1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kappa Trainingslog 2017 "To Rear up !"

Dieses Thema im Forum "Log: Kraftsport & Krafttraining" wurde erstellt von kappa, 7. Juni 2017.

  1. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Training 4.7.

    Aufwärmen
    Velo, Rudern und diverses

    Bankdrücken
    8x60kg
    8x95kg
    6x110kg
    5x120kg ab hier mit Pausen
    3x122,5kg falsch aufgelegt hätten 125 sein müssen
    2x130kg
    1x135kg
    1x145kg ab hier mit Super RAM mit Pause
    1x155kg
    1x160kg
    1x130kg ohne RAM
    2x120kg
    10x100kg

    Schrägbank 30 Grad
    10x37,5kg
    10x35kg
    8x32,5kg

    Trizeps
    Bankdrücken eng
    5x80kg
    3x100kg
    8x60kg

    Overhead trizepspress
    10x25kg
    8x30kg
    5x35kg
    3x40kg

    Trizepspress Kabel
    3x8reps

    Bein Einzelpress
    3x8reps

    Latzug
    3x8reps

    War gut. Der 160er ging alleine. 125kg x 5 war auch sauber, letzter schwer. Ansonsten gut.
    jetzt noch zwei Wochen Gas geben dann Ferien somit kleine Pause. Werde wohl in der letzten Woche deload machen weil es ist jetzt schon hart.
     
  2. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Train 6.7.

    Aufwärmen
    Velo, Rudern und diverses

    Kreuzheben
    8x60kg
    8x100kg
    5x120kg
    3x140kg
    2x150kg
    0x160kg
    1x160kg

    Mit Kollege Uebungen + Workout (Learning by doing)

    Kreuzheben und Rudern abwechselnd
    5x5reps 60kg

    Latziehen eng
    4x20reps

    Latziehen random
    10x10reps

    Latziehen wide
    3x15reps

    Latziehen one arm
    3x15reps

    Test: 1 Klimmzug ;-)

    Trizeps leicht
    "200 in a row" Trizeps pushups dumbell
    Kollege me myself and I
    15kg 20reps 20kg 20reps
    13,5kg 20reps 17,5kg 20reps
    12,5kg 20reps 15kg 20reps
    11,5kg 20reps 13,5kg 20reps
    10kg 20reps 12,5kg 20reps
    Dann das ganze wieder zurück zum schwersten Gewicht
    10kg 20reps 12,5kg 20reps
    11,5kg 20reps 13,5kg 20reps
    12,5kg 20reps 15kg 20reps
    13,5kg 20reps 17,5kg 20reps
    15kg 20reps 20kg 20reps

    Beintraining einzeln
    3x8reps

    Hintere Hüfte
    3x8reps

    War etwas anders aber ein sehr gutes Training. Endlich hatte ich mal jemanden dr genauso gestörte Sachen mitgemacht hat. Auch wenn er litt.... :D
    Habe eigentlich alles durchgezogen und es war gut. Steigerungen im Kreuzheben werden sich einstellen wenn ich andre Sachen mache. Der 160er kommt immer noch unten sehr sehr schwer. Muss sehen das ich da das Trainiere. Es ist der erste Teil bis Mitte der mich fast umbringt. Erhöhtes heben soll gut sein......was noch?
    Am Sonntag werde ich Trizeps schwer machen aber nur in geringem Umfang
     
  3. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.269
    Geschlecht:
    männlich
    Wenn das wegheben dein Problem ist, würde ich aus dem erhöhten Stand heben !
    Oder nach dem wegheben einen Stop einlegen und dann weiterheben.
     
    Chaser gefällt das.
  4. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Training 9.7.

    Aufwärmen
    Velo, Stepper und diverses

    Bankdrücken leicht
    Minimonsterbands doppelt jede Seite
    2x3reps 75kg
    6x3reps 70kg

    Bamboobar
    60kg Stange + 20kg jede Seite
    8x3reps

    Fliegende dumbells
    8x25kg
    8x30kg
    8x35kg

    Trizeps Headcrusher SZ
    8x46,5kg
    5x57kg
    5x63kg

    Dips mit Zusatzgewicht
    8x25kg
    8x35kg
    5x40kg

    Bauchtraining
    2 Uebungen 8-100reps

    Beintraining Squat
    3x5-8reps

    Boxsquat
    3x3reps

    Einzelbeinpress
    3x8reps

    War sehr gutes Training. Merkte das ich Kraft wie ein Bär hatte. Es nimmt langsam Formen an. Mal sehen nächste Woche schwerer Tag was geht.......
     
