• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

KDK-Projekt600RAW-2009/2010

Green_is_Mean

Well-Known Member
AW: KDK-Projekt600RAW-2009/2010

@Green

Schönes Training!!!
Gruß Eisi

Bei Dips habe ich die Erfahrung gemacht, dass sämtliche Drückbungen einen bei Dips immer stärker machen
bzw. man zumindest die Kraft hält, auch wenn man änger keien Dips ausführt...

Interessant wäre jetzt, ob es auch umgekehrt so ist bzw. ob sich Kraftsteigerung bei Dips auf die anderen Drückübungen überträgt...

Ich versuche das ja gerade mal herauszufinden...
Gruß Eisi

Ich hab vor ca 2 Jahren paar Monate nur Dips statt Bankdrücken machen können, da ich eine Schulterverletzung /Riss in der Bizepssehne hatte (beim Butterfly Maschine geholt). Wegen der Pause hab ich erstmal natürlich Kraft verloren, aber nach einiger Zeit nur mit Dips anschließend, war ich dann bestimmt nicht viel Schwächer beim Drücken geworden. Kann mir schon vorstellen, daß es was bringt, ist halt immer die Frage wieviel.

Das blöde ist, es gibt eben Untersuchungen und Theorien die ja sagen und eben andere die das ganze verneinen....hm...[img5]

Laut Bill Starr sollen Dips erst was bringen (für die anderen Drückübungen), wenn man mit 40 Kg+ Wdh. macht...

Gruß Eisi

Da bin ich ja genau drunter geblieben. ;D.... beim nächsten mal gibts eben 5x6 mit 40kg + :sdrool:

Achja, ich glaub nicht das man das so pauschalisieren kann, nen 40 kg athlet/in wird früher was von haben als nen 150kg athlet/in ;).

Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member

13.5.2009

Custom Sheiko Woche 4 Tag 3

Gewicht (in Kg) /Sätze/Wiederholungen

Körpergewicht:
86,2kg

Aufwärmen: 5 Minuten Ruderergometer

Dauer:ca 13.40-14.20

Kreuzheben Klassisch: seit ersten mal wieder seit Monaten

112,0kgx1x3
142,0kgx2x3
162,0kgx4x2 ~ 70% von Sumo Max

Bankdrücken: Griffbreite ~81cm

72kgx1x5
87kgx1x4
102kgx2x3
107kgx2x2
114,5kgx3x1 ~80%
107kgx2x2
102kgx1x4
87kgx1x6
72kgx1x8

Fliegende wie immer mit Kurzhanteln:

15kgx5x10

Kurzhantelseitheben
:

7kgx1x10
10kgx8x10

Fazit:

Mußte Training Frühzeitig beenden, da ich noch beim Einkaufen/Schleppen bei IKEA geholfen habe.

Green_is_Mean

Well-Known Member

275918_3_Peng_TS.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member

Da ich gerade meine alten Skivideos bearbeite, mal was zum eine Abfahrt von mir 2007 in Davos (Abfahrt - Gipfel Nord) mit halber Abspulgeschwindigkeit (wollte mal testen, ob es dann weniger verwackelt aussieht). Wenn Intresse besteht, könnte ich bei Gelegenheit noch paar andere Videos einstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=WI9WkHJqV4s

Selbe Abfahrt von nem Freund bei normaler Abspulgeschwindigkeit. Am Anfang und Ende bin ich noch drauf ;D.

http://www.youtube.com/watch?v=HLyjmjN-5ss

Burn

Well-Known Member

Geile Karrikatur!

Green_is_Mean

Well-Known Member

Geile Karrikatur!

Find ich auch... bin ja eigentlich auch scheinbar jetzt nen ausgebildeter Berufskiller im Ruhestand, da ich Jahrelang in nationalen und Internationalen Ligen Simuliertes Töten praktiziert und geübt habe [img5]....

