• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kappa Trainingslog 2017 "To Rear up !"

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 4.7.

Aufwärmen
Velo, Rudern und diverses

Bankdrücken
8x60kg
8x95kg
6x110kg
5x120kg ab hier mit Pausen
3x122,5kg falsch aufgelegt hätten 125 sein müssen
2x130kg
1x135kg
1x145kg ab hier mit Super RAM mit Pause
1x155kg
1x160kg
1x130kg ohne RAM
2x120kg
10x100kg

Schrägbank 30 Grad
10x37,5kg
10x35kg
8x32,5kg

Trizeps
Bankdrücken eng
5x80kg
3x100kg
8x60kg

Overhead trizepspress
10x25kg
8x30kg
5x35kg
3x40kg

Trizepspress Kabel
3x8reps

Bein Einzelpress
3x8reps

Latzug
3x8reps

War gut. Der 160er ging alleine. 125kg x 5 war auch sauber, letzter schwer. Ansonsten gut.
jetzt noch zwei Wochen Gas geben dann Ferien somit kleine Pause. Werde wohl in der letzten Woche deload machen weil es ist jetzt schon hart.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Train 6.7.

Aufwärmen
Velo, Rudern und diverses

Kreuzheben
8x60kg
8x100kg
5x120kg
3x140kg
2x150kg
0x160kg
1x160kg

Mit Kollege Uebungen + Workout (Learning by doing)

Kreuzheben und Rudern abwechselnd
5x5reps 60kg

Latziehen eng
4x20reps

Latziehen random
10x10reps

Latziehen wide
3x15reps

Latziehen one arm
3x15reps

Test: 1 Klimmzug ;-)

Trizeps leicht
"200 in a row" Trizeps pushups dumbell
Kollege me myself and I
15kg 20reps 20kg 20reps
13,5kg 20reps 17,5kg 20reps
12,5kg 20reps 15kg 20reps
11,5kg 20reps 13,5kg 20reps
10kg 20reps 12,5kg 20reps
Dann das ganze wieder zurück zum schwersten Gewicht
10kg 20reps 12,5kg 20reps
11,5kg 20reps 13,5kg 20reps
12,5kg 20reps 15kg 20reps
13,5kg 20reps 17,5kg 20reps
15kg 20reps 20kg 20reps

Beintraining einzeln
3x8reps

Hintere Hüfte
3x8reps

War etwas anders aber ein sehr gutes Training. Endlich hatte ich mal jemanden dr genauso gestörte Sachen mitgemacht hat. Auch wenn er litt.... :D
Habe eigentlich alles durchgezogen und es war gut. Steigerungen im Kreuzheben werden sich einstellen wenn ich andre Sachen mache. Der 160er kommt immer noch unten sehr sehr schwer. Muss sehen das ich da das Trainiere. Es ist der erste Teil bis Mitte der mich fast umbringt. Erhöhtes heben soll gut sein......was noch?
Am Sonntag werde ich Trizeps schwer machen aber nur in geringem Umfang
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wenn das wegheben dein Problem ist, würde ich aus dem erhöhten Stand heben !
Oder nach dem wegheben einen Stop einlegen und dann weiterheben.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 9.7.

Aufwärmen
Velo, Stepper und diverses

Bankdrücken leicht
Minimonsterbands doppelt jede Seite
2x3reps 75kg
6x3reps 70kg

Bamboobar
60kg Stange + 20kg jede Seite
8x3reps

Fliegende dumbells
8x25kg
8x30kg
8x35kg

Trizeps Headcrusher SZ
8x46,5kg
5x57kg
5x63kg

Dips mit Zusatzgewicht
8x25kg
8x35kg
5x40kg

Bauchtraining
2 Uebungen 8-100reps

Beintraining Squat
3x5-8reps

Boxsquat
3x3reps

Einzelbeinpress
3x8reps

War sehr gutes Training. Merkte das ich Kraft wie ein Bär hatte. Es nimmt langsam Formen an. Mal sehen nächste Woche schwerer Tag was geht.......
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dips gewaltig :eek:.

