• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

Herwig

Member
AW: Kecks - Trainingslog

Ähh, nee, nicht wirklich. 70 Punkte ist jämmerlich für mich. Das konnte ich vor einem Jahr auch schon. Ich sollte eher mindestens 80 Punkte machen, aber momentan geht es halt um Technik, weniger um Punkte; gerade in so einem Kampf wie gestern.

Ja du kennst ja die Regel, 1 Schritt zurueck und 2 nach vorne.
Jaemmerlich ist dann eben relativ :)

deadlifter1

Active Member

....war ja live da-gute Leistung!:ssmile:

kecks

Active Member

Zum Geier - und dann sagst du noch nicht mal Hallo :)? Schäm dich!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@kecks

Gratuliere, trotzdem schöner Wettkampf, ich finde sehr stabil!!!

Gruß Eisi

kecks

Active Member

Feigling :stongue:!

Marty McFly

Well-Known Member

Ich finde, dass die "Umstellung" auf Hockeversuche im Kampf 1000 mal mehr wert ist als ein paar Relativpunkte mehr, da dich das langfristig einfach richtig nach vorn bringen wird!
Schöner Kampf!

kecks

Active Member

Stimmt :). Leistung wird auch im Wettkampf schon noch kommen.

Edit: Dank alkohol-induzierten (wie zum Geier schreibt man das?!) Übermuts hab' ich beim Aufräumen nach dem Kampf 'nen Klimmzug versucht, und ihn tatsächlich endlich wieder gepackt^^ (seit der Zunahme von 63kg - damals locker 5-7 Stück - auf 70kg ging da erstmal nichts mehr). Success! Dips, Latzug und Bankziehen sei Dank.

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Gestern abend sehr gutes Training gehabt - zu wenig Rumpf gemacht am Schluß, aber sonst klasse mit Lastheben + Reissen als Kombi-Übung bis 58/2/2 und dann KB vorn + Ausstossen auch als Kombi bis 68/3. Und Bankziehen bis 58/3/2. War gut anstrengend.

Marty McFly

Well-Known Member

Hört sich alles echt gut an!
Die Kombi-Übungn sind echt immer sehr hart, bringen aber auch wirklich viel.

kecks

Active Member

...ist alles relativ: Gerade 90' Boxtraining im Hochschulsport. Dank Semesterferien keine Anfänger anwesend. Ich glaube, so platt war ich schon länger nicht mehr - u.a. acht Runden Sparring, teilweise back to back, d.h. ohne die 60'' Pause dazwischen *sterb*. Und angesagt waren eigentlich nur fünf davon.- Und meinen Mundschutz hatte ich auch vergessen (blöd --> leiden). Sehr schön zu sehen war, wie sich einige der weiblichen Teilnehmerinnen in den letzten sechs Monaten weiter entwickelt haben; manche sind jetzt richtig ernst zu nehmen.

Kecks geht jetzt was auf das Veilchen im Werden schmieren. Hoffentlich wird es nicht zu arg. Und nächste Woche schleppe ich mich da wieder hin, es fehlt sonst doch was. Und wo sonst kann man sich schlagen und dazwischen über Fiktionalitätstheorie diskutieren?

Herwig

Member

Hi Kecks,
gute Sache mit dem Boxen natuerlich. Ueber alle moeglichen Theorien kann man bei vielen Hochschulsportsachen diskutieren, aber schlagen ist natuerlich schon eine Nummer weiter als diskutieren. :sbiggrin:

Offtopic: (Obwohl wir in Aachen an der RWTH ein hervorragendes Hochschulsportprogramm haben, nutze ich das sogut wie gar nicht. Ich war zwar ab und zu mal bei den Rennradlern, aber da war die Einsteigergruppe zu lahm und die naechste, die fortgeschrittenen Einsteiger, nuja, alles Heizer und das im Fruehjahr. Ich bin mehr fuer selbst organisierte Sachen, da kann man sich besser absprechen bzw. Verein, weil da das Training einfach ne Nummer gezielter ist.)

