Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Von mir auch gute Besserung und der Tipp das ganze (Fach-)ärztlich abklären zu lassen!
Hab mir mal ein Neues Schema überlegt...die nächsten Tage sind primär zum testen, muß sowieso erstmal schauen wie meine Schulter das ganze mitmacht
...........
Schulter gehts schon sehr gut, Bewegungsschmerz nur noch in sehr sehr kleinem Radius und eher ein Bewegungszwicken. Vorerst werde ich jedoch auf gewisse Übungen verzichten ....vermutlich auch erstmal kein schweres Bankdrücken das Rausheben doch sehr nahe an den Radius vom bewegungsschmerz rankommt.
@Green
Gratuliere, starke Leistung!!!
Gruß Eisi
Hört sich sehr vernünftig an das ganze, wünsche Dir viel Erfolg und vor allem gute Besserung!
Wenn die Gesundheit stimmt kommt die Leistung sowieso von alleine!
@Green
SCHEIßE...man oh man, mach bloß richtig Pause und greife dann neu an...Zeit hast du genug!!!
Gruß Eisi
Dehnung des Brustmuskels scheint zu helfen....
Könnte mir vorstellen das die hohen Umfänge die du in Verbindung mit Sheiko gefahren hast (hast doch 3-5 x/Woche gedrückt?) ein muskuläres Ungleichtgewicht im Schulterbereich provoziert haben--> funktionelles Impingepent oder etwas ähnliches in die Richtung.
Ich würde mal ne Zeit lang gezielt Rotatoren und Scapula Rotatoren/Fixatoren auftrainieren, prallel dazu Brust dehnen und auf Bankdrücken verzichten . Vielleicht hilfts. Evtl. zusätzlich die ersten Tage was entzündungshemmendes einschmeißen. Ich habe gute Erfahrung mit Phlogenzym oder Rhous Toxicodendron (Homöophatikum) gemacht.
Die beste Variante wird aber ein Arztbesuch sein, und wenn es nur ist um via MRT/CT Schädigungen von Sehnen, Bänder etc. auszuschließen. Das anschließende absolute Schonungs-blabla kann man je ingnorieren.
Gruß
Könnte mir vorstellen das die hohen Umfänge die du in Verbindung mit Sheiko gefahren hast (hast doch 3-5 x/Woche gedrückt?) ein muskuläres Ungleichtgewicht im Schulterbereich provoziert haben--> funktionelles Impingepent oder etwas ähnliches in die Richtung.
Ich würde mal ne Zeit lang gezielt Rotatoren und Scapula Rotatoren/Fixatoren auftrainieren, prallel dazu Brust dehnen und auf Bankdrücken verzichten . Vielleicht hilfts. Evtl. zusätzlich die ersten Tage was entzündungshemmendes einschmeißen. Ich habe gute Erfahrung mit Phlogenzym oder Rhous Toxicodendron (Homöophatikum) gemacht.
Die beste Variante wird aber ein Arztbesuch sein, und wenn es nur ist um via MRT/CT Schädigungen von Sehnen, Bänder etc. auszuschließen. Das anschließende absolute Schonungs-blabla kann man je ingnorieren.
Gruß
100% agree.
So ähnlich seh ich die ganze Geschichte auch.
Zu viel Volumen, zu wenig "Gegenübungen" zum BD.
Vielleicht in 4 WochenEnges Bankdrücken ist eine gute Reha-Übung .
Wenns nicht klappt , was ich mir nicht vorstellen kann, bin ich überfragt.
Gute Besserung nichts desto trotz, das wird mit der Zeit wieder .
@Green
Schönes Training!!!
20iger beim Heben sind einfach nur HÖLLE!!!
Gruß Eisi
@Eisi:
Du sagst es! Habe mich schon lange nicht mehr in eine solche Sauerstoffschuld gebracht. Leider fällt mir sowas viel viel leichter, wenn das in einem Spiel um Punkte ist.(obs jetzt spaß/training/ oder Turnier ist spielt keine Rolle). Beim Ultimatefrisbee bei Trainingspielen bring ich mich fast ständig in einen solchen Zustand, kurzfristig bin ich dann zwar kurz vorm kotzen, aber kurz danach fühlt man sich richtig gut![]()