Merkte das ich Kraft wie ein Bär hatte. Es nimmt langsam Formen an. Mal sehen nächste Woche schwerer Tag was geht.......
Dann wirst Du wohl davonziehen [img24].
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Na mal sehen ... momentan stecke ich fest bei 140. Die gehen eher selten. Vielleicht kommts bald.
Es braucht Geduld ... :oops:
Ausserdem habe ich 2kg mehr Körpergewicht als normal.... :confused:

Dips is Trizeps da war ich immer schon stark. Habe die schon lange nicht mehr gemacht - Ausbaufähig!
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Dips is Trizeps da war ich immer schon stark. Habe die schon lange nicht mehr gemacht - Ausbaufähig!

Ich hatte es mal als Einzelversuche getestet und wenn ich mich recht entsinne, war bei 42,5 oder 45 kg Schluß :(.

momentan stecke ich fest bei 140. Die gehen eher selten.

Die habe ich auch genau 2 x geschafft, einmal im Wettkampf und einmal im Training. Und einmal bin ich damit kläglich gescheitert, bei der WUAP WM :(.
Aber ob das für mich in 2017 noch ausbaufähig ist ..............keine Ahnung, ich lasse es auf mich zukommen. Auch die Griffweiten im Training muß ich ändern, Montag dann wohl 70 cm, Mittwoch 64 cm (kleiner Finger am Ring) und Freitag nur noch 58 cm.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 11.07.

Aufwärmen
Velo Rudern und diverses

Bankdrücken
8x60kg
6x90kg
5x110kg ab hier Pausen
4,5x120kg
2x125kg
1x130kg
0x135kg
3x120kg
3x110kg
5x110kg
7x105kg
8x100kg
10x90kg

Schrägbank 30Grad
8x37,5kg
5x35kg
4x32,5kg

Trizeps leicht
Trizepspress Turm randoms
10x10reps

Dips Körpergewicht
3x8reps

Das war ja ein tolles Training. Wo ist die Energie hin? Wahrscheinlich schon in die Ferien gegangen. Da war gar keine Konzentration oder so vorhanden ab dem 120er. Der blieb in der Mitte hängen und niemand war da...also ablassen und abrollen. Da kam nix mehr beim Schrägbank. Dann standen ueberall Leute im Weg die trainierten usw. ueberall musste man Umwege machen.
Nächste Woche fang ich mit deload Woche an und dann Ferien. Ich brauche es.
Wenn ich so weiter mache geht es nur noch mehr abwärts und dazu hab ich keine Lust......:mad:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Du weißt doch, das Leben und das Training sind ein ewiges auf- und ab.
Mal sehen wie es mir morgen geht, plane nach den Arbeitssätzen ja auch wieder Einzelversuche. Und ohne zu wissen wie die Form sein wird, rechne ich ganz fest mit 130 und hoffe auf die 135....................aber das hattest Du ja heute auch [img28].
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Ja war ok heute eim Anfang aber dann ..... 120er das 5 mal steckengeblieben und Konzentration weg und sowieso alles am A***h.
Da kam nacher kaum noch was. Luft war draussen. Wünsch dir viel Erfolg morgen !
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Eins ist seit heute klar, Du bist der klar bessere Drücker [img27].
Ich gehe jetzt in die Ecke und :012:.
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Ah komm ... das sind Tiefen die wir durchschreiten. Die Höhepunkte kommen wieder!
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 13.07.