  5. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.269
    Geschlecht:
    männlich
    Dips gewaltig :eek:.

    Dann wirst Du wohl davonziehen [img24].
     
  6. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Na mal sehen ... momentan stecke ich fest bei 140. Die gehen eher selten. Vielleicht kommts bald.
    Es braucht Geduld ... :oops:
    Ausserdem habe ich 2kg mehr Körpergewicht als normal.... :confused:

    Dips is Trizeps da war ich immer schon stark. Habe die schon lange nicht mehr gemacht - Ausbaufähig!
     
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ich hatte es mal als Einzelversuche getestet und wenn ich mich recht entsinne, war bei 42,5 oder 45 kg Schluß :(.

    Die habe ich auch genau 2 x geschafft, einmal im Wettkampf und einmal im Training. Und einmal bin ich damit kläglich gescheitert, bei der WUAP WM :(.
    Aber ob das für mich in 2017 noch ausbaufähig ist ..............keine Ahnung, ich lasse es auf mich zukommen. Auch die Griffweiten im Training muß ich ändern, Montag dann wohl 70 cm, Mittwoch 64 cm (kleiner Finger am Ring) und Freitag nur noch 58 cm.
     
  8. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Wie misst du den Abstand?
     
  9. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.269
    Geschlecht:
    männlich
    Mit einen Gliedermaßstab :D. Auch Zollstock genannt, Spaß bei Seite, zwischen den Zeigefingern.
     
  10. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Training 11.07.

    Aufwärmen
    Velo Rudern und diverses

    Bankdrücken
    8x60kg
    6x90kg
    5x110kg ab hier Pausen
    4,5x120kg
    2x125kg
    1x130kg
    0x135kg
    3x120kg
    3x110kg
    5x110kg
    7x105kg
    8x100kg
    10x90kg

    Schrägbank 30Grad
    8x37,5kg
    5x35kg
    4x32,5kg

    Trizeps leicht
    Trizepspress Turm randoms
    10x10reps

    Dips Körpergewicht
    3x8reps

    Das war ja ein tolles Training. Wo ist die Energie hin? Wahrscheinlich schon in die Ferien gegangen. Da war gar keine Konzentration oder so vorhanden ab dem 120er. Der blieb in der Mitte hängen und niemand war da...also ablassen und abrollen. Da kam nix mehr beim Schrägbank. Dann standen ueberall Leute im Weg die trainierten usw. ueberall musste man Umwege machen.
    Nächste Woche fang ich mit deload Woche an und dann Ferien. Ich brauche es.
    Wenn ich so weiter mache geht es nur noch mehr abwärts und dazu hab ich keine Lust......:mad:
     
  11. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.269
    Geschlecht:
    männlich
    Du weißt doch, das Leben und das Training sind ein ewiges auf- und ab.
    Mal sehen wie es mir morgen geht, plane nach den Arbeitssätzen ja auch wieder Einzelversuche. Und ohne zu wissen wie die Form sein wird, rechne ich ganz fest mit 130 und hoffe auf die 135....................aber das hattest Du ja heute auch [img28].
     
  12. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Ja war ok heute eim Anfang aber dann ..... 120er das 5 mal steckengeblieben und Konzentration weg und sowieso alles am A***h.
    Da kam nacher kaum noch was. Luft war draussen. Wünsch dir viel Erfolg morgen !
     
  13. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.269
    Geschlecht:
    männlich
    Danke kappa !
     
  14. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.269
    Geschlecht:
    männlich
    Eins ist seit heute klar, Du bist der klar bessere Drücker [img27].
    Ich gehe jetzt in die Ecke und :012:.
     
  15. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Ah komm ... das sind Tiefen die wir durchschreiten. Die Höhepunkte kommen wieder!
     
  16. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Training 13.07.

