• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

kecks

Active Member
AW: Kecks - Trainingslog

Training Mo, 23.3.09
Diese Woche alles sehr locker, Zwischen-WK-Training eben:
Reiss-KB 42/4, 47/4, 52/4, 55/3/2 - mies, instabil
Umgruppieren weit erhöhte Position aus dem Hang 40/3, 45/3, 50/3, 55/2/2, 58/2, letzter Satz mit nochmal 58/2 wollte dann nicht mehr, deshalb Abbruch nach vier Fehlversuchen.
Stössen aus den Ständern (mangels Böcke) 55/4, 62/3/2, 67/3, 72/3, 75/2/2, 78/1/2 (sollte auch ein Zweier werden, war aber nicht drin; zuviel Respekt). Insgesamt ordentliches Ausstossen, bisschen weich.
Linkes Knie war durchgängig komisch.

Di, 24.3.09
10' Stabi, geplante Intervalle sind dann wegen dringendem Arbeitstelefonat ausgefallen.

Mi, 25.3.09
Reissen 43/3, 48/3, 53/3, 57/2, 60/2, 63/1/2 - kein Fehlversuch, durch die Bank sehr ordentlich gerissen :scool:.
Umsetzen 60/3, 65/3, 70/3, 75/2, 78/2 - Bewegungsprogramm, nicht wirklich Arbeit.
KB vorn habe ich dann gelassen, keine Lust mehr.
10' Stabi (Theraball ist langweilig; ich finde keine Übung, die sich da wirklich lohnt.)

Sa ist wieder BL, mal sehen, was so geht.

kecks

Active Member

Do, 26.3.09
Nicht wirklich Training, aber ein bisschen Einlaufen und ein paar submaximale Abläufe mit den Footballern

kecks

Active Member

Und wer mal was für den Bauch tun will... here you go: http://www.youtube.com/watch?v=QkFMXdB81FI (das mit den gestreckten Beinen zur Stange ist das, was ich hier immer unter "Anristen" anführe)

kecks

Active Member

Samstag, 28.3.09
Letzter Kampf der BL; wir waren wieder sehr ersatzgeschwächt und auch nur zu fünft. Mannschaft kann man das ja eigentlich nicht nennen. Folglich haben wir natürlich dick verloren, aber das war von vornherein auch schon klar. Mein eigener Kampf lief solala:

Aufwärmen Reissen war sehr ordentlich,
erster Versuch an 62kg - souveräne Hocke, bisschen weit vorn vll., aber insgesamt okay.
zweiter Versuch an 65kg - no lift, in der Hocke nach vorne verloren, da nicht fest gemacht;
dritter Versuch an 66kg - wäre Wettkampf-BL gewesen (im Training schon mal 66kg gerissen); war auch gut, leichter Zug, schön auf den Punkt in die Hocke, dann aber weggelegt, da mit dem Hinterteil statt mit der Brust zuerst aufgestanden :(. War zu hektisch, muss in der Hocke ruhig bleiben. Wird aber schon noch.

Stossen war im Aufwärmen recht mies (Ausstoss zu weich...),
erster Versuch an 80kg - Umsatz okay, Ausstoss ganz schlecht (fragt nicht), aber gut bekommen.
zweiter Versuch an 83kg - Umsatz okay, Ausstoss immer noch schlecht, aber besser als der davor (bisschen Hüfte raus und hinten zu lang)
dritter Versuch an 85kg - guter Umsatz (Aufstehen ist soviel anstrengender als das Zeugs einfach in den Stand zu ziehen ;); schon schön blöd, ich ackere mich da mit Hockversuchen ab..., bisschen kämpfen müssen, Ausstoss dann ganz gut. Immer noch zu weich, aber oben waren sie, und gültig auch. Wettkampf-PB Stossen :). Jetzt muss ich das nur noch im Reissen und Stossen im selben Wettkampf hinbekommen und dabei unter 69kg wiegen *g* (am Wochenende waren es schon wieder 69,8 kg :( ). 75 Punkte relativ, aber das ist ja momentan eher irrelevant.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@kecks

Gratuliere!!!

Hast`e fein gemacht!!!