Zuletzt bearbeitet:

Green_is_Mean

Well-Known Member

15.5.2009

Custom Sheiko Woche 4 Tag 4

Körpergewicht:
85,7kg Tendenz wieder fallend, aber auch bewußt öfters gegessen, dafür wieder weniger Kohlenhydrate

Aufwärmen: 5 Minuten Ruderergometer

Dauer:ca 15.30-17.50

Bankdrücken: Griffbreite ~81cm

79,5kgx1x5
94,5kgx1x4
107,0kgx2x3
122,0kgx4x2 ~80%

Kurzhantel Flys Teilbewegung in Dehnstellung:

15kgx5x10

Kniebeugen:

92,0kgx1x5
112,0kgx1x4
127,0kgx2x3
147,0kgx2x3 ~ 80%
157,0kgx2x2 ~ 85% ab hier Gürtel PR locker

Reverse Flys Maschine:

70kgx1x10
105kgx1x10
105kg+ 11kg Kurzhanteln x5x10

Waden einbeinig Freihändig:

BWx5x20

Fazit:

Die 157,0kg kamen recht locker für eine PR, allerdings sind 85% auch nicht so nah an meinem 1RM. Auch Bank kam wieder recht locker. Schade, daß ich nicht filmen konnte. Zur Zeit fühl sich meine Rückenmuskulatur recht gefordert an, denke mal aber das liegt nicht am Training.

Burn

Well-Known Member

Schönes Training und Glückwunsch zum PR, aber wie meinst du das mit deinem Rücken?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Green

Schönes Training, Gratuliere!!!

Gruß Eisi

P.S.: Dein Avatar-Bild kannst du wieder ändern...das Verbot ist vom Tisch...:sdrool:

Green_is_Mean

Well-Known Member

Schönes Training und Glückwunsch zum PR, aber wie meinst du das mit deinem Rücken?

@Burn: Danke :). Nunja, ich habe diese Woche doch ein recht moderates Volumen was Rückentraining angeht und daher bezweifel ich einfach, daß das Training der ausschlaggeber ist. Eher die Kombin ation einiger privater Faktoren (5h Ikea + schleppen etc) und einige weitere kleinigkeiten, die nicht ganz ins Trainingslog reinpassen ;).

@Green

Schönes Training, Gratuliere!!!

Gruß Eisi

P.S.: Dein Avatar-Bild kannst du wieder ändern...das Verbot ist vom Tisch...:sdrool:

@Eisi: Danke auch dir!

Leider hast du da nicht ganz recht. Nur ein weiteres beispiel, wie voreilig die Medien mit Informationen umgehen. Am 26.5.2009 wird wohl erst über das Gesetz abgestimmt:
pbhub schrieb:
Die Termine stehen nun fest, am 26.05.09 wird in den Fraktionen beschlossen, ob das Verhandlungsergebnis der Ausschusssitzung von Dienstag GENAU SO als Gesetz im Juni in den Bundestag eingebracht werden soll.
Aufgrund der Tatsache das Paintball als letzter von 11 Punkten auf der Gesetzvorlage zum WaffG steht und dieses an ein laufendes Verfahren zum Sprengstoff Gesetz angehängt wird, wird es dann auch so beschlossen, an diesem einen Tag in 1. und 2. Lesung, dann ist es durch!
Selbst die Abgeordneten welche ein Paintballverbot für unsinnig halten werden so trotzdem für ein Verbot stimmen, da sie entweder es nicht genau wissen (Abstimmung #1234567 Thema SpengstoffG, Fraktionsvorgabe "Ja") weil nur Killerspiele auf Seite 2489 unten links in einem Absatz erwähnt wird, oder sie stimmen für das Verbot, weil sie die anderen Punkte für sinnvoll erachten (Kollateralschaden).