Aufwärmen
Velo, Rudern und diverses

Kreuzheben
10x60kg
8x100kg
5x130kg
3x150kg
2x160kg Gürtel vergessen !! :eek:
1x165kg
0x170kg

Erhöht stehen (7cm) Kreuzheben (eKh)
abwechselnd mit lat dumbell pull
3x130kg eKh
8x40kg DP
3x130kg eKh
8x45kg DP
3x130kg eKh
8x50kg
3x130kg eKh
8x55kg DP
3x130kg eKh
8x57,5kg DP

Seated low row
3x8reps

Rotatoren
1x20reps

Bein Einzeltraining
3x8-10reps

Glute ham raises
3x8reps

Das war ein super Training. Habe beim Kreuzheben mal was ausprobiert wie mir das liegt, enger stehen enger greifen. Es war gut. Glaube fast das bringt was ...
Der 165er kam sicher und gut, der 170er war ein Problem mit dem konzentrieren weil es hat nicht viel gefehlt. Egal der erhöht stehend war gut! Denke das bringt echt was wenn ich das immer mal wieder einbaue. Der 170er muss wieder kommen ...
Nächste Woche deload aber nicht beim Rücken usw. da machen wir einfach weiter... sind ja dann eh Ferien
und jetzt: Wenn ich am Dienstag mich supergut fühle reisse ich das Gewicht rum und nehme keine Rücksicht...weil: Es kommen dann eh Ferien :rolleyes:
Dann fällt die halt aus ...... :cool:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Egal der erhöht stehend war gut! Denke das bringt echt was wenn ich das immer mal wieder einbaue.

Klar bringt das was !

Wenn ich am Dienstag mich supergut fühle reisse ich das Gewicht rum und nehme keine Rücksicht.

Dafür heute schon einmal viel Erfolg, die 170 (und mehr) gehören dir !!!!!

Morgen will ich ja auch heben und es wird zum Schluß wieder Einzelversuche geben...........mal sehen ?
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Training 16.07.

Aufwärmen
Velo, Stepper und diverses

Bankdrücken leicht
75kg 3 verschiedene Griffweiten
9x3reps

Bamboobarpress
1x20kg 1x10kg + Stange
9x3reps

Incline close grip benchpress
8x60kg
8x70kg
8x75kg

Single arm dumbell rows
30kg
3x10reps

Standing military press
8x70kg
8x60kg
8x50kg

Pullups from lying position
4x12reps

Dumbell Triceps behind head extensions
12x22,5kg
12x25kg
12x30kg
12x35kg

Squat
3x8reps

Einzelwiederholungen rechtes Bein
3x10reps

Boxsquat abwechselnd Bauchtraining
3x8rep Boxsquat
2x100reps Bauch

Squat an der Maschine
3x8reps

Heute mal neue Sachen probiert und es war ganz schön brutal. Vorallem habe ich es in der vorderen Schulter gespürt. Es kommt gut.
Die Deload Woche wird immer mehr in Frage gestellt da ja nachher Ferien sind und 2 Wochen kein Training, da hab ich ja deload :rolleyes:
Nach den Ferien fange ich wieder mit Curls an. Nicht so gestört wie früher aber doch ein bisschen. Die Arme sind soweit ok, habe keine Probleme mehr. :)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Nach den Ferien fange ich wieder mit Curls an. Nicht so gestört wie früher aber doch ein bisschen. Die Arme sind soweit ok, habe keine Probleme mehr. :)

Sehe ich persönlich als nicht so wichtig an.
Habe vor Jahren mal einen schönen Artikel im Internet gelesen, Bizepsmuskeln sind eher ein Zeichen der jüngeren Generation. Je älter (reifer) man wird, umso wichtiger wird der Trizepsmukel.

da ja nachher Ferien sind und 2 Wochen kein Training,

Wie kann man das freiwillig machen ? Da fängt man danach ja wieder von vorn an............wenn man nicht cyclon heißt ;).

Standing military press
8x70kg

Finde ich gut und stark. Und es geht in die vorderen Schultern und stärkt den Rumpf !
 

kappa

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
1.160
Ja so ist es...Bizeps is ja nur Nebenübung wen man Lust hat. Sie macht Spass

Gehe schon trainieren in den Ferien 1-2 Mal. Es reizt mich mal was anderes zu sehen in einem Land wo wirklich trainiert wird und nicht gespielt.

unbenannt.jpg


Die Militarypress muss ich wieder mehr machen!
 
Oben