• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

kecks

Active Member
Naja, wir haben mit meiner Stoßleistung ja noch einiges vor^^.

Nee, im Ernst, ich kann 4x auch deutlich mehr als 80kg ziehen. Wie gesagt, ich bin von der Kraft her beim Heben immer noch irgendwo, aber recht weit weg von meinen Kraft(!)maxleistungen ::). Mir fehlen einfach noch ein paar (viele!) Lichtjahre Technik, um rohe Power auch umsetzen zu können... Ich "darf" zur Zeit immer noch alles schön langsam (in meinem TP steht ständig "langsame Abläufe" ;D, weil ich mich lange mit Speed einfach im Zug durchgeschummelt habe und überhaupt immer alles schnell ausführe, wenn man mich läßt) und vor allem sauber machen.

Marty McFly

Well-Known Member
schnell ist gut, allerdings muss man schon den richtigen Ablauf schnell machen. ;)
Aber so wie ich dich einschätze, bekommst du das bald hin!

kecks

Active Member
Freitag, 28-09-07
Bißchen Kraft, vor allem einbeinig/-armig: Leiter runter von
10x je Seite Rudern einarmig auf einem Bein (12kg, easy)
20x Trizepspushups (Ellbogen an den Körper) (die nächsten Serien dann 18-16-14 etc. Wdh.)
10x je Seite bulgarische KB mit einer 11kg-KH einarmig über Kopf fixiert
10x Reisskniebeuge (Überkopfkniebeuge) mit Olymännerhantel

Wdh. 10--->3 (8 Runden insgesamt)
plus 60' mittleres, nettes Taebo. Serratus anterior links mosert rum (ich hatte das ja auch schon rechts...) - scheint wirklich eine Schwachstelle zu sein. Besonders merk' ich es beim Schattenboxen bei zwei schnellen Jabs hintereinander und beim hinteren Halbkreis beim Armkreisen (= Zerrung). Merde, muß wohl erstmal schonen und mir überlegen, was ich für mein schwächstes Glied in der Bewegungskette tun kann... (und warum es das schwächste Glied ist).

kecks

Active Member
Samstag und Sonntag nix zwecks Serratusschonung (oder doch Lat? Zieht teilweise auch im Lat...);
Montag, 01-10-07
60' Bodyart bei Physiofrau (meine verrückte Exturnerin aus der Ukraine, jetzt macht sie Thaiboxen ;D) = Standarbeit, hauptsächlich auf einem Bein plus aufdehnen. War gut. Ich muß mehr für die Adduktoren machen, sagt sie und Hüftbeuger innenrotiert aufdehnen.

Dienstag, 02-10-07
Serratustest: Finalgon extra stark drauf und munter 50' Step gemacht, dann 20' Stabi und ein bißchen was für den Rücken (vorsichtige Versuche, den Zug vom Serratus weg zu bekommen durch Kräftigung der Gegenspieler) und 60' Taebo.
Fazit: Alles okay, außer bei schnellen Jabs hintereinander; da tut mir immer noch das Zurückziehen deutlich weh.

Mittwoch morgen leichten Kater überall, aber sonst keinerlei Nachwehen, Serratus ist nicht schlimmer geworden (eher besser). Vielleicht kann ich morgen wieder zum Heben gehen *hoff*.

hidden_dragon

New Member
ach, ist das die, die mich im jahn verein mal geschrottet hat? coole person! 8)

kecks

Active Member
Ja, genau die ist das 8).

Mittwoch nix,
Training am Donnerstag, 4.10.07
vm: Heben mit dicker Schicht Finalgon auf der Haut, Programm ohne Aufwärmsätze -->

Reisskniebeugen 35/4/2, 40/3/2, 43/3, 45/3 (der letzte Satz etwas wacklig, weil ich den Serratus immer noch spüre)
Umsetzen 45/4/2, 53/3, 58/3, 63/3, 68/3, und weil's so gut ging auch noch 70/1. :) - 70kg hatte ich noch nie vorher umgesetzt. Wenn wir jetzt noch das Ausstossen sauber hinbekämen... ::)
Zug breit 48/5/2, 53/5, 58/5, 62/4, 65/4
Schwungdrücken 47/4/2, 52/4, 55/3/2 und dann abgebrochen, da das Anstossen sich nicht so ganz prickelnd angefühlt hat, die Zerrung moserte.