Hab leider etwas wenig Zeit, werd vielleicht später etwas mehr dazu schreiben wenn interesse besteht. Beobachte seit Tagen das geschehen genau und bin etwas entsetzt, wie "falsch" doch einige Dinge durch die Medien und Politiker dagestehlt werden. Kenn mich mit der Materie eigentlich sehr gut aus, mir würde ein Verbot auch nicht schaden, da ich seit Jahren nicht mehr gespielt habe....aber nunja [img5]

Green_is_Mean

Well-Known Member

16.5.2009

Custom Sheiko Woche 4 Tag 5

Körpergewicht:
85,4kg

Dauer:ca 22.20-23.10

Umsetzen
:

21,5kgx5
32kgx3
42kgx3
52kgx3
62kgx2x3
72kgx2x3 PR da nie als einzelne Übung gemacht ;D

Frontdrücken an der Multipresse:
(Rumpf-Oberarmwinkel nur bis ~90°)

40kgx1x10
70kgx1x5
80kgx3x5

Kurzhantel Frontdrücken:

22,5kgx2x10

Seitheben Kurzhanteln:

12,5kgx4x10

Tatepress:

20kgx4x10

Trizeps Kabelzug
:

10/10/10/10/10

Bizeps:

10/10/10

Waden einbeinig Freihändig:

BWx5x20

Fazit/Zusammenfassung:

Laut Plan wäre heute "Bar press behind the Neck" 4x5 und Trizeps 10x5 dran gewesen. Wie immer etwas abgewandelt plus paar Ergänzende Übungen. Die Multipresse wollte ich mal nach all den Jahren wieder ausprobieren, ist aber überhaupt nicht mein Fall. Dafür hat mir Umsetzen ganz gut gefallen. Bis jetzt hatte ich das nie wirklich im Training als einzelne Übung, nur einmal bei Eisi in nem Zirkel mittrainiert oder vor der ersten Military Press Wiederholun. Werd ich vielleicht öfters machen und bei Gelegenheit filmen.

Der heutige Tag war zugleich mein letzter Tag vom aktuellen Plan. Ausnahmsweise stand keine Bankeinheit an.

Fazit der letzten 4 Wochen:

Das Volumen hab ich mehr oder weniger gut vertragen, allerdings sind 4 wochen für ein Richtiges Feedback zu wenig. Mein Schlafmangel rührte eher vom zu kleinen Bett für 2 und Übertraining schließ ich fast aus. Jetzt bin ich erstmal von Montag bis Samstag in Berlin und da dadurch ich eh etwas wenig Zeit habe, werde ich mehr nach Lust und Laune trainieren, das Volumen für die Woche senken, Intensität auch etwas runterschrauben und vielleicht nur 2-3 mal trainieren. Danach beginn ich dann ab Samstag oder Montag einen neuen 4 Wochen Zyklus, wobei ich mich noch nicht genau festlege auf welchen, tendiere aber zum 5mal die Woche.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Green

Schönes Training!!!

Umsetzen sah ja damals schon ganz gut aus, jedenfalls besser als bei mir...:ssmile:

72 Kg ist schon ganz gut, muß man erstmal sauber umsetzen, war das schon am Limit?

Ansonsten hätte ich da noch einen Vorschlag für eine evtl. Kreuzhebevariation, Gewichterheberzüge eng
...wie Kreuzheben + Shrugs...nur aus der Kapuze, Hantel bis zum Bauchnabel...langsam bis zu den Knie, dann explosiv...

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:

Herwig

Member

Find ich auch... bin ja eigentlich auch scheinbar jetzt nen ausgebildeter Berufskiller im Ruhestand, da ich Jahrelang in nationalen und Internationalen Ligen Simuliertes Töten praktiziert und geübt habe [img5]....

Da haben wir ja was gemeinsam! Hehe. Du hast aber bestimmt CS gespielt, während ich mich auf Q3 konzentriert habe. Hat aber zum Glück mit dem Studium aufgehört 2005!

Green_is_Mean

Well-Known Member

@Green

Schönes Training!!!

