• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Karate, Kettlebells, Deadlifts - alles altersgerecht!

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Gückwunsch zum PR [img17].
Neben mir schwamm einer, der glitt durch das Wasser wie ein heißes Messer durch Butter. Der war irre schnell und es sah schlicht... nun... elegant aus. :eek:

Das wird @Vali gewesen sein, der trainiert hoffentlich immer noch für den Triathlon.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Nein, mit schlechter Technik bist Du wahrlich nicht alleine...
Da kenn ich noch so einen:rolleyes: beim Brustschwimmen Geht das noch halbwegs, obwohl ich da auch schon ordentlich die Anstrengung im Oberkörper merke. Aber beim Kraulen bin ich nach einer Bahn fast am Kollabieren ohne dabei sonderlich schnell gewesen zu sein :oops:
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Neben mir schwamm einer, der glitt durch das Wasser wie ein heißes Messer durch Butter. Der war irre schnell und es sah schlicht... nun... elegant aus. :eek:
Also kann ich mich dahingehend ganz nonchalant ausschließen:cool: Bin schwimmtechnisch auch " 6 und setzen" Typ
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Mein Mann ist früher im Verein geschwommen und wollte mir mal "richtiges" Rückenschwimmen/Kraulen beibringen - man muss einfach einsehen wenn die sportlichen Talente woanders liegen :D;)
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Samstag, 08. Juni 2019

100 Swings @ 28kg

Superset:
- 5x20 Swings @ 28kg
- 5x5 BW Dips

Dead Clean & Press @ 28kg: 5/4/3/2/1

Sehr gut, allerdings sind 100er-Sätze bei den Swings immer eine Nahtoderfahrung. :D


Sonntag, 09. Juni 2019

Superset:
- 5x20 Swings @ 36kg
- 5x10 Burpees

5x2 Minuten Boxen am Sandsack

Stretching

Sehr guter Flow beim Boxen heute, bis mir ab Runde 5 auf einmal gnadenlos die Schultern vollgelaufen sind. Klasse Session! :)
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Dienstag, 11. Juni 2019

KB-Swings @28kg: 50/40/30/20/10
KB-Swings @28kg, 20/19/18/.../3/2/1 in 09:56
EMOM
, 10 Minuten:
- Odd: 1 Minute Boxen am Sandsack
- Even: 5 BW-Dips

Sehr schwitzige Angelegenheit. Bei der Leiter war ich schonmal deutlich schneller, aber das ist egal. Kann ja nicht jedes Mal Höchstleistungen abliefern.
Das EMOM war zum Ende hin richtig schlimm, aber wie immer bin ich froh, es gemacht zu haben.

Gute Session, die Swings waren fast zu einfach! :)

Total:
360 Swings
25 Dips
5 Minuten Boxen
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Freitag, 14. Juni 2019

120 Swings @ 28kg in 02:53

Swings @ 28kg: 50/50/40/40

100 seeeeeehr vorsichtige Kicks

Kata:
- Tekki Shodan
- Tekki Nidan

Sehr schön, aber auch schön anstrengend. Einen 120er-Satz hatte ich noch nie, aber das ist schon arg grenzwertig. :eek:

Wie das mit den Knien und Karate weitergehen soll und wird, das steht in den Sternen. Wenn es eine Einheit wie heute ist, die nach einer 2-wöchigen Pause absolviert wird, dann tut nichts weh, dann ist alles flauschig und entspannt. Ich bin dann aber mal auf den Morgen danach gespannt. Ach ne, das ist alles Kacke. Mal sehen, wie das morgen aussieht.
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Samstag, 15. Juni 2019

Quickie um 23:00

KB Swings @ 28kg: 50
BW-Dips: 10/8/5/5
KB Swings @ 28kg: 50
Dead Clean & Press @ 28kg: 5/4/3/2/1
KB Swings @ 28kg: 50

Und Schluss. Erstaunlich, wie hart mir Clean & Press auf die Pumpe geht. [img28]

Ich erfreue mich gerade daran, wie schön aufgepumpt ich aussehe.
Inb4 Blähbauch
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Haha du bist hiermit defintiv mein Held der Woche. Diese Art von " Ergüssen" war mir neu.

Hehe. Ich gebe zu, dass sich mein Trainingsschrieb unter diesem Gesichtspunkt besonders lustig liest. :D

Gibt's hier :040:kram? Bin ich gleich dabei :D

Gab es hier jemals was anderes? Willkommen! [img3]

Die üblichen Verdächtigen. ;-)

;D [img3]

Alles andere hätte mich auch gewundert :D

Isso. :D :D


Sonntag, 16. Juni 2019

Gartenarbeit bei schwüler Hitze. Unfassbar ekliges Wetter. 2h Overhead-Work mit der elektrischen Heckenschere. Ich bin völlig durchnässt und ernsthaft platt. Entweder ist das echt wirklich schlicht scheißanstrengend, oder ich bin einfach zu alt. Oder beides. :D

Ob ich heute noch irgendwas trainiere weiß ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Gartenarbeit ist kein Streichelzoo. Klingt immer so harmlos nach " paar Blümchen pflücken und gut is die Laube. " . Gehe auch immer an die Leistungsgrenze bei dem Gedrisse ;-)
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Hahaha, geil. Und ich dachte schon, ich wäre mit dem Gartenleiden alleine! Danke euch, dass ihr das bestätigt habt. Echt ey, wenn mal viel zu machen ist, dann kostet das ganz schön Substanz. :eek:

Montag, 17. Juni 2019

Noch ein Quickie spät am Abend:

KB-Swings @28 kg: 10x20
KB-Swings @28 kg: 20/19/18/.../3/2/1

Total: 410 Swings
Zeit: auf jeden Fall weniger als 30 Minuten, aber nicht wirklich auf die genaue Dauer geachtet.

War gut! :)
 
Oben