    Aufwärmen
    Velo, Rudern und diverses

    Kreuzheben
    10x60kg
    8x100kg
    5x130kg
    3x150kg
    2x160kg Gürtel vergessen !! :eek:
    1x165kg
    0x170kg

    Erhöht stehen (7cm) Kreuzheben (eKh)
    abwechselnd mit lat dumbell pull
    3x130kg eKh
    8x40kg DP
    3x130kg eKh
    8x45kg DP
    3x130kg eKh
    8x50kg
    3x130kg eKh
    8x55kg DP
    3x130kg eKh
    8x57,5kg DP

    Seated low row
    3x8reps

    Rotatoren
    1x20reps

    Bein Einzeltraining
    3x8-10reps

    Glute ham raises
    3x8reps

    Das war ein super Training. Habe beim Kreuzheben mal was ausprobiert wie mir das liegt, enger stehen enger greifen. Es war gut. Glaube fast das bringt was ...
    Der 165er kam sicher und gut, der 170er war ein Problem mit dem konzentrieren weil es hat nicht viel gefehlt. Egal der erhöht stehend war gut! Denke das bringt echt was wenn ich das immer mal wieder einbaue. Der 170er muss wieder kommen ...
    Nächste Woche deload aber nicht beim Rücken usw. da machen wir einfach weiter... sind ja dann eh Ferien
    und jetzt: Wenn ich am Dienstag mich supergut fühle reisse ich das Gewicht rum und nehme keine Rücksicht...weil: Es kommen dann eh Ferien :rolleyes:
    Dann fällt die halt aus ...... :cool:
     
  17. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.269
    Geschlecht:
    männlich
    Klar bringt das was !

    Dafür heute schon einmal viel Erfolg, die 170 (und mehr) gehören dir !!!!!

    Morgen will ich ja auch heben und es wird zum Schluß wieder Einzelversuche geben...........mal sehen ?
     
  18. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Training 16.07.

    Aufwärmen
    Velo, Stepper und diverses

    Bankdrücken leicht
    75kg 3 verschiedene Griffweiten
    9x3reps

    Bamboobarpress
    1x20kg 1x10kg + Stange
    9x3reps

    Incline close grip benchpress
    8x60kg
    8x70kg
    8x75kg

    Single arm dumbell rows
    30kg
    3x10reps

    Standing military press
    8x70kg
    8x60kg
    8x50kg

    Pullups from lying position
    4x12reps

    Dumbell Triceps behind head extensions
    12x22,5kg
    12x25kg
    12x30kg
    12x35kg

    Squat
    3x8reps

    Einzelwiederholungen rechtes Bein
    3x10reps

    Boxsquat abwechselnd Bauchtraining
    3x8rep Boxsquat
    2x100reps Bauch

    Squat an der Maschine
    3x8reps

    Heute mal neue Sachen probiert und es war ganz schön brutal. Vorallem habe ich es in der vorderen Schulter gespürt. Es kommt gut.
    Die Deload Woche wird immer mehr in Frage gestellt da ja nachher Ferien sind und 2 Wochen kein Training, da hab ich ja deload :rolleyes:
    Nach den Ferien fange ich wieder mit Curls an. Nicht so gestört wie früher aber doch ein bisschen. Die Arme sind soweit ok, habe keine Probleme mehr. :)
     
  19. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.269
    Geschlecht:
    männlich
    Sehe ich persönlich als nicht so wichtig an.
    Habe vor Jahren mal einen schönen Artikel im Internet gelesen, Bizepsmuskeln sind eher ein Zeichen der jüngeren Generation. Je älter (reifer) man wird, umso wichtiger wird der Trizepsmukel.

    Wie kann man das freiwillig machen ? Da fängt man danach ja wieder von vorn an............wenn man nicht cyclon heißt ;).

    Finde ich gut und stark. Und es geht in die vorderen Schultern und stärkt den Rumpf !
     
  20. kappa

    kappa Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.030
    Geschlecht:
    männlich
    Ja so ist es...Bizeps is ja nur Nebenübung wen man Lust hat. Sie macht Spass

    Gehe schon trainieren in den Ferien 1-2 Mal. Es reizt mich mal was anderes zu sehen in einem Land wo wirklich trainiert wird und nicht gespielt.

    [​IMG]

    Die Militarypress muss ich wieder mehr machen!
     
Die Seite wird geladen...