Umsetzen sah ja damals schon ganz gut aus, jedenfalls besser als bei mir...:ssmile:

72 Kg ist schon ganz gut, muß man erstmal sauber umsetzen, war das schon am Limit?

Ansonsten hätte ich da noch einen Vorschlag für eine evtl. Kreuzhebevariation, Gewichterheberzüge eng
...wie Kreuzheben + Shrugs...nur aus der Kapuze, Hantel bis zum Bauchnabel...langsam bis zu den Knie, dann explosiv...

Gruß Eisi

@Eisi:

Danke dir :)

Umsetzen war nicht am Limit, hab mich auch bemüht richtig drunter zu tauchen.

Die Variante werde ich bei gelegenheit auch ausprobieren.

Da haben wir ja was gemeinsam! Hehe. Du hast aber bestimmt CS gespielt, während ich mich auf Q3 konzentriert habe. Hat aber zum Glück mit dem Studium aufgehört 2005!

@Herwig:

Naja, CS und selten Q3 hab ich auch gespielt. Mir gings in dem Fall aber mehr um Paintball. Da war ich in der Deutschen Bundesliga aktiv, auf vielen internationalen Turnieren, der Millenium Series (ne art Champions League) usw. Und jetzt solls verboten wären [img5]. Wer einmal Paintball gespielt hat, oder zumindest live gesehen hat, weiß wie wenig das mit simulierten töten zu tun hat. Dagegen ist Fechten Boxen usw viel martialischer.

Hab mal schnell paar Bilder aus der Zeit angehängt.

Anhänge

• BundesligaSolms21.08.05_IMG_4678.jpg
    BundesligaSolms21.08.05_IMG_4678.jpg
    66 KB · Aufrufe: 20
  • BundesligaSolms21.08.05_IMG_3637.jpg
    BundesligaSolms21.08.05_IMG_3637.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 23
  • BundesligaSolms21.08.05_IMG_3825.jpg
    BundesligaSolms21.08.05_IMG_3825.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 17
  • BundesligaSolms21.08.05_IMG_4062.jpg
    BundesligaSolms21.08.05_IMG_4062.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 15

Green_is_Mean

Well-Known Member

18.5.2009

Just for Fun etwas unter Zeitdruck Training

Körpergewicht:
85kg

Dauer:ca 11.00-11.45

Umsetzen
:

21,5kgx5
42kgx3
52kgx3
62kgx3
72kgx3
82kgx3x1PR

Bankdrücken:

72kgx1x5
87kgx1x4
102kgx2x3
114,5kgx1x3
122kgx1x3 PR

Klimmzüge eng zur Brust:

BWx15

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=53rBSN7Lcq8

Fazit/Zusammenfassung:

War/bin etwas unter Zeitdruck, da mein Flieger um 3.55 nach Berlin startet. Dafür konnte ich meine Schwester überreden mir doch noch einmal die Kamera auszuleihen. Umsetzen ist alles andere als perfekt (fürs 2te Training ok), dafür wiedermal eine PR. Irgendwie fehlts mir da noch an Flexibilität im Schultergürtel (bekomm die Ellbogen beim Frontsquat quasi nicht richtig hoch). Denke mal Marty, Kecks und co können bestimmt besser beurteilen was ich verbessern könnte. Leider hab ich keine Gewichtheberschuhe und kann im MC Fit auch nur schlecht gewichte fallen lassen.

Bin etwas überrascht, da ich nach den wenigen Sätzen, doch stark die Muskulatur im Nacken (noch von Samstag) spüre.

Ansonst PR bei der Bank, alles andere als Grenzwertig. Dafür nach/während der 1ten Wiederholung eine bewußte Bewegung des Fußes, da ich irgendwie schieff und instabil lag.

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Green

Gratuliere!!!

Viel Spaß in Berlin!!!

