert, aber technisch ganz in Ordnung; Spannung im oberen Rücken von Anfang an!
Bankziehen 55/6/2, 60/5/2, 63/2/2 (sollte 4/2) - schönes Bsp. für die Grundproblematik: Technisch schlecht, zu sehr nach hinten gezogen (ja, man kann sogar so 'ne simple Übung koordinativ nicht hinbekommen [img5] ), daher Last nicht geschafft. An der Kraft liegt's nicht:
18/13 Dips

15/13/11 Anristen
Ausdehnen

Di, 25.5.09
Kein Training, da heute vormittag nochmal wie geplant Ameisensäure an die Druckschmerzstelle ins Knie gespritzt bekommen. Nach Lehrgang dann nochmal dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
S

Solos

Guest

Scheint ja besser zu werden!
Aber jetzt nicht den Fehler machen und nächste Woche beim Lehrgang übertreiben[img96] :scool:

Apropos Lehrgang, über was läuft der? Kader? In Kienbaum?

Gruß

kecks

Active Member

Ja, Landeskader, wenn man so will. Und schaut Euch den Nike-Clip oben an, der taugt wirklich was. :)

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

90kg in die Hocke umgesetzt :)!

K

Kilghard

Guest

Wow! Du hast mich fast in die Hocke umgesetzt! Krasse Leistung!

Marty McFly

Well-Known Member

Ui, sehr stark!
Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis du sie stoßen kannst (wenn dein Körper mitspielt). :)

kecks

Active Member

Das Traurige/Merkwürdige dran: Ich war direkt nach de 90kg zweimal spontan an 92kg (Trainer guckt grinsend zu), die ich aber beide Male dick verweigert habe (nur gezogen). Trainer: "Das hab' ich Dir doch schon vorher gesagt!" Letzte Woche hatten wir mit 90kg haargenau dieselbe Szene. :smad:

K

Kilghard

Guest

Dein Trainer scheint ja allwissend zu sein ;D Wahrscheinlich möchte er Dich vor Dir selbst schützen!? :ssmile:

kecks

Active Member

Nö, er amüsiert sich nur über die Show ;). Und er kann i.a. recht gut einschätzen, was noch geht und was nicht.

kecks

Active Member

Training Mi, 27.05.09
3x20 Käfer diagonal langsam
Kniereha 4x20 Stepup in Minitramp je S.
Umsetzen 65/3, 72/2, 78/2, 83/1, 87/1, 90/1 (PB!), 80/2, 75/3 - immer noch ab und an nach vorne eingeknickt da Bremsen ohne Spannung (also kein Bremsen und direkt zum Gelenkanschlag durch), aber immerhin 90 kg in die Hocke umgesetzt.
Zug weit 58/5, 63/5, 67/5/2, 70/5/2 - direkt nach oben hinten arbeiten, nicht erst oben 'Schultern kreisen'
Schrägbankdrücken (zum ersten Mal gemacht) 30/12, 35/9, 37/6/2 - ***** Übung. Ich hasse drücken aus sitzender Position, falle immer ins Hohlkreuz.
4x10 Seitheben vorgebeugt mit KH (Gewicht?) im Supersatz mit Anristen 10/11/12
AD

Freitag, 29.05.09
60' Bodyart *urgs* - Rumpf, Schultern, alles platt danach.
55' lockeres Taebo
3x20 je S. Step-up eb in Tramp

Knie nur die letzten 10' im Taebo gespürt - also wirklich super.

Sa, 30.05.09
Reissen 50/2, (erstmal weggelegt, alles ein bisschen instabil), 55/2, 60/2, 63/1, 65/1, 67/1 (einmal weg, einmal locker gerissen), 57/2, 62/2. Je länger ich dran war (und je schwerer), desto besser wurde die Technik. Wenn ich reinnehme, aufmache, nicht schleudere und wirklich aktiv in die Hocke bremse (also aufrecht bleibe) sollten die 70kg nächste Woche vielleicht wirklich gehen. Projekt: Kecks reisst Körpergewicht.
KB vorn tief (Knietest) 70/5, 77/4, 82/4, 87/4, 90/3 - schwer, aber machbar.
Kraftdrücken 35/5/2, 40/4/2, 43/3/2 - immer noch nicht meine Übung.
Knie nur leicht gereizt, scheint sich zu beruhigen.
AD

Melde mich dann für eine Woche Lehrgang (9 TE Gewichtheben und 2-3 TE Athletik) ab. :)

Melde mich dann für eine Woche Lehrgang (9 TE Gewichtheben und 2-3 TE Athletik) ab
Eine schöne Woche :scool:.
Wenn ich es vom Job her schaffe, schau ich bei den offenen "Münchnern" vorbei.

kecks

Active Member

Würd mich freuen :)!

Oben