Plus 3x8 horizontale Klimmis und 3x18 Schritte Ausfallschrittgehen mit ca. 11kg Hantel einarmig über Kopf fixiert.
Als Cooldown 5' lockerendes Lauf-Abc.

kecks

Active Member
Ich versuch's -
Donnerstag nachmittag 60' mittleres Taebo,
Freitag, 5.10.07
120' einmal hartes Taebo in der ersten Stunde, einmal mittleres Taebo in der zweiten Stunde plus (zu wenig) Ausdehnen.
(Es ist einfach spannender als laufen und boxen geht ja wegen der Schulter eh' momentan nicht, ergo eben Taebo).

kecks

Active Member
Och, ich war auch mit 16 schon ständig verletzt :-\. Stimmt aber, daß man immer mehr vorbeugende Sachen ins Training einbauen muß, daß man sich viel vernünftiger aufwärmen muß, daß man mehr schlafen muß, auf's Essen achten etc. muß als noch vor zehn Jahren...

hidden_dragon

New Member
oh ja, der körper verzeiht einem immer weniger... :-\

meinst du, es bringt was, heut vorm yoghurettenlauf in meinen kurzen ichkannsnoch-lauf ein paar sprints einzubauen? hab jetzt ja die ganze woche nix machen können...

kecks

Active Member
Naja, Du solltest vor dem rosafarbenen Lauf :D freilich ein bißchen einlaufen, ein bißchen rumhopsen (Knie hoch, Knie zur Seite, Arme kreisen, etc.), und dann mit zwei lockeren Steigerungen abschließen, ca. 10 Minuten vor dem Start. Wie geht's dem Kater?

hidden_dragon

New Member
der ist komplett weg, nur wenn man mir mit den fingern fies in den muskel greift, spür ichs noch. hat ja auch lang genug gedauert ;D die sauna + therme gestern hat vielleicht noch ein bisschen geholfen. danke der nachfrage!

kecks

Active Member
Nach einem faulen Wochenende am Montag, 8.10.07 Heben (mit Finalgon schmerzfrei):

Umgruppieren weit 25/4/2, 30/3, 33/3, 36/2, 38/2, 35/2/2 --> hat gut funktioniert :).
Stossen 45/4, 50/4, 55/3, 60/3, 63/3, 55/3, 58/3 --> nicht in der Hocke vom Gewicht nach vorn "zusammenfalten" lassen (ich mache den oberen Rücken immer noch gern rund), und sauberer Ausstossen (ruhig anstossen, flach und aktiv setzen, Hüfte drunter lassen).
KB hinten ganz tief (meine Angstübung...) 70/6, 77/5, 82/4/2, 85/4/2; ging so, ohne Trainer als Hilfestellung hinter mir würde ich mich, glaube ich, aktuell mit diesen Lasten (die nicht hoch sind, ich beuge vorn fast genausoviel) nicht ganz runter trauen.

3x8 horizontales Rudern
3x5 Kastenaufsprünge (ca. 65cm?!)
kurzes Ausdehnen.

kecks

Active Member
Ja, es bleibt mir vermutlich eh nichts anderes übrig, weil ich die 20 bis ans Ende meiner Tage im Plan finden werde, da kann ich noch so rumzicken ("chicken out" nennen das die Turnerinnen hier, wenn man was aus Angst nicht machen mag) :-\... wäre ja auch langweilig sonst.

Dienstag, 9.10.07
Serratus zieht wieder etwas mehr - okay, kein Wunder nach dem Stossen gestern -, deshalb heute faule 13' lockere Intervalle und gute 20' lockere Stabi. Tritt mich mal wer, damit ich morgen früh endlich mal wieder zum rennen geh'?

hidden_dragon

New Member
und, schon unterwegs? ;D

kecks

Active Member
Ja, war ich. Und bin prompt im Wald umgeknickt, weil das sch*** Laub einen Steinbrocken kaschiert hat-. Muß jetzt erstmal zum Arzt, ist fett geschwollen und entwickelt (trotz Eis) einen Bluterguß, obwohl es nicht wirklich arg weh tut und ich noch auftreten kann (ist ein paar Stunden her). Ist vermutlich was ab. :-\. Drückt mir die Daumen, daß es nicht so arg ist.

Marty McFly

Well-Known Member
Ach du schande... :eek:
Das hört sich gar nicht gut an. Ich drück dir die Daumen, dass es nix ernstes ist!

Oben