Gruß Eisi

Berbisdorfer

Well-Known Member

Schließe mich da Eisi an.
Kannste mal "zu weich" erklären?

kecks

Active Member

Danke Jungs :).

"Zu weich" = Ein guter Ausstoss ist schnell, hart und dynamisch. Man muss unter der Last beim "Drunterspringen" "fest machen", "dagegen arbeiten", sonst läuft man in Gefahr, "nachzudrücken" (also im Ellbogengelenk einzuknicken und so ungültig zu bekommen) oder die Last gleich zu verlieren. Ich bin oft "zu weich", schleiche mich unter die Last. Man hört beim Ausstossen bei mir auch oft gar nichts (normalerweise knallt es richtig, wenn v.a. der vordere Fuss beim Durchtauchen gesetzt wird). Der Trainer nennt es immer etwas abfällig "Ballett", was ich da veranstalte ;).

Berbisdorfer

Well-Known Member

Der Trainer nennt es immer etwas abfällig "Ballett", was ich da veranstalte ;).

Er kommt einfach mit der Grazie und Anmut weibl. Gewichtheber nicht klar. :scool:

kecks

Active Member

;D Hehe, das sag' ich ihm dann auch mal.

Herwig

Member

Hi Kecks,
Gratulation zur Bestleistung im WK. Passt doch jetzt :)

kecks

Active Member

Training Montag, 30.03.09 war Lastheben weit und Reissen als Kombiübung bis 55/3 - ging nicht so rasend, da bei den hohern Lasten zu weich in der Schulter und/oder mit dem Hinterteil zuerst aufgestanden. Im Anschluss nette KB vorn bis 83/4/2 - recht leicht - und Schwungdrücken ohne Fersen heben. Letzteres absichtlich zum Schluss, damit ich "ein bisschen weniger Power übrig habe" (Trainer O-Ton) und mehr aus den Schultern machen muss. Fies. 55/2 funktionierten noch, die dritte kam aber nicht mehr. Egal. Dafür zwei komplette Klimmzüge trotz des hohen Körpergewichts gemacht - da war ja lange nichts mehr drin.

kecks

Active Member

Im Detail:

Training am Mo, 30.03.09
hundemüde wegen Schlafmangel
Lastheben weit + Reissen als Kombiübung 37/4, 42/4, 47/4, 52/3/2, 50/3, 50/1, 55/2 (sollte 3, ging aber nicht heute, zu weich)
KB vorn 65/7, 72/5/2, 78/5, 83/4/2 gut, nicht schwer
Schwungdrücken ohne aktives Fersenheben 40/5, 45/4/2, 50/4, 53/3/2, 55/2 - sollte 3, kam nicht mehr; wird aber insgesamt besser.
Ausdehnen

Mi, 1.4.09
leichter Kater von Mo
Reiss-KB 45/4, 50/4, 53/3, 55/3, 57/2/2 - insgesamt okay, einmal weggelegt
Umgruppieren weit erhöhte Position (Hang) 45/3/2, 50/3, 53/3, 58/2/2, 60/2 - gut, kein Fehlversuch
Ausstossen, nur Setzen des vorderen Fusses aus der Schrittstellung 35/5/2
Ausstossen 55/4, 60/4, 65/3/2, 70/3, 73/3 - schwer, ohne Böcke alles von der Schulter weg.

3x10 MB Bauch gerade
3x10 je S. Wood Chop langsam (MB)
3x15 MB Fussball-Einwurf in Bauchlage
3x20 Reverse Crunsh

AD

Do, 3.4.09
Leichtes Ziehen im Hüftbeuger/Adduktoren re... whatever.
Umsetzen 58/3, 63/3, 68/3, 73/3, 77/2/2, 80/2/2 - gut, nicht schwer, technisch stabil
KB hinten 75/6, 83/6, 88/5, 93/5, 95/4 (sollte 98, zuviel Respekt), 90/5 - schwer, nur wegen Trainer fertig gemacht... war ziemlich platt. Nicht von der Kraft, aber strukturell, Sehne, Bänder, Gelenke... --> noch mehr sauberes Warmup, auch wenn's nervt. Und nicht soviel Cola. Und mehr schlafen.
Kraftdrücken 33/6, 37/5, 40/4/2, 42/3/2 - kein Problem, genau richtig.

