• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Kampf gegen die Schwächen !

Chaser

Well-Known Member
Ich könnte mir vorstellen, dass der Körper die Blutmenge über den Arbeitsaufwand erkennen kann, den er betreiben muss, um den Blutdruck aufrecht zu erhalten. Aber das ist nur gefährliches Halbwissen

Dicker

Well-Known Member
Ich könnte mir vorstellen, dass der Körper die Blutmenge über den Arbeitsaufwand erkennen kann, den er betreiben muss, um den Blutdruck aufrecht zu erhalten. Aber das ist nur gefährliches Halbwissen

Das ist das Problem, gefährliches Halbwissen. Eine einfache Frage, aber erwachsene Menschen kommen ins grübeln. Ich habe auch keine Ahnung :(.

No Easy Way

Well-Known Member
Puh, @Dicker , du stellst aber philosophische Fragen hier zu später Stunde :D
Hier haste ma ne Antwort:

Die roten Blutkörperchen bilden sich aus Stammzellen im Mark unserer Knochen. Nach Reifung erfolgt eine Ausschüttung in die Blutbahn. Die Blutbildung im roten Knochenmark wird von einem Regelkreis gesteuert, an dem ein Hormon, das Erythropoetin maßgeblich beteiligt ist. Jedes Ungleichgewicht zwischen Bedarf und Bereitstellung von Sauerstoff (durch die roten Blutkörperchen) führt zu einer Veränderung.
Der gesunde menschliche Organismus ist in der Lage, Blutverluste bis zu der Menge von 1000 ml in relativ kurzer Zeit auszugleichen

Dicker

Well-Known Member
Danke für die Erklärung zu so früher Stunde [img17].
Ich wußte bis eben nicht mal das es rotes Knochenmark gibt [img28].

Burn

Well-Known Member
Probiere am Samstag doch mal die GPD Sleeves an... da kannst du dann wahrscheinlich locker S oder XS anziehen ;)

Chaser

Well-Known Member
Probiere am Samstag doch mal die GPD Sleeves an... da kannst du dann wahrscheinlich locker S oder XS anziehen ;)

Wir können gerne mal gucken, was über meine Currypiekerwaden passt... :D

No Easy Way

Well-Known Member
GPD ist mir für nicht ipf approved n tick zu teuer ;)
Aber anprobieren gerne ... und wenn sie mir gefallen, kann man über nen Kauf immer noch reden, sobald sie das Go der IPF haben

Dicker

Well-Known Member
Stimmt, 99,90 Euro sind verdammt viel.

Burn

Well-Known Member
das approvement wird nächstes Jahr in Angriff genommen und ab 2019 sind ie dann approved... Geht halt nicht vorher da die Liste von der IPF bis 2019 eingefroren ist.

@Dicker ja sie sind nicht günstig aber sehr haltbar... Habe meine 3* die Woche an und noch keinerlei Verschleiß oder Erweichung gespürt wie bei z.B. SBD. Und das seit ca. Einem dreiviertel Jahr.
Dann noch der Faktor Leistung da wir uns ja in einem Leistungsport bewegen... Was sind schon 20€ mehr wenn man damit ein oder mehr Plätze weiter vorne landet denn manchmal entscheiden da ja nur ein paar Kg

Ihr könnt sie ja alle am 22. mal anprobieren

Chaser

Well-Known Member
das approvement wird nächstes Jahr in Angriff genommen und ab 2019 sind ie dann approved... Geht halt nicht vorher da die Liste von der IPF bis 2019 eingefroren ist.

@Dicker ja sie sind nicht günstig aber sehr haltbar... Habe meine 3* die Woche an und noch keinerlei Verschleiß oder Erweichung gespürt wie bei z.B. SBD. Und das seit ca. Einem dreiviertel Jahr.
Dann noch der Faktor Leistung da wir uns ja in einem Leistungsport bewegen... Was sind schon 20€ mehr wenn man damit ein oder mehr Plätze weiter vorne landet denn manchmal entscheiden da ja nur ein paar Kg

Ihr könnt sie ja alle am 22. mal anprobieren

Gerne, die Chance lass ich mir nicht entgehen. [img17]

Dicker

Well-Known Member

No Easy Way

Well-Known Member
Norddeutsche Meisterschaft im Bankdrücken - 22.04.2017

Endlich wieder Wettkämpfe!
Da ich noch über 100 Videoschnipsel sichten muss, wird es bis zum Video noch ein Weilchen dauern ... also schon mal vorab das Ergebnis:
Ich habe den Startversuch hinbekommen und war damit schon Norddeutscher Meister mangels Konkurrenz. Relativsieger war in weiter Ferne, damit war der Tag für mich
eigentlich relativ Belanglos ... dachte ich ... bis mir auffiel: Warte, gibt ja noch den norddeutschen Rekord ;)
Hab ich mir halt den geholt :D

So liefen die Versuche:

1.: 147,5 kg --- 3:0 gut
2.: 157,5 kg --- 3:0 gut
3.: 162,5 kg --- nicht mehr geschafft

War ein langer Tag. War um 22 Uhr am Freitag ins Bett, um 24 Uhr aber wieder wach und danach nicht mehr zum Schlafen gekommen, da der Kater beleidigt war, nicht ordnungsgemäß bespaßt worden zu sein :D
Er hat also den Rest der Nacht rumgelärmt. Um 4 ging es dann eh hoch, Schlafen wird ja auch überbewertet, um 5 wurde ich von Dennis abgeholt, um 9 waren wir vor Ort, um 10 war Waage.
Mit 92,3 kg gut in meiner -93 kg Klasse gewesen. Danach gefuttert, gefuttert und nochmal gefuttert ... wäre ich dann nochmal auf die Waage gegangen ... da hätte ne böse Zahl gestanden :D
(Heute morgen waren es immer noch 93,9 kg auf der Waage ;))
Dann um 12 Wettkampfbeginn. Ich selbst war jedoch in der 5. Gruppe dran, die erst gegen 16 Uhr starten sollte.
Die 4 Stunden dazwischen aber ordentlich zu tun gehabt. Zuerst um Jenny gekümmert, meinen neuen Schützling, die mit 65 kg hervorragend gekämpft hat und in einem starken Feld 2. wurde.
Danach dann Jenny zur Dopingprobe begleitet :eek::D

Danach einem Kollegen beim Aufwärmen und seinen Wettkampfversuchen geholfen, dann schnell selbst aufgewärmt und gemerkt: Oh, irgendwie bin ich ganz schön schlapp und erschöpft ... und etwas schwindelig war mir auch ...
unter den Voraussetzungen war es ein sehr erfolgreicher Tag. Auch, wenn mir 160+ besser gefallen hätten :D

FeBert

Well-Known Member
Gratulation zum gelungenem Wettkampf und natürlich zum Rekord :)

In der Tat scheint sich Schlafmangel am Vortag nicht auf die Leistung auszuwirken wie ich auch leider feststellen mußte

Volzotan

Well-Known Member
Glückwunsch auch von mir.
Ja das Adrenalin hält einen schon erstmal wach, dafür ist man hinterher dann erledigt.

Oben