• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kecks - Trainingslog

kecks

Active Member
AW: Kecks - Trainingslog

Jein. Im Prinzip halte ich erstmal nichts von Homöpathie, da rational betrachtet absoluter Schwachsinn. Aber: Schaden wird es schon nichts, manchmal hat es auch schon geholfen (oder auch nicht, wer weiss das schon, aber danach war's immerhin besser). Ergo wird's probiert.

kecks

Active Member

Freitag, 3.4.09
55' mittleres Taebo; Knie links mag nicht hüpfen, v.a. nicht auf einem Bein, irgendwas im Hüftbeuger rechts ist gezerrt oder verhärtet *grummel*...

Samstag Ruhe, Voltaren und ABC-Salbe... (merke: nicht ohne Kontaktlinsen auftragen, da frau dann viel zu viel nimmt und nachts aufstehen darf, um den Schmarrn mit Öl wieder zu entfernen).

Sonntag, 5.4.09
Reissen 42/4, 47/4, 52/4, 57/3/2, 60/2/2 - super, kein Fehlversuch, insgesamt auch technisch schön; merken: langsamer aufstehen. Hudelhudel ist selten gut.
KB vorn + Ausstossen 45/4, 52/4, 58/3/2, 63/3, 67/3, 70/2/2 - super, nicht allzu schwer (und diese Übung auch noch nie so schwer trainiert). Bei KB mit mehr Spannung arbeiten, nicht so stürzen. Ausstossen: Beide Füsse gleichzeitig setzen, Sprung drunter. Vom Metcon (Metabolic Conditioning) her nicht heftig - erstaunlich
smile.gif
.
Bankziehen 52/8, 57/6/2, 60/5/2 - hach, was bin ich stark. *g* Nee, im Ernst - war ebenfalls PB.
Gutes Training.

Keinerlei Beschwerden beim Training. :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

kecks

Active Member

Mo, 6.4.09
Umgruppieren weit erhöhte Position (Hang) 43/3, 48/3, 53/3, 57/2/2, 60/2/2 - passt. Zwei Fehlversuche, einmal bei 48, einmal bei 57.
Umsetzen 62/3, 67/3, 72/3, 77/2, 80/2, 83/2 - ich glaube, das war PB für 2er... in jedem Fall ganz ordentlich, muss nur noch aufrechter Aufstehen
Schwungdrücken ohne aktives Fersenheben (das sollte man eigentlich immer so machen, aber ich hatte größere Fehler im Technikbild, deshalb tasten wir uns jetzt langsam wieder hoch, dafür nun mit sauberster Technik...) 42/5, 47/4, 50/3/2, 53/3, 55/2/2
AD

Herwig

Member

Hi Kecks,
starkes Umsetzen! Das mit den Fersen hoch mach ich glaub ich auch. Na, bin ja noch jung. :shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@kecks

Stark!!! [img9]

Gruß Eisi

kecks

Active Member

...also eigentlich war das Reissen heute wesentlich stärker als das Umsetzen ;). 83/2 konnte ich schon vor über einem Jahr in den Stand umsetzen. Wir arbeiten eigentlich seit Monaten v.a. an der sauberen Hocke, weil ich noch höhere Lasten irgendwann eben nicht mehr in den Stand ziehen können werde (90kg aber vermutlich schon noch; 86kg habe ich mehrmals im Kampf in den Stand umgesetzt ohne Probleme), und insofern sind die 83/2 'ne PB in die Hocke :) (glaube ich).

kecks

Active Member

Das Umsetzen (2x80, bei den 83 hat leider die Kamera aus irgendwelchen Gründen auf unscharf gestellt...) von gestern: http://www.youtube.com/watch?v=CYYez2QKiXo

Es ist viel besser geworden, aber immer noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle (Umgruppieren ist zu lasch, ich plumpse mehr unter die Hantel, als dass ich aktiv mitarbeite, d.h. mich aktiv drunter ziehe; immer noch zuviel Zug, zu wenig Spannung im Aufstehen...)

Klink

Member

Das abfangen klappt noch nicht so richtig.
Noch nicht... :)

kecks

Active Member

Jaja, Bremsen is' halt nicht meins. Im Stand ist's leichter, gerade bei diesen Lasten...

kecks

Active Member

Training Die, 7.4.09
...Bullshit. Die Zerrung oder was es auch immer ist im Iliopsoas rechts hat sich wieder gemeldet; Warmup mit Laufen war noch okay, aber bei dem Versuch, Ausfallschrittgehen zu machen wollte er schon gar nicht mehr. Ausstossen ging entsprechend auch nicht, habe nach 68/3/3 abgebrochen, da ich nur mit Ausweichen (dem Schmerz ausweichen, indem ich die Hüfte rausnehme) beschäftigt war. Dafür dann mieses Kraftdrücken (klar, war ja schon müde vom Ausstossen) und KB vorn, die zwar nur bis 88/3 auf dem Plan standen (auch geschafft), sich aber wie 100 Kilo oder mehr anfühlten. *******totenkopfluchtotenkopfkillen****** Naja, immerhin kann man auch mit Zerrung schmerzfrei KB vorn machen...