...schade das es diesmal nicht klappt...:ssad:

Gruß Eisi

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

komm doch mal in den verein, am besten mi oder fr, dann können wirs zusammen lernen und ich treff dich mal:ssmile:

was mir als anfänger auffällt ist, dass du die schulter zu weit hinten hast. die sollte ein gutes stück vor der stange sein. um das zu schaffen, muss der hintern höher und die knie weiter vorgeschoben sein.
besonders wichtig ist das explosive hüftestrecken und dass du den schwung nicht aus dem ersten teil der bewegung, sondern aus dem letzen holst.
der schuss kommt also nicht aus den beinen, sondern aus der hüftstreckung, dem shrugg und dem sprung (und das noch alles gleichzeitig). :ssmile:

janden

Well-Known Member

STarke Einheit, Bank sah ja noch easy aus.

Marty McFly

Well-Known Member

An sich sieht das Umsetzen schon recht flüssig aus.
Was fehlt, ist der aktive Kontakt der Hantel am Oberschenkel.
Darüber hinaus ist die Schulterposition zu nennen, die im Gegensatz zum Kreuzheben viel weiter über der Hantel sein muss.

Green_is_Mean

Well-Known Member

@Green

Gratuliere!!!

Viel Spaß in Berlin!!!

...schade das es diesmal nicht klappt...:ssad:

Gruß Eisi

@Eisi:

Danke dir, ja schade daß es diesmal nicht klappt, aber bin ja dieses Jahr noch mindestens 4 mal in Berlin ;). Das holen wir nach! ;D

komm doch mal in den verein, am besten mi oder fr, dann können wirs zusammen lernen und ich treff dich mal:ssmile:

was mir als anfänger auffällt ist, dass du die schulter zu weit hinten hast. die sollte ein gutes stück vor der stange sein. um das zu schaffen, muss der hintern höher und die knie weiter vorgeschoben sein.
besonders wichtig ist das explosive hüftestrecken und dass du den schwung nicht aus dem ersten teil der bewegung, sondern aus dem letzen holst.
der schuss kommt also nicht aus den beinen, sondern aus der hüftstreckung, dem shrugg und dem sprung (und das noch alles gleichzeitig). :ssmile:

@Aufziehvogel:
Problem bei mir ist nur, daß ich 13 Euro für eine hin/rückfahrt zum Verein zahlen muß. Und das ist mir im Moment für einen Regelmäßigen Besuch zu viel. Sonst wäre ich sowieso 1-2 mal die Woche weiterhin da, auch wenn die Fahrerrei doch was ätzend ist. Wohnst du noch in Bonn? Du hast bestimmt ja noch dein Studententicket mit dem du umsonst fahren kannst, aber jm. mitnehmen kann man ja leider nur am WE oder ab 19 Uhr....

Zur Technik, danke für die Tips.....ist halt relativ viel auf das man achten muß. Witzigerweise hat heute einer meiner Dozenten etwas genau zum 1ten und 2ten Teil der Bewegung beim Umsetzen gesagt, da wir über optimale und maximale Beschleunigung bei diversen Sportlichen aktivitäten geredet haben. Im speziellen fall Umsetzen meinte er, daß der erste Teil vor allem aus Technikgründen "langsamer" ist... also sprich, könnte man die Bewegung im unteren Bereich immer 100% sicher und sauber bei hoher geschwindigkeit ausführen, könnte man den Teil auch schneller machen, aber so ist es "nur" die Optimale geschwindigkeit....Hoffe du verstehst wie ich das meine. Wie auch immer, so oder so werde ich dies mit langsamerer 1ten Phase und schnellerer 2ten Probieren, sobald ich mal wieder Umsetze ;).

STarke Einheit, Bank sah ja noch easy aus.

@Janden: Auch dir danke :). Fühlte sich auch so an :).

An sich sieht das Umsetzen schon recht flüssig aus.
Was fehlt, ist der aktive Kontakt der Hantel am Oberschenkel.
Darüber hinaus ist die Schulterposition zu nennen, die im Gegensatz zum Kreuzheben viel weiter über der Hantel sein muss.

@Marty: Auch dir danke für die Tips. Werd ich versuchen umzusetzen beim umsetzen ;D. .. Wegen der Schulter, da lernt man Jahrelang, die gehört nicht soweit über die Stange und schon muß mans wieder umlernen :sdrool:.

Oben