2x3 Hürdensprünge bb mit Weitspringerin und deren Trainer - abgebrochen, da Knie li nicht so wollte wie ich. Wird schnell wieder, ist nur beleidigt.
AD

S

Solos

Guest

Schöne Woche!

MB = Medizinball?

Hast ja mit nen paar Zipperlein im Breich Muskulatur/Sehnen zu kämpfen gehabt.
Bei mir hat da immer ne Ladung Rhous Toxidendron (homöophatisch), Sauna, Entspannungsübungen + Gymnastik und vor allem ne ordentliche Mütze Schlaf geholfen:scool:

Gruß

kecks

Active Member

...das Schlimme ist, diese Woche ist trainingstechnisch ja noch nicht mal vorbei [img5]. Sonntag wird nochmal lustig (kecks betrachtet Trainingsplan und meint zu Trainer: "Sonst geht's dir aber schon noch gut, oder?" - Trainer: "Wieso, was haste denn schon wieder?" - Kecks *deutetwortlosauf70/2/2KombiübungKB vorn/AusstosseninVerbindungmitschweremReissenundschweremBankziehenineiner TE* - Trainer: "Ach, komm, denk' einfach nicht dran, das ist doch erst Sonntag..." - wirklich, saukomisch :smad:).

MB = Medizinball, richtig.

Sauna is nicht, wird mir schlecht von, Schlafen dagegen ist mein Hauptprogrammpunkt für dieses Wochenende, bisschen Aufdehnen und Rekom-Laufen dito (vielleicht auch bisschen albernes Stepaerobic/Hiphop oder sowas).

Was ist dieses Rhous-Dings genau?

S

Solos

Guest

...das Schlimme ist, diese Woche ist trainingstechnisch ja noch nicht mal vorbei [img5]. Sonntag wird nochmal lustig (kecks betrachtet Trainingsplan und meint zu Trainer: "Sonst geht's dir aber schon noch gut, oder?" - Trainer: "Wieso, was haste denn schon wieder?" - Kecks *deutetwortlosauf70/2/2KombiübungKB vorn/AusstosseninVerbindungmitschweremReissenundschweremBankziehenineiner TE* - Trainer: "Ach, komm, denk' einfach nicht dran, das ist doch erst Sonntag..." - wirklich, saukomisch :smad:).

MB = Medizinball, richtig.

Sauna is nicht, wird mir schlecht von, Schlafen dagegen ist mein Hauptprogrammpunkt für dieses Wochenende, bisschen Aufdehnen und Rekom-Laufen dito (vielleicht auch bisschen albernes Stepaerobic/Hiphop oder sowas).

Was ist dieses Rhous-Dings genau?

He he, dein Trainer ist ganz nach meinen Geschmack;D

Von nichts kommt halt nichts! Man darf es aber auch nicht übertreiben. Von daher ist ein Athlet mit gutem Körpergefühl sehr nützlich - über das du scheinbar verfügst (vermute ich zumindest beim lesen deiner Posts. Ist in den Belastungsphasen nen schmaler Grad zwischen "es tut weh wegen der Belastung" oder es tut weh weil die "Belastung zu hoch war/ist".

Rhous Toxicodendron ist so ein pflanzliches Allheilmittel aus der Homöopathie und wird bei einer Reihe von Beschwerden des Bewgungsapparates eingesetzt. So auch bei Muskel-/Sehnenschmerzen/Entzündungen. Aber lies doch selbst: http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Rhus-toxicodendron.shtml

Wenn uns während der Wurfspitzen der Ellenbogen oder die Schulter "gebrummt" hat haben wir uns davon täglich 3-4 x 5 Globuli reingeknallt:scool: Hat Wunder gewirkt! Geht natürlich nur wenn es wirklich ein rein temporäres Überlastungssyndrom ist. Dauerhaft darf so was natürlich nicht werden, aber das ist ja eh klar!

Gruß

Viel Spaß beim "hip-Hop-Hampeln"......und bei den Komplexen;D

kecks

Active Member

Danke, ich werd' das Zeugs mal ausprobieren.

Oben