Ach und gute Besserung fuer den blauen Fleck ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Gute Besserung bzw. gute Schminkkünste wünsch ich! ;)

kecks

Active Member

Nachtrag dieser Trainingswoche:

Montag, 9.3.09
Lastheben weit + Reissen 40/4, 45/4, 50/4, 55/3/2, 58/2/2 - bisschen unkontrolliert alles, aber insgesamt gut
KB vorn + Ausstossen 43/4, 50/4, 57/4, 62/3, 65/3, 68/3 - leicht
Bankziehen 50/10, 55/8/2, 58/6/2 - machbar

Dienstag, 10.3.09
90' Boxtraining (siehe oben)

Mittwoch, 11.3.09
10' Stabi
2x10 Hyperextensions
2x20'' L-Sit (sehr locker)
Umsetzen + KB vorn 53/3, 60/3, 67/3, 72/2/2, 75/2/2 - gut machbar; Trainer: "Und, wie sind die?" - Kecks: "Leicht." - Trainer: "Das wollte ich nicht hören." :sbiggrin: (Ich habe diese Übungskombi noch nie vorher trainiert; soll mir helfen, aus der Hocke beim Umsetzen leichter aufzustehen.)

Zug weit 60/5, 67/5, 72/4/2, 75/4/2 - mit Geschwindigkeitsmesser an der Stange; interessanterweise ist mein Zug IMMER langsamer als meine tatsächlichen Reissversuche (200 vs. 220 rum; letzteres ist sehr schnell, die meisten sind sogar im Standreissen - welches normalerweise höheren Zuggeschwindigkeiten bedarf als das Hockereissen - langsamer), selbst wenn ich versuche, maximal schnell zu ziehen und langsam zu reissen... Liegt wohl daran, dass ich sehr gut und routiniert meine Hüfte explosiv strecken kann, aber mit dem Mitnehmen der Last dabei (also vor allem der aktiven Schulterarbeit im zweiten Zug) zeitweise noch so meine liebe Müh' habe.

Kraftdrücken (auch noch nie wirklich trainiert) 30/8, 35/6/2, 38/5/3 - machbar
15/14/14 Dips (fast ans MV)
passiv Ausdehnen (*autsch*, aber Beweglichkeit ist wenigstens wieder da.)

Gutes Training, war aber müde danach.

Donnerstag, 12.3.09
Total müde - war mir gestern noch nicht klar, aber offenbar hatte ich 'nen beginnenden Infekt, da heute morgen mit Nase zu aufgewacht (scheint nicht schlimm zu werden, wurde aber auch schon mit Zink angegriffen):
Umgruppieren weit erhöhte Position (Hang) 42/3/2, 47/3, 52/3, 55/2/2, 58/2, 60/2/2 - einen Fehlversuch bei 52, zwei Fehlversuche bei 60, sonst alles ohne Probleme. Ging insgesamt gut.
Vorübung Ausstossen 30/5/2
Ausstossen 50/4, 57/4, 62/3/2, 67/3 (mies, Hüfte raus), 70/2/2, 73/2 - aus den Ständern ohne Weglegen, da Böcke immer noch nicht wieder ganz. Müde.
KB hinten (nur ungern) 65/8, 75/8, 80/6, 90/5/2 - fast ge****, völlig alle danach. Nicht schwer vom Gefühl her, aber trotzdem. War dann wohl besagter Virus.

W

Wursti

Guest

Dips am Holm oder an der Bank?
Das ist ja ein krasses Verhältnis ein Klimmzug vs. 15 Dips.
Da habe ich mich schon mit dem matten darüber unterhalten. Ich zum Beispiel dippe genau das gleiche Gewicht, wie ich ziehe. [img5]

STCH

Member

Stimmt, hatte mich auch schon gewundert! Bei mir ist es sogar so, dass ich bei Klimmzügen mehr Gewicht bewältige als bei Dips..

kecks

Active Member

Menschen können das gut, was sie regelmäßig trainieren. Ist nicht weiter verwunderlich, oder?! Sobald man beides trainiert verschiebt sich da natürlich was. Ich persönlich finde Dips im Gegensatz zu Klimmzügen lächerlich einfach - und das geht auch den meisten Frauen so, denke ich mal. Wenigstens dauert es i.a. länger zum Klimmzug als zum Dip (also 'nen richtigen Dip, keinen Bankdip).

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Menschen können das gut, was sie regelmäßig trainieren. Ist nicht weiter verwunderlich, oder?! Sobald man beides trainiert verschiebt sich da natürlich was. Ich persönlich finde Dips im Gegensatz zu Klimmzügen lächerlich einfach - und das geht auch den meisten Frauen so, denke ich mal. Wenigstens dauert es i.a. länger zum Klimmzug als zum Dip (also 'nen richtigen Dip, keinen Bankdip).
Das sehe ich genau so!!!

Meine Freundin trainiert beides nicht regelmäßig, schafft an einem guten Tag auch nur 1 Klimmzug, aber 5-8 Dips...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

kecks, du bist schon ein fleißiges Mädchen. :)
Sehr konsequentes Training, was du da durchziehst!

kecks

Active Member

Das hört man doch gern ;D. Danke Dir.

Oben