Der vereinseigene Experte für Problemfälle hat sich das Ganze dann auch nochmal angeschaut, meinen Verdacht bestätigt und netterweise auch noch gleich Psoas und Quad aufgedehnt. Daher kommt wohl das aktuelle Problem: Ein paar Tage niemand da zum passiv aufdehnen (Trainer ist auf Lehrgang), aktiv selber dehnen reicht nicht bei meinem Tonus, dazu hohe Umfänge --> Schmerzen. Dysbalancen sind eine Dauerbaustelle, sie gehen nie ganz weg, und haben sofort wieder böse Folgen, wenn man nicht ständig dran arbeitet.

Ich werde morgen mal nichts machen, das hat ja so keinen Sinn, obwohl Reissen vermutlich sogar schmerzfrei ginge. Mal sehen, wie's Donnerstag dann so ist. Voltaren schmieren, hoffen und beten und vorsichtig reindehnen...

kecks

Active Member

...weiss jetzt nicht so recht, was ich von dem Strang im Psoas halten soll. Ziehender heftiger Schmerz in Richtung Faseranriss/ordentliche Zerrung bei Ansteuerung, aber immer nur beim ersten Mal. Nach einigen Wdh. wird es besser, ist aber noch zu spüren?! (Vermutlich weil ich dann anfange, immer effektiver auszuweichen?!). Keine Ahnung, ob ich nun morgen trainieren soll. Ich hasse sowas, speziell in Vorwettkampfwochen *grummel*.

Marty McFly

Well-Known Member

Gute Besserung auch von mir. Ist leider oft so, dass man, wenn man hart am Limit trainiert recht anfällig für solche Dinge wird. :(

kecks

Active Member

...Das ist ja das, was mich so nervt... Ich fühle mich eigentlich nicht am Limit, ganz und gar nicht, weder was Umfänge, noch Intensitäten angeht. Ist eher so, dass der Tonus mich killt, wenn ich die Prehab-Sachen nicht konsequent durchziehe.

kecks

Active Member

Training Di, 7.4.09 im Detail:
Ausstossen, nur Setzen vorderer Fuss im Ausfallschritt 35/5/2 - Fehler, tat schon mal weh
Ausstossen 58/4, 63/4, 68/3/3 - Abbruch, Zerrung oder was auch immer behindert zu sehr
statt dessen Kraftdrücken 37/5, 40/4, 43/3, 45/1 (sollte 3, keine Chance), 40/4 (sollte 5 Wdh., kam aber nicht mehr)
KB vorn 68/5, 75/5, 80/4, 85/4, 88/3, 78/4 - schwer. Müde. Ach, dämliche TE halt.

Mittwoch Pause wg. Zerrungsdings und viel Diclac geschmiert.

Do, 9.4.09
Reiss-KB 47/4, 52/3, 55/3, 58/2, 60/2 - naja. Recht sicher, aber nach wie vor rausgesprungen. Andererseits, was soll's, solange das Reissen funktioniert.
Reissen 42/4, 47/4, 52/3, 55/3, 58/3, 60/3 (!) - super. Technisch erfreulich :scool:.
Lastheben weit 55/5, 60/5, 65/5, 70/4/2
Dips 15/15/11 - nicht allzu motiviert ;).

Viel wichtiger: War alles weitgehend schmerzfrei, und auch später nur leichte Spannung an besagter Stelle spürbar. Weiter locker reindehnen und Salbe schmieren und das Beste hoffen...

kecks

Active Member

Freitag frei,
Sa, 11.4.09
Reissen 45/3, 50/3, 55/3, 58/2, 61/2, 63/2, 57/2 - ganz gut, alles kein Problem, technisch so naja, sollte schneller Umgruppieren (Füsse schneller setzen, nicht so arg ziehen); nächstes Wochenende sind Bezirksmeisterschaften; da können wir dann wohl mit 63kg rausgehen. :)

KB vorn + Ausstossen 50/4, 55/4, 60/3, 65/3, 70/2, 73/2 - okay; zieht noch ein bisschen beim Umsetzen im Psoas rechts beim Bremsen...
Zug im Liegen 55/6/2, 60/5/2, 63/4/2 - gut.

...Diclac wird weiter geschmiert. Mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben