Green_is_Mean
Well-Known Member
AW: KDK-Projekt600RAW-2009/2010
Man sollte als Athlet vielleich nur ein paar eurer Übungen (oder die der KDKler ums noch einfacher zu machen) erlernen . Ich wage mal zu behaupten, daß es genug nicht-Gewichtheber/Spitzensportler gibt/gab, die zumindest versucht haben 100% explosiv zu arbeiten, ehe sie die Technik perfekt beherrschen.... aber im Gewichtheben wird das wohl so sein und obs so im anderen Sport etwas bring...hm..keine Ahnung...
Ich möchte es mal so ausdrücken: In den ersten Jahren des Gewichthebetrainings ist man sehr mit dem Erlernen der sauberen Abläufe beschäftigt und DARF nicht 100% explosiv sein.
Wenn man es dann darf, ist man meistens schon an dem Punkt, dass man sehr aufs Gewichtheben fokussiert ist und gar keine größeren Transfers mehr benötigt auf andere Sportarten bzw. Übungen.
Auch von meiner Seite aus: Sehr interessante Diskussion!
Man sollte als Athlet vielleich nur ein paar eurer Übungen (oder die der KDKler ums noch einfacher zu machen) erlernen . Ich wage mal zu behaupten, daß es genug nicht-Gewichtheber/Spitzensportler gibt/gab, die zumindest versucht haben 100% explosiv zu arbeiten, ehe sie die Technik perfekt beherrschen.... aber im Gewichtheben wird das wohl so sein und obs so im anderen Sport etwas bring...hm..keine Ahnung...