• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Karate, Kettlebells, Deadlifts - alles altersgerecht!

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370

Ich denke die Burpees brauchten eine Pause von ihm:D

Könnte durchaus sein. Es quält sie ja auch;)

Geduld! Burpees gab's heute wieder! :D


Sonntag, 26. Mai 2019

Es ist zwar Sonntag, aber ich war den ganzen Tag damit beschäftigt, nerdiges wissenschaftliches Zeug aufzuschreiben. Ein Projekt, an dem mir sehr liegt, das ich neben dem ganzen Institutsstress ganz alleine anschiebe und das mir große Freude bereitet. Wenn das so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann wird das durchaus eine größere Sache. Aber das dumme daran: Wie es sich für die Wissenschaft gehört, werde ich damit so gut wie gar kein Geld verdienen. Ich muss schon dumm sein, nur für Ruhm und Ehre meine Freizeit zu opfern, und das wird sich voraussichtlich lange ins Jahr 2020 hineinziehen. OK, ich stelle fest: Ich bin wirklich topdumm.
#professor

Egal, zwischendurch eine kleine Einheit eingeschoben:

15 minutes EMOM - 12 Burpees

3 Minuten Pause

12 minutes EMOM - 10 Burpees

Total: 300 Burpees in 30 Minuten

Das war schön anstrengend, aber bewusst so getaktet, dass ich die Kotzgrenze stets souverän umschifft habe. 10 Burpees schaffe ich in etwa 30 Sekunden, so dass ich etwa pro Runde 30 Sekunden zum Atmen hatte. Da geht selbstverständlich deutlich mehr, aber wie gesagt, ich will mich da nicht ausbrennen, und mit der Taktung kann ich das auch eine halbe Stunde und sicherlich noch länger machen. War gefühlt wie ein Intervalllauf, bei dem sich lockeres Traben mit Sprints abwechselt.

Fazit: Erfreuliche Session. :)
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Freitag, 31. Mai 2019

Guten Tag! Nach einer Woche der Schlaflosigkeit, der Knieschmerzen und der gnadenlosen Arbeitsauslastung melde ich mich nach 4 Tagen Pause mit einer Mikroeinheit zurück:

KB-Swings @32kg, absteigende Leiter 20-1 in 09:03
BW Dips: 5/5/5/5/5
Waiter's Carry @28kg: 40/40 Schritte je Seite
60 Burpees

Das war's. War gut, reicht aber auch für heute. In Anbetracht der akuten Schlaflosigkeit dieser Woche war das sogar in Ordnung. Bin jetzt aber platter, als ich es eigentlich sein sollte. :(
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Danke alle zusammen. Es gehen mir derzeit unendlich viele Dinge durch den Kopf. Das meiste davon sogar durchaus positiv, aber eben auch sehr anstrengend. Aber mehr dazu unten.

Die einzig wahren Bewegungsgründe. Worum geht's denn überhaupt wenn man fragen darf ?

OK, da muss ich ein wenig ausholen. Seit meinem Studium habe ich mich der Wissenschaft verschrieben. Das ist meine Leidenschaft, das bin ich, das ist das was ich kann und was ich machen muss. Es treibt mich an, es ist ein intrinsischer Antrieb, der mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Und es ist über die Jahre so, dass man so dermaßen viel Wissen in seiner Disziplin anhäuft, dass man irgendwann den Drang verspürt, die Dinge, die man weiß, aufzuschreiben, alleine schon, um auch gedanklich offen für Neues zu werden. Zumindest geht es mir so. Ich publiziere ohnehin ständig Dinge, aber alle paar Jahre wird es Zeit, etwas wirklich großes zu schreiben. Und jetzt ist es wieder so weit. Ich schreibe derzeit an einer Übersichtspublikation zu einem Teilhema meiner Disziplin, die ich in einem sehr namhaften Journal veröffentlichen möchte. Alleine so einen Übersichtsartikel zu schreiben ist ein großer Kraftakt, wenn man es denn gut machen will. Dazu habe ich (kein Scheiß) ausreichend Ideen für drei Fachbücher, die ich schreiben möchte. Nein, schreiben muss. Das erste wird bis Ende des Jahres fertig sein. Und das wühlt mich sehr auf, denn es wird unendlich viel Arbeit werden, aber ich kann gar nicht anders. Ich wache in den letzten 2 Wochen regelmäßig nachts auf und gehe mit einer neuen Idee an den Tisch, um Notizen zu machen. Danach liege ich um 03:00 wach und grüble nach, was ich wie aufschreiben sollte und welchen Teilaspekt ich noch besser durchdringen sollte und und und.

Ähm... OK... Genug geschwafelt. Bin eben ein Nerd, dessen wahres Talent das Schreiben ist. Schreiben ist super! Das Geld, das man damit verdient, ist nicht der Rede wert (wir reden hier über ein paar Hundert Euro im Jahr, die auch noch versteuert werden müssen), aber das ist nicht der Antrieb. :)

Dazu noch einige private Baustellen, nichts ernstes, aber durchaus kräftezehrend.

TL DR: Nerd.


Samstag, 01. Juni 2019

Kurze Einheit inmitten von Einkaufen, Aufräumen, Gartenarbeit, Mittagsschläfchen:

5 x 2 Minuten Boxen am Sandsack
10 Minuten Stretching
50 Kicks am Sandsack. Vooooorsichtig, Knie und so. War ok.


Das war's. Heute eher gekämpft, und die Schultern sind mir blitzschnell vollgelaufen, aber was muss das muss. Stretching war gut.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.770
Danke alle zusammen. Es gehen mir derzeit unendlich viele Dinge durch den Kopf. Das meiste davon sogar durchaus positiv, aber eben auch sehr anstrengend. Aber mehr dazu unten.



OK, da muss ich ein wenig ausholen. Seit meinem Studium habe ich mich der Wissenschaft verschrieben. Das ist meine Leidenschaft, das bin ich, das ist das was ich kann und was ich machen muss. Es treibt mich an, es ist ein intrinsischer Antrieb, der mich nicht zur Ruhe kommen lässt. Und es ist über die Jahre so, dass man so dermaßen viel Wissen in seiner Disziplin anhäuft, dass man irgendwann den Drang verspürt, die Dinge, die man weiß, aufzuschreiben, alleine schon, um auch gedanklich offen für Neues zu werden. Zumindest geht es mir so. Ich publiziere ohnehin ständig Dinge, aber alle paar Jahre wird es Zeit, etwas wirklich großes zu schreiben. Und jetzt ist es wieder so weit. Ich schreibe derzeit an einer Übersichtspublikation zu einem Teilhema meiner Disziplin, die ich in einem sehr namhaften Journal veröffentlichen möchte. Alleine so einen Übersichtsartikel zu schreiben ist ein großer Kraftakt, wenn man es denn gut machen will. Dazu habe ich (kein Scheiß) ausreichend Ideen für drei Fachbücher, die ich schreiben möchte. Nein, schreiben muss. Das erste wird bis Ende des Jahres fertig sein. Und das wühlt mich sehr auf, denn es wird unendlich viel Arbeit werden, aber ich kann gar nicht anders. Ich wache in den letzten 2 Wochen regelmäßig nachts auf und gehe mit einer neuen Idee an den Tisch, um Notizen zu machen. Danach liege ich um 03:00 wach und grüble nach, was ich wie aufschreiben sollte und welchen Teilaspekt ich noch besser durchdringen sollte und und und.

Ähm... OK... Genug geschwafelt. Bin eben ein Nerd, dessen wahres Talent das Schreiben ist. Schreiben ist super! Das Geld, das man damit verdient, ist nicht der Rede wert (wir reden hier über ein paar Hundert Euro im Jahr, die auch noch versteuert werden müssen), aber das ist nicht der Antrieb. :)

Dazu noch einige private Baustellen, nichts ernstes, aber durchaus kräftezehrend.

TL DR: Nerd.


Samstag, 01. Juni 2019

Kurze Einheit inmitten von Einkaufen, Aufräumen, Gartenarbeit, Mittagsschläfchen:

5 x 2 Minuten Boxen am Sandsack
10 Minuten Stretching
50 Kicks am Sandsack. Vooooorsichtig, Knie und so. War ok.


Das war's. Heute eher gekämpft, und die Schultern sind mir blitzschnell vollgelaufen, aber was muss das muss. Stretching war gut.
scheinst `n cooler Dude zu sein![img96]
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
scheinst `n cooler Dude zu sein![img96]
Yeap. Aber das Thema der wissenschaftlichen Leidenschaft sowie der Herausgeber bleiben mmer noch irgendwie verborgen . Ich würde es gerne lesen , auch wenn ich wohl 90 % googeln müsste.
 

Ysabet

Well-Known Member
Registriert
25. August 2009
Beiträge
1.258
Danke alle zusammen. Es gehen mir derzeit unendlich viele Dinge durch den Kopf. Das meiste davon sogar durchaus positiv, aber eben auch sehr anstrengend.

Sind wir nicht alle ein bisschen Nerd? :D

source.gif


Schön zu hören das es positiver Stress ist, klingt sehr spannend was dich umtreibt. Dann wünsche ich dir viel Spaß bei all deinen Publikationen. Material hast du ja anscheinend genug :) :D
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
scheinst `n cooler Dude zu sein![img96]

Danke. Das Kompliment gebe ich aber gerne zurück, aber nicht nur an Dich, sondern an die kleine, aber sehr feine Community hier. :)

Yeap. Aber das Thema der wissenschaftlichen Leidenschaft sowie der Herausgeber bleiben mmer noch irgendwie verborgen . Ich würde es gerne lesen , auch wenn ich wohl 90 % googeln müsste.

Was meinst Du mit "verborgen bleiben"?

Kann Dir gerne ein Freiexemplar bereits existierender Bücher zuschicken. :)

Sind wir nicht alle ein bisschen Nerd? :D

source.gif


Schön zu hören das es positiver Stress ist, klingt sehr spannend was dich umtreibt. Dann wünsche ich dir viel Spaß bei all deinen Publikationen. Material hast du ja anscheinend genug :) :D

Danke! Ja, muss alles mal raus. Ist wie mit Durchfall, irgendwann platzt einem alles raus. Und Nerds sind wir sicherlich alle, wie man unschwer an unseren Logs erkennen kann. :D


Sonntag, 02. Juni 2019

Mit meiner Tochter im Schwimmbad. Ich habe 1500m hinter mich gebracht, etwa Hälfte Brust, Hälfte Kraul. Tempo so gesteuert, dass es zwar fordernd war, ich aber nicht ins Wasser kotzen musste.

Schon geil, ich hebe zwar nix mehr, aber wenn ich danach aus dem Wasser komme, dann bin ich so aufgepumpt und sehe aus, als wäre ich ein Bodybuilder in der Masse-Offseason-Phase. [img3][img3]
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
dass es zwar fordernd war, ich aber nicht ins Wasser kotzen musste.
:005:

Schon geil, ich hebe zwar nix mehr, aber wenn ich danach aus dem Wasser komme, dann bin ich so aufgepumpt und sehe aus, als wäre ich ein Bodybuilder in der Masse-Offseason-Phase. [img3][img3]

Kenn ich. Dachte immer dass das auf eine schlechte Technik schließen lässt, weil man sich eher durchs Wasser durchmuskelt als zu gleiten. Aber nun weiß ich, ich bin nicht allein:011:
 

M.I.T.

Well-Known Member
Registriert
7. November 2018
Beiträge
370
Wer hats empfohlen [img96]:D

Hieß der Typ nicht Moseltaler? :D :D

:005:
Kenn ich. Dachte immer dass das auf eine schlechte Technik schließen lässt, weil man sich eher durchs Wasser durchmuskelt als zu gleiten. Aber nun weiß ich, ich bin nicht allein:011:

Nein, mit schlechter Technik bist Du wahrlich nicht alleine...
Neben mir schwamm einer, der glitt durch das Wasser wie ein heißes Messer durch Butter. Der war irre schnell und es sah schlicht... nun... elegant aus. :eek:

Ja, wenn man es kann.. :D

Mit brachialer Kraft komme ich immer bis... naja... zum Brechpunkt. :D

Was ist das Thema oder hab ich was überlesen ?

Ah, OK. Hm. Ich will mir einen kleinen Rest der Anonymität behalten, daher will ich das konkrete Thema so nicht ausbreiten. Es ist eine Thematik der Ingenieurwissenschaften und irgendwo im Bereich Luft- und Raumfahrt anzusiedeln. Letztlich also irre viele schreckliche Gleichungen und seltsames Fachchinesisch. [img96]


Echt mal, ey!! :D

Mittwoch, 05. Juni 2019

KB Swings @ 28kg: 10/15/25/50/25/25/25/25

KB Dead Clean & Press @ 28kg: 1/2/3/4/5

BW Dips: 5/5/5/5

Burpees 10/9/8/.../2/1 untimed

Burpees 10/9/8/.../2/1 in 02:43.
Sollte ein neuer PR sein.
EDIT: Ja, ist ein neuer PR! Hallelujah